MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regeländerungen im Fussball  (Gelesen 5137 mal)

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Regeländerungen im Fussball
« am: 07.Mai 2009, 12:37:32 »

Habt ihr euch schon mal über die ein oder andere unsinnige Regel im Fussball aufgeregt, oder über ein nicht gegebenen Handelfmeter? Hier gibt es ein paar Anregungen zu neuen oder abgeänderten Regeln.

http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828,619932,00.html

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine tolle Idee für Regeländerungen...

Edit:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,619933,00.html

Ich finde da sind ein paar gute Ideen dabei.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2009, 14:27:50 von Spriing »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #1 am: 14.August 2010, 18:29:12 »

Der alte Mann dreht wieder hohl!

Blatter will die Unentschieden bei WMs abschaffen.

http://sport.t-online.de/blatter-moechte-unentschieden-in-wm-vorrunde-abschaffen/id_42538414/index
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #2 am: 14.August 2010, 18:34:26 »

Verlängerungen will er auch abschaffen :o ::)
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #3 am: 14.August 2010, 18:37:58 »

Ich bin ja schwer dafür, eine Verlängerung seiner Amtszeit abzuschaffen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #4 am: 14.August 2010, 18:55:46 »

Ich bin ja schwer dafür, eine Verlängerung seiner Amtszeit abzuschaffen.
Unterstütze den Antrag!
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #5 am: 14.August 2010, 20:44:03 »

Herr Blatter lernt nicht aus seinen Fehlern.
Das, was er vorschlägt, gab es schon einmal.
Und zwar wie! Das ist fast nicht zu glauben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Karibikmeisterschaft_1994

Fußball pervers. Aber irgendwie ist das so dermaßen debil, dass es schon wieder lustig ist.

Herr Blatter sollte jedenfalls mal auf Grenada fragen, was die von seinem Vorschlag halten  :D
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #6 am: 14.August 2010, 20:49:38 »

Das ist ja genial! Davon habe ich noch nie gehört, ich muss mir unbedingt Filmaufnahmen von dem Spiel besorgen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #7 am: 14.August 2010, 22:17:54 »

Nehmt das doch nicht ernst. Mal wieder ein Hirnfurz, muss Blatter halt manchmal ablassen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #8 am: 15.August 2010, 01:21:27 »

Falls sich wer marcioamorosos link nich anschaun mag

"Barbados führte bis kurz vor Schluss der regulären Spielzeit mit 2:0 und wäre damit für die Endrunde qualifiziert gewesen; jedoch verkürzte Grenada in der 83. Spielminute durch ein Eigentor eines Spielers Barbados’ auf 2:1. Barbados musste nun den Zwei-Tore-Unterschied wiederherstellen, um Gruppensieger zu werden, und hatte zwei Möglichkeiten, dies zu erreichen: Entweder mussten sie in den verbleibenden Minuten das 3:1 erzielen oder durch ein doppelt gewertetes Golden Goal in der Verlängerung den Sieg fixieren. Barbados ging den Weg über das Golden Goal und schoss in der 87. Minute durch ein absichtliches zweites Eigentor den 2:2-Ausgleich.
In den letzten Minuten der regulären Spielzeit versuchte Grenada ein Tor, egal auf welcher Seite, zu erzielen, da für sie sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage mit einem Tor Unterschied den Gruppensieg bedeutet hätte. Barbados verteidigte nun beide Tore und rettete sich in die Verlängerung, wo ein Golden Goal das Spiel zugunsten der Mannschaft von Barbados entschied."

Also irgendwie fänd ich sowas ganz lustig.. nicht  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #9 am: 15.August 2010, 01:28:22 »



Ich finde diesen Text noch besser als den Spielverlauf...
Selten so gelacht!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #10 am: 15.August 2010, 01:31:40 »

Bei Youtube gibts ein kurzes Video zu besagtem Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=ThpYsN-4p7w  ;D

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #11 am: 15.August 2010, 01:32:41 »

Boah das ist Geil :D

Hört sich an wie türkischer Fussball ;D ;D ;D
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #12 am: 15.August 2010, 03:24:57 »

Aber wie haben die Grenada davon abgehalten, nach der 87. Minute ein Eigentor zu schießen? Theoretisch hätten die ja nur ein Eigentor schießen brauchen und das kann doch in 3 Minuten nicht so schwer sein?! Man stelle sich mal vor, wie Barbados das Tor von Grenada mit 4-5 Spielern verteidigt. Die mussten ja quasi einen 2-Fronten-Krieg führen und haben das auch noch geschafft. Grenada hätte doch lediglich alle 11 Spieler (den Torwart kann man ja dann auch mitbenutzen, man hat ja kein Tor mehr, das man schützen oder verteidigen muss) auf ein Tor hetzen müssen. Barbados muss mit 5 Spielern ein Tor und mit 6 Spielern das andere Tor verteidigen. 11 vs. 6 klingt doch eigentlich nach einer machbaren Aufgabe, vor allem weil es ja nur einen Torwart gibt.
Was auch faszinierend ist, ist die Tatsache, dass ein Spieler von Grenada ja nur in den eigenen Strafraum hätte flanken müssen, da fängt dann der Torwart aus Grenada, der jetzt auf sein eigenes Tor stürmt, die Flanke mit den Händen ab (darf er ja, es ist ja sein Strafraum) und rennt dann mit dem Ball in seinen Händen ins eigene Tor, so football/rugby-mäßig. Warum haben die das nicht einfach gemacht? Letztendlich hätte man doch auch irgendeinen gegnerischen Spieler im eigenen Strafraum wegtreten/prügeln/ziehen/bespucken oder beleidigen können, damit der Gegner dann einen Elfmeter kriegt. Den werden sie natürlich verschießen, denn gewinnen wollen sie ja (noch) nicht, aber wenigstens würde man so leicht an den Ball kommen, weil es ja Abstoß gibt und den kann der Torwart dann bequem ins eigene Tor hauen.
Oder müssen Elfmeter gar nicht immer nach vorne, also in Richtung Tor, geschossen werden?
Na wie auch immer, es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Eigentor zu erzielen. Auf jeden Fall bringen solche Kuriositäten viel Dynamik in ein Spiel rein. Wenn niemand mehr weiß, auf welches Tor man jetzt eigentlich spielen soll, wenn der eigene Torwart nur noch dazu gebraucht wird, aufs eigene Tor zu schießen...da ergeben sich unglaublich viele taktische Möglichkeiten.
Sometimes you should just say "What the hell" and go for it. Bei dem ganzen Spaß würde auch niemand mehr über Videobeweis, Torkamera, Chip im Ball und dem ganzen modernen Blödsinn sprechen. Deathmatch auf dem Fußballplatz, back to the good ol'times. Ich bin auch dafür, dass Spieler mitten im Spiel die Mannschaft wechseln dürfen, wenn sie mögen. Das würde zusätzliche Spannung bringen, weil man nie genau weiß, wem man trauen kann und wem nicht. Find' ich gut!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #13 am: 15.August 2010, 10:43:35 »

Was auch faszinierend ist, ist die Tatsache, dass ein Spieler von Grenada ja nur in den eigenen Strafraum hätte flanken müssen, da fängt dann der Torwart aus Grenada, der jetzt auf sein eigenes Tor stürmt, die Flanke mit den Händen ab (darf er ja, es ist ja sein Strafraum) und rennt dann mit dem Ball in seinen Händen ins eigene Tor, so football/rugby-mäßig.

Ich glaube die Rückpassregel wurde schon in den 80er Jahren eingeführt.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #14 am: 15.August 2010, 11:11:03 »

Achja stimmt, dass das ein Rückpass wäre habe ich vergessen. Schade, das Bild sah vor meinem inneren Auge sehr lustig aus. Aber wenn man gerade dabei ist, kann man ja auch gleich die Rückpassregel abschaffen, dann klappt das alles wieder.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #15 am: 15.August 2010, 13:02:57 »

Das Durcheinander kam doch nur hierurch zustande:
...
Entweder mussten sie in den verbleibenden Minuten das 3:1 erzielen oder durch ein doppelt gewertetes Golden Goal in der Verlängerung den Sieg fixieren.
...

War das denn auch wieder Thema des neuen Vorschlags von Blatter? Das Problem kam hier ja anscheinend nur dadurch zustande, dass das Golden Goal doppelt gewertet wurde.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #16 am: 15.August 2010, 16:08:54 »

Dazu habe ich jetzt noch nichts gelesen. Aber wenn ihm das der Nationaltrainer von Barbados vorschlägt, wird er dem sicherlich nicht abgeneigt sein.
Ich meine aber, dass das Problem auch ohne die doppelte Wertung auftreten kann.

Beispiel eine Gruppe bei der Weltmeisterschaft. Mannschaft D(eutschland)  ;) gewinnt alle 3 Spiele, hat 9 Punkte.
Die anderen Teams gewinnen untereinander je ein Spiel und verlieren eins. Landen also bei 3 Punkten allesamt.
Mannschaft A hat beispielsweise am Ende des 3. Spieltags 3 Punkte und 4:4 Tore.
Mannschaft B und C spielen gegeneinander. Mannschaft B führt mit einem Tor und hat nach dem bisherigen Spielstand hat Mannschaft B ebenfalls 3 Punkte und 4:4 Tore, Mannschaft C ist schlechter.

Wären nun beide Teams punktgleich, käme es auf den direkten Vergleich an. Hier hat Mannschaft A gewonnen. (Denkbar ist auch bei Punkt- und Torgleichheit aller 3 Teams, dass die beste Bilanz der drei Teams untereinander entscheidet, also beispielsweise Vorteil Mannschaft A durch eine hohe Niederlage gg. die 9-Punkte-Mannschaft).
Mannschaft B braucht also noch mindestens ein weiteres Tor, um auf 5:4 Tore zu kommen und wegen der besten Tordifferenz in die nächste Runde zu kommen. Allerdings würde ihnen auch ein 5:5 genügen, da die Zahl ihrer erzielten Tore dann höher ist.
Ergo: Schön ein Eigentor in der 90.+x zum Ausgleich, ab in die Verlängerung und da das Golden Goal machen.

Und jetzt sage bitte keiner, dass das nicht passieren kann wegen der zeitgleichen Spiele am letzten Spieltag. Dazu fällt mir nur Schalke 2001 ein.  :D

Verhindern könnte man das Problem m.E., indem man für einen Golden-Goal-Sieg lediglich zwei Punkte gibt, wie im Eishockey...
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #17 am: 15.August 2010, 16:10:58 »

Verhindern könnte man das Problem m.E., indem man für einen Golden-Goal-Sieg lediglich zwei Punkte gibt, wie im Eishockey...

Ich hätte da noch eine ganz andere, völlig verrückte Idee. Wir lassen einfach alles so, wie es jetzt ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #18 am: 15.August 2010, 16:12:42 »

Verhindern könnte man das Problem m.E., indem man für einen Golden-Goal-Sieg lediglich zwei Punkte gibt, wie im Eishockey...

Ich hätte da noch eine ganz andere, völlig verrückte Idee. Wir lassen einfach alles so, wie es jetzt ist.

Die sinnvollste Regeländerung ist natürlich die Abschaffung der ewigen Lex Blatter.  ;D
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeländerungen im Fussball
« Antwort #19 am: 15.August 2010, 16:16:57 »

Mit Jahrgang '36 macht ers eh nicht mehr ewig. Hoffentlich... Würde mich bei dem nicht wundern, wenn er seine Seele für ein längeresLeben verkauft hat.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul