MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Lippi'sches 2-6-2 ---> optimal für Auswärtsspiele  (Gelesen 3528 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Lippi'sches 2-6-2 ---> optimal für Auswärtsspiele
« Antwort #20 am: 19.Mai 2009, 21:35:18 »

Meine Taktik funktioniert jetzt auch auswärts ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 19.Mai 2009, 21:51:41 »

Recht beeindruckend. Allerdings nun auch nicht so sehr, denn diese Mannschaft gegen die du gewonnen hast, kenne ich nicht. In einem Freundschaftsspiel gegen Eschborn hatte ich neulich eine neue Taktik getestet und 8:0 mit einem Zweitligisten gewonnen. Das war aber überhaupt nicht aussagefähig. Ich hatte über 80% Ballbesitz und hervorragende Werte beim Passen, die Tore sind aber noch Ecken, abgefälschten Schüssen, Eigentoren und durch Schüsse gefallen, die ein Torwart mit Werten über 5 bestimmt gehalten hätte. Bevor du deine Auswärtstaktik als funktionierend bezeichnest, würde ich erst mal ein paar Ligaspiele abwarten. Meine Taktik hat leider in der Liga nicht wirklich (bis jetzt noch nicht) funktioniert, obwohl ich alle Freundschaftsspiele gewonnen hatte.

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 19.Mai 2009, 22:57:28 »

Der Smily dahinter sollte deutlich machen, dass das eher als Scherz zu verstehen war...
Wie auch immer, die Mannschaft kommt aus Andorra und mir ist natürlich völlig klar, dass das nicht im Geringsten Beweiskraft hat. Ich habe für Auswärtsspiele jetzt eine standardmäßiges 4-4-2 in 2-6-2-Form aufgebaut. Enge Verteidigung, aber eben auch sehr tief. Bisher habe ich in 4 Ligaauswärtsspielen nur Distanzschüsse auf das Tor bekommen und das einzige Gegentor fiel nach einer Ecke. Aber richtig repräsentativ ist die Taktik auch nicht, denn mein Spielermaterial in der Defensive ist so gut (Zapata, Demichelis, Ilsinho und Vargas), dass ich kaum Rückschlüsse auf die Taktik ziehen kann. Aber ich arbeite weiter daran, werde die Taktik noch etwas feintunen und dann kann ich sie ja mal uploaden, dass sich andere ein Bild davon machen können.
Aber um mal wieder auf den Thread zurückzukommen: Das 2-6-2 ist gerade für Anfänger in der Defensive hervorragend geeignet. Es ist sehr simpel und effektiv. Man wird mit einer 2-6-2 niemals eine Shut-Down-Defense aufbieten können, zumindest nicht in Verbindung mit einem 4-4-2. Aber um in der Liga zu bestehen als gute Mannschaft hervorragende Ergebnisse einzufahren, reicht es. Als purer Underdog ist das 2-6-2 im 4-4-2 nicht geeignet, fürchte ich. Da müsste man schon eine 3-2-2-1-2 oder sowas aufbieten.
Ich werde weiter auf Basis der 2-6-2 testen und posten...