MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Junioren-EM/WM  (Gelesen 24989 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Junioren-EM/WM
« am: 16.Mai 2009, 11:13:43 »

U17-EM in Deutschland

Hat keiner eine Meinung dazu?

Gestern hat unser Nachwuchs die Italiener 2:0 geputzt. Jetzt steht die deutsche Mannschaft am Montag im Finale gegen Holland. In der Vorrunde gabs schon einen 2:0-Sieg gegen die Käsköppe.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2009, 11:39:15 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: U17-EM
« Antwort #1 am: 16.Mai 2009, 11:30:35 »

Finale ist um 11:00 am Montag! ::) >:(
Kann ich natürlich nicht sehen, dafür wird mit den ganzen Schulklassen der Zuschauerrekord geknackt...


Die deutsche Mannschaft bildet eine Einheit in perfektion. Total eingespielt, super Umschalten von Defensive auf Offensive, totale taktische Duziplin. Klasse wie die Mannschaft funktioniert und das in dem Alter! :o

Die Defensive steht wie ein Bollwerk (war auch vorher schon das Prunkstück der Mannschaft), mit dem Kölner Yabo ein super 6 davor, im Mittelfeld die kreativen Buchtmann (ex-BVB, jetzt Pool) und Götze (immernoch BVB :D ) und im Sturm der eiskalte Thy.

http://www.youtube.com/watch?v=kuSwnZ3aURc
Schaut euch das zweite Tor an, wie Götze die Italiener an der Eckfahne vernascht - göttlich.


Insgesamt war es ein sehr enges Spiel gg die Italiener, man hätte in der ersten Halbzeit auch gut einen Rückstand fangen können. War bisher klar der stärkste Gegner, bisheriges Torverhältnis der Deutschen im Tuniner 11:1.

Hier noch die Highlights aus dem Gruppenspiel gg die Käsköppe:
http://www.youtube.com/watch?v=q7D51S53E4w


Omega
Willst du den Threadtitel nicht editieren? So, dass wir einen generellen Thread für die Junioren EMs und WMs haben?
Demnächst steht ja auch die U21 EM und die U20 WM (mit unseren U19 Europameistern) vor der Tür.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U17-EM
« Antwort #2 am: 16.Mai 2009, 11:36:36 »

Ist schön zu sehen was da so nachkommt an jungen Spielern. Jetzt macht sich die verbesserte Nachwuchsarbeit der letzten Jahre allmählich bezahlt.

Zitat
Finale ist um 11:00 am Montag!

Ich frag mich welcher Doofkopp den Spielplan gemacht hat...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: U17-EM
« Antwort #3 am: 16.Mai 2009, 11:39:30 »

Finale ist um 11:00 am Montag!

Ich frag mich welcher Doofkopp den Spielplan gemacht hat...


Die wollen das Stadion mit Schulklassen vollmachen, haben dann 25000 Zuschauer und stellen damit den Rekord für eine U17 EM auf. Ob man deswegen die normalen Zuschauer bestrafen muss? :(


Hier mal die Highlights aus dem England-Spiel (4:0 für uns):
http://www.youtube.com/watch?v=MbRsaF8ZP0E

Wilshere wo bist du? Götze und Buchtmann sind besser ;D
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: U17-EM
« Antwort #4 am: 16.Mai 2009, 11:48:29 »

hab die U17-EM dieses Jahr nicht so sehr verfolgt...hab mich erst damit beschäfitgt, als ich hörte, dass die Schweiz im Halbfinale ist...und als ich dann hörte, dass man die Gruppe vor dem Titelverteidiger und letztjährigen Finalisten gewann, machte ich mir durchaus Hoffnung, dass wir den Titel erneut holen könnten...

Hatte dann gestern frei und hab mir das Halbfinale gegen Holland angeguckt...spieler kannte ich so gut wie keine, aber schön, haben wir wieder zwei junge, die sich in England das Fussball spielen beibringen lassen (der Nati-Kapitän bei ManCity und der Keeper bei Aston Villa) und vielleicht mal was werden könnten...ansonsten kannte ich mehr Holländer, weil ich im FM gerade bei Feyenoord bin...

Das Spiel war zu Beginn recht mühsahm anzusehen...kaum ein Pass kam an auf beiden Seiten...die Holländer zu Ballverliebt, die Schweizer ohne klare Linie und Idee im Angriff, defensiv aber sehr solide...wie mans eigentlich auch von den "Grossen" mittlerweile kennt. Das Spiel besserte sich, Holland mit nem Sonntagsschuss zum 1:0 und so langsam ging was. Mit dem Pausenpfiff schoss dann Holland noch ein Phantomtor...da rettete der Schweizer meiner Meinung nach noch, bevor der Ball vollumfänglich über der Linie war...was solls...2:0, spiel gelaufen...denkste. In der zweiten Spielte nur noch die Schweiz, kam dann zum Anschlusstreffer (war wohl Abseits...ausgleichende Gerechtigkeit) und Holland brachte rein gar nix mehr zustande...Powerplay über 40 Minuten von der Schweiz...doch die besten Chancen wurden ausgelassen oder durch den überragenden Keeper von Holland zunichte gemacht. Ab der 70. Minute (spiel dauert ja nur 2 x 40) spielte Holland dermassen auf Zeit, dass ich nur noch hätte kotzen können...der Schiri hatte das aber gut im Griff und liess bei einigen Situationen weiterlaufen, wo ein anderer abgepfiffen hätte...und das dann auch zurecht, da der Holländer dann meist innert Sekunden ne Wunderheilung erlebte und über den ganzen Platz sprinten konnte.
Mit der letzten Chance tauchten wir dann noch mal alleine vor dem Holländischen Keeper auf, brachten das Kunststück zustande, nur die Latte zu treffen, anstelle einfach einzuschieben...da kann man dem Spieler aber keinen Vorwurf machen...mit 16 Jahren flattern in so ner Situation schonmal die Nerven...nach schlusspfiff liefen dem Spieler auch die Tränen runter, wurde aber sowohl von den Teamkollegen wie auch von den Holländern getröstet...schöne Szenen zum schluss und hoffentlich hinterlässt dies nicht gleich spuren bei dem einen spieler...kann in so jungen Jahren ja schonmal passieren.

Das Spiel war ausser den plumpen und zu offensichtlichen Zeitspielversuchen der Holländer superfair und war an spannung wirklich nicht zu überbieten. Schlussendlich gewinnt Holland, die 1 1/2 chancen für 2 tore nutzten gegen die schweiz, die x chancen halt eben nicht nutzten.

deutschland hab ich nur so nebenbei geguckt am späteren nachmittag und die sind für mich ganz klarer favorit gegen holland...wenn man denn am starken keeper vorbei kommt, was ich den deutschen aber eigentlich zutraue...auch wenn sich deren gegner gestern gegen ende aufgegeben hat...italiener halt (scherz) :D

schade habe ich montag nicht frei, hätte mir das spiel gerne angeguckt....aber ein eindruch blieb...so ne U-irgendwas auswahl gucken macht wirklich laune...schaue mir ja die schweizer u21 seit jahren immer live an, wenn ich kann...werd mir aber künftig auch die tieferen altersgrenzen angucken...find ich im grunde interessanter als spiele der A-Nati....junge spieler, die sich präsentieren wollen, die am anfang ihrer karriere stehen, die alles tun, um irgendwie positiv herauszustechen und nicht gestandene spieler, die bereits genug verdient haben um sich nen schönen lebensabend zu machen...jedenfalls was die schweizer auswahl angeht...in anderen ländern haben ja teils schon spieler der junioren-auswahl mit 10jährigen verträgen fast schon ausgedient :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #5 am: 16.Mai 2009, 13:25:53 »

Die Schweizer haben da eine gute Truppe zusammen. Als Mannschaft schätze ich sie stärker als die Holländer ein, allerdings fehlen etwas die herausragenden Spieler mit Killerinstinkt.

Als Deutscher bin ich jedenfalls froh, dass die Holländer sich durchgesetzt, da rechne ich mir bessere Chancen aus als gg die Schweizer.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #6 am: 16.Mai 2009, 13:30:05 »

Naja, das Hinspiel gegen die Holländer war stellenweise schon recht knapp. Aber insgesamt hat mir die deutsche Elf bisher sehr gut gefallen. Wir zeigen zwar nicht unbedingt Zauberfussball, aber wie die Mannschaft als Einheit gespielt hat war schon stark. Und das 2:0 gegen die italiener war einfach wunderschön...

Die Schweizer haben sich die Finalteilnahme aber auch selbst verbockt. Gute Chancen hatten sie, sogar noch in der Nachspielzeit.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #7 am: 16.Mai 2009, 13:57:41 »

Naja, das Hinspiel gegen die Holländer war stellenweise schon recht knapp.


Die deutsche Mannschaft war aber schon durch zu dem Zeitpunkt und es wurden die beiden besten, Buchtmann und Götze, geschont.

Wenn die Jungs mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, sind wir schon klar favorisiert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #8 am: 18.Mai 2009, 15:37:22 »

Tja und jetzt haben sie das Finale gegen die Niederlande mit 2:1 n.V. gewonnen. Es scheinen ein paar wirklich gute Talente dabei zu sein. Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen in ein paar Jahren in den Bundesligakadern oder sogar in der Nationalelf. Der Götze scheint ein echter Dribbler vor dem Herrn zu sein. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #9 am: 18.Mai 2009, 17:07:48 »

Klasse, wie sie in der zweiten Hälfte die Holländer phasenweise an die Wand gespielt haben. Das Spiel hätte schon vor der Verlängerung entschieden sein müssen. Aber solange Gary Lineker recht behält, ist es ja halb so wild.
Wenn man die jungs so sieht, macht das echt Mut für die Zukunft der A-Nationalmannschaft. Weiter so.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #10 am: 18.Mai 2009, 18:27:52 »

Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #11 am: 18.Mai 2009, 18:54:01 »

Wie geil, das wir nen Beamer im Betrieb haben :D
Hab den ganzen Morgen am Tresen gestanden und gelurrt :D

Was ein geiler Freistoss  :o
Gespeichert

A. Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Jugendturnier Toulon
« Antwort #12 am: 03.Juni 2009, 22:10:43 »

Dann wollen wir diesen Thread mal zu einer kompletten Übersicht der U-XY Turniere nutzen...

Nach dem die deutsche U17 ja großartigerweise den EM-Titel holen konnte, verpasste die U19  die Qualifkation für ihre EM nach einer Niederlage gegen Spanien.

Trotzdem können wir uns auf ein spannendes Turnier der besten U19 Teams Europas freuen, beginnend am 21. Juli bis 2. August in der Ukraine.

Später im Jahr findet dann die U20 WM in Ägypten statt (24.September - 16.Oktober) und nicht zu vergessen - der deutsche Jahrgang reist als aktueller U19 Europameister an!





Wie im jeden Jahr findet aber zunächst das Jugendturnier in Toulon, Südfrankreich statt. Eine ganze Reihe von Mannschaften die hier seigten, gewannen später auch die U20 WM. Nicht nur deshalb lohnt sich das Einschalten von Eurosport!

Heute fanden die ersten Spiele statt (2x40 Minuten, 10 Minuten Pause) und Ägypten verlor gegen UAE 0:1.
Aktuell spielen Argentinien - Niederlande 4:0 (1:0) [Jara, Perotti, Banega, Buananotte]
Ein deutliches Ergebniss, das zwar sehr hoch ausfällt aber die Klasse der Gauchos sehr eindrucksvoll beweist.

Argentinien gilt sicherlich als einer der Top-Favoriten auf den Gesamtsieg. Das Team setzt sich u.a. aus einer ganzen Reihe von River Plate Nachwuchsspielern (Diego Buananotte, German Pezzela, Diego Cardoso, Mauro Diaz)  sowie einigen Spielern aus Spanien (Perotti [Torschütze zum 2:0], Banega, Trecarichi, Pacheco) zusammen.

Bei Oranje stechen natürlich die Namen Biseswar und Sarpong aus der Truppe von Hans Schrijver hervor aber auch die Abwehr um Erik Pieters (PSV, früher Utrecht) und Wormgoor (FC Utrecht) sowie Erik Falkenburg und Ricky van Wolfswinkel sind zu beachten! Und im Tor steht mit Erik Mulder (Feyenoord) ein Torwarttalent der nächsten Generation.

Alle weiteren Infos sind auf der offiziellen Website (die ich über google nicht finden konnte  :o erst ein wiki-artikel brachte mich dorthin ) zu finden.

Die Spiele finden in dieser Woche um 18.45 und 20.45 Uhr (live auf Eurosport) statt. Am Sonntag/Montag laufen zwei Spiele um 19 Uhr parallel und die Halbfinals [10.Juni] und Finals [12.Juni] werden um 18 und 20 Uhr angepfiffen.

Kann allen nur empfehlen sich das Turnier anzusehen. Ist zwar nicht mehr so das die Talente dort völlig unbekannt sind, aber sie dann auch mal live spielen zu sehen (bevor man sie im FM verpflichtet) kann doch sehr aufschlussreich sein! ;)
« Letzte Änderung: 03.Juni 2009, 22:57:45 von A. Sacchi »
Gespeichert
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #13 am: 03.Juni 2009, 22:29:54 »

Sacchi

Weisst du warum der Salvio bei den Argentiniern fehlt? Wäre ja eigentlich DER Star in der Auswahl, soll ein sehr schneller und trogefährlicher Rechtsaussen sein (ist er im FM auch).

Klar sind auch andere Argentinier interessant, aber zumindest die 88er kenne ich eigentlich schon alle.

Sehe gerade, dass die Argentinier nur 88er, 91er und 92er Jahränge dabei haben ???
Spielen die 89er und 90er vielleicht ein anderes Tunier?
Gespeichert

A. Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #14 am: 03.Juni 2009, 22:51:19 »

Zitat
Sehe gerade, dass die Argentinier nur 88er, 91er und 92er Jahränge dabei haben Huh
Spielen die 89er und 90er vielleicht ein anderes Tunier?

Stimmt, danke für den Hinweis.
Ein extra Turnier für diese Altersgruppe habe ich nicht gefunden, es ist vielmehr so das Salvio und einige andere für den Länderspiel-Kader der Albiceleste gegen Panam (3-1) und Kolumbien von Maradona nominiert wurde, der hierbei Wert auf "einheimische" Spieler legte.
Gespeichert
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #15 am: 03.Juni 2009, 23:09:54 »

Gut für die Jungs, schade für mich.

Zuculini und Blanco hatte ich mir vorher schon abgeschminkt, den Otamendi(88er) kenne ich garnicht, aber der hat es in die A-Mannschaft geschafft.
Insgesamt schon eine komische Truppe die da gegen Panama gespielt hat. ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #16 am: 13.Juni 2009, 19:37:44 »

Am Montag geht die U19-EM los. Auf die freue ich mich immer ganz besonders, weil man da die kommenden Stars zusehen bekommt.

Die Gruppe A:

Schweden
Belarus
Italien
Serbien

Gruppe B:

England     
Finnland
Spanien
Deutschland
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #17 am: 13.Juni 2009, 19:48:42 »

Meinst du nicht eher die U21 EM?

Die Gruppen für die U19 EM sehen so aus:
Gruppe A
Ukraine
Slowenien
England
Schweiz

Gruppe B
Frankreich
Serbien
Türkei
Spanien


und das U19 Tunier fängt auch erst am 21. Juli an.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #18 am: 13.Juni 2009, 19:54:09 »

Meinst du nicht eher die U21 EM?

Die Gruppen für die U19 EM sehen so aus:
Gruppe A
Ukraine
Slowenien
England
Schweiz

Gruppe B
Frankreich
Serbien
Türkei
Spanien


und das U19 Tunier fängt auch erst am 21. Juli an.

Hoppla  :-[ Ja klar das U21 Turnier  ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #19 am: 15.Juni 2009, 22:06:05 »

Gar nicht so mies wie die Deutschen bisher agieren. Aber uns fehlen echt die Stürmer  :-\
Gespeichert