MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: put the blame on the man in the black suit (or tracksuit)  (Gelesen 26929 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: put the blame on the man in the black suit (or tracksuit)
« Antwort #40 am: 16.Juli 2009, 18:07:50 »

25)

Victoria Park, 06.03.10,Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Histon .
Zwischen mir und dem sichtlich an einer 0:2-Niederlage (der 4.Niederlage hintereinander) kauenden Histon –Manager Steve Fallon sitzt Nick Killeen und rutscht unruhig auf seinem Hintern hin und her und man merkt, etwas brodelt in ihm. Ich gebe mein Statement zum Spiel ab, quasi auf Autopilot mithilfe der bekannten Bausteine „….geschlossene Mannschaftsleistung“ , „….sind auf den Erfolgsweg zurückgekehrt….“, „……jeder hat wenigstens 100% gegeben“, „………gegen einen starken Gegner , der vielleicht sogar die besseren Chancen hatte….“ Und blabla, so weiter und sofort. Noch Fragen? Keine, sehe ich, und hoffe, dieser Kelch möge an mir vorübergehen, doch – von wegen:

Als die ersten Medienvertreter schon aufstehen wollen, schnappt sich Nick Killeen das Mikrofon:

„ Wir haben in der letzten mehr als 1 ½ Jahren wesentlich mehr erreicht , als selbst die größten Optimisten erwartet haben und dieser Erfolg basierte nicht zuletzt auf der familiären Atmosphäre und dem menschlichen vertrauensvollen Miteinander, mit dem sich Spieler , Verantwortliche und natürlich auch die Fans des Burscough FC tagtäglich begegnen.
Zumindest bis jetzt.
Leider aber muß ich mitteilen, dass es im direkten, ja direktesten Umfeld des Burscough FC Individuen gibt, die diesen Weg plötzlich verlassen um stattdessen höchsteigene Interessen zu verfolgen. Was mir vor dem Spiel zu Ohren gekommen ist, ist für mich die größte persönliche Enttäuschung in meiner Amtszeit als Chairman dieses tollen Clubs. Aber vielleicht kann Ihnen allen der ehrenwerte Mann zu meiner Linken, unser werter Manager Adam N. Pillock etwas Genaueres sagen. Nicht wahr Adam, das kannst du doch?!?!?!?!?!“

Spricht Nick Killeen und knallt mir das Mikrofon auf den Tisch. Ca. 30 erstaunte bis amüsierte Augenpaare schauen mich an und warten auf meine Erklärung. Welche , nun wie und warum ich an einem Tag Bewerbungen an Oldham Athletic und den Darlington FC gerichtet habe.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 18.Juli 2009, 04:36:02 »

Autsch.. Das ist natürlich ein Schlag unter die Gürtellinie.. aaaaaaber.. eher für den Verein oder für Dich wegen dem peinlichen Moment auf der Konferenz? :D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 19.Juli 2009, 17:39:51 »

@ScouT,

Mit einem verheißungsvollen Angebot vor Augen lässt sich so einiges ertragen. Ich bin ganz ruhig geblieben, habe die „Vorwürfe“ bestätigt und habe mich, ganz gentlemanlike, nicht dazu hinreissen lassen, bzgl. Nick Killeen schmutzige Wäsche zu waschen.
Was ja ohne weiteres möglich gewesen wäre.

Bitte Lesebrille aufsetzen, ein etwas längeres Update.

26)

D A R L I N G T O N  F O O T B A L L   C L U B

Es war einmal ein Mann, der hatte große Pläne. Und ein großes Ego. George Reynolds hatte dem Darlington FC ein Fußballstadion der modernsten Art hingebaut und es dann folgerichtig ganz unbescheiden nach sich selbst benannt. In der George Reynolds Arena sollte Darlo in die Premier League durchstarten, von der vierten Liga in Englands belle etage in kürzest möglicher Zeit.
Neues Stadion = mehr Zuschauer=höhere Einnahmen=mehr Erfolg=jede Menge zufriedene Gesichter in der Stadt im Nordosten mit fast 100.000 Einwohnern.
Doch der tolle Plan , er ging nicht auf. Der harte Kern der Quakers-Fans, kam natürlich noch immer zu den Heimspielen, doch die dreieinhalb- bis viertausend Zuschauer die hätten auch locker ins vorherige Feethams Stadium gepasst, welches im Gegensatz zur neuen Arena auch noch schön zentral gelegen hatte. Reynolds hatte nicht bedacht, ein Dienstagabendkick im Regen gegen Barnet ist und bleibt ein Dienstagabendkick im Regen gegen Barnet und viel zu wenige potentielle Darlo-Fans sind bereit, einen Dienstagabendkick im Regen gegen Barnet für tollen Fußball zu halten, nur weil die neuen Schalensitze so schön rot sind.
 Schon Ende2003, meldete dann Darlo erstmalig Insolvenz an, George Reynolds verkrümelte sich still und leise, aber nicht still und leise genug, wegen illegaler Geldwäsche wurde er 2005 zu einer Gefängnisstrafe verknackt, wobei er sich hinter schwedischen Gardinen durchaus etwas auskennt, schon in den 60ern hatte er wegen Uhrenschmuggel ein halbes Jahr eingesessen, ein umtriebiger Mann also.

Die viel zu große Arena erfreute sich dann eines regen Namenwechsels. Die Reynolds Arena wurde zum The New Stadium, zum Williamson Motors Stadium zur 96.6 TFM Darlington Arena zur Balfour Webnet Darlington Arena und heisst nun The Northern Echo Darlington Arena.

Passend wäre aber eigentlich Echo Arena oder The Stadium of Ghosts, denn geradezu gespenstisch hallt es durch die 25.000 Zuschauer fassende Arena, wenn noch nicht einmal 4.000 im Schnitt da sind. In der neuen Arena gibt es Sitze, auf denen seit weit über einem Jahr kein einziger Hintern mehr gesessen hat und das ist eigentlich auch kein Wunder, denn wie soll die Fanbase von Darlo ansteigen, wenn der Club nun schon seit 1992 in der Viertklassigkeit beheimatet ist ? Drum ist man in und um Darlington auch froh, dass es Rochdale gibt, denn der Dauerdauerdauergast der 4.Liga ist seit jeher die Zielscheibe von gemeinen Witzen und so fällt vielen gar nicht auf, dass sich Rochdale und Darlo nun auch schon 17 Jahre lang in der untersten Klasse der Football League Jahr für Jahr für Jahr gegenüberstehen.

Wurde die erste Insolvenz 2004 noch von großer Anteilnahme der Bevölkerung Darlingtons begleitet, hatte sich der Wind gut 4 Jahre später deutlich gedreht. Mehrere lokale Firmen und auch Englands größte Charity-Organisation St.Johns Ambulance mussten sich mit einem Deal abspeisen lassen, in dem das Pfund nachher wirklich sprichwörtlich nur noch einen Penny wert war, der aber den Fortbestand des Darlington Football Club sicherte.

So steht nun auch der momentane Chairman George Houghton unter gehörigem Druck, immerhin konnte er es aber Manager Dave Penney doch ermöglichen , für die Saison 2009/2010 einen guten Kader zusammenszustellen, der allerdings einen erkennbaren Schwachpunkt hat. Mit Andy Oakes, Przemyslav Kaczimierczak und Steve Liversidge gingen drei Keeper, mit Matt Gregg wurde nur ein neuer verpflichtet, wohl in der Hoffnung, er würde die Saison ohne Verletzung durchspielen.
Das gelang auch bis zum letzten Samstag, dann ein Zusammenprall im Spiel bei Accy Stanley (0:0) kurz vor dem Abpfiff und Matt Gregg verabschiedet sich mit einem Kreuzbandriss für die nächsten Monate. Zwei 16jährige Jugendkeeper stehen nun noch zur Verfügung…..
Das Spiel bei Accy Stanley sollte das letzte von Mananger Dave Penney sein, der den Club in Richtung Swansea verlässt.
In Gang gesetzt wurde das Trainerkarussel  bei Wigan Athletic, wo Dave Jones entlassen wurde. Mit Roberto Martinez wurde dann von Wigan ein ehemaliger Spieler losgeeist, Swansea wiederum lotste mit Dave Penney ebenfalls einen ehemaligen Spieler von Darlington nach Swansea. Tja, und auf dem freigewordenen Platz in Darlington, da sitze nun ich.

Irgendwie war es klar, das sich Oldham melden würde, nachdem ich bei Darlington zugesagt hatte. Gut 2 Stunden nachdem ich telefonisch mein OK für einen 2-Jahres Vertrag mit dem Darlington Football Club gegeben hatte ( 825 £ /w) ,erreicht mich ein weiterer Anruf, diesmal von Latics-Chairman Simon Blitz. 1700 £ /w Vertragsdauer drei Jahre. Beim 16ten der Legaue one, einem meiner Ex-Clubs sogar, drei Jahre spielte ich in relativ jungen Jahren im Boundary Park, eigentlich eine schöne Zeit.
Aber mittlerweile stand ich bei Darlington im Wort und wie sieht es aus, wenn an die Öffentlichkeit dringt, Adam N. Pillock macht Verträge, die noch nicht einmal zwei Stunden bestand haben.
Und überhaupt, ich glaube es ist einfacher, mit Darlington den momentanen dritten Aufstiegsplatz in der League One zu verteidigen ( mein Vorgänger Steve Penney hatte zwei tage zuvor ein Angebot seines Ex-Clubs Swansea angenommen ) als mit Oldham einen 3-Punkte-Vorsprung auf die Absteigeränge in der League One zu verteidigen. Unsinn, Quatsch, möchte man meinen, aber: Oldhams Kader ist völlig zerstritten, eine heftige Klopperei zwischen Lee Hughes und Manager Sheridan auf der Hunderennbahn beherrschte die Presse, und weite Teile des stark alkoholisierten Kaders lieferten sich dann noch ein längeres Handgemenge mit dem Sicherheitspersonal, auch untereinander sollen einige Fäuste geflogen sein. Zunächst versuchten die Latics die ganze Sache noch auf möglichst kleiner Flamme zu kochen, doch das ging nicht lange gut, 8 Spiele nach der Suspendierung von Lee Hughes musste Sheridan die Trainerbank räumen und ich denke es ist ob man eine solcherart traumatisierte ( und offensichtlich auch zerstrittene) Mannschaft noch einmal zu guten Leistungen motivieren kann, zumal bei fast allen Oldham-Spielern die Verträge im Sommer auslaufen.

Daher also lieber die Aufgabe in Darlington, eine deutlich weitere Anfahrt zum neuen Arbeitsplatz nehme ich dabei gerne in Kauf, die ca. 90 Minuten bringen mich nicht um.
Und mich erwartet ein absoluter Kickstart, nur drei Tage nach meinem letzten Spiel mit Burscough, muß ich mit meinem neuen Club in der viel zu großen Darlington Arena gegen Aufsteiger Mansfield Town ran, ein Pflichtsieg im Rennen um den direkten Aufstieg.

Und natürlich, die Eitelkeit. Dieser direkte Aufstieg, er würde sich ausgezeichnet in meiner Vita machen, im zweiten Jahr als Manager direkt der zweite Aufstieg und wer denkt fünf Wochen nach dem Saisonende noch daran, das die Mannschaft die ersten ¾ der Saison von einem anderen Manager betreut wurde….?

Diesen Kader übernehme ich von Dave Penney, bisherige Stammspieler fettgedruckt:

GK:

Matt Gregg (injured)

Abwehr:

Neil Austin
Ian Miller

Ryan Valentine
David Artell
Clayton Fortune
Craig Nelthorpe
Michael Jackson

Mittelfeld:

John Johnson
Franz Burgmeier

Jamie Winter
Gary Jones
Rob Purdie
Nathan Taggart
Simon Wiles
Sean Rigg
Jason Kennedy

Sturm:

Pawel Abbott
Craig Gunn

Curtis Main
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 20.Juli 2009, 14:24:12 »

Hui, das ging ja schnell! Sehr interessante neue Aufgabe mit Darlington, vor allem sofort der Druck, Penney genauso erfolgreich zu beerben! Aber ein Karrierist wie Adam N. Pillock wird das schon meistern ;D
Auch wenns sehr schwierig wird, mit den 16-jöhrigen Torhütern. Ist der League One Spielplan fortgeschrittener als der BSP-Spielplan oder befindest du dich äauch hier am 31. Spieltag? Dann sollten sich zumindest noch Leispieler verpflichten lassen für diese Position...

Interessant übrigens, dass Martinez (wie im RL) von Swansea zu Wigan ging... Mit Pawel Abbott hast du ja auch einen ExX-Swan in deinen Reihen, der hat eigentlich überall gut genetzt, außer bei Swansea... ;) Sonst kenne ich noch einge Spieler von dir vom Namen her, mit Burgmeier hast du sogar einen Lichtensteiner im Kader 8) Traust du Spielern von Burscough den Sprung zu dir nach Darlington zu?

Nach wie vor ist es wirklich super geschrieben, sehr tolle (Hintergrund)Geschichte(n) mit einen sehr viel Charme!
Viel Erfolg bei Darlington!
lg, Der Biber

Hi Beeber,

es bot sich an, eine Bewerbung nach Darlington bzw.Oldham zu schicken, allein schon, um die Storyline noch deutlicher von den Dan Druff Stories abzuheben. Gerade in Darlington bietet sich mir die Möglichkeit, in League Two und der League One tätig zu sein, ich würde ja gerne im laufe dieser Story in allen spielbaren englischen Ligen gearbeitet haben....
Auerdem lässt sich mit der Ausgangsposition in Darlington auch wunderbar die Eitelkeit eines Managers abbilden, der innerhalb kürzester Zeit zweimal aufsteigen könnte......
Darlington und Oldham sind meiner Meinung nach auch nachvollziehbare Optionen, das Angebot von Bristol City an mich fand ich insgesamt doch eher unrealistisch, wo ic doch versuche, meinen Stories immer möglichst viel Realismus zukommen zu lassen.

Glücklicherweise kann ich sowohl Leishpieler als auch vertragslose Spieler noch verpflichten, ich muß also keinen 16jährigen Britains Next Superstar guckenden Jugendlichen ins Tor stellen, der nach dem Training von seinen Eltern abgeholt wird.
Kinderarbeit, nicht mit mir !

Über diese Martinez-Geschichte musste ich auch schmunzeln, im wahren Leben ist Penney aber von Darlo zu Oldham gewechselt, hätte noch gefehlt, das er tatsächlich nach Swabsea gewechselt wäre.

Abbott ist mit 16 Toren der bisher beste Darlo-Torschütze, mir noch von seiner Zeit bei Huddersfield Town bekannt.
Es wäre natürlich für den Storyhergang sehr interessant , wenn ich ein paar Burscough-Spieler nach Darlington holen könnte, wobei sie dort aber zunächst mal nicht für die 1.Elf in Frage kommen würden.
Franz Burgmeier hat mit 10 Assists bisher die meisten Torvorlagen beigesteuert, kann er gerne weitermachen.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 21.Juli 2009, 21:41:25 »

27 )

Unglaublich, wie viel Hektik sich in drei Tage packen lässt. Zwischen Faxanfragen, E-Mails und Telefonaten, die das Ziel haben, irgendwo einen Leihkeeper loszueisen oder aber einen der mittlerweile doch recht vielen vertragslosen Keeper zu einem Wechsel nach Darlington zu bewegen ( für kleinstes Geld, versteht sich), zwischen der Vorstellung beim Aufsichtsrat und dem ersten Training mit der Mannschaft, irgendwo dazwischen musste ich mir noch Platz freischaufeln, um mich von meiner Burscough- Mannschaft persönlich zu verabschieden. Am Dienstagnachmittag, dem Tag vor dem Spiel gegen Mansfield ( für Burscough der Tag vor dem Heimspiel gegen Chelmsford), erscheine ich nach Absprache mit meinem Nachfolger Stuart Teale in der Kabine, um vor Trainingsbeginn, noch ein paar Worte an die Mannschaft zu richten. Wenn man einen Kader zusammenstellt, mit dem irgendwie der Klassenerhalt in der Blue Square North geschafft werden soll, wenn diese völlig neu zusammen gewürfelte Truppe dann plötzlich den Aufstieg in die Blue Square Premier schafft, dann ist es klar, das einen mit diesen Spielern mehr verbindet, als der bloße sportliche Erfolg. „Ich habe hier fantastische Jahre verbringen dürfen, mit Spielern die eine Einstellung an den Tag gelegt haben, wie man sie sich im Profigeschäft häufig nur wünschen kann. Die Zeit mit euch hier im Victoria Park, ich werde sie nie vergessen.Dafür möchte ich mich bei euch bedanken !“ Kitschige Worte, natürlich, aber gleichzeitig auch wahre Worte. Das abschließende Händeschütteln , es fällt mal kräftig ( bei Stammspielern wie Moses Ashikodi, Matty Parry) mal fahrig aus, denn Spieler wie Shane O´Connor, Kyle Wilson und Joe Holt hoffen natürlich darauf, das sie unter dem neuen Manager in der Hackordnung aufsteigen und vor allem viel häufiger spielen. Nun, als Manager wird man nie von allen Spielern im Kader gleich gemocht, wie soll das auch gehen.
 Ich wünsche meinem Nachfolger Stuart Teale, zuletzt Player/Manager beim Chorley FC, viel Glück, werde vom Vorsitzenden des Burscough FC Supporters Club zum Heimspiel gegen Kidderminster eingeladen, um dort in der Halbzeitpause im Mittelkreis einen Blumenstrauß entgegenzunehmen, Tja, und das wars dann, nach 97 Spielen,46 Siegen, 19 Remis und 32 Niederlagen ist meine Zeit beim Burscough FC offiziell zu ende. Moses Ashikodi und Fabian Batchelor werfen mir einen Blick hinterher, der wohl sagen soll:“Nimm mich mit“ oder „Hol mich Im Sommer nach Darlington“, ich konnte es in der Eile nicht genau entziffern.

******

„Los Frank, äh, Fritz….Heinz, noch 20 Minuten!“

„Ich heiße Franz“, sagt Franz Burgmeier nimmt einen neben mir liegenden Ball auf um in per Einwurf wieder ins Spiel zu bringen. Diese verdammten Vornamen, meine verdammte undeutliche Handschrift. Wie um alles in der Welt, soll ich mir in der Kürze der Zeit so viele neue Namen merken, und das Schlimme ist, wenn man im falschen Moment einen falschen Vornamen durchs Stadion bellt, hallt es noch gefühlte fünf Minuten nach, denn, viel ist in der The Northern Echo Darlington Arena nun wirklich nicht los.
 Keine 4000 Zuschauer gekommen um sich Mansfield Town und natürlich auch den ersten Auftritt des neuen Darlington Managers Adam N. Pillock nicht entgehen zu lassen. Insgesamt ein relativ unwirtlicher Kick im Nieselregen , immerhin aber führen wir mit 2:0, während ich gerade den jungen Nachwuchsstürmer Curtis Main für Pawel Abbott aufs Feld schicke. Eckball für Mansfield Town, Ian Miller köpft den Ball raus, genau auf den Schlappen David Mayo, unser Torwart Lars Stubhaug, ausgeliehen von Everton, fliegt eindrucksvoll, aber leider vergeblich, der Ball schlägt zum Anschlusstreffer im linken Winkel ein. „Super Idee, jetzt einen unerfahrenen Spiele zu bringen, was haben wir uns denn da für einen Idioten geangelt“, höre ich einen einsamen Rufer auf der Tribüne hinter mir und eben, diese einsamen Rufe, die tun in dieser geisterhaft leeren Arena richtig weh, das Echo läuft einmal durchs Stadionrund bevor es endlich verschwindet. Clayton Fortune drischt einen Ball nach vorne, über die Köpfe der Mansfield –Abwehr hinweg, Curtis Main, frei vor dem Tor, trocken ins Eck. Der erste Dreier ist im Sack, das Debut zumindest ergebnismäßig gelungen.

Ich hatte mich bei der Aufstellung vor dem Spiel natürlich umfassend von meinem Assistenten David Gray beraten lassen, alles andere wäre Schwachsinn gewesen, schließlich kennt er die Spieler länger und wesentlich besser als ich.
Und außerdem kann ich David Gray damit auch signalisieren, ich bin Teamarbeiter, bin an einer guten Zusammenarbeit interessiert, brauche einen Assistenten nicht nur zum Hütchen aufstellen und verteilen der Trainingsleibchen.
Diese Darlo-Elf hatte den Sieg eingefahren: Stubhaug – Valentine,Fortune,Miller,Austin – Burgmeier,Johnson,Kennedy (46.Jones),Purdie (22.Taggart) – Abbott (70.Main), Gunn.

Eine Woche später die erste Nagelprobe, der Auftritt bei Tabellenführer Bournemouth, mit dabei mittlerweile auch Michael Jensen, ein 19jähriger vertragsloser Keeper, der zuvor bei Everton in der Jugend und Reserve aktiv war, dadurch seinen Rivalen Lars Stubhaug gut kennt.
Breiteste Brust bei den Gastgebern nach fünf Siegen in Folge, meine neue Mannschaft aber mit guten Kontern aus einer sicheren Defensive und dem Tor des Tages durch Pawel Abbott. Und es ist ein typisches Abbott –Tor das den Sieg bringt. Er lässt sich gerne ins Mittelfeld zurückfallen, man sieht in oft minutenlang praktisch gar nicht, während er maximal semi-interessiert irgendwo au dem Platz herumsteht, dann aber Gary Jones steil auf Gunn, der im Sechzehner quer vors Tor, GutenTag meinNameistPawel drückt Abbott den Ball lässig aus vier Metern über die Linie. Wie hieß er noch mal der deutsche Bomber, ach ja, Gerd Müller lässt grüßen.

*****

Das Eis ist gebrochen. Entspannt sitze ich mit einigen ausgewählten Mitgliedern des Darlo Supporters Club zusammen, Einladungen, die man gerne annimmt, besonders, wenn man einen Tag zuvor mit seiner Mannschaft beim Erzrivalen Hartlepool mit 4:1 gewonnen hat. Der Gedanke, das die Darlo-Fans nicht allzu beigeistert sind, das sein ehemaliger Hartlepool-Spieler nun Manager ihres Clubs ist, war mir in der Hektik gar nicht gekommen, aber, so lang und vor allem so oft hatte ich für Hartlepool nun auch nicht gespielt, das man mich nun unbedingt über Gebühr mit Hartlepool in Verbindung bringen musste.
Aber es ist schon interessant zu sehen, wie Erfolge die Akklimatisierung bei einem neuen Club doch deutlich erleichtern. War noch in den ersten Spielern jede meiner Einwechslungen mit hämischen Kommentaren begleitet worden, war schon gegen Yeovil in einem ansonsten sehr stotterigen Heimspiel ein Raunen zu hören gewesen, als Craig Lindfield, ein 21jähriger vertragsloser Stürmer (der früher in Liverpool ca. die Nummer 55 war und in drei Jahren noch nicht einmal in die Nähe eines Einsatzes für die Reds gekommen war, für Accrington Stanley aber im letzten Jahr als Leihspieler 16mal eingenetzt hatte) 18 Minuten nach seiner Einwechslung die erste wirkliche Torchance auch direkt nutzte ( und mit dem Schlusspfiff auch noch das 2:0 folgen ließ). Dabei war er doch nur verpflichtet worden, weil sich Craig Gunn beim Spiel in Bournemouth schwer verletzt hatte.
Und gestern im Victoria Ground von Hartlepool, da hieß es plötzlich „genau der richtige Spieler, den hätte ich auch eingewechselt, macht alles richtig, dieser Pillock!“, als ich Jonathan Franks einwechsle, ausgeliehen von Middlesbrough bis zum End der Saison, ein 19jähriger offensiver Flitzer, der sogar schon dreimal in der Premier Legaue aufgelaufen war. Und wenn es einmal gut läuft, natürlich, letzte Minute Hartlepools Keeper Lee-Barrett schießt einen eigenen Abwehrspieler an, Jonathan Franks läuft mit dem Ball ins Tor und genießt ein Jubelbad in der Menge, denn hinter dem Tor , da stehen die jubelnden Darlo-Fans und freuen sich über den höchsten Sieg beim Erzrivalen seit ewigen Zeiten.
4 Siege in 4 Spielen , als Tabellenzweiter 6 Spiele vor Schluß 5 Punkte Vorsprung vor Platz 4, einen besseren Start hätte ich mir nun wirklich nicht wünschen können.
Und auch die Fans haben mich nun in ihr Herz geschlossen, wo es zunächst noch hieß, „warum zieht der einen Anzug an, der arrogante Sack“, heißt es nun, „toll, wie unser Manager durch seinen chicen Anzug seinen großen Respekt vor unserem Club zeigt…….“

h-Mansfield Town   3-1   (Gunn,Fortune,Main)   3,910
a-AFC Bournemouth 1-0   (Abbott)
h-Yeovil Town   2-0   (Lindfield)   4,558
a-Hartlepool Utd   4-1   (Abbott,Miller,Johnson,Franks)

Tabelle League Two, 40.Spieltag

1.Bournemouth   74
2.Darlington      74   62 : 42   20 / 14 /  6
3.Gillingham      69
4.Grimsby      69   
5.Notts      69
6.Rotherham      67
7.Stockport      67

8.Rochdale      62
.
.
23.Morecambe   37
24.Burton Albion   34
« Letzte Änderung: 22.Juli 2009, 22:14:55 von Dan Druff »
?

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 21.Juli 2009, 23:06:37 »

Ich muss zugeben du kommst sehr echt und interessant an. Wir haben ja eine
Fülle an Stories derzeit, aber eine richtig gute gibt es gar zu selten. Deine Story
ist eine dieser weniger.

Übrigens, ich mag dieses "Einleiten indem man mitten in der Action ist" und dann
drumherum erzählt Außerdem leitest du sehr gut über. Nicht zuviel text ist angenehm.

Ich kann gar fühlen, dass du diese Story genauso genießt wie die Leser, sonst würde
dir die Story nicht so leicht von der Hand gehen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 27.Juli 2009, 20:33:18 »

Hi Aimar,

du hast Recht, momentan macht das Schreiben viel Spaß, der Clubwechsel bringt natürlich viel Schreibstoff mit und bietet die Möglichkeit neue Randstories zu erzählen….

28)

Der vor mir stehende Tee erinnert an nasses, kaltes Metall, in meinem Mund der Geschmack alter Wollstrümpfe, zumindest stelle ich ihn mir so vor.. „Wir müssen jetzt die Köpfe wieder frei bekommen , noch stehen wir auf einem Aufstiegsplatz, u….“, mein Gott was rede ich da, „Köpfe wieder frei bekommen, rangiert direkt hinter dem unerträglichen „die Hoffnung stirbt zuletzt“ in der Rangliste der Statementsdiegarnichtgehenunddieichnieniemalsnichtselbstbenutzenmöchte auf Rang Zwo.
Wie konnte das passieren, eine Heimniederlage zur Unzeit. Gut, in der ersten Hälfte da war Aldershot - ein ganz gefährlicher Gegner, weil in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, aber seit 8 Spielen ungeschlagen und daher mit einem fast ekelhaft großen Selbstvertrauen ausgestattet – überlegen, zumindest in der ersten halben Stunde. Doch nach der Pause, immer noch war der Spielstand 0:0, da spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich meine. Craig Gunn zwingt Shots-Keeper Bull zu einer Glanzparade, Craig Lindfield setzt einen Ball rechts am linken Pfosten vorbei, links am linken Pfosten wäre besser gewesen, tja, und dann die 77.Minute. Ein Eckball fällt Jason Kennedy vor die Füße, der kann den Ball fünf Meter vor dem Tor sogar noch annehmen…und knallt ihn Shots-Keeper Bull vors Knie, Bull weiß gar nicht wie ihm geschieht. Ein Shots-Verteidiger haut den Ball nach vorne, Clayton Fortune hebt den Arm, weil Abseits, sieht aber leider der Linienrichter nicht so. Der beknackte Verwaltungsfachangestellte aus einem kleinen Vorort von London läst die verflixte Fahne unten, die er in der ersten Halbzeit praktisch immer gehoben hatte, wenn Craig Gunn am Ball war, egal ob Abseits oder nicht. Diesmal aber, nee, war kein Abseits, bitte weiterspielen, Hylton läuft frei aufs Tor zu, setzt den Ball ins rechte Eck,0:1. Und Fußball-Darlington verfällt in eine Schockstarre.
Dabei ist es doch gerade einmal eine Woche her, als der Himmel noch voller Geigen hing. Jason Kennedy trifft gegen Dagenham & Redbridge Mitte der 2.HZ zum 2:0, ausgelassener Jubel auf dem Rasen und auch den Rängen, zufriedene Gesichter allerorten, also in diesem Jahr, da geht mit dem Aufstieg bestimmt nicht mehr schief, so konsequent wie die Mannschaft die Punkte einsammelt.
Dann aber Strevens per Kopf zum Anschluß, leichte Unruhe macht sich bemerkbar, da noch gut 20 Minuten zu spielen sind. Aber bis zur 90.Minute halten wir das knappe 2:1, dann aber wieder eine Flanke von rechts und Brenson drückt den ball ins linke untere Eck. Weg ist der sicher geglaubte Dreier, weg ist mein tolle 100%-Siegesbilanz, weg ist vor allem aber das Selbstvertrauen. Eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, gleicht bei einer Mannschaft, die kurz vor dem Aufstieg steht einen 0:2-Rückstand aus. Betretene Gesichter auf den Rängen, die werden doch wohl nicht….nicht schon wieder….nicht wie immer…..
Ostermontag dann ein glattes 0:3 bei Stockport County, wodurch wir die auch wieder richtig im Nacken sitzen haben, nun und dann, siehe oben. Aldershot, daheim, 0:1, das ganz große Zittern beginnt.
Nach dem Ende der Pressekonferenz laufe ich durch den Raum, bekomme durch Zufall den Kommentar eines etwas dicklichen Mannes mit Halbglatze mit: “Nun wird sich zeigen, aus welchem Holz unser neuer Manager geschnitzt ist, es waren ja längst nicht alle Mitglieder des Aufsichtsrates für Pillock. Ich persönlich hätte für die Endphase der Saison einen erfahrenen Manager geholt…..“Nach dem Sieg in Hartlepool hatte mich derselbe Mann noch eingeladen, „Sie müssen unbedingt mal zu uns nach Hause kommen, betrachten Sie sich als eingeladen und bringen Sie doch bitte bitte die werte Gattin und die holden Kinder mit, ich freu mich drauf……..“
Ernüchternd, aber auch interessant, wie schnell sich alle Klischees bewahrheiten. Hebt der Linienrichter die Fahne nicht, rollt der Ball um Zentimeter auf der falschen Seite am Pfosten vorbei, schießt ein Spieler aus 4 Metern einen Torwart an, der den Ball noch nicht mal sieht, wer ist Schuld ?

Richtig, der Idiot im schwarzen Anzug, draußen an der Seitenlinie.

Noch haben wir drei Spiele, um wenigstens auf Platz 3 über die Ziellinie zu stolpern. Barent (a),Grimsby (h) und Bury (a) heißen unsere verbleibenden Gegner

h-Dagenham&Redbridge   2-2   (Lindfield,Kennedy)   4,553
a-Stockport County      0-3
h-Aldershot Town      0-1      4,093

Tabellenspitze F L Two, 43.Spieltag

1.Bournemouth   78
2.Gillingham      75
3.Darlington      75
4.Rotherham      74
5.Stockport      73
6.Grimsby      72
7.Notts Co      72
8.Rochdale      71
?

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 27.Juli 2009, 22:42:37 »

Viel Glück, Grimsby ist ein potenzieller Stolperstein, sollte aber glatt laufen, denke ich bzw. hoffe ich für dich.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 27.Juli 2009, 23:12:43 »

Das wird hart... Theoretisch kann noch die halbe Liga aufsteigen :D :D .... aber ich denke 7 Punkte sollten für den Aufstieg reichen, also Glück-auf ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 28.Juli 2009, 20:33:29 »

@Aimar,Womboss,

ein Update zuvor sah es auf jeden Fall wesentlich besser aus, eine Krise zur Unzeit. Ob es trotzdem geklappt hat oder wir vielleicht sogar noch die Play-off Teilnahme komplett versägt haben, siehe nachfolgendes Update.

29)

Endspurt in der League Two, 14 Tage zwischen direktem Aufstieg und dem undankbaren Platz 8, von dem man aus erster Reihe zuschauen darf, wie der vierte Aufsteiger ausgespielt wird. Ohne den verletzten Pawell Abbott, aber mit neuem Mut ( und einer Portion Wut im Bauch) treten wir im Underhill an, wo wir auf Gastgeber Barnet treffen. Und wir spielen auch direkt zügig nach vorne, zumindest in den ersten 120 Sekunden, dann kommt Barnet das erste Mal vors Tor, eine Flanke von links und Mark Hughes trifft per Flugkopfball zum 1:0. Und weil es so schlimm ist, nur 8 Minuten gleich noch mal, Kopfballtor von Medley, diesmal nach Flanke von links. Wir teilen unsere Gegentore paritätisch auf, jeder Außenspieler darf mal flanken, und keine Sorge, im Strafraum wird man auch nicht bedrängt, einfach hochsteigen und reinköpfen, Darlo machts möglich. Immerhin, zwei Tore von Craig Gunn retten im weiteren Spielverlauf noch ein 2:2, dennoch sind wir 2 Spieltage vor Schluss aufgrund des um drei Tore schlechteren Torverhältnisses hinter Stockpot auf Rang 4 zurückgefallen.

Ich muss zugeben, schon zu der Zeit als wir uns als Spieler auf dem Platz gegenüberstanden, bin ich mit Mike Newell nie besonders gut ausgekommen. Newell war immer einer dieser Spieler, die ihre Kontrahenten mit Fragen wie „Habt ihr so viele Verletzte oder warum spielst du mit ?“ oder „Was machst du denn beruflich ?“ zu verunsichern versuchten, dann das entscheidende Tor machten und am Ende dann noch ein freundschaftliches Händeschütteln einforderten, meist auch noch garniert mit einem weiteren blöden Kommentar.
Nun, vor dem Spiel gegen Grimsby, in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns, geht’s schon wieder los. „Eigentlich haben alle gedacht, Darlo wäre zu diesem Zeitpunkt schon durch, da ist mal wieder einiges schief gelaufen und wir werden genau das zu nutzen wissen“, in der jetzigen Situation geht es ganz klar um Siegermentalität, der eine hats halt, der andere nicht“ und „es gibt doch nichts schöneres, als einen Kontrahenten im letzten Auswärtsspiel der Saison in der Tabelle zu überholen“. Lauter kleine Sticheleien von Newell, die mich dazu veranlassen, auf der Pressekonferenz vor dem Spiel auch mal ein paar blöde Sprüche rauszuhauen. Ist normalerweise nicht meine Art, aber in solchen Situationen muss man sich wehren.
Und in solchen Situationen wäre es schön, wenn der Gegner nicht schon wieder in den Anfangsminuten treffen würde, tut er aber doch, Buscher nach 9 Minuten zum 0:1,natürlich per Kopf, Mike Newell reckt triumphierend seine Faust in Richtung unserer Trainerbank. Eine weitere halbe Stunde lang entwickeln sich in meinem Kopf Horrorvisionen, Platz 8 und das Verfehlen der Play-Off, von direkten Aufstieg gar nicht erst zureden. Doch die Mannschaft kämpft und glücklicherweise steht im Tor von Grimsby Trevor Carson, der auf etwas geringerem Niveau seinem älteren Bruder Scott in praktisch jeder Beziehung nacheifert. Glanzparaden und peinliche Fehler wechseln sich im Minutentakt ab. Abbott trifft per Kopf nach Flanke von Jonathan Franks unhaltbar  zum Ausgleich, 2 Minuten später darf Craig Gunn einen Eckball am langen Pfosten stehend aus ca. 1 Meter Entfernung einköpfen, 2 weitere Minuten sind vergangen, als Carsons Faust eine Freistoßflanke von Burgmeier verfehlt, der Ball gegen den Kopf von, erneut, Craig Gunn prallt, dann gegen Carsons Schulter und dann netterweise ins Tor . Danke Trevor,  3:1, hochgestreckte Daumen recken sich Mike Newell entgegen, der nun nicht mehr ganz so selbstsicher dreinblickt.
Am Ende bauen wir durch ein Tor von Clayton Fortune das Ergebnis auf 4:1 aus, ein einziges Tor fehlt, um Stockport im Torverhältnis zu überflügeln und wieder auf den direkten Aufstiegrang zurück zu kehren.
In den Spielen Bournemouth (81) v Accrington Stanley, Stockport (79) v Rotherham, Bury v Darlington (79), Grimsby v Gillingham (81) und Macclesfield v Notts (78) wird der dritte direkte Aufsteiger gesucht ( und hoffentlich an der Gigg Lane in Bury gefunden).
Wonach es aber zunächst nicht aussieht, denn wir liegen nach einer halben Stunde mit 0:1 zurück und auch die Ergebnisse der anderen Plätze geben wenig Anlass zur Hoffnung. Bournemouth führt, Notts führt und auch Stockport hat gegen Rotherham den Fühurngstreffer erzielt.
Doch in der 2.Halbzeit wendet sich das Blatt, innerhalb von4 Minuten machen Tore von Clayton Fortune und Craig Gunn aus dem 0:1 ein 2:1 und da Gillingham kurz nach der Pause in Grimsby das 0:1 kassiert, sind wir plötzlich Dritter und in der League One.
Für genau drei Minuten.
Gillingham gleich in Grimsby aus und wir kassieren nach einer Ecke erneut durch einen Kopfball ( am kurzen Eck eingenickt, exakt wie das 0:1beim Spiel in Stockport. Von wegen, von Fehlern kann man lernen) das bittere 2:2. Zwar liegt Notts mittlerweile in Macclesfield zurück, Stockport hält daheim aber das knappe 1:0 gegen Rotherham, was für uns heisst: 2 Tore müssen her, um Stockport bei gleicher Tordifferenz aufgrund der mehr geschossenen Tore zu überholen. Zwar landen gleich 2 mit sehr viel Effet hereingegebene Eckbälle von Burgmeier an der Latte, doch insgesamt spielt meine Mannschaft in einem 20minütigen Sturmlauf viel zu hektisch und mit jeder Minute schwindet die Zuversicht, bis dann mit dem Abpfiff Gewissheit ist: Wir haben es nicht geschafft, hinter Bournemouth und Gillingham steigt Stockport County als Dritter direkt auf, wir müssen im Play-Off Halbfinale gegen Rotherham ran, spielen zunächst auswärts. In der Kabine herrscht einige Minuten nach dem Spiel dann völlige Stille, das große Ziel , zum Greifen nah, ist verfehlt worden.

Meine Bilanz nach bisher 10 Ligaspielen mit Darlington liest sich mit 5-3-2 vordringlich gut, aber nicht gut genug.
 Und wenn man bedenkt, das wir direkt die ersten 4 Spiele gewinnen konnten, zeigt die Formkurve insgesamt aber sicherlich nach unten. Immerhin, mittlerweile sind wir wieder seit drei Spielen ungeschlagen und darauf werde ich gebetsmühlenartig in den nächsten Tagen hinweisen. Die Tage vor den entscheidenden Play-Off Spielen sind nicht dazu angedacht, Fehler zu analyiseren, vielmehr muß die Mansnchaft stark gerdet werden.

Mein Nachfolger in Burscough, Stuart Teale, hat in 9 Spielen 2 Siege , 2 Remis und 7 Niederlagen eingefahren, was am Ende für Rang 19 reicht. Vor allem für Moses Ashikodi hat sich der Wechsel als Nachteil herausgestellt, seitdem sitzt er fast nur noch auf der Bank oder schlimmer noch, der Tribüne.

a-Barnet FC      2-2   (Gunn 2)
h-Grimsby Town   4-1   (Abbott,Gunn 2, Fortune)      3,803
a-Bury    FC      2-2   (Fortune,Gunn)

Endtabelle Coca-Cola-Football League Two

1.AFC Bournemouth      84
2.Gillingham      82
3.Stockport County      82

4.Darlington      80   72 : 53   21 / 17 /  8
5.Notts County      78
6.Grimsby Town      76
7.Rotherham Utd      74

8.Rochdale AFC      71
9.Hartlepool Utd      69
10.Aldershot      64
11.Chesterfield      63
12.Lincoln City      61
13.Accrington Stanley   60
14.Barnet         60
15.Bury         59
16.Dag & Red FC      59
17.Shrewsbury Town   56
18.Brentford      54
19.Yeovil Town      54
20.Hereford Utd      51
21.Mansfield Town      50
22.Macclesfield      44

23.Burton Albion      44
24.Morecambe      41
« Letzte Änderung: 28.Juli 2009, 20:39:40 von Dan Druff »
?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 29.Juli 2009, 01:48:16 »

Erstmal darf man dir zu den Play-Offs gratulieren denk ich ;) ... Natürlich bitter so knapp den direkten Aufstieg verpasst zu haben, aber wenigstens steht ihr nicht mit leeren Händen da! Jetzt nochmal alles geben und die volle Konzentration auf die entscheidenen Spiele der Saison fixieren. Wie du schon sagtest: Bloß nicht an vergangene Spiele denken und dem dritten Platz hinterher trauern! Nach vorne schauen! Viel Erfolg!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 29.Juli 2009, 07:45:26 »

es soll ja Manager gegeben haben, deren Cuperfolge eher dünn gesäht waren,

Es soll auch Manager gegeben haben, die es grundsätzlich immer spannend machen und durch die Play Offs ziehen mussten....... ;D

Drücke dir / euch die Däumchen.. auf ein frohes Gelingen

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 29.Juli 2009, 13:57:47 »

@Womboss,

Rochdale hat in den letzten drei Spielen nicht mehr gepunktet, daher wäre uns zumindest der Rückfall auf Platz 8 erspart geblieben, allerdings konnte das drei Spieltage vor Schluß noch keiner wissen. Natürlich ist es ärgerlich , den direkten Aufstieg so knapp zu verpassen, zumal wir die fehlenden 2 Punkte ja wirklich erst in den letzten Spielen haben liegenlasen ( bsw. im direkten Aufeinanderfreffen mit Stockport) aber wie sagte einst der Loddar: I look not back, I look in front

Er muß es wissen. In diesem Sinne....

@ScouT,

also ich kann mich da vor allem an diesen Dan Druff-Typen erinnern, der auch in fast jedem zweiten Jahr in den PlayOffs vertreten war. Adam N.Pillock scheint dieses nun noch zu übertreffen. In Pokalspielen konnte ich mich mit Darlo ja noch nicht blamieren, unter meinem Vorgänger hatte sich die Mannschaft äußerst zeitig aus allen drei Cupwettbewerben verabschiedet, wahrscheinlich ist das schon ein Fingerzeig in die mittelfristige Zukunft...

Grüße, Dan  Adam N. Pillock Druff

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 29.Juli 2009, 19:56:45 »

30)

“Was uns helfen würde, wäre ein möglichst frühes To….Tooooooooooooorrrrr!!!!“.
 Mit hocherhobenen Armen rennt mein Assistent Martin Gray auf den Rasen,Coaching Zone, was war das noch mal. Gary Jones mit einem steilen Ball auf Craig Gunn, der zieht an drei Gegenspielern vorbei und legt den Ball mit letzter Kraft quer, Pawell Abbott steht vier Meter vor dem Tor und schiebt das runde Spielgerät ins Netz. 1:0 nach 50 Sekunden, den 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel haben wir bereits nach einer Minute egalisiert, Rotherham–Keeper Warrington bolzt den Ball verärgert Richtung Mittelkreis, so hat er sich den Spielstart nicht vorgestellt.

Pünktlich zum Beginn der Play Offs, wie sollte es auch anders sein, hatte das Verletzungspech noch einmal zugeschlagen. Schlimm genug, dass uns Jason Kennedy seit dem Spiel in Barnet mit einem Kapselanriss als Mittelfeldalternative fehlt, in den entscheidenden Spielen der Saison fällt nun auch noch der zuletzt überragende Franz Burgmeier aus, seine Verletzung aus dem Spiel in Bury stellte sich wie befürchtet als Fußanbruch heraus, Ausfallzeit 3-4 Monate. Nun sind wir auf der linken Außenbahn etwas dünn besetzt, Nathan Taggart als erste Alternative immer etwas zappelig am Ball und zuletzt auch außer Form und so wird, zur Überraschung fast aller Beteiligter, für das Hinspiel in Rotherham, besser gesagt im Don Valley Stadium in Sheffield, denn dort spielen die Millers nun schon seit fast 2 Jahren, ein weißes Kaninchen aus dem Hut gezogen. Das weiße Kaninchen trägt den Namen Sean Rigg, hat in dieser Saison drei Mal für Darlington gespielt, seitdem ich Manager von Darlo bin, hat es noch nicht einmal zu einem Platz auf der Bank gereicht. Nun aber wird Rigg plötzlich für die Startelf nominiert, ein paar Wochen , bevor sein Vertrag ausläuft. Eine Personalie, die mir im Falle des Scheiterns genüsslich um die Ohren gehauen wird, da braucht man keine große Fantasie.
Vor 10,177 Zuschauern entwickelt sich dann in der ersten Hälfte ein unwirtlicher Kick, wie man in leider aus vielen Play-Off Halbfinalhinspielen kennt. Nervosität hoch, Risikobereitschaft klein, keiner will einen Fehler machen, arbeitslose Torhüter.
Dan aber direkt nach dem Seitenwechsel das 1:0 für Rotherham, per Kopf nach einer Ecke mal wieder und erst danach wird meine Mannschaft wach, gleicht durch Clayton Fortune, ebenfalls nach einer Ecke, aus, kassiert aber nur drei Minuten später das entscheidende 1:2, Reuben Reid trifft unnötig freistehend den Innenpfosten, von dem der Ball ins Tor kullert.

Nun wie gesagt, den knappen Rückstand hatten wir  nun wirklich schnellstmöglich egalisiert und bis zur 30.Minute haben wir, diesmal zunächst mit Craig Nelthorpe anstelle von Sean Rigg, das Spiel auch klar im Griff. Dann wird Rotherham besser, trifft einmal die Unterkante der Latte, dann scheitert Reid freistehend am gut reagierenden Lars Stubhaug. Halbzeit 1-0.
Und gerade gibt der Stadionsprecher die Zuschauerzahl bekannt, mit 10640 die mit Abstand größte Kulisse der gesamten Saison, da spielt Abbott auf den gerade eingewechselten Sean Rigg, der legt klug und flach zurück auf Rob Purdie und der Mann , dessen Fernschussversuche im Laufe der Saison , selten aufs Tor kamen und nie im Tor landeten, er trifft aus 16 Metern hoch ins Eck, Warrington streckt sich vergeblich. 2:0 nach 56 Minuten!!!!!
Was folgt sind insgesamt 38 Minuten größter Hektik, aber kaum Torchancen für die kopflos anrennenden Gäste. Dann endlich der erlösende Schlusspfiff, die Reise nach Wembley ist gebucht, dort treffen wir auf Grimsby Town, das sich mit 1:0,1:1 gegen Notts durchsetzen konnte.
Der zweite Aufstieg innerhalb von nur 12 Monaten ist nur noch ein Spiel weit entfernt. Vor meinem geistigen Auge formieren sich Schlagzeilen wie „Gestatten Pillock – Aufstiegsexperte“, ach, verdammte Eitelkeit.

a-Rotherham Utd      1-2   (Fortune)                          (PO SemiFinal 1st Leg)
h-Rotherham Utd      2-0   (Abbott,Purdie)   10,640  (PO SemiFinal 2nd Leg)
?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 30.Juli 2009, 01:27:41 »

Zu gönnen wäre es dir ;) Die Saison war lang genug und dramatisch auch!
Also letzte Kraft bündeln und das Finale gewinnen ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 30.Juli 2009, 23:34:04 »

Zu gönnen wäre es dir ;) Die Saison war lang genug und dramatisch auch!
Also letzte Kraft bündeln und das Finale gewinnen ;)

Zumindest bei Grimsby Town wird man darüber sicherlich andes denken.

31)

Ich war schon einmal als Spieler im Wembley Stadium, aber das ist schon lange her. 1991, ich war 2 Jahre zuvor von Man City in den Prenton Park gewechselt, war ich dabei, als die Tranmere Rovers die Bolton Wanderers im Barclays Third Division Play-off Finale mit 1:0 besiegten, zum Zeitpunkt des entscheidenden Tores irgendwann in der Verlängerung saß ich aber schon ausgewechselt auf der Bank, dennoch kann ich mich an die Feiern nach dem Spiel noch gut erinnern.
Und natürlich ist so ein Spiel in Wembley etwas besonderes, wenn sich in einem einzigen Spiel entscheidet, ob in einer späteren Nachbetrachtung der Saison der Daumen nach oben oder nach unten geht.
Und da es etwas besonderes ist, biete ich hier nun einen völlig neutralen Live-Ticker an, von der offiziellen Football League Website, Entschuldigung Coca-Cola Football League Website, darauf sollte ich unbedingt hinweisen, wie mir mehrmalsbedeutet wurde.

Also, hier nun das Finale.

22/05/10                                                  Darlington FC v Grimsby Town

Coca-Cola Football League Two Play-OffFinal

Eine mäßige Kulisse an einem erstaunlich kühlen Samstag im Mai, hier im Wembley Stadium treffen heute Darlington und Grimsby Town aufeinander und der Sieger dieses Spiels startet in der nächsten Saison in der drittklassigen Coca-Cola Football League One. Darlington geht dabei als leichter Favorit ins Spiel, in der Endtabelle stand man 2 Plätze und 4 Punkte vor Grimsby, erst vor ein paar Wochen bezwang Darlo den Gegner daheim hoch mit 4-1, in der Hinrunde hat man sich im Blundell Park 1-1 getrennt. Ich habe die Mannschaftsaufstellungen gerade reinbekommen, hier sind sie:

Darlo: Stubhaug – Valentine,Fortune,Miller,Austin – Rigg,Johnson,Purdie,Franks – Abbott, Gunn

Subs: Jensen,Artell,Taggart,Main, Lindfield

Wie erwartet also Gary Jones nicht mit dabei, ein Außenbandanriss verhindert seinen Einsatz, ein Andenken ans Halbfinale gegen Rotherham.

Hier die Aufstellung von Grimsby Town, das offiziell als Gastmannschaft geführt wird:

Carson – Binnion, Atkinson, Rudd,Stockdale – Doherty,Wallwork,Farrell,Ferreira – Akpo-Akpro, Jarman

Subs:Wilkinson,Dawson,Clarke,Bird,Buscher

1.

Und Referee Mark Helsey gibt in diesem Moment das Spiel frei, hoffentlich bleibt alles fair, zwischen den beiden Managern Adam N. Pillock und Mike Newell hat es im Vorfeld wieder einige verbale Nickeligkeiten gegeben, das könnten und sollten sich eigentlich beide schenken

2.

Johnson flach in den Sechzehner, Abbott will aus der Drehung schießen, aber Binnion geht dazwischen

3.

Freistoß für Darlo von der Strafraumkante, Rigg mit Schnitt scharf vors Tor, aber der Ball geht am langen Pfosten vorbei und schlägt gegen eine der schönen roten Coca-Cola Werbebanden

10.

Darlo bisher immer einen Schritt schneller, bestimmt klar den Takt des Spiels, jetzt Valentine in den Lauf von Rigg, der gibt weiter auf Pawell Abott, der tritt an mit Kurs Richtung Tor, zieht aus 18 Metern ab, flach ins linke Eck, TOOOOOORRRRR!!!!!1:0 für Darlington !!!!! Keine Chance für Trevor Carson, der sich bei seinen Vorderleuten beschwert, denn diese haben Abbott praktisch ungehindert laufen lassen. Die verdiente frühe Führung für die leicht favorisierten Quakers

14.

Stockdale setzt sich auf rechts durch, aber seine Flanke wird von Clayton Fortune weggeköpft

19.

Etwas Leerlauf jetzt auf beiden Seiten, Darlington hat hier aber weiter alles im Griff, Grimsby ist noch gar nicht im Spiel

23.

Rob Purdie legt den Ball auf rechts raus, dort ist Jonathan Franks, lässt einen Spieler aussteigen, spielt den Ball flach an den Rand des Fünfmeterraums, Pawell Abbott dreht sich um die eigene Achse, flach ins kurze Eck, TOOOOOORRRRR!!!!!! 2-0 für Darlo !!!!!!!! Keine Reaktion bei Carson, der den Ball im kurzen Eck einschlagen lässt, Abbotts Gegenspieler Sean Rudd hat sich in dieser Situation mit der Schnelligkeit einer Aschentonne bewegt. An der Seitenlinie schäumt Mike Newell vor Wut und tritt jetzt gegen eine der Coca-Cola Werbebanden, das sollt er nicht machen. Seine Mannschaft macht es Darlington bisher allerdings wirklich sehr einfach.

27.

Ronnie Wallwork zieht aus 20 Metern ab, Nathan Jarman bekommt den Ball in den Rücken, stand dabei sogar noch im Abseits, Kopfschütteln bei den Grimsby-Fans

30.

Nach einem abgewehrten Eckball jetzt einmal eine Kontermöglichkeit für Grimsby, aber Jarman verliert das 1:1-Duell gegen Miller

31.

Akpa-Akpro im Sechzehner, verpasst die Schussmöglichkeit , lässt sich nach außen abdrängen

37.

Jarman setzt sich gut durch, dringt in den Sechzehner ein, kluger Rückpass auf Doherty, dessen Schuß wird aber von Rob Purdie abgeblockt

39.

Abbott läuft wieder ungehindert in den Sechzehner, halblinke Position, Schuß aufs lange Eck, Tooo, nein, der Ball trifft den Pfosten, das hätte die Vorentscheidung sein können, jetzt Franks auf der Torauslinie, zwei, drei Meter vor dem Tor, passt flach vors Tor, Binnion ist am Ball und kann in höchster Not klären

40.

Sean Rigg ist auf links frei durch, Pass in die Mitte, Abbott um eine Zehenspitze zu spät, der Ball rollt die Torlinie entlang, Grimsby ist hier kurz vor dem K.O., mit dem 0-2 momentan sehr gut bedient

43.

Rigg wird abgeblockt, der Ball fällt Pawell Abbott vor die Füße, ca. 1 Meter am Tor vorbei

45+1.

Halbzeitpfiff des bisher sehr guten Referees Mark Helsey, bisher eine klare Sache für Darlington, das sogar deutlich höher führen müsste also 2-0. man darf gespannt sein, ob Mike Newell in der Kabine die richtigen Worte findet, ansonsten hat Grimsby hier keine Chance ! Eine 15minütige Pause, enjoy your coke !

47.

Keine Wechsel auf beiden Seiten, Grimsby jetzt mit einem Einwurf, Akpa-Akpro per Kopf , aber drüber. Eine Annäherung, aber keine ernsthafte Torchance

48.

und wieder kommt Sean Rigg bis zur Torauslinie durch, doch der flache Pass vors Tor findet nicht den lauernden Craig Gunn, der auch heute wieder viel rennt, aber noch keine einzige Torszene hatte

53.

Farrell auf Ferreira, der halbrechts frei im Sechzehner, aber er setzt den Ball am Tor vorbei. Schuss oder Flanke, was war es ?

56.

Grimsby jetzt mit mehr Druck, vor allem Ferreira auf rechts sehr agil , lässt jetzt Valentine stehen, ein flacher Ball vors Tor, keiner kommt ran

61.

Da werden so einige Augenbrauenpaare hochgezogen. Ausgerechnet Ferreira, einer der Aktivposten der letzten Minuten, muß auf Seiten von Grimsby raus, auch der heute schwache Sean Rudd beendet seinen Arbeitstag- Bird und Clarke kommen neu herein

62.

Die offizielle Zuschauerzahl: 27,244. Da hatte man doch mit deutlich über 30,000 Zuschauern gerechnet

64.

Ecke Doherty, Stubhaug steht falsch, am langen Pfosten köpft Atkinson ein. TOOOORRR!!!!! Für Grimsby !! Nur noch 2-1 für Darlington. Jetzt wird es doch noch einmal spannend, nur wenig hatte zuvor darauf hingedeutet. Lars Stubhaug mit seinem ersten Fehler überhaupt im Darlo-Trikot und das ausgerechnet heute.

67.

Gute Freistoßmöglichkeit für Grimsby. Clarke aus 18 Metern, aber Stubhaug ist im bedrohten Eck, hält den Ball sogar fest. Gut gemacht von Stubhaug, wobei der Ball auch in einer für Torhüter angenehmen Höhe aufs Tor kam.

74.

Abbott legt ab auf Gunn, der aus 20 Metern, Carson hält

80.

Grimsby bemüht sich um Druck, die Angriffe aber zu schablonenhaft, die langen hohen Bälle an den Sechzehnerrand werden von Clayton Fortune reihenweise weggeköpft. Auch die Einwechslung von Mickael Buscher, der den blassen Nathan Jarman ersetzt, hat noch nichts bewirkt.

82.

Wechsel bei Darlo, Lindfield kommt für Gunn, der heute komplett wirkungslos blieb. Kann ihm aber egal sein, seine Mannschaft führt trotzdem

86.

Farrell in zentraler Position , haut aus 25 Metern drauf, Stubhaug ist da, lenkt den Ball mit den Fingerspitzen übe die Latte. Der anschließende Eckball wird von Doherty am langen Pfosten ins Aus geschlagen. Er wollte den Ball wohl ins lange Eck drehen, keine gute Idee in dieser Situation, seine Mitspieler beschweren sich.

87.

Wechsel bei Darlington, Nathan Taggart kommt für Sean Rigg

88.

Buscher mit einer Flanke, Akpa-Akpro kommt mit dem Kopf an den Ball, der aber 2 Meter am Tor vorbei ins Toraus rollt, zum Glück für Grimsby aber von einer Coca-Cola Werbebande aufgehalten wird.

89.

Konter Darlo, Franks auf Lindfield, der zieht flach ab, aber Carson ist rechtzeitig unten

91.

Letzter Wechsel bei Darlington, Adam N. Pillock schindet noch etwas Zeit heraus, bringt Curtis Main, für den Helden des Tages, Pawell Abbott.

92.

Noch einmal Buscher diesmal über links, aber seine Flanke wird von Purdie weggeköpft

93.

Konter Darlington, Lindfield gegen zwei Mann im Sechzehner, kommt zu Fall, ein Pfiff, aber kein Elfmeter, es war der Schlusspfiff!!! Das Spiel ist aus!!! Darlington schlägt Grimsby verdient mit 2-1 und ist in der nächsten Saison zum ersten mal nach 18 langen Jahren wieder drittklassig!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man darf gespannt sein, ob sich der Aufstieg auch in größeren Zuschauerzahlen niederschlägt, in der Coca-Cola Football League One war es ja zumeist gespenstisch leer in der Northern Echo Darlington Arena…

Stimmen nach dem Spiel:

Mike Newell:
 „Ich weiß nicht was in der ersten Halbzeit mit meiner Mannschaft los, so kann man ein Finale nicht angehen, teilweise haben wir Begleitschutz geliefert, anstatt die Gegenspieler richtig zu attackieren…..“

Adam N. Pillock:
„Das ist natürlich ein großartiger Tag für alle Darlo-Fans. Wir haben in der ersten Hälfte sensationell gut gespielt,sind natürlich nach dem plötzlichen Anschlusstreffer noch einmal nervös geworden, aber so richtig große Chancen hat Grimsby nicht gehabt. Ich möchte ebei dieser Gelegenheit noch einmal an die gute Vorarbeit meines Vorgängers Dave Penney erinnern, der ja für über 2/3 der Saison für die Mannschaft verantwortlich war und dem so natürlich auch ein Anteil an dem Erfolg zukommt !“

Darlington FC 2      Grimsby Town 1

Abbott (10.,23.)     Atkinson (64.)

attendance 27,244

?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 31.Juli 2009, 00:23:32 »

Die Zuschauerzahl war ja schonmal erstklassig =D
Naja Glückwunsch ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 31.Juli 2009, 09:44:43 »

wow glückwunsch!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 31.Juli 2009, 17:54:09 »

Glückwunsch zum Aufstieg! :)

Mike

• Profi
« Antwort #59 am: 31.Juli 2009, 18:32:54 »

Von mir ebenfalls viele Glückwünsche zum Aufstieg. Deine Vita liest sich nun ja mit zwei Aufstiegen in Folge schon sehr gut. Mal sehen wie sich Darlo nach 18 Jahren in der dritthöchsten Spielklasse wird halten können.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)