Der Smily dahinter sollte deutlich machen, dass das eher als Scherz zu verstehen war...
Wie auch immer, die Mannschaft kommt aus Andorra und mir ist natürlich völlig klar, dass das nicht im Geringsten Beweiskraft hat. Ich habe für Auswärtsspiele jetzt eine standardmäßiges 4-4-2 in 2-6-2-Form aufgebaut. Enge Verteidigung, aber eben auch sehr tief. Bisher habe ich in 4 Ligaauswärtsspielen nur Distanzschüsse auf das Tor bekommen und das einzige Gegentor fiel nach einer Ecke. Aber richtig repräsentativ ist die Taktik auch nicht, denn mein Spielermaterial in der Defensive ist so gut (Zapata, Demichelis, Ilsinho und Vargas), dass ich kaum Rückschlüsse auf die Taktik ziehen kann. Aber ich arbeite weiter daran, werde die Taktik noch etwas feintunen und dann kann ich sie ja mal uploaden, dass sich andere ein Bild davon machen können.
Aber um mal wieder auf den Thread zurückzukommen: Das 2-6-2 ist gerade für Anfänger in der Defensive hervorragend geeignet. Es ist sehr simpel und effektiv. Man wird mit einer 2-6-2 niemals eine Shut-Down-Defense aufbieten können, zumindest nicht in Verbindung mit einem 4-4-2. Aber um in der Liga zu bestehen als gute Mannschaft hervorragende Ergebnisse einzufahren, reicht es. Als purer Underdog ist das 2-6-2 im 4-4-2 nicht geeignet, fürchte ich. Da müsste man schon eine 3-2-2-1-2 oder sowas aufbieten.
Ich werde weiter auf Basis der 2-6-2 testen und posten...