MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 18596 mal)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #40 am: 23.Januar 2010, 22:52:02 »

Doofe Frage, hast du auch versucht das Spiel "als Administrator aus(zu)führen"?

Ansonsten, Stalker ist allgemein ziemlich verbuggt, leider  :(

Und manche Spiele wollen einfach nicht auf Windows 7 (und Vista) laufen, liegt oft am Kopierschutz.

Hast du die russische Version von Stalker clear sky? Dann hast du das schöne Starforce.. macht unter Vista/7 die meisten Probleme..
Bei der multi5 Variante hast du wenigstens "nur" Tages+SolidShield  ;)

Kopierschutzprogramme sind schon was feines, Raubkopierer benutzen nen Crack und haben keine Probleme mehr und der ehrliche Käufer.....  :(


Edit:
Hast du den Patch 1.5.10 (oder neuer) installiert? Google meint, dass das bei vielen das Problem behoben hat.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2010, 23:06:01 von Hank »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #41 am: 24.Januar 2010, 00:00:11 »

@Octa

32bit, glaube ich wenigstens.  :D

@Hank

Ja, ich hab den Patch drauf. das mit dem Admin hat sich auch gelöst. Aber ich hab jetzt immer einen Absturz, wenn ich versuche, die Grafikoptionen runterzuschrauben. Wenn ich auf Okay klicke, reagiert er nicht mehr. Das erste Stalker lief auf einer langsamen Maschine recht gut, drum isses schade, dass ich mit einem neuen Rechner nicht klar komme. Ich mag dieses Spiel wirklich sehr. Was für andere Halo3 oder Half Life 2 ist, ist für mich Stalker. Düster, atmosphärisch dicht, osteuropäisches Postkommunismus-Flair. Einfach toll.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #42 am: 24.Januar 2010, 00:25:50 »

Systemsteuerung -> System -> dort steht welche Version du hast  ;)

Dann würde mir noch nur der Kompatibilitätsmodus einfallen, Rechtsklick auf die .exe, Kompatibilität -> Haken reinmachen.. und mit den verschiedenen "Einstellungen" probieren.

Bezweifle nur leider dass das hilft  :(


Btw. war Stalker Clear Sky nicht besonders verbugt? Erinnere mich noch gut an den Test bei 4players.. ganze 39% bekommen deswegen  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #43 am: 24.Januar 2010, 14:20:07 »

Langsam krieg ich ein komisches Gefühl, denn der FM 2010 läuft auch nicht richtig. Hab eben ca eine halbe Stunde gespielt, plötzlich friert der ganze Rechner mitten beim Nachrichtenscreen ein, so dass ich ein Reboot machen musste. Und das Spiel war natürlich nicht gespeichert. Schöne Sch.... So was ist mir mit XP NIE passiert.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #44 am: 24.Januar 2010, 14:52:08 »

Das ist mir mit Win7 bisher auch noch nicht passiert.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #45 am: 24.Januar 2010, 19:30:41 »

Mir mit Win7 auch nicht.
Auch bei anderen Spielen (noch?) nicht.

Hast du schon andere Spiele getestet, außer Stalker und FM?
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #46 am: 25.Januar 2010, 01:09:06 »

Jetzt scheint zumindest Windows und FM zu laufen. Hab einen neuen Grafiktreiber installiert und bei den Diensten "Windows Search" auf manuell gestellt. Seitdem kein Absturz mehr. Stalker läuft trotz Patch immer noch nicht. Dafür läuft Silent Hunter 4 jetzt richtig schön. na, dann kreuze ich eben ein bisschen im Pazifischen Ozean.  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #47 am: 27.Januar 2010, 02:37:26 »

Och nee, das ist doch nicht wahr. Ich spiel mit Man City im Februar 2010. Stehe auf dem 4. Platz, haue Chelsea 2-0 zuhause weg (Ballack schießt das 1-0, sein erstes Tor für Man City  :o )und im Carling Cup Finale schießt Robinho in der 99. Minute gegen Arsenal das 1-0. Und dann stürtzt die Sch...-Kiste ab. ich glaubs einfach nicht.  >:( >:( >:( >:( Ich hab kein Bock mehr auf dieses verf..... Betriebsssystem. Ganze sechs Spiele im Eimer. Und das waren wichtige Siege. Ich kann nicht mehr.  :'(

Und das, wo ich heute noch schön meinen Key eingegeben hab, um lizenztechnisch auf der sicheren Seite zu stehen. Das ist mein letztes Windows OS.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #48 am: 27.Januar 2010, 08:59:16 »

64bit?
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #49 am: 27.Januar 2010, 09:27:51 »

Also ich hab Null Probleme mit Win7. Hast du mal deinen Speicher getestet?
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #50 am: 27.Januar 2010, 14:38:23 »

64bit?

Nein 32bit. Aber der genau gleiche Fehler scheint auch bei 64bit vorzukommen.
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7performancede/thread/b31d3bb6-12ce-4e05-9eb0-8a6b26b844f0

Ich bin echt ein Laie. Was ist Kernel Power? Hatte ich in der Fehlermeldung.

Hoerbinator: Du meinst mit Memtest? Nein, noch nicht.


EDIT: Ich hänge mal noch die Fehlermeldung dran.

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         27.01.2010 14:02:22
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Dirk-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-01-27T13:02:22.182800000Z" />
    <EventRecordID>3407</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Dirk-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
  </EventData>
</Event>
« Letzte Änderung: 27.Januar 2010, 14:51:06 von mancity »
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #51 am: 27.Januar 2010, 14:51:59 »

Stell das Energiesparen komplett ab "Systemsteuerung - Energieoptionen - Höchstleistung" und beobachte, ob es besser wird.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #52 am: 27.Januar 2010, 14:52:57 »

Ich hatte die ersten Tage auch Probleme mit meinem Win 7 64Bit Pro Version. Der Rechner ließ sich nicht aus dem Energiesparmodus wecken oder Abstürze, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich habe dann rausgefunden das es oft Problem mit dem Energiesparmodus gibt. Bei meinem Asus Board habe ich C-States deaktiviert und die Energiesparmaßnahmen auf Höchstleistung gesetzt. Danach keine Hänger mehr und das hochfrequente Fiepen meines Mainboards ist auch verschwunden.

edit
Die Fehlermeldung erscheint doch, wenn dein PC nicht ordungsgemäß heruntergefahren wurde. Das habe ich 2mal gesehen, als ich nur noch die Power Taste drücken konnte.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2010, 15:00:59 von Varteks1980 »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #53 am: 27.Januar 2010, 15:07:53 »

Danke für die Mühe, Jungs.

Den Energiesparmodus kann ich seltsamerweise nicht auf Höchstleistung stellen. Er springt quasi immer wieder auf "Ausgeglichen". Ich habe aber "Festplatte ausschalten" deaktiviert, bzw. sehr hoch gesetzt. Das wird übernommen.

Ich habe ein Board von Biostar:
http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=420
Sagt mir nicht, dass das Müll ist.  :-\

Mal sehen, ob der Tipp mit dem Bios funktioniert. In dem zitierten Thread oben hat das auch einer so gemacht.

Hast Recht Varteks1980, vielleicht ist das ja auch nur eine indirekte Fehlermeldung. Ich MUSS ja den Rechner nicht ordnungsgemäß runterfahren, weil er nicht mehr reagiert. Oder ich warte das nächste mal einfach eine Weile. Ich hatte woanders gelesen, bei einigen Leuten reagierte der Rechner nach einer Zeit von alleine wieder.  ??? Na mal sehen.

Btw:
Meinen Spielstand hab ich übrigens vom Co nochmal spielen lassen. Ging gut. Die Spiele gegen Chelsea und Arsenal wieder gewonnen, d.h. Carlingcup-Gewinner 2010.  8)
« Letzte Änderung: 27.Januar 2010, 15:13:22 von mancity »
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #54 am: 27.Januar 2010, 16:13:57 »

Von Biostar halte ich nicht sooo viel. Hast du mal ein Bios-update gemacht?
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #55 am: 27.Januar 2010, 17:03:56 »

Ein Bios Update könnte zu mehr stabilität verhelfen, aber es könnte auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. Vielleicht hast du irgendwo ein Treiberkonflikt oder ähnliches. Schwer zu sagen, da ich auf dem Gebit auch kein Spezialist bin. Ich habe letzte Woche einfach nach allen möglichen Komponenten gegoogelt, die in meinem Rechner verbaut sind. Irgendwann bin ich dann über die Problematik mit dem P55 Chipsatz und den i7 Prozessoren gestolpert. Eventuell könnte deine Probleme in anderen Foren beantwortet werden Hardwareluxx oder Computerbase. Ich denke da ist die Chance auf Hilfe höher als hier.
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #56 am: 27.Januar 2010, 17:47:26 »

Ich würde zuerst so vorgehen:
1. Speicher testen. Wenn der ok ist, weiter zu Schritt 2, wenn nicht, neuen Speicher besorgen.
2. Bios updaten. Ist der Fehler dann weg, ok, wenn nicht, weiter zu Schritt 3.
3. Neueste Treiber besorgen und installieren. Ist der Fehler dann immer noch vorhanden, wird es schwierig.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #57 am: 27.Januar 2010, 17:51:49 »

Schritt 2 und 3 vertauschen :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #59 am: 02.Februar 2010, 10:01:31 »

Danke für die Tipps an alle.  :)

Im Moment läuft es etwas besser. Vor vier Tagen hatte ich (also mein Rechner) den letzten Aussetzer, gerade als ich ein Handelsschiff im Chinesischen Meer angreifen wollte. Pazifistischer Rechner vermutlich.  ;)

Ich habe soweit mir bekannt, alle benötigten Treiber schon drauf, an ein BIOS-Update traue ich mich aber nicht. Ich werde mal weiter sehen. Wenn es nur ab und zu mal passiert, geht das ja noch.

Hitzeprobleme würde ich fast ausschließen, da es auch im normalen Windowsbetrieb vorkommt. Oder vielleicht hat es ja doch was damit zu tun. Hab nämlich auch das Aero-Design abgeschaltet, weil da manchmal Hinweise kamen, dass das System nicht optimal dafür ist. Und das war genau vor vier Tagen.  :-\

Gespeichert