MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 18602 mal)

wellenreiter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2009, 12:07:49 »

Hat schon jemand Erfahrungen mit FM/Spiele/Programme unter Windows 7 64 Bit.

Bei Vista wurde ja eher abgeraten von 64 Bit. Hat sich in dieser Richtung mehr getan - gibts positive oder negative Erfahrungen?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #21 am: 19.Oktober 2009, 12:43:59 »

Ohne großartig Ahnung zu haben, behaupte ich mal, dass neue Spiele auf Win 2007 64-bit keine Probleme haben sollten. Der FM hatte wohl beim 09er schon keine Probleme über 64-bit, dass hatte ich auch schonmal erfragt.

LG Veni_vidi_vici

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #22 am: 24.Oktober 2009, 09:30:24 »

Ich hatte schon die 64-bit Version von XP, die zwischendurch veröffentlicht wurde. Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit. Man sollte vorher schauen, ob es für alle Geräte Treiber gibt, aber wenn man nicht gerade einen uralten Drucker oder ein exotisches Gerät (Fingerabdrucksensor) sein Eigen nennt, dann sollte das kein Problem sein.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #23 am: 24.Oktober 2009, 16:17:36 »

Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #24 am: 01.November 2009, 17:23:56 »

Hat schon jemand Erfahrungen mit FM/Spiele/Programme unter Windows 7 64 Bit.

Bei Vista wurde ja eher abgeraten von 64 Bit. Hat sich in dieser Richtung mehr getan - gibts positive oder negative Erfahrungen?

Also was bei mir nicht läuft ist Arma II... hoffe das ändert sich mit dem einem der folgenden Patches... Also laufen ja, aber Grafikfehler und laut Forum soll bei bei Win 7 wohl nen öfter auftretendes Problem sein :(


EDIT: Es läuft.. auf höchster Detailstufe... *freu*

« Letzte Änderung: 01.November 2009, 23:32:18 von ScouT »
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #25 am: 02.November 2009, 10:28:58 »

Hat schon jemand Erfahrungen mit FM/Spiele/Programme unter Windows 7 64 Bit.

Bei Vista wurde ja eher abgeraten von 64 Bit. Hat sich in dieser Richtung mehr getan - gibts positive oder negative Erfahrungen?

Unter Vista 64bit gab es überhaupt keine Probleme mit dem FM.  Mein aktuelles Windows 7 64bit wartet aber sehnsüchtigst auf die FM10-Lieferung. ;)

Bei sonstigen Spielen gab es  unter Vista nur bei Empire Total War alle 10 Minuten einen CTD-Absturz. Aber unter Windows 7 (und aktuellsten Treibern) gab es da bisher keine Abstürze.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #26 am: 02.November 2009, 19:37:29 »


Bei sonstigen Spielen gab es  unter Vista nur bei Empire Total War alle 10 Minuten einen CTD-Absturz. Aber unter Windows 7 (und aktuellsten Treibern) gab es da bisher keine Abstürze.

danke fürs erinnern.. wollte ich auch noch aufspielen... :D

Übrigens.. wer probleme mit Win 7 hat, sollte vielleicht mal DirectX 9 installieren... jaja, es ist schon 10 drauf... ABER.. der 10er hat die ganzen Dateien vom 9er nicht an Board... ;)
Somit wird der 10er einfach ergänzt..
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #27 am: 17.November 2009, 15:04:43 »

So habe meinen PC nun formatiert und die Gelegenheit direkt genutzt um mir Windows 7 zu zulegen und auch dort gibt es wieder ein relativ riesiges Problem und zwar folgendes:

Ich habe 2 Festplatten eingebaut, eine um die 70 GB und die andere etwas um die 200 GB. Auf der kleineren habe ich Windows installiert und die Große wollte ich für Spiele und Musik verwenden doch aus irgendeinem Grund wird die Festplatte im Explorer nicht erkannt. Wenn ich aber im Gerätemanager schaue sind beide angegeben. Wie schaffe ich es jetzt das ich beide Festplatten benutzen kann und nicht nur im Geräte Manager anschauen?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #28 am: 17.November 2009, 15:33:44 »

So habe meinen PC nun formatiert und die Gelegenheit direkt genutzt um mir Windows 7 zu zulegen und auch dort gibt es wieder ein relativ riesiges Problem und zwar folgendes:

Ich habe 2 Festplatten eingebaut, eine um die 70 GB und die andere etwas um die 200 GB. Auf der kleineren habe ich Windows installiert und die Große wollte ich für Spiele und Musik verwenden doch aus irgendeinem Grund wird die Festplatte im Explorer nicht erkannt. Wenn ich aber im Gerätemanager schaue sind beide angegeben. Wie schaffe ich es jetzt das ich beide Festplatten benutzen kann und nicht nur im Geräte Manager anschauen?

Ist die zweite eventuell unformatiert? Und ist der 2.ten überhaupt ein Buchstabe zugeordnet? Oder nicht partitioniert?
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #29 am: 17.November 2009, 15:42:49 »

Ein Buchstabe ist ihr zugeordnet.

Bin jetzt nicht so der Experte und weiß daher nicht wie man dies nun partitioniert, dachte dies wird bei 2 Festplatten automatisch erkannt?
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #30 am: 17.November 2009, 16:32:52 »

Ich hatte das Problem auch. Bei mir wurde von Windows 7 aus kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Kann auch sein das du die zweite Platte erst formatieren musst. formatieren musst. Beides ist möglich wenn du in der Systemsteuerung auf "System und Sicherheit" gehst, dann auf "Verwaltung" und dann auf "Computerverwaltung". Dort hast links eine Spalte, wo du im unteren Drittel Datenspeicher und dort Datenträgerverwaltung findest. Da müsstest du jetzt alle Platten und Partitionen sehen. auf die entsprechende Platte, rechtsklick und auswählen ob Laufwerksbuchstabe vergeben oder formatieren.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

holsten

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #31 am: 17.November 2009, 16:34:45 »

Geh mal in die Verwaltung und da Datenträgerverwaltung. Was wird dir da denn angezeigt? Ist da die zweite Festplatte ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #32 am: 20.Dezember 2009, 02:50:15 »

So, habe jetzt auch den Schritt gewagt. Um Gotteswillen! Ist das unübersichtlich. Bis ich die Dienste gefunden habe und Software ist auch auf einmal versteckt. Und dann permanent die Abfrage: wollen sie ausführen? wirklich? nicht noch schnell anders überlegen?
Echt gewöhnungsbedürftig. Der Speed gefällt mir gut, FM wird demnächst mal getestet.

PS: Habe Win 7 Prof. 64bit
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #33 am: 20.Dezember 2009, 05:01:06 »

Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.. ein bisschen "anpassen" sollte man Win 7 aber schon  ;)

Auf dem PC meiner Freundin ist noch Vista, da ist Win 7 gar nichts dagegen.
Da wird man gerne auch 2-3 mal gefragt ob man das wirklich tun möchte bzw. kommt bei der ersten Frage dass man das als Administrator ausführen muss und ob man das tun möchte, klickt man auf ja wird dann nachgefragt ob man die Datei wirklich ausführen möchte.
Win 7 ist da doch viel angenehmer  :)
Und vorallem deutlich schneller als XP, und vermutlich auch ein wenig schneller als Vista.

Habe Home Premium 64bit  :)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #34 am: 20.Dezember 2009, 06:11:24 »

Benitzerkontensteuerung aus?
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #35 am: 21.Dezember 2009, 13:56:51 »

So, habe jetzt auch den Schritt gewagt. Um Gotteswillen! Ist das unübersichtlich. Bis ich die Dienste gefunden habe und Software ist auch auf einmal versteckt. Und dann permanent die Abfrage: wollen sie ausführen? wirklich? nicht noch schnell anders überlegen?
Echt gewöhnungsbedürftig. Der Speed gefällt mir gut, FM wird demnächst mal getestet.

PS: Habe Win 7 Prof. 64bit

Ja vor allem bis ich die Software in der Systemsteuerung gefunden habe, die heißt jetzt "Programme und Funktionen"! Sagt mal es hieß doch man könne Windows 7 wunderbar anpassen, jetzt habe ich aber diese Funktion noch nicht gefunden, ist das eine spezielle Funktion oder macht das mein PC bei der Installation automatisch?

edit FM läuft absolut klasse, leider wird es bei mr ab 150000 Spieler trotz super PC rot!
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #36 am: 23.Januar 2010, 19:15:15 »

Hallo Leute,

ich habe gerade Windows 7 Home Premium auf meinem Rechner installiert. Es dauerte ewig, aber jetzt gehts. Doch mein Problem ist, dass ich ein Spiel starten will (Stalker.Clear Sky) und mir der Zugriff verweigert wird, weil ich angeblich keine Administratorrechte habe. Doch ich bin Admin auf meinem PC und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Hattet Ihr ähnliche Probleme? Und wenn ja, wie kann man das lösen? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

VG
Mancity
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #37 am: 23.Januar 2010, 19:21:39 »

Im Verzeichnis C:\Windows\ befindet sich die Datei cmd.exe (Konsole). Diese ist jedoch versteckt und kann nicht direkt gestartet werden.
Zuerst unter
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
nachschauen und diese Datei als Administrator ausführen (Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen). Falls dort keine Datei vorhanden ist, muss danach gesucht werden.
"Windows-Explorer öffnen, Erweiterte Suche öffnen, Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen anklicken, nach cmd.exe suchen (im "Ort" Überall auswählen) und die Suche starten.
Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator ausführen auswählen." [Danke an Jester]
Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
net user Administrator /active:yes
Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:
net user Administrator /active:no
Hinweis: Es ist wichtig, die Datei cmd.exe als Administrator auszuführen, da sonst die Rechte für eine Änderung nicht ausreichen.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #38 am: 23.Januar 2010, 22:24:43 »

Danke Hiphoperad,

der Tipp hat aber nicht funktioniert. Dafür hab ich mir jetzt sogenannte Tages-Treiber runtergeladen (hat wohl was mit Kopierschutz zu tun). Den Tipp hab ich per Google gefunden. Jetzt startet es zwar, aber es stürzt beim Laden ab. Liegt wohl am Spiel.
Danke nochmals für die Mühe.

Ansonsten find ich Windows 7 schon ziemlich sexy. Vorher hatte ich noch XP.  :D

VG
Mancity
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 7
« Antwort #39 am: 23.Januar 2010, 22:29:16 »

@ Mancity: 64 oder 32bit?

Ansonsten ist es wie bei Vista. Administrator ist nicht gleich Administrator. Lächerlich, aber wahr. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!