MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 18606 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #60 am: 03.Februar 2010, 22:49:23 »

Mist, die Scheiße geht wieder los. 6 Abstürze in den letzten drei Stunden. Was für ein Feierabend.  :'(
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #61 am: 07.Februar 2010, 17:58:55 »

Wenn es nur ab und zu mal passiert, geht das ja noch.




Würde ich sofort streichen diese Aussage.. ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #62 am: 14.Februar 2010, 23:08:56 »

Wenn es nur ab und zu mal passiert, geht das ja noch.




Würde ich sofort streichen diese Aussage.. ;)

Ich auch seit heute. Achtmal ist der Rechner heute eingefroren. Kurz hintereinander. Bin jetzt im abgesicherten Modus und es läuft. Also scheinen es doch Treiberprobleme zu sein. Komisch nur, dass der Rechner neun Tage keinen Absturz hatte und ich nichts an Treibern oder systemeinstellungen verändert hatte.  ??? Ich weiß auch nicht: die halbe Welt arbeitet mit Windows-PCs und ausgerechnet meiner macht andauernd Mist.  :-\
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #63 am: 15.Februar 2010, 09:34:28 »

hast du vielleicht nen trojaner drauf oder malware ?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #64 am: 15.Februar 2010, 11:16:12 »

hast du vielleicht nen trojaner drauf oder malware ?
Hat dem nichts zu tun. Ausserdem hat mancity uns schon seine Fehlermeldung gepostet... ::)

Seitenweise Probleme gibts im Netz dazu zu lesen, aber so richtig findet keiner eine Lösung. Scheint aber wirklich ein Problem mit den Treiber zu sein. Von anderen habe ich gelesen, dass die Festplatte plötzlich unter Vollast steht und nach geraumer Zeit sie dann in die Knie geht und der PC einfriert. :-\
Ich hoffe Microsoft ist das Problem bekannt und tut was gegen im nächsten Patch. Bei uns im Markt haben auch einige Kunden das besagte Problem mit Neurechnen und Win7 gehabt und anstandsloss den PC getauscht bekommen.
Bios Update schon vollzogen?
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #65 am: 15.Februar 2010, 11:19:44 »

Komisch nur, dass der Rechner neun Tage keinen Absturz hatte und ich nichts an Treibern oder systemeinstellungen verändert hatte.  ???

Das könnte an den automatischen updates liegen. Hast du die neuesten Treiber drauf? Wenn es an der Hardware nicht liegt, muss irgendwas in der Systemkonfiguration von W7 zerschossen sein. Hast du irgendeine Fremd-Software installiert, die sich tief ins System eingräbt wie z. B. Antivirus oder Firewall?
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #66 am: 15.Februar 2010, 11:22:30 »

Dafür hab ich mir jetzt sogenannte Tages-Treiber runtergeladen (hat wohl was mit Kopierschutz zu tun).
Hast du diese Treiber (Beta-Versionen?) wieder durch die "richtigen" Treiber ersetzt?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #67 am: 15.Februar 2010, 11:23:57 »

Neben dem "Antworten" gibts es ein "Ändern" Button!
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #68 am: 15.Februar 2010, 11:26:21 »

Ja, sorry, hast Recht. Das war nur ein bisschen schwierig, weil das Zitat im letzten posting aus einem viel älteren Beitrag stammt ;)

Nochwas zum Thema: mach unbedingt ein BIOS update und schalte überall da, wo es möglich ist, alle Energiesparfeatures ab, auch im BIOS.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #69 am: 15.Februar 2010, 17:08:34 »

Danke für die Mühe, Leute!

Ich glaube, Hoerbi, Du hast Recht mit der Antivirensoftware. Ich hab mal die Ereignisanzeige durchsucht. Nicht nur nach Fehlern, sondern Warnungen. Und zu den Zeiten, wo ich viele Abstürze hatte, häufte sich eine Warnung. Gestern Abend 12 mal. Die Warnung lautet:

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Wininit
Datum:         15.02.2010 13:08:42
Ereignis-ID:   11
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Dirk-PC
Beschreibung:
Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Wininit" Guid="{206F6DEA-D3C5-4D10-BC72-989F03C8B84B}" />
    <EventID>11</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-02-15T12:08:42.058800000Z" />
    <EventRecordID>12281</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="444" ThreadID="496" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Dirk-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="StringCount">1</Data>
    <Data Name="String">avgrsstx.dll</Data>
  </EventData>
</Event>


In der drittletzten Zeile liest man, dass es eine AVG-Datei ist. Hab also AVG-deinstalliert. Die Fremdprogramme im Hintergrund deaktiviert und fremde ShellExtensions deaktiviert. Seit über einer Stunde läuft es jetzt und diese Warnung taucht auch nicht auf. *aufholzklopf*

Ich hoffe, das bleibt so. Hab mir noch von Microsoft die Security essentials installiert, um nicht ohne Virenschutz dazustehen.

Kaspersky soll  unter Win 7 auch dieses Problem verursachen. Ein Supporter von MS hatte da geraten, bei den Kaspersky-Einstellungen was zu verändern. Zu AVG hatte ich aber nichts gefunden.

So, das ist also der neueste Stand.  :o :)

Edit: Im AVG-Forum haben auch einige Nutzer dieses Problem (nur ab Version 9). Ist schon absurd, dass ein Programm, dass den Rechner sicher machen soll, die Funktionstüchtigkeit völlig kaputt macht.  :-X

http://forums.avg.com/ww-en/avg-free-forum?sec=thread&act=show&id=29747
« Letzte Änderung: 15.Februar 2010, 23:14:06 von mancity »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #70 am: 15.Februar 2010, 17:18:40 »

Völlig anderes Thema, aber ich weiß nicht, wo ich es reinstellen soll, doch es könnte fürs Forum wichtig sein.

Wenn ich unter Sonstiges in den Pfad "Games" reinwill, warnt mich Chrome vor Malware.  :o

Es wird dann im Anhang folgender Text gebracht:

Safe Browsing
Diagnoseseite für mitglied.lycos.de

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von mitglied.lycos.de?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 501 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 1724 Seite(n) von insgesamt 3651 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-02-15 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-02-15 gefunden.
Malicious software includes 1195 scripting exploit(s), 141 trojan(s), 8 worm(s). Successful infection resulted in an average of 1 new process(es) on the target machine.

Die Malware wird in 209 Domain(s) gehostet, darunter online-life.org/, tangoing.info/, goscanpull.com/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 72 Domain(s) als Überträger, darunter multimania.de/, onlyfind.net/, online-life.org/.

This site was hosted on 2 network(s) including AS25074 (INETBONE), AS15169 (Google Internet Backbone).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat mitglied.lycos.de offenbar als Überträger für die Infektion von 3 Website(s) fungiert, darunter muenchner-netz.com/, feuerwehr-boellstein.de.vu/, leadscrew.co.kr/.

Hat diese Website Malware gehostet?
Ja, diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 1 Domain(s) infiziert, darunter feuerwehr-boellstein.de.vu/.

Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:
Zur vorherigen Seite zurückkehren.
Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.


Ich hoffe, das ist nichts Ernstes.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #71 am: 15.Februar 2010, 18:15:58 »

Ich sag mal unserem Chef Bescheid und Danke für den Hinweis!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Windows 7
« Antwort #72 am: 16.Februar 2010, 18:04:25 »

@mancity:
Das liegt anscheinend daran, dass jemand etwas von lycos.de (bzw. jetzt multimania.de) eingebunden hat, beispielsweise ein Avatar oder sonst eine Grafik. Einige haben bei Lycos wohl Unsinn getrieben, weshalb manche Browser jetzt generell vor jedem Zugriff auf eine beliebige Datei bei Lycos warnen. Zum Glück also nichts, was mit dem Forum zu tun hätte.

Ich habe in dem Thread ein Bild gefunden, welches von Lycos/Multimania eingebunden wurde. Den Link habe ich jetzt mal testweise geändert - taucht das Problem bei dir (oder jemand anderem) jetzt noch auf?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #73 am: 16.Februar 2010, 20:18:03 »

@mancity:
Das liegt anscheinend daran, dass jemand etwas von lycos.de (bzw. jetzt multimania.de) eingebunden hat, beispielsweise ein Avatar oder sonst eine Grafik. Einige haben bei Lycos wohl Unsinn getrieben, weshalb manche Browser jetzt generell vor jedem Zugriff auf eine beliebige Datei bei Lycos warnen. Zum Glück also nichts, was mit dem Forum zu tun hätte.

Ich habe in dem Thread ein Bild gefunden, welches von Lycos/Multimania eingebunden wurde. Den Link habe ich jetzt mal testweise geändert - taucht das Problem bei dir (oder jemand anderem) jetzt noch auf?

Hab mir schon so was gedacht, konnte es als Laie nur nicht richtig einschätzen.

Jetzt ist alles okay. Keine Warnmeldung mehr.  (Sowohl im Forum als auch bei meinem Rechner  :D )
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Windows 7
« Antwort #74 am: 17.Februar 2010, 18:17:45 »

Hab mir schon so was gedacht, konnte es als Laie nur nicht richtig einschätzen.

Jetzt ist alles okay. Keine Warnmeldung mehr.  (Sowohl im Forum als auch bei meinem Rechner  :D )

Ich wusste auch noch nicht, dass manche Browser vor so etwas warnen.
Von daher war es ganz gut, dass du die Meldung hier reingestellt hast - das haben ja sicher auch andere zu sehen bekommen, und sich dann eventuell nicht in den Thread getraut (und wer sich doch reingetraut hat dem ist aber auch nichts passiert, da hier nur ein Bild eingebunden wurde).
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #75 am: 17.Februar 2010, 22:15:43 »

Ist aber kein spezielles Win7-Problem, sondern browserabhängig. Neben Chrome "warnt" auch der Firefox, zumindest kommt das beim Anzeigen des Bildes. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #76 am: 18.Februar 2010, 00:03:31 »

Da siehst Du mal wie gefährlich das Bild ist bzw. war. ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #77 am: 18.Februar 2010, 00:23:21 »

Ich wusste auch noch nicht, dass manche Browser vor so etwas warnen.

Schaut dann so aus, Jez:

Gespeichert