MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] welche taktik/training für stuttgart?  (Gelesen 1294 mal)

Geronimo234

• Bambini
  • *
[FM2009] welche taktik/training für stuttgart?
« am: 10.Mai 2009, 17:11:10 »

hallo,
bin neu hier im forum und im spiel...
ich habe mit stuttgart angefangen (wegen gomez ;) ) und die ersten spiele gegen schwächere spieler hab ich mit der 3-4-3 diamond taktik immer mit recht vielen toren gewonnen...
als jetzt aber die bundesliga angefangen hat und ich aufgrund der offensivspielweise der genger und der niedrigen wettquote für mich immer die deffensiv taktik gewählt habe geht alles schief.
ich verliere immer 4:0 oder 5:1.
ich hab einige defensiv taktiken werwendet (3.4.3 diamond, 4-4-2 diamond, 4-4-2 normal deffensiv, etc)
es hat aber bis jetzt mit keiner hingehauen..
die taktiken hab ich runtergeladen also sollten an den einstellungen nichts falsch sein..
ich hab immer etwas mehr ballbestiz als die anderen, auch ein paar chancen.
aber die anderen haben immer viel mehr chancen und machen eben auch die tore...
meine mannschaft macht immer sehr viele distanazschüsse, weil die scheinbar nicht durch die abwehr kommen...
das passiert sowohl bei heim als auch bei auswärtsspielen...
hat jemand einen rat?

ach und noch eine frage hab ich.
ich hab mir heir im forum ein paar trainigspläne runtergeladen und die auf die tj, vz, zm und so angepasst, aber irgendwie verletzen sich meine spieler sehr oft (nicht nur in spielen sondern auch so) liegt das am training?
hat vielleicht jemand bessere trainigspläne?

lg geronimo
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:48:06 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: welche taktik/training für stuttgart?
« Antwort #1 am: 10.Mai 2009, 17:15:24 »

Ich konnte es jetzt nicht rauslesen, aber spielst du den FM09 oder noch den FM08?
Wo hast du denn die Taktiken her und mit welchen Teams haben die Jungs dort gespielt? Es macht schon einen Unterschied ob man mit einer Taktik, angelegt für den FC Barcelona, oder mit einer, angelegt für St. Pauli, spielt. ;)

Wegen Training, da würde ich Tugs Training nehmen. Das hat sich wirklich als eines der Besten herausgestellt: http://www.freewebs.com/tugstraining/
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Mai 2009, 17:35:37 »

hallo,
bin neu hier im forum und im spiel...
ich habe mit stuttgart angefangen (wegen gomez ;) ) und die ersten spiele gegen schwächere spieler hab ich mit der 3-4-3 diamond taktik immer mit recht vielen toren gewonnen...
als jetzt aber die bundesliga angefangen hat und ich aufgrund der offensivspielweise der genger und der niedrigen wettquote für mich immer die deffensiv taktik gewählt habe geht alles schief.
ich verliere immer 4:0 oder 5:1.
ich hab einige defensiv taktiken werwendet (3.4.3 diamond, 4-4-2 diamond, 4-4-2 normal deffensiv, etc)
es hat aber bis jetzt mit keiner hingehauen..
die taktiken hab ich runtergeladen also sollten an den einstellungen nichts falsch sein..
ich hab immer etwas mehr ballbestiz als die anderen, auch ein paar chancen.
aber die anderen haben immer viel mehr chancen und machen eben auch die tore...
meine mannschaft macht immer sehr viele distanazschüsse, weil die scheinbar nicht durch die abwehr kommen...
das passiert sowohl bei heim als auch bei auswärtsspielen...
hat jemand einen rat?

ach und noch eine frage hab ich.
ich hab mir heir im forum ein paar trainigspläne runtergeladen und die auf die tj, vz, zm und so angepasst, aber irgendwie verletzen sich meine spieler sehr oft (nicht nur in spielen sondern auch so) liegt das am training?
hat vielleicht jemand bessere trainigspläne?

lg geronimo

Empfehlen kann ich die Tylerbode - Taktik, wobei es allerdings wirklich mehr Spaß, seine eigene Taktik zu finden.
Die Weitschüsse solltest du bei allen, die einen Wert unter 16 bei Weitschüssen haben, auf selten stellen. Sollte einer 16 oder 17 haben, auf variabel. Auf oft würde ich wirklich nur bei einem Weltklasse - Distanzschützen machen, schließlich macht man sich so ja eine Chance zunichte.

Wie hälst du es denn mit der Mentalität? Ein Stürmer sollte etwas zurückgezogen agieren, um das Mittelfeld und den Sturm zu verbinden. Ich empfehle dir das TTF´09 (sofern du den FM09 hast), besonders die Sektion mit dem FCd und dem FCa.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Geronimo234

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 10.Mai 2009, 17:52:24 »

danke für die schnellen antworten :)
die taktiken hab ich von überall her, werd mir aber dann mal meine eigenen aus einem 4-4-2 standart system basteln :)
das training benutze ich auch dann liegst ja nicht daran..
ich spiele FM09 und ttf09 hab ich mir schon runtergeladen, werd mir mal die bereiche angucken und dann bescheid geben wies läuft :)
danke an euch beiden...
also bei der mentalität, ist es ok wenn ich 2 stürmer einsetze bei einem eine hohe mentalität einstelle und bei einem eine niedrige?
ich spiele mietsens mit gomez und cacau...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 10.Mai 2009, 18:00:10 »

also bei der mentalität, ist es ok wenn ich 2 stürmer einsetze bei einem eine hohe mentalität einstelle und bei einem eine niedrige?
ich spiele mietsens mit gomez und cacau...
Genau, bei 2 Stürmern ist es wichtig auch unterschiedliche Typen spielen zu lassen. Cacau würde ich zum Beispiel die etwas niedrigere Mentalität geben, denn er lässt sich ja auch in Echt oft ins Mittelfeld zurückfallen, während Gomez vorne meist als Anspielstation ausharrt (natürlich nicht permanent, aber recht häufig).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!