MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainercomeback im Urlaubsparadies  (Gelesen 4324 mal)

AndreH

• Profi
Trainercomeback im Urlaubsparadies
« am: 27.April 2009, 20:23:47 »

Hallo hier erstmal die FM 09 (9.3.0) Daten, spiele mit allen Ligen Europas plus Argentinien und Brasilien aber dort nur auf betrachtbar..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

S.C. Beira Mar

Geschichte über die Stadt

Aveiro (IPA [a'vɐiɾu]) ist die Hauptstadt des Distrikts Aveiro im Norden von Portugal. Die Stadt wird wegen der drei Kanäle Canal de São Roque, Canal das Pirâmides und Canal dos Santos Mârtires auch das Venedig Portugals genannt.
Aveiro wird am 26. Februar 959 in einem Tagebuch der Condessa Mumadona zum ersten Mal erwähnt.

1685 war die Hafeneinfahrt so verstopft, dass die Schifffahrt und damit auch der Fischfang stark beeinträchtigt wurde. Fruchtbares Land versumpfte. Die Einwohnerzahl ging bis Ende des 18. Jahrhunderts auf etwa 3.500 Menschen zurück. Erst am 3. April 1808 konnte die neue Hafeneinfahrt nach mehreren vergeblichen Versuchen wieder eröffnet werden.

Aveiro bekam im Jahre 1759 das Stadtrecht.

Etwa 1870 wurde Aveiro an die Eisenbahnlinie zwischen Porto und Lissabon angeschlossen.

Heimatstadion von SC Beira Mar

Das Städtische Stadion (Estádio Municipal de Aveiro) ist ein Fußballstadion in der portugiesischen Stadt Aveiro. Es war Austragungsort von zwei Gruppenspielen bei der Fußball-Europameisterschaft 2004. Das Stadion fasst 30.000 Zuschauer und wurde am 15. November 2003 offiziell eröffnet. Das vom Architekten Tomás Taveira erbaute Stadion ist im Besitz der Stadtverwaltung von Aveiro.

Das komplett überdachte Stadion wurde im Parque da Cidade am Stadtrand von Aveiro neu errichtet. Außer dem Fußballstadion wurden dort mehrere Hotels, eine Sporthalle, ein Golfplatz, ein Schwimmbad und ein Erholungszentrum eingerichtet.

Als Heimstadion des SC Beira Mar bot die Arena lediglich 14.000 Zuschauern Platz. Dies wurde als unzureichend für einen Austragungsort eines Europameisterschaftsspiels angesehen und aus diesem Grund wurde das Stadion komplett neu gebaut.

Zur Eröffnung des Stadions wurde das Freundschaftsspiel Portugal gegen Griechenland ausgetragen, das mit einem 1:1 endete. Während der Eröffnungsfeierlichkeiten wurde außerdem Fernando Couto für sein 100. Länderspiel geehrt.

Estadio Municipal de Aveiro

AndreH

• Profi
Re: Trainercomeback im Urlaubsparadies
« Antwort #1 am: 27.April 2009, 21:29:20 »

Vorstellung der Mannschaft

Torwarte:

Im Tor habe ich zwei sehr Routinierte Spieler. Wobei Jerome mit seinen 38 Jahren schon bald auf die Rente zugeht. Werde mich nach einem jungen Torhüter umsehen.
Transferwahrscheinlichkeit: 50%

Abwehr:

In der Defensive bin ich nahezu auf jeder Position doppelt besetzt. Aber gerade im Zentrum fehlt mir ein Erfahrener Recke der die jungen Spieler führt.
Transferwahrscheinlichkeit: 80%

Mittelfeld:

Im Mittelfeld bin ich Topbesetzt, aber trotzdem werde ich hier gerade in der offensiven Schaltzentrale wohl noch einen Transfer tätigen.
Transferwahrscheinlichkeit: 90%

Angriff:

Im Angriff habe ich Dede und Renato zwei junge Talente auf die ich in Zukunft bauen werde.
Transferwahrscheinlichkeit: 0%

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 28.April 2009, 13:26:58 »

Finanzen des Vereins

Mit Blick auf den Kontostand wird mir nicht gut. Derzeit schreiben wir rote Zahlen und ich hoffe das ändert sich in Zukunft bald

A Bola.online
Nachdem ich mir unser Personal genau unter die Lupe nahm, mußte ich feststellen das wir noch einiges an neuen Mitarbeitern brauchen. Aus diesem Grund starteten wir eine
Jobanzeige und die Resonanz war beachtlich.

- Nelson Babo (Talentescout)
- Joaquim Moreira (Fittnesstrainer)
- Jose Ferreira (Assistenztrainer)
- Daniel Rui (Assistenztrainer)

AndreH

• Profi
« Antwort #3 am: 30.April 2009, 21:03:17 »

A bola.online

Leider hat uns in der Vorbereitung die Verletzungsmisere erreicht. Gleich drei Spieler fallen länger aus. Und zwar Cristiano( V/LZ) (Rückenprellung), Carlos Andre (V/Z) (Rückenprellung), Joao Moreira (TJ) (Handgelenksverdrehung). Werde mich nun auf der Abwehrposition nochmal umschauen. Da ich auch auf die Jugend setzte werde ich den erst 16 jährigen Pedro Neves (MZ) in die erste Mannschaft hochziehen. In den Testspielen soll er an die Mannschaft herangeführt werden.
Um meinen Jungs auch Spielpraxis erlangen haben wir auch einige Testspiele organisiert. Sie sollen aufschluß geben wo wir noch was verbessern können.

Testspiele:

FC Tirsense  :  SC Beira-Mar
0:1  04.Min. Fabio Nunes
0:2  27.Min. Renato
0:3  73.Min. Dede
1:3  77.Min. Marco Oliveira

SC Beira-Mar  :  FC. Stade Laval 53
0:1  15.Min. Mathieu Puig
0:2  17.Min. Stephane Jaequi
1:2  51.Min. Yohann Tavares

AS Cannes  :  SC Beira-Mar
1:0  13.Min. Karim Haderbache
2:0  36.Min. Papys M´Bodji
3:0  48.Min. Frederic Fouret
3:1  90.Min. Artur

Gafanha  :  SC Beira-Mar
1:0  21.Min. Pedro Alexandre Soares
1:1  33.Min. Fary
1:2  36.Min. Alexis
2:2  84.Min. Sean Cooper
2:3  89.Min. Kanu

AA Avanca  :  SC Beira-Mar
1:0  28.Min. Rui Pieta (Elfmeter)
1:1  67.Min. Jorge Vieira
1:2  72.Min. Fangueiro
2:2  83.Min. Pesquina

Leider waren die Ergebnisse nicht das, wass ich erwartet habe. Gerade gegen die beiden französischen Clubs aus AS Cannes und FC Stade Laval 53 hatten wir das nachsehen. Und gegen unsere Partnervereine Gafanha und AA Avanca haben wir uns auch schwer getan. Natürlich waren auch Probespieler im Einsatz und mit einem konnten wir erfolgreich verhandeln.

Mit Paolo Henrique konnten wir einen talentierten Spieler ausleihen. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt bis Saisonende vom Erstligisten SC Vitoria Guimaraes

Carlsberg-Cup 2008/2009 01.Hauptrunde (Hinspiel):
Sporting Covilha (L2)  :  SC Beira-Mar (L2)
0:1  73.Min. Lourenco (Elfmeter)

Im ersten Pflichtspiel dieser Saison mußten wir zum Ligakonkurenten Sporting Covilha reisen. Laut den Buchmachern sind wir klarer Favorit. Und so begannen wir dann auch dieses Spiel. Wir setzten viele offensive Akzente aber das erlösende Tor wollte nicht fallen. Erst ein umstrittener Elfmeter in der 73.Minute bescherte uns ein glücklicher Sieg.

Carlsberg-Cup 2008/2009 01.Hauptrunde (Rückspiel):
SC Beira-Mar (L2)  :  Sporting Covilha (L2)                 Zuschauer: 1230
1:0  45.Min. Kanu
1:1  67.Min. Milton
2:1  72.Min. Dede
2:2  74.Min. Vladimir

Ein klasse Spiel und in der zwiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Kurz vor der Pause gingen wir durch einen Kopfball von Abwehrspieler Kanu in Führung. Sicherlich zu einem sehr gutem Zeitpunkt. Dann aber nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten den verdienten Ausgleich. Nun fehlte ihnen nur noch ein Tor aber das machten wir wieder fünf Minuten später durch Dede. Wer gedacht hätte das wäre es gewesen der hatte sich getäuscht. Keine zwei Minuten später wieder der Ausgleich aber dabei blieb es bis zum Schluß und wir waren eine Runde weiter...

Am Ende konnten wir jubeln

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 30.April 2009, 21:16:49 »

Sehr schön, mal eine Story aus Portugal zu lesen. Ist mal etwas anderes, obwohl ich Albträume bekomme, wenn ich an mein Engagement in den dortigen Niederungen zurückdenke.

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Mai 2009, 18:00:19 »

@ Provinz Manager

Hallo, ja fande Portugal auch einmal reizvoll. Von daher habe ich dieses Land auch ausgewählt. Mal sehen wie es dort sportlich läuft.

AndreH

• Profi
« Antwort #6 am: 02.Mai 2009, 20:51:52 »

Laut den Wettquoten gehören wir mit zu den Aufstiegsfavoriten. Ich aber stapel erstmal tief und unser Ziel ist es sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren

Auslosung der 2.Hauptrunde im Carlsberg Cup

In der Zweiten Runde des Carlsbergs Cup haben wir eine schwere Gruppe erwischt. Von jetzt an geht es mit Gruppenspielen weiter. Und zwar spielen jeweils Drei Teams in 6 Gruppen, wobei die jeweils Gruppensieger eine Runde weiter kommen. Zugelost bekamen wir die beiden Erstligisten von Academica de Coimbra und CD Trofense. Aber wir als Underdog wollen das beste daraus machen.

Carlsberg Cup 2008/2009 02.Hauptrunde (Gruppenspiele)
Academica de Coimbra (L1)  :  SC Beira-Mar (L2)
1:0 05.Min. Cris
2:0 12.Min. Cris

Schade am Anfang hatten wir noch zuviel Respekt vor dem Gegner und lagen schnell nach einem Doppelschlag mit 0:2 im Hintertreff. Aber wir hatten auch unsere Chancen nur konnten sie nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel aber ein Tor blieb gelang uns nicht mehr. Gestärkt aus dem Spiel können wir nun dem Ligaauftakt gespannt entgegen sehen...

Liga Vitalis Saison 2008/2009 01.Spieltag:
SC Beira-Mar (-)  :  Estoril Praija (-)                       Zuschauer: 1696
0:1  27.Min. Dorival
1:1  32.Min. Fary
1:2  89.Min. Alexandre (Elfmeter)

Gut gespielt und unglücklich verloren, so lautet mein Motto heute. Wir begannen gut aber dann schlichen sich immer wieder Abwehrfehler ein und die wurden dann von Dorival eiskalt ausgenutzt. Wer gedacht hatte das wir nun den Kopf in den Sand stecken der sah sich getäuscht. Ich wechselte mit Fary einen frischen Stürmer ein, weil sich Fabio Nunes verletzte. Und keine Minuten später machte er den verdienten Ausgleich. Auch nach dem Wechsel weiter ein Spiel auf ein Tor und zwar das der Gäste. Leider ist es im Fußball so wenn man keine Tore macht bekommt man eins. So auch in der Nachspielzeit per Elfmeter und der auch noch unberechtigt war.

Liga Vitalis Saison 2008/2009 02.Spieltag:
SC Beira-Mar (12.)  :  Sporting Portimonense (14.)            Zuschauer: 1705
1:0  63.Min. Fary

Entlich der erste Saisonsieg und das nicht unverdient. Matchwinner war wieder einmal Fary der senegalese der einen Abwehrfehler der Gäste ausnutzen konnte. Leider haben wir nicht mehr Tore geschossen, Chancen dafür hatten wir.

Fary brachte uns auf die Siegerstraße

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Mai 2009, 20:54:56 »

Wieso zeigt der bei Dir die Wettquoten richtig an, bei mir kommt immer nur 2.0.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 02.Mai 2009, 22:06:51 »

Wieso zeigt der bei Dir die Wettquoten richtig an, bei mir kommt immer nur 2.0.
Bei mir funktioniert das auch alle Nase lang. Es klappt aber auch nicht immer. Ich habe das Gefühl, das hängt auch irgendwie vom Wettbewerb ab. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. SI ist der Bug in jedem Fall bekannt und hoffentlich tut sich da was für FM10.

In Beira-Mar hast du eigentlich einen guten Kader. Ich denke, der Aufstieg sollte machbar sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 03.Mai 2009, 12:51:47 »

@ Mihajlovic
Ob die Wettquoten richtig angezeigt werden, du das wußte ich nicht mal  ;) weil ich da so nicht drauf geachtet habe.

@ Octavianus
Wir haben zwar einen guten Kader, aber ich denke mal das Uniao Lleiria und Boavista Porto um den Aufstieg spielen werden

AndreH

• Profi
« Antwort #10 am: 04.Mai 2009, 15:47:28 »

Länderspielpause zum regenerieren nutzen
Nun haben wir eine zwei wöchige Spielpause wegen der WM-Qualifiaktion. Bei uns aus dem Kader wurde Rechtsverteidiger Jonathan, für Venezuela und Mittelfeldspieler Djamal für den Tschad nominiert. Außerdem kehren auch etliche Verletzte Spieler in den Kader zurück.

Beide Spieler zeigten jeweils durchwachsene Leistungen

Liga Vitalis Saison 2008/2009 03.Spieltag:
SC Varzim (15.)  :  SC Beira-Mar (10.)
0:1  08.Min. Cristiano
1:1  40.Min. Tito
2:1  79.Min. Neto

Was für ein Einstand von Abwehrspieler Cristiano. Lange wegen einer Verletzung ausgefallen hat er heute sein erstes Spiel von anfang an gemacht und makierte nach einem Eckball früh die Führung. So habe ich mir das vorgestellt. In den nächsten Minuten ergaben sich noch mehrere Möglichkeiten für uns aber den berühmten Sack machten wir nicht zu. Im Gegenteil kurz vor der Pause glich Tito für die Varzimer aus. Als alle sich schon mit einem Remie zufrieden geben schien, da erzielte Neto den Siegtreffer für Varzim. Sicherlich eine vermeidbare Niederlage, aber wir können daraus nur lernen.

Ist der Verein Pleite??
Nach dem gestriegen Abschlußtraining bat mich unser Präsident und alle anderen Mitarbeiter des Vereins in sein Büro. Mit ernster Miene holte er einen großen Aktenkoffer hervor und bat uns dann sich zu setzen. Ich hatte ein mulmiges Gefühl zu diesem Zeitpunkt, aber war auch gespannt was kommen würde.
Ganz klar der Verein hat zahlungs Schwierigkeiten und von daher überweist uns ein Großsponsor 120.000€ zur Deckung des Etats. Ich fragte unseren Präsidenten wie es mit Spielerverkäufen aussieht und er antwortete leicht entsetzt..."ich will nicht hoffen das wir das veranlassen müssen...!!. Mit versteinerter Miene habe ich das Büro verlassen und mir zu Hause erstmal ein Bier genehmigt....

Liga Vitalis Saison 2008/2009 04.Spieltag:
Sporting Covilha (2.)  :  SC Beira-Mar (11.)
0:1  17.Min. Rui Dolores

Zweimal hatten wir es in dieser Saison schon mit Corvilha zu tun. Und beide male im Pokal. Auch diesemal in der Liga blieben wir erfolgreich. Corvilha war gut gestartet in die Saison und belegte den 2.Tabellenplatz. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden und zudem kam ja noch unsere Finanzprobleme dazu. Aber meine Truppe hat das super gemeistert und verdient gewonnen. In der 17.Minute war Rui Dolores mit einem strammen Schuß in den Winkel erfolgreich. Aber die gastgeber drückten nochmal und ichwir mußten brenzlige Situationen überstehen...

Carlsberg Cup 2008/2009 (Gruppenspiele)
SC Beira-Mar (L2)  :  CD Trofense (L1)         Zuschauer: 1700
0:1  31.Min. Charles Chad
0:2  50.Min. Paulinho
0:3  78.Min. Charles Chad

Eine blamable Leistung heute im zweiten Gruppenspiel gegen den Erstligisten aus C.D. Trofense. Bis zur 31. Minute hielten wir noch gut mit, aber dann ein Fehler nach dem anderen. Auch ließ ich die Ausrede nicht gelten das es ein Erstligist war, aber trotzdem muß man sich wenigstens zur wehr setzen. Das wird noch konsequenzen haben....

Leider keine Chance mehr aufs weiterkommen...

AndreH

• Profi
« Antwort #11 am: 06.Mai 2009, 22:39:24 »

Liga Vitalis Saison 2008/2009 05.Spieltag:
SC Beira-Mar (6.)  :  FC Gil Vicente (2.)               Zuschauer: 1685
0:1  82.Min. Toze

Nach der schwachen Vorstellung im Pokal gegen Trofense wollten wir heute gegen Gil Vicente auf Wiedergutmachung spielen. Gegen den Tabelllen zweiten, zeigten wir eine ansehnliche Leistung. Auch etwas Glück hatten wir heute im Spiel, als uns zweimal das Aluminium rettet. Aber 8.Minuten vor Schluß war Toze dann per Kopfball erfolgreich. Kurios ist, das er vor der Saison auch bei uns auf der Liste stand...

Liga Vitalis Saison 2008/2009 06.Spieltag:
CD Santa Clara (16.)  :  SC Beira-Mar (11.)
0:1  01.Min. Joao Moreira
1:1  10.Min. Ruy Neto
2:1  45.Min. Ruy Neto
3:1  90.Min. Rincon

Normalerweise muß man gegen den Tabellen Letzten einen Sieg einfahren, aber das was heute abgelaufen ist, das war blamabel. Es begann eigentlich vielversprechend. Bereits mit dem ersten Angriff gingen wir durch Joao Moreira in Führung. Wer nun dachte Santa Clara würde jetzt einbrechen der sah sich getäuscht. Keine zehn Minuten später machten sie aus einer Ecke den Ausgleich und noch vor der Pause gingen sie sogar durch den überragenden Ruy Neto in Führung. Ich versuchte nochmal alles, brachte einen frischen Stürmer und in der 65.Minute war die Gelegenheit da zum Ausgleich. Ein Handspiel im Strafraum ahndete der Scheidsrichter mit Elfmeter für uns, aber Sousa schoss ihn übers Tor. Wir drückten trotzdem weiter aufs Tor, aber gerade das machten die Gastgeber in der Schlußminute...

Jubel bei den Gastgebern

Reise zum Ligaprimus
Gerade heute in unserer schwierigen Situation müssen wir zum Ligaprimus Boavista Porto reisen. Boavista wurde letzte Saison wegen Unregelmäßigkeiten bei der Einreichung der Linz die Starterlaubnis für die Erste Liga verwehrt. Sicherlich gehören sie zu den Topfavoriten auf den Aufstieg, aber genauso wie wir dümpeln sie im unteren Tabellendrittel herum. Mit einem Punkt könnte ich dort gut leben

Liga Vitalis Saison 2008/2009 07.Spieltag:
Boavista Porto (15.)  :  SC Beira-Mar (12.)
0:1  27.Min. Fangueiro
1:1  31.Min. Joao Tomas
2:1  36.Min. Rui Lima
3:1  86.Min. Ivan Santos

Altes Leid wie immer. Wieder gut begonnen und in Führung gegangen. Aber leider hören wir danach auf Fußball zu spielen. Ich kann es nicht verstehen binnen fünf Minuten drehte Boavista die Partie zu ihren Gunsten. Wie der Hase vor dem Hunde liefen wir dem Gegner davon nix klappte mehr. Wir hatten noch Glück das sie schlecht im zielen waren, sonst hätten wir in der zweiten Halbzeit noch mehr Tore kassiert als das dritte in der Schlußphase.

Statement der Presse

Noch zeigt sich die Presse gnädig

Liga Vitalis Saison 2008/2009 08.Spieltag:
SC Beira-Mar (13.)  :  CD Feirense (10.)                  Zuschauer: 1277
1:0  16.Min. Fangueiro
1:1  90+5.Min. Moises

Eindeutig zwei Punkte heute verloren. Diesesmal begannen wir viel angagierter und gingen beherzt in die Zweikämpfe und wurden durch Fangueiro´s Flachschuß ins Eck mit der Führung belohnt. Und wir ruhten uns keinesfalls darauf aus. Schnell wollten wir die Entscheidung erzwingen aber es klappte nicht. Dann die Schlußphase, sowas von dramatisch. Es waren bereits fünf Minuten drüber gespielt ich hielt es nicht mehr aus auf der bank, zeigte dem Schirii an entlich abzupfeifen, dann kam ein hoher Ball in unseren Strafraum und Moises netzte ihn quasi mit dem darauffolgenden Schlußpfiff ein. Vor Wut schmiß ich meine Wasserflasche auf den Rasen und konnte mich erstmal nicht beruhigen über den dämlichen Ausgleich.

Spielen wohl um den Klassenerhalt...

AndreH

• Profi
« Antwort #12 am: 09.Mai 2009, 21:58:05 »

Liga Vitalis Saison 2008/2009 09.Spieltag:
Uniao Oliveirense (12.)  :  SC Beira-Mar (13.)
1:0  36.Min. Luis Coentrao
1:1  56.min. Cristiano

Ein gerechtes Unentschieden heute im Duell zweier Tabellennachbarn. Nach einem abspiel Fehler von Carlos Andre, nutzte Luis Coentrao dies und konnte ungehindert einschieben. Aber zum Glück haben wir ja noch unseren Abwehrrecke Cristiano. Der Brasilianer mutiert immer mehr zum Torjäger und rettete uns mit seinem Kopfballtor einen Punkt. Dieses Unentschieden hilft keinem soweit weiter.

Einstieg im zweiten Pokal der Saison 2008/2009
Heute steigen wir ein in die 03.Hauptrunde der "Taca de Portugal". Titelverteidiger ist  der Erstligist Sporting Lissabon. Unser Gegner heißt heute SC Penalva do Castelo und spielt  in der II.Divisiao Serie C. Auf jedenfall sind wir der Favorit in diesem Spiel und die Medien erwarten auch einen deutlichen Sieg von uns. Ich hoffe das uns in diesem Spiel der Befreiungsschlag gelingt und wir eine Serie starten können.

Taca de Portugal Saison 2008/2009 03.Hauptrunde
SC Beira-Mar (2L)  :  SC Penalvo do Castelo (L2C)            Zuschauer: 1238
1:0  34.Min. Pedro Araujo (Elfmeter)

Ein Elfmeter bewahrte uns vor der Blamage. Es war ein Spiel auf ein Tor und wir hätten viel deutlicher gewinnen müssen. Aber auch solche Spiele muß man gewinnen. Man merkte keinen Ligaunterschied und die Gäste hatten durchaus einige gute Möglichkeiten. Nach dem Abpfiff vielen wir uns glücklich in die Arme und können uns noch auf finanzielle Einnahmen freuen.

Heute dürfen wir jubeln

Liga Vitalis Saison 2008/2009 10.Spieltag:
SC Freamunde (13.)  :  SC Beira-Mar (14.)
0:1  06.Min. Cristiano
0:2  36.Min. Joao Moreira

Entlich ein überzeugender Sieg von uns heute in Freamunde. Cristiano entwickelt sich immer mehr zu unserem Goalgetter. Wenn er so weiter spielt denke ich dauert es nicht mehr lange bis sich Topvereine bei ihm melden. Nach unserer frühen Führung erspielten wir weiter ein großes Übergewicht in der Abwehr von Freamunde. Und noch vor der Pause konnten wir für klare Verhältnisse sorgen. Joao Moreira traf nach einem Abwehrfehler aus kurzer Distanz. In der zwiten Halbzeit wollten wir noch ein paar Tore mehr erzielen, aber es blieb diesem Ergebniss.

Liga Vitalis Saison 2008/2009 11.Spieltag:
SC Beira-Mar (11.)  :  CD Aves (7.)            Zuschauer: 1547
1:0  01.Min. Fangueiro
2:0  11.Min. Joao Moreira
2:1  39.Min. Sergio Carvalho
2:2  59.Min. Gouveia (Elfmeter)

In diesem Spiel legten wir los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Minute gingen wir durch Fangueiro in Führung. Nach einer perfekten Einzelleistung konnte er ungehindert einschieben. Und als nach gut zehn Minuten Joao Moreira das 2:0 für uns machte dachten alle das es schon der Sieg wäre. Aber danach hieß der Gegner nicht CD Aves sondern der Schiedsrichter. Erst übersah er einen klare Abseitsposition vor dem Tor und dann gab er noch einen unberechtigten Elfmeter. Aber trotzdem die Punkte darf man so nicht einfach abgeben....

AndreH

• Profi
« Antwort #13 am: 11.Mai 2009, 19:45:25 »

Liga Vitalis Saison 2008/2009 12. Spieltag:
SC Beira-Mar (10.)  :  SC Gondomar (9.)               Zuschauer: 1542
1:0  51.Min. Cristiano
2:0  64.Min. Rui Dolores

So langsam kriegt meine Mannschaft einen Lauf, was das siegen angeht. Es war ein wichtiger Sieg auf den wir weiter aufbauen können. Aber die Gäaste aus Gondomar hielten lange mit und erst in der zweiten Halbzeit führte ein Kopfballtreffer von Cristiano zur Führung. Nun spielte meine Mannschaft befreit auf und kam noch zu einigen hundert prozentigen Chancen, aber eine wurde nur noch verwehrt durch einen Konter von Rui Dolores. Mit diesem Erfolg können wir uns nun im Tabellenmittelfeld festsetzen...

Zwei Spieler in der Auszeichnung für "November"

Fangueiro und Cristiano in der Auszeichnung für November in den Top 3

Taca de Portugal Saison 2008/2009 04.Hauptrunde:
Orientel Lissabon (L2D)  :  SC Beira-Mar (L2)
0:1  03. Min. Fary
0:2  16.Min. Rui Dolores
0:3  39.Min. Fary
1:3  88.Min. Pedro Augusto
2:3  90.Min. Pedro Augusto

Es sah wie ein deutlicher Sieg aus nach gut 40 Minuten, aber die beiden Gegentore in der Schlußphase liegen bei mir noch schwer im Magen. Bereits in der 3.Minute brachte uns Kapitän Fary mit einem Volleyschuß in den Winkel in Führung. Wir wollten ein frühes Tor und das ist uns auch gelungen. Nach einer guten Viertelstunde erhöhte Rui Dolores auf 2:0. Die Gastgeber hatten bis dato noch keinen einzigen Torschuß abgegeben. Als Fary dann kurz vor der Pause dann noch das 3:0 macht, war das Spiel entschieden. Bis auf die beiden Gegentreffer in den Schlußminuten. Nun hoffe ich auf einen attraktiven Gegner und ein Heimspiel in der nächsten Runde.

Hammerlos in der 5.Hauptrunde des " Taca de Portugal"
Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Als ich mir im Fernsehen die Auslosung der 5.Runde im Taca de Portugal Pokal ansah wurden wir gleich als zweites Team gezogen. Leider zu unserem Pech war das erste Team Erstligist Benfica Lissabon. Der 24 fache Titelgewinner sit natürlich der Haushohe Favorit in diesem Spiel und ich hoffe meine Jungs haben nicht alszu Angst vor dem Gegner.

Benfica Lissabon unser nächster Gegner

AndreH

• Profi
« Antwort #14 am: 12.Mai 2009, 21:32:00 »

Was wird aus Senor AndreH
Seit Tagen wird schon über meine Zukunft spekuliert. Erst kürzlich wurde ich mit dem 1.FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Aber was nun im Moment abläuft muß ich nun Klarheit schaffen. Laut einer Portugisischen Sportzeitung hätte ich schon einen neuen Vertrag bei Zenit St.Petersburg unterschrieben, weil dort Dick Advocaat entlassen wurde. Bei einer Pressekonferenz erteilte ich allen Gerüchten eine Absage...

Liga Vitalis Saison 2008/2009 13.Spieltag:
FC Vizela (13.)  :  SC Beira-Mar (9.)
1:0  20.Min. Helder Bruno
2:0  26.Min. Kata
3:0  39.Min. Kata
4:0  66.Min. Guerra

Eine katastrophale Leistung heute meiner Mannschaft. Schon nach gut 40.Minuten war das Spiel entschieden und wir lagen schnell 0:3 zurück. Trotz des deutlichen Rückstandes blieb ich in der Kabine ruhig, weil ich finde rum schreien passt jetzt gar nicht. Unser Spiel nach vorne wurde in der zweiten Halbzeit besser und wir erspielten uns auch Chancen, aber Guerra sorgte dann für unser entgültiges K.O.

Liga Vitalis Saison 2008/2009 14.Spieltag:
SC Beira-Mar (8.)  :  UD Lleiria (4.)            Zuschauer: 1221
1:0  90.Min. Joao Moreira

Heute sahen wir eine Trotzreaktion meiner Mannschaft. Läuferisch und kämpferisch sehr stark heute gegen UD Lleiria die sicherlich mit zu den Aufstiegsanwärtern gehandelt werden. Wir drückten die Gäste weit in ihre Hälfte und hätten schon in der ersten Halbzeit die Führung erzielen können. Aber als ich dann in der 70.Minute Joao Moreira einwechselte wußte ich noch nicht das er uns bald den Sieg bringen würde. Es begann die Nachspielzeit, als Djamal einen super Pass in den Lauf von Joao Moreira spielt und der cool und überlegt einschiebt. Nun gab es kein halten mehr und wir lagen uns alle in den Armen....

Zwei wöchige Spielpause wegen Weihnachten und Sylvester
Nun haben wir eine zweiwöchige Spielpause, weil Weihnachten und Sylvester ansteht. Aber wir werden nicht untätig sein, denn es stehen Spielerverhandlungen und andere Termine an. Sicherlich wollen wir unseren Kader auch zur Rückrunde verstärken, aber mal sehen was unser Budget zuläst.

Transfergerüchte!!
Herve Oussale (TJ Alemannia Aachen) steht als Zugang auf der Liste ganz oben. Verlassen werden uns wohl Jonathan (VR), Fabio Nunes (TJ), die jeweils ein Angebot vorliegen haben von anderen Clubs.