MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] BVB hochbringen aber wiiiiiiiie :(  (Gelesen 14087 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: BvB hochbringen aber wiiiiiiiie :(
« Antwort #20 am: 17.Mai 2009, 08:14:52 »

Genauso habe ich hier auch schonmal irgendwo argumentiert. Wenn ich mich recht entsinne wurde ich darauf hingewiesen, dass das nicht sein kann, dass der Passregler von links ganz kurze Pässe nach rechts immer längere Pässe erzeugt. Und zwar weil der Wert variabel da zwischen steht. Und dort soll ja angeblich eine Mischung aus allem gespielt werden. Immerhin sind wir uns einig, dass es verwirrend erklärt ist und unsere Interpretationen machen beim Zocken glaub ich wirklich kaum einen Unterschied. Mal sehen, ob sich noch jemand mit einer dritten Meinung äußert.  ;D

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #21 am: 17.Mai 2009, 11:28:47 »

Alles Verschwörung und dient nur statistischen Zwecken!  ;D

psyko666

• Gast
« Antwort #22 am: 17.Mai 2009, 20:57:46 »

Hiho ihr Lieben, ich muss mal wieder nerven :D

Und zwar habe ich in dem guide mir ein Abschnitt zu der Weite bzw Enge , in der meine Mannschafft agieren soll, durchgelesen.

Der Regler geht ja von Eng bis Weit, ich habe das Problem das ich gern defensiv sehr eng verteidigen möchte z.B. bei Teams die stark durch die Mitte versuchen zu spielen, aber selber iM Spielaufbau die Breite des Platzes nutzen möchte. Wie genau ist das mit dem Regler? Betrifft es den Angriff sowohl als auch die Defensive ??? Im Guide mein ich stand ich sollte bei einer Führung "Eng" verteidigen. Das mache ich auch. Aber ich finds blöd das wenn ich dann in Ballesitz bin meine Spieler nicht mehr auf den Flügelnw eit aussen stehen :/ Kann mir da jemand Tips zu geben?

Im Allgemeinen finde ich es toll grade zu erleben wie ich das Spiel immer mehr verstehe, wie ich mittlerweile auch Auswärts nicht immer alt aussehe :) Es ist ein tolles Gefühl dazuzulernen und zu sehen das es fruchtet was man ausprobiert ^^

Danke nochmals für die Hilfe, diese kleine Community die der FM hat ist wirklich Spitze, das Spiel hat eigentlich merh verdient. Versteh auch nicht wieso es nicht in Deutschland verkauft wird :)

holsten

• Gast
« Antwort #23 am: 17.Mai 2009, 21:02:43 »

Passrichtung: Auf beide Seiten

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 17.Mai 2009, 21:37:38 »

holsten du in einem BVB Thread nach dem Wochenende? :D

holsten

• Gast
« Antwort #25 am: 17.Mai 2009, 22:02:38 »

Stimmt, gar nicht drauf geachtet!

Verlieren sollste! Auf ewig und immer! ;D

psyko666

• Gast
« Antwort #26 am: 18.Mai 2009, 05:14:40 »

Hey was macht ihr Hamburger so nächstes Jahr Donnerstag Abends? Ich lad dich ein kommst Dortmund schauen  :P

Haaaaaaaaaaaamburg : Null

Kööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööln: EINS !!!!!!!!!!!

Danke

BITTE

PS: und das alles ohne Papierkugel  ;D

psyko666

• Gast
« Antwort #27 am: 20.Mai 2009, 12:52:01 »

Hallo Zockerfreunde ...

Eure Tips haben mir wirklich sehr geholfen, derzeit bin ich zur Winterpause 2. :) Aber das Schalke ausgerechnet die Mannschaft ist die vor mir steht , geht mal gar nicht.

Ich hätte mal wieder eine Frage und zwar habe ich mittlerweile ziemlich gute Spieler im Team, die ich mir hochgezogen habe oder ablösefrei erstehen konnte. Ich frage mich nur wieso deren marktwerk so gering ist, wenn ich Spieler dieser Qualität verpflichten wollte müsste ich locker 2 Stellig zahlen.

Bei mir haben gestandene Spieler ein Marktwert von unter 5 Mio :(  Ich frage mich daher auch , wenn ich denn mal einen verkaufen wolle , wieviel kann ich verlangen in meinen Augen sind da einige bei die locker 15Mio Wert sind.... Prob ist wenn ein Verein daherkommt und bisschen über dem Marktwert bietet und ich das natürlich ablehne ist der Spieler sauer das ich ihm die Chance verbaue zu einem anderen Verein gehen zu dürfen. Aber ich bin doch kein Billig Dicounter :(

LG

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 20.Mai 2009, 12:56:11 »

Tja, da hat dein BvB wohl eine zu geringe Reputation. Haben deine Spieler denn auch schon Länderspiele gemacht? Dann ziehen die Preise erst so richtig an. Ich würde nicht einfach die Angebote ablehnen, sondern schauen, ob der Spieler Verhandlungen führen will (da erst recht nicht ablehnen!) und dann einfach einen dir angemessen erscheinenden Preis festlegen. Natürlich nicht das zehnfache des Gebotenen, aber meist sind die Spieler dann zufrieden, dass du Verhandlungen zulässt und die anderen Vereine springen recht schnell wieder ab, es sei denn sie wollen den Spieler wirklich haben. Dann zahlen sie aber auch entsprechend. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #29 am: 20.Mai 2009, 18:56:42 »

Wo kann man das eig. nachgucken!? ob ein Spieler verhandeln will?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 20.Mai 2009, 19:28:55 »

Wenn du die Anfrage beantwortest bzw. über das Angebot verhandelst, dann steht dann weiter unten manchmal ein Kommentar a la
Zitat
- Der Spielerberater sagte, sein Klient wolle die Erlaubnis bekommen, mit Team X zu verhandeln.
Spätestens dann würde ich annehmen und den Preis nur ein wenig anheben, denn sonst ist der Spieler richtig sauer, wenn du einfach nur ablehnst.

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #31 am: 20.Mai 2009, 20:10:07 »

Alles klar danke für die Antwort :)

psyko666

• Gast
« Antwort #32 am: 21.Mai 2009, 19:04:28 »

Hiho Zockerfreunde,

Wie handhabt ihr Spieler deren Vertrag am Ende der Saison ausläuft , sie sich aber für zu gut halten und die Chance bei einem besseren Verein nutzen wollen.

Verkauft ihr sie oder hofft ihr das es in der Saison noch zu einer Einigung kommt?

Hab das Problem leider grad mit meinem BEIDEN IVs :( Beide haben eine Super Saison hinter sich , beide sind UNZ , beide haben eine Entwicklung genommen die vllt schon zu hoch für mein Club ist.

Wie soll ich verfahren 1 Jahr mit ihnen spielen, dann aber vllt keinen Cent zu bekommen, oder jetzt verticken und dick Kohle absahnen?

PS: Es gibt bestimmt einige Sachen die ich noch nicht beherrsche aber etwas läasst mir seit 2-3 Saisons keine Ruhe , Ich schaffe es oft bei Kontern des Gegners hinter den Ball zu kommen und durch attakieren/pressing schnell wieder den Ball zu erobern, jedoch gelingt mir das Auswärts rein gar nicht, auch ein erhöhen des Pressings oder/und der Mentalität ergab kein gutes Ergebniss Sad

Ich würde es gerne erreichen das mein Mittelfeld 4-5 Spieler die Räume eng hält und den gegner wirklich ab der Mittellinie unter Druck setzt , ich schaff es aber nur zu Defensiv zu stehen oder zu Offensiv Sad Was mache ich falsch? Meine 4er Kette plus DM soll die Räume hinten eng halten, und im Mittelfeld will ich 4-5 Spieler (Ein ST der mit nach hinten Arbeitet) das sie den Gegner unter Druck setzen....

Bitte da mal um Taktik Ratschläge  ???
« Letzte Änderung: 21.Mai 2009, 19:21:21 von psyko666 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 21.Mai 2009, 19:27:43 »

Gerade auswärts die Defensivlinie höher stellen. Das macht die Räume gepaart mit einer etwas geringeren Mentalität sehr eng für den Gegner und bei Kontern sind auch immer jede Menge Spieler in der Nähe, die mitmachen könnten.

Vetrag läuft aus... nun ja, wenn du gleichwertigen Ersatz in Aussicht hast, dann verkaufe die beiden und hol dir neue Innenverteidiger. Du könntest natürlich auch versuchen, den beiden Verträge zu deutlich besseren Bezügen anzubieten. Allerdings werden die meisten eher absagen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #34 am: 25.Mai 2009, 10:09:08 »

Also ich mache es so das ich die Spieler bei einem guten Angebot verkaufe bzw. wenn die Spieler durchaus durch einen Jüngeren aus dem Nachwuchs ersetzt werden können.
Aber manchmal ist es so das ein gleichwertiger Ersatz vom Gehalt her teurer ist als wenn ich dem eigenen Spieler einen neuen Vertrag anbiete. Man muss eben abwegen.
Irgendwann werden auch wir Meister

psyko666

• Gast
« Antwort #35 am: 27.Mai 2009, 23:14:58 »

Hallo ihr lieben, ich mal wieder diesmal mit einem Problem das mir peinlich ist :(

Als ich vor einiger Zeit mit dem FM zu spielen begann hatte ich mir die Version runtergeladen und gecrackt. Ich weiss das das nicht in Ordnung ist aber ich wollt halt nicht Geld ausgeben ohne zu wissen ob das ein Spiel für mich ist.

Nunja mittlerweile bin ich ja recht aktiv hier iM Forum und spiele fast täglich den FM, find ihn genial und habe ihn mir vor einiger Zeit auch gekauft. Zurecht denn die Firma hat das Geld verdient es steckt sehr viel Liebe in dem Spiel.

Mein Problem ist das ich meine gecrackte Version deinstall hatte und dann per CD neuinstalliert habe, aus Angst vor versteckten "Bugs" wie im Konkurrenzprodukt.

Als ich dann neu installierte wurde ich nicht mehr aufgefordert ,  die Aktivation neu durchzuführen ... Da liegt jetzt mein Problem , kann es sein das ich für das Game immer noch eine gecrackte Version habe die irgendwo in der Reg Edit vergraben ist ??? :( Ich hab das Spiel wirklich Original und würd es auch gern als solches installieren....

Weiss da jemand Rat, da ich glaube das eine gecrackte Version in der Spielmechanik spührbar ist , Verletzungen und komische Spiele etc....

Danke im Vorraus.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36 am: 27.Mai 2009, 23:21:09 »

Deinstallieren und in der Registry alles was mit Sports Interactive und Football Manager zu tun hat löschen. Außerdem mal im folgenden Verzeichnis alles löschen:
Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwednungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 2009 Certificate

psyko666

• Gast
« Antwort #37 am: 29.Mai 2009, 04:47:13 »

Danke dafür :)

Ich wollt keinen neuen Thread aufmachen, habe aber immer noch einige Probleme.

Mein Spielstand mit dem BvB , für den der Thread ursprünglich mal war, endete in der 7. Saison auf einem Abstiegsplatz ;) Das zeigt schon das ich vor riesen Problemen stehe.

Das geilste ist, um auch wieder auf mein gecracktes Spiel zurückzukommen, ich habe mit 70 Punkten den 4. Platz in der 6. Saison belegt.... Wie gesagt ich hab erst jetzt nochmal deinstall und nach den Anweisungen von Octa neuinstallt. Naja also kann das vielleicht jemand bestätigen das man mit Crack keinen Erfolg haben kann?

Ich habe dann danach einen Spielstand mit Hoffenheim angefangen da ich nach dem BvB keine Job Angebote bekommen habe :(
Nun habe ich mit Hoffenheim 1 1/2 Saisons gespielt und komischer Weise mit selbst erstellten Taktiken , niccht eine einzige von dem BvB Spielstand, die selben Erfolge/Nicht-Erfolge wie beim BvB. 1. Saison wurde ich 10, ich glaub beim BvB war es der 11. Platz damals in der 1. Saison.
In den 1/2 Saisons mit Hoffenheim gelang mir bisher 1 Auswärtssieg und den zähl ich mal nicht dazu denn der war am 34. Spielstag in der 1. Saison als eh schon alles entschieden war. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl was diese Crack Sache angeht, weil ich auch die komischsten Spiele erlebe, hier ein paar Beispiele:

Spiele laufen bei mir immer gleich ab ohne das ich dort etwas beeinflussen kann:

---> Ich dominiere, drücke aufs Gegnerische Tor, es fällt kein Tor, 2. Halbzeit irgendwann 1:0 für mich, dann KI drückt wie Sau , selbst die lowsten Mannschaften drücken als gäbs kein Morgen, natürlich fällt der Ausgleich! Unentschieden!!

---> Auswärts: Gegner drückt , siehe oben, schlechtesten Mannschaften seit ewigkeiten nix mehr gerissen, bäm bäm 2:0 3:0 usw ....

---> Auswärts: Gegner spielt vorsichtig , ich dominiere ihn , fällt kein Tor für mich kurz vor Spielende 1:0 für den Gegner , danach Offensive von mir 1:1 wenns gut läuft....

Siege fahre ich nur dann ein wenn ich Zuhause spiele und den Gegner 90min hinten reindrücke. Lass ich locker mit zig Defensiv Taktiken die ich über die 2 SPielstände gebastelt habe, fällt zu 90% ein Tor für den Gegner, sprich wenn ich bis dahin nicht 2:0 3:0 führe wirds wieder mal kein Sieg....

Ich denke das liegt am Crack... Was sagt ihr dazu?

Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps aus eurer Zeit geben, vielleicht wisst ihr wo meine Denkfehler sind, was ich falsch mache. Meine Taktiken denke ich sind sehr gut durchdacht und auf mein Team bezogen, Einspielzeit und einigermaßen gute ANsprachen gibt es auch. Muss man ein Messi Kaka Drogba haben um Erfolg zu haben? Die KI erscheint mir Sau stark und ich änder jede Saison meine Taktik und teste sie in Friendlys.... Was mache ich falsch???

TTF Guides usw habe ich auch schon benutzt...Lesen tue ich hier auch viel. Ich check es nicht wie man die KI die wie ich finde zum Teil cheatet besiegen kann....

PS: Wenn ich hier iM Forum Stories lese, dann fällt mir immer die Kinnlade runter weil so konstante Siegstrecken oder Erfolge wie die Leute sie auf Anhieb mit Durchschnittsvereinen haben, hatte ich noch nie. Selbst die 70 Punkte Saison mit Dortmund die nur !!!!! zu Platz 4 reichte !!!!! war nicht so konstant... waren viele Siege in letzter Minute bei.

Ich brauch mal Hilfe was meine Denkweise zu der KI angeht, irgendwas übersehe ich, irgendwas anderes weitweg von Taktik und Skill der Spieler.....

LG und danke im Vorraus für eure Tips

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 29.Mai 2009, 06:51:19 »

Also am Crack liegt es nicht das deine Resultate so sind. Solche berichte liesst man immer wieder von ungecrackten FM's.

Wenn du keine komische Währung hast und dein Urlaubsmodus funktioniert haste ne legale Version drauf ich glaube das reicht um es auszuschliessen

Für die Taktik benutze mal Matts seine Taktik in version 4  danach wenn du es besser drauf hast kannste auch ne eigene erstellen.

mfg
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #39 am: 29.Mai 2009, 07:56:37 »

Wenn du 1:0 in Führung gehst, dann fängt die KI so ab der 2. Halbzeit spätestens in der 60. Minute an offensiver zu spielen. Ab der 70. Minute kann es durchaus vorkommen, dass sie mit 4 Stürmern spielen. Zu diesem Zeitpunkt solltest du entweder eine 100% überlegene Mannschaft besitzen oder alle 4 Verteidiger und dem DMZ die Sturmläufe untersagen. Du solltest dann direkter spielen und vielleicht das Zeitspiel ein wenig erhöhen, um den Ball länger zu halten, wenn es Sinn macht. Ob du das Konter-Häkchen aktivierst ist dir überlassen - ich bin kein großer Freund davon.

Das du selten höher in Führung gehst kann viele Gründe haben. Zu schlechte Spieler oder falsche Einstellungen, ungünstige Teamansprachen oder schlechte Moral etc. Aber zu allen Punkten findest du im Forum praktisch eine schöne Anleitung. Wenn Leute zu viele Gegentore bekommen, liegt es oft daran, dass sie mit zu viel Pressing in der Abwehr spielen.

Taktiken einfach runterladen, bin ich eigentlich strikt dagegen. Versuch mal deine eigene Taktik zu bauen und wenn´s nicht klappt, dann schreib hier was passiert und wie deine Taktik aussieht und deine Einstellungen. Denn hier wird Ihnen geholfen.  ;)

Wie soll man schließlich lernen wie der FM funktioniert, wenn man Taktiken runterlädt. Bei Trainingsplänen ist´s sicherlich zum Verständnis nicht so wichtig - aber auch die erstelle ich mir selber und fahre gut damit.

LG Veni_vidi_vici