MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hatt jemand mit beamer erfahrung?  (Gelesen 912 mal)

Laila

• Hobbyspieler
  • **
hatt jemand mit beamer erfahrung?
« am: 20.Februar 2010, 11:08:44 »

habe vor mir demnächst einen beamer zu kaufen und mein lapi dran anzuschliesen.
und würde gerne mir paar spiele am beamer spielen, allerdings hatt mein lapi ne schlechte graka. gilt die regel bei einen  beamer auch.. je besser die grafickarte um so besser die quatität ?  das ist ne wichtige frage , den die antwort entscheidet ob ich mit lapi behalten soll oder mir nen neuen rechner hole.. die auflösung vom beamer wird warscheinlich full hd sein.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: hatt jemand mit beamer erfahrung?
« Antwort #1 am: 20.Februar 2010, 11:32:33 »

und würde gerne mir paar spiele am beamer spielen, allerdings hatt mein lapi ne schlechte graka. gilt die regel bei einen  beamer auch.. je besser die grafickarte um so besser die quatität ?  das ist ne wichtige frage , den die antwort entscheidet ob ich mit lapi behalten soll oder mir nen neuen rechner hole.. die auflösung vom beamer wird warscheinlich full hd sein.

Jo, der Beamer projiziert ja nur das Eingangsbild auf eine Leinwand. Je schlechter die GK, desto schlechter ist die Qualität. Um deinen Full-HD auch voll auszuschöpfen, brauchst du einen HDMI Ausgang am Rechner. Alles andere ( VGA, DVI, S-Video) hat eine schlechtere Auflösung dann brauchst auch keinen teuren Full HD Beamer. ;)