Inwiefern? Er kann doch ohne Probleme auch als Jugend-Arzt Blutprobenergebnisse der Senior-Profis gesehen haben. Mal schauen, ob sich das CONI der Sache annimmt. Aber es ist schon sinnig, jetzt mit den Geschichten von 98 herauszurücken. Die Dinge sind verjährt, er würde niemandem weh tun, da die meisten schon aufgehört haben. Also ich würde die Aussagen nicht von vornherein als Blödsinn abtun. Ich bin mir äußerst sicher, dass auch im Fußball flächendeckendes Doping stattfindet und hoffe, dass es irgendwann mal rauskommt, damit nicht nur einzelne Randsportarten immer darunter zu leiden haben. Im American Football wird das Thema auch totgeschwiegen, im Baseball gab es ein paar Geständnisse der größten Spieler in den letzten Jahren (Bonds, A-Rod, nur um 2 zu nennen), im Basketball wird das Thema bisher auch noch unterdrückt.
Wer glaubt, dass Doping im Fußball nichts bringt (jaja, den Witz von Omega habe ich schon verstanden) ist komplett auf dem Holzweg, aber das hatten wir alles schonmal.
EDIT: Alleine die Tatsache, dass Robben mit einem 5cm langen Muskelriss im Oberschenkel eine hochklassige WM gespielt hat, müsste jedem vor Augen führen, dass man im Fußball nicht nur Kamillentee trinkt und Vitamintabletten schluckt. Aber den Schritt, das zu erkennen oder zumindest mal anzusprechen, gehen die Medien nicht. Da wird vom Ärztepfusch gesprochen...kompletter Blödsinn, der Arzt hat genau das gemacht, wofür er bezahlt wird, nämlich die Spieler mit Chemie vollzupumpen, damit sie auf ihrem allerhöchsten Leistungslevel spielen können. Bayern hätte dasselbe gemacht, aber eine Saison ist nunmal länger als eine WM und irgendwann muss der Muskel auch mal verheilen.