MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] 2 Stürmer - Formation  (Gelesen 1377 mal)

Kery

• Kreisklassenkönig
[FM2009] 2 Stürmer - Formation
« am: 07.Mai 2009, 20:48:18 »

Was sollte ich bei den Taktiken einstellen, wenn ich mit zwei Stürmern spiele (ein schneller und ein kopfballstarker)?

Sollte der kopfballstarke Stürmer der Zielspieler sein? Sollte man lange Bälle auf ihn spielen, die er dann runtergeholt bzw. verlängert?
Was gibt es noch zu beachten?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:50:25 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: 2 Stürmer - Formation
« Antwort #1 am: 07.Mai 2009, 23:01:59 »

Das kommt alles ganz drauf an wie man spielen möchte. Und auch wie die Formation aussieht. Der bullige Stürmertyp spielt bei mir mit etwas geringerer Mentalität ohne Sturmläufe und mit Ball halten. Zielspieler würde ich nur machen, wenn er genug Anspielstationen hat, um den Ball auch abzulegen - eine reicht mir da nicht. Lange Bälle würde ich nicht extra einstellen. Es gibt ja die Möglichkeit einzustellen wie der Zielspieler angespielt werden soll (unter Teameinstellungen).

Was gibt es sonst noch zu beachten? So einiges. Wenn du es genauer wissen willst, dann poste doch mal deine Formation und beschreibe deine Einstellungen und wie du dir das Spiel deiner Mannschaft vorstellst. Es ist immer schwer etwas zu sagen, wenn man so wenig Informationen hat.

LG Veni_vidi_vici