MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FSX - Welcher Meistertrainer fliegt selbst zu den Spielen??  (Gelesen 11853 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: FSX - Welcher Meistertrainer fliegt selbst zu den Spielen??
« Antwort #20 am: 06.Mai 2009, 12:25:26 »

Genau, ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. ;) Sowas hasse ich auch.  >:(

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #21 am: 06.Mai 2009, 17:47:01 »

Tja, das war wohl nix. :(
Gerade habe ich mit einem sehr freundlichen amazon-Mitarbeiter gesprochen, der letztendlich nichts anderes gesagt hat als "Kann man nix machen"
Amazon selbst wird erst im Wiederholungsfall tätig, es sei ja theoretisch auch nicht ausgeschlossen, daß die Version, die er verkaufen wollte, wirklich beschädigt war, und er jetzt eine andere verkauft. Natürlich liegt da ein Verdacht nahe, und er hätte sicher ähnlich reagiert, sagte mir dieser Mitarbeiter, aber beweisen..... :-\

Naja. Schade, aber eigentlich nix passiert.

Jettzt weiß ich immer noch nicht, ob ich mir den FSX, den FS2004 oder X-Plane 9 zulegen soll.
Oder garnix davon *seufz*

mancity

• Profi
« Antwort #22 am: 06.Mai 2009, 19:56:23 »

Schönes Thema, Henningway. Ich hab bis auf den 95er und den Flight Unlimited keinen FS gehabt, bin aber durch Deine Screenshots irgendwie angefixt. Muss mal sehen, ob ich mir den 2004er kaufe oder von meinem Vater leihe, der begeisteter Computer-Pilot ist. FSX macht mein Rechner nicht mit. Zur Zeit spiele ich aber noch Brothers in Arms, die ersten beiden Teile, da ist noch bisschen Zeit.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #23 am: 06.Mai 2009, 20:22:28 »

Tja, das war wohl nix. :(
Gerade habe ich mit einem sehr freundlichen amazon-Mitarbeiter gesprochen, der letztendlich nichts anderes gesagt hat als "Kann man nix machen"
Amazon selbst wird erst im Wiederholungsfall tätig, es sei ja theoretisch auch nicht ausgeschlossen, daß die Version, die er verkaufen wollte, wirklich beschädigt war, und er jetzt eine andere verkauft. Natürlich liegt da ein Verdacht nahe, und er hätte sicher ähnlich reagiert, sagte mir dieser Mitarbeiter, aber beweisen..... :-\

Naja. Schade, aber eigentlich nix passiert.

Jettzt weiß ich immer noch nicht, ob ich mir den FSX, den FS2004 oder X-Plane 9 zulegen soll.
Oder garnix davon *seufz*

Nein, damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Wenn es eine andere Version ist, muss er Dir die zusenden! Mach' da bloß Dampf, solche Penner würde ich am liebsten sofort an die Wand nageln!  >:(

@mancity: den FS2002 kriegt man sonst sicher auch noch sehr günstig irgendwo. Es lohnt sich schon, wenn man das Thema "Fliegen" mag! Ich für meinen Teil bin irgendwie auf den geschmack gekommen und werde demnächst noch einen Fotoflug unternehmen :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

• Profi
« Antwort #24 am: 06.Mai 2009, 21:52:41 »

@henningway

ja, den 2002er hab ich heute im Laden gesehen. Aber ich denke mir, der 2004er ist grafisch vielleicht doch etwas schöner.  ???
Gibt es denn spielerisch Vorteile beim 2002er, die der 2004er nicht hat?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #25 am: 06.Mai 2009, 23:28:00 »

@henningway

ja, den 2002er hab ich heute im Laden gesehen. Aber ich denke mir, der 2004er ist grafisch vielleicht doch etwas schöner.  ???
Gibt es denn spielerisch Vorteile beim 2002er, die der 2004er nicht hat?

Nein, sind mir keine bekannt. Im Gegenteil wurde der FS wirklich immer realistischer, je neuer er wurde, siehe beispielsweise ATC etc.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 07.Mai 2009, 22:47:12 »

Ihr hochnäsigen Schnösel. Wir im Ruhrpott spielen da ganz andere Simulatoren:
http://www.amazon.de/media-Verlagsgesellschaft-mbh-Moped-Simulator/dp/B001O0VKB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241703765&sr=8-1
und für meinen Vaddar:
http://www.amazon.de/astragon-Software-GmbH-M%C3%BCllabfuhr-Simulator-2008/dp/B0014Y2TNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241703746&sr=8-1

Ich hab mir gestern übrigens den 2WK Flugsimulator IL 1946 gekauft ( Software Pyramide für 10 Euro ), aber noch nicht ausprobiert.

Da habe ich auch schon oft vorgestanden. Soll sehr gut sein.

Jez könnte ja auch einsteigen, durch seine Nähe zur Eifel hiermit: http://www.landwirtschafts-simulator.de/  :P

mancity

• Profi
« Antwort #27 am: 07.Mai 2009, 23:13:50 »

Ihr hochnäsigen Schnösel. Wir im Ruhrpott spielen da ganz andere Simulatoren:
http://www.amazon.de/media-Verlagsgesellschaft-mbh-Moped-Simulator/dp/B001O0VKB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241703765&sr=8-1
und für meinen Vaddar:
http://www.amazon.de/astragon-Software-GmbH-M%C3%BCllabfuhr-Simulator-2008/dp/B0014Y2TNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241703746&sr=8-1

Ich hab mir gestern übrigens den 2WK Flugsimulator IL 1946 gekauft ( Software Pyramide für 10 Euro ), aber noch nicht ausprobiert.

Mopedsimulator, ha. Meine Mutter hat das im tiefsten Sachsen schon vor 40 Jahren gemacht. In echt: http://www.ddrmoped.de/simson/sr2/frau_mit_moped_sr2.jpg  :D

Hab mich kaputt gelacht. Frage mich, wie geil das wohl sein muss, ein richtiges Müllauto zu fahren.  ;D

Aber es gibt noch mehr:

http://www.amazon.de/astragon-Software-GmbH-Gabelstapler-Simulator-2009/dp/B001MTE0CM/ref=pd_sim_vg_4

aus einer Kundenrezension:
"ich habe gabelstabler Simulator 2009 gekauft, und bin davon sehr begeistert.
ich kann es jedem nur empfehlen dieses spiel zu kaufen,
außer das man nur 3 stabler zur verfügung hat,
ist auch ein bißchen geschick gefragt die kisten vom LKW in die oberen regal zu transpotieren und umgekehrt. "

Wenn das mal nicht fetzt.  :D
« Letzte Änderung: 07.Mai 2009, 23:19:02 von mancity »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #28 am: 08.Mai 2009, 01:00:54 »

astragon scheint ja Gerfallen an solchen 0-8-15 spielen zu haben ... stand wirklich schon oft vor solchen Simulatoren und hab überlegt ob ich mal einen ausprobiere ... das hat sich jetzt erledigt  :D

wenn man sowas mal ordentlich umsetzt wäre vorallem son ein Landwirtschafts-Simulator nicht schlecht ... für die ganzen Großstadtkinder die noch nie einen Trecker gesehen haben ;D

und für die Kinder vom lande das hier: http://www.amazon.de/U-Bahn-Simulator-Berlin-World-Subways/dp/B001UR3L3A

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #29 am: 08.Mai 2009, 17:07:53 »

Jez könnte ja auch einsteigen, durch seine Nähe zur Eifel hiermit: http://www.landwirtschafts-simulator.de/  :P

Jetzt mal langsam, sonst blockiere ich eure Landebahnen mit Misthaufen. Dann könnt ihr zusehen, wie und wo ihr noch abheben wollt ;)

...oder ich sprenge gleich den ganzen Flughafen in die Luft: http://www.amazon.de/Sprengmeister-Simulator-Sprengen-wie-Profis/dp/B001MBV1PE
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #30 am: 11.Mai 2009, 11:36:41 »

Nun noch eine Frage zum FSX - kann man dort mit kleineren Maschinen sinnvoll nach Sicht fliegen? Sprich: ich starte auf Flughafen xy, folge der Autobahn A wasweißichwieviel bis zum Kreuz Kennichnich, und folge dann der A EnemenemingpangpingpangeinszweidreiwerhatdenBall bis nach Dortmund?
Oder gibt das die Texturqualität des Basisprogramms nicht her?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #31 am: 11.Mai 2009, 23:42:26 »

Nun noch eine Frage zum FSX - kann man dort mit kleineren Maschinen sinnvoll nach Sicht fliegen? Sprich: ich starte auf Flughafen xy, folge der Autobahn A wasweißichwieviel bis zum Kreuz Kennichnich, und folge dann der A EnemenemingpangpingpangeinszweidreiwerhatdenBall bis nach Dortmund?
Oder gibt das die Texturqualität des Basisprogramms nicht her?

Habe ich noch nicht gemacht, sollte aber möglich sein.

Trotzdem gibt es ein ziemlich geniales Programm, mit dem Du Dir die Google Earth Texturen in den FSX laden kannst. Dann geht's sicher! :)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #32 am: 14.Mai 2009, 15:00:29 »

Trotzdem gibt es ein ziemlich geniales Programm, mit dem Du Dir die Google Earth Texturen in den FSX laden kannst. Dann geht's sicher! :)

Wo denn? Ich habe mal ein bißchen geguckt, aber nix gefunden. lediglich ein Programm, mit dem man seine FSX-Flüger in Google Earth wohl anzeigen kann, aber nicht umgekehrt.
Die Multiplayerfunktion des FSX klingt aber ganz interessant; als Pilot und Copilot zusammen fliegen :D

***edit***
Hmm, warte mal, ich glaube, ich hab's gefunden.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2009, 15:36:37 von Tex_Murphy »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #34 am: 20.Mai 2009, 23:11:49 »

;D Wie gesagt, ich hatte es gerade selbst gefunden.

Ob es mir gefällt, weiß ich aber noch nicht so ganz. Schön ist natürlich, daß man nun wirklich mit einem Ultraleichtflieger nach Sicht fliegen kann. Wenn man sich erst mal an die Perspektive gewöhnt hat - ein lotrecht aufgenommenes Foto als Textur isometrisch betrachtet - und daran, daß die Textur sehr unscharf ist, bis man ganz nah dran ist, macht es wirklich Spaß, und der Wiedererkennungswert ist hoch.
Allerdings verschwinden beim Einsetzen der "neuen" Textur auch nahezu alle Objekte, was die Welt doch plötzlich seeehr flach macht.
Noch dazu habe ich lange gebraucht, um es ans Laufen zu bringen, über Google Earth wurde nur ein Bruchteil der benötigten Tiles geladen; jetzt, mit Virtual Earth klappt es problemlos.

Übrigens - nette Idee, zu den Auswärtsspielen selbst zu fliegen. Ich übe noch ein bißchen, dann mache ich das mal.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 23:15:30 von Tex_Murphy »