MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Viele Chancen, Wenig Tore  (Gelesen 2121 mal)

ZuVielBier

• Bambini
  • *
[FM2009] Viele Chancen, Wenig Tore
« am: 29.April 2009, 15:01:14 »

hi,
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
und zwar ich habe meist viele chancen mache aber kaum tore und meinen chancen sind leider auch sehr sehr viele weitschüsse ?

ich spiele ein 4-4-2 mit einem OM und einem DM...

hat jemand ein paar tipps was ich verändern könnte ?
ohne das ich jetzt die TAC gleich hochladen muss

wichtig vllt. ist auch noch das ich eher "schnelle" und technische stürmer habe und keinen "bulligen" grossen kopfballstarken.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:47:00 von Octavianus »
Trink, trink, Brüderlein trink,
Laß doch die Sorgen zu Haus!

Hertha BSC

DonSeppi

• Halbprofi
Re: Viele Chancen ,Wenig Tore
« Antwort #1 am: 29.April 2009, 16:46:00 »

Für genaue und exakte Tipps reicht deine Beschreibung deiner Taktik leider nicht wirklich aus. Daher mal ein paar "Standards":

- evtl. mal versuchen das Tempo etwas zu drosseln.
- die Mentaltität eines Stürmers herabzusetzen und somit eine zusätzliche Anspielstation zu schaffen.
- die Breite etwas weiter einstellen

wie gesagt, es ist ziemlich schwierig irgendwelche Tipps rauszuhauen wenn man kaum Anhaltspunkte hat.

Achja, noch was wegen deinen Stürmen:
dann würde ich wohl die Flanken runtersetzen und mehr mit Steilpässen agieren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 29.April 2009, 18:34:45 »

Wenn dir zu viele Weitschüsse vorkommen, dann stell sie einfach aus. Ich mache das auch so und fahre sehr gut damit. Bei mir steht Weitschuss auf variable, wenn der entsprechende Wert min. 16 hat. Damit ich es auf oft stelle muss ich schon ein Weitschussgenie haben oder führen, um meine Chancen so zu verschwenden.

Da du viele Chancen bekommst, scheint dein Passspiel und Ballbesitzt in Ordnung zu sein. Ist dem so? Benutzt du unterschiedliche Taktiken für Heim und Auswärts? Was machst du anders? Wo bist du erfolgreicher?

Die Stürmer sollten eine unterschiedliche Mentalität haben und wenn es beide schnelle Stürmer sind, könnte man auch den Positionstausch aktivieren.

LG Veni_vidi_vici

ZuVielBier

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 30.April 2009, 18:50:43 »

hi,
erstmal vielen dank für die tipps

ich habe jetzt einiges verändert und es läuft auch deutlich besser...
hab zwar nicht mehr soviele chancen aber wenn dann richtige ;-)
Trink, trink, Brüderlein trink,
Laß doch die Sorgen zu Haus!

Hertha BSC

Gurpser

• Profi
« Antwort #4 am: 11.Juni 2009, 11:53:20 »

Meine aktuelle Saison ist mal wieder sehr bezeichnend: Bisher 22 Spiele, 16 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen. Aber genial sind die statistiken der Spiele in denen ich Punkte verloren habe:

Tore: 1:1, Chancen 4:15 (für mich)
1:1, 5:15
1:0 verloren , 4:13
1:1, 17:5 (alle für mich)

Nur die anderen beiden Spiele war halbwegs berechtigt...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 11.Juni 2009, 15:08:25 »

Kommt halt vor - sehe ich nicht tragisch.

LG Veni_vidi_vici

Aki

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 11.Juni 2009, 16:29:47 »

Das ist doch vollkommen in Ordnung so, schließlich hast du ja auch 16 Spiele, in denen du vermutlich auch überlegen warst, gewonnen. Wäre doch reichlich seltsam, wenn man jedes Spiel gewinnt, in dem man mehr Chancen als der Gegner hat. Das wäre doch mehr als halbwegs unberechtigt.

Normalerweise gewinnt man mit so einer Überlegenheit natürlich, das hast du in 80 % der Fälle aber auch getan. Also alles im grünen Bereich :).

Gurpser

• Profi
« Antwort #7 am: 11.Juni 2009, 18:55:12 »

naja sehe ich nicht so. es ging in der saison noch stark so weiter und dass mal ein Spiel dabei ist, ok. Aber in der Häufung? Was mit ebenfalls auffällt: Erste Chance geht gleich rein, danach nur noch Fahrkarten. Als ob der Fm dann die scheirigkeit erhöht...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 11.Juni 2009, 20:00:15 »

Kann ich wirklich nicht bestätigen. Es gibt gelegentlich mal Spiele, wo es halt nicht läuft. Aber in der Regel gewinnt sowieso nicht das Team mit den meisten Chancen. Es gewinnt das Team mit den besten Chancen. Wenn du 15 Chancen aber keine eindeutige hast und deine Gegner haben 2 Chancen und eine eindeutige, dann könne diese durchaus gewinnen. Und das auch nicht unbedingt unverdient. Sie spielen sehr defensiv, so dass du nur durch Fernschüsse und Standarts zu Chancen kommst. Alles keine überragenden Chancen. Dafür setzen sie einen Konter der im 1 gegen 1 verwandelt wird. Das gegnerische Team war sicherlich nicht spielbestimmend, aber ihre Taktik ist aufgegangen. Es gewinnt halt nicht das bessere Team, das bessere Team ist immer der Gewinner.  ;)

LG Veni_vidi_vici