MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: put the blame on the man in the black suit (or tracksuit)  (Gelesen 26924 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: put the blame on the man in the black suit (or tracksuit)
« Antwort #20 am: 26.Mai 2009, 22:13:30 »

12)

Ostermontag 2009. Mit einem 2:1 gegen Fleetwood Town haben wir das erhoffte Sechs-Punkte-Wochenende über Ostern perfekt gemacht, denn zwei Tage zuvor haben wir schon Telford mit 2:0 im Victoria Park geschlagen, nachdem wir uns zuvor in Workington extrem dösig anstellten und gegen den designierten Absteiger durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:2 verloren.Ostermontag 2009 , dieses Datum hat aber auch für mich eine größere Bedeutung, denn wenn nichts außergewöhnliches im restlichen Saisonverlauf passiert, war das heute wohl mein letztes Spiel als aktiver Spieler.
 Cavell Coo braucht eine schöpferische Pause, Warren Peyton leidet an einem grippalen Infekt, der Posten des LV ist erneut der meinige. Und wir starten gut, gehen durch Thompson früh in Führung als dieser eine Flanke von Boulding verwertet und haben nach 32 Minuten die Chance nachzulegen. Boulding fällt im Strafraum, Elfmeter ! Und der Elfmeter wird natürlich zur Chefsache, denn wenn ich eins immer konnte, traumwandlerisch sicher: Elfmeter verwandeln. Ich hatte in all den Jahren gut 20 Elfmeter verwandelt , konnte mich nur noch vage an den einen verschossenen erinnern, Mitte der 90er mit Bradford im Liga-Pokal bei Port Vale. Den Ball zurechtlegen, noch mal die Stutzen hochziehen, ein Blick auf Keeper Danny Hurst , der schon zu wissen scheint, was ihm gleich blüht, 5 Schritte Anlauf , Schuß und….meine Güte, was war das. Von Danny Hursts Knie prallt der Ball nach außen, ein katastrophal geschossener Elfer, Hurst hätte weg springen müssen um den Schuß nicht zu halten.
 Kein böses Wort von den Spielern, klar eigentlich, ich bin schließlich ihr Trainer, aber die Gesichter der meisten sprechen eine deutliche Sprache: Warum muß der Blödmann denn unbedingt selbst schießen…. Zwar erzielen wir kurz vor der Pause dennoch das 2:0, aber für mich beginnt mit dem verschossenen Elfer ein kleiner persönlicher Albtraum. Die Fehlpässe häufen sich, ich werde einige Male überlaufen, Fleetwood kommt kurz vor dem Ende zum Anschlusstreffer, weil mir Bell im Rücken davonläuft und überhaupt heißt der Unsicherheitsfaktor in der Burscough –Defensive Adam N. Pillock. Wenigstens geht am Ende alles gut, wir gewinnen mit 2:1 und stehen drei Spieltage vor dem Ende auf Platz 4.
Es folgen die abschließenden Spiele in Harrogate und dann daheim gegen Alfreton und Gainsborough Trinity , bevor wir am letzten Spieltag beim schon längst abgestiegenen Tabellenletzten Hucknall Town ran müssen und danach haben wir hoffentlich nicht nur die beste Ligasaison Burscoughs aller Zeiten gespielt, sondern stehen auch im Play-Off Halbfinale

In solchen Situationen mutiert auch ein Tabellenletzter wie Hucknall Town zu einem unüberwindbaren Gegner. Bis zur 90.Minute haben wir gegen Gainsborough Trinity zuhause mit 2:1 geführt und wären sicher in den Play-Offs, dann kommt ein langer Schlag in unserem Sechzehner runter und fällt vor die Füße von Ian Ross, der Lee Cockerham keine Chance lässt. 2:2,in der Kabine nach dem Spiel ein seltsamer Mix aus Enttäuschung und Erleichterung. Wir hätten den Play-off Einzug perfekt machen können, sind aber andererseits immer noch auf Platz 4, da Blyth in Workington nur Unentschieden und Tamworth (zuhause gegen Droylsden) und Telford (in Hinckley) unterlagen.  Mit einem Sieg in Hucknall sind wir auf jeden Fall als 4. in den Play-Offs, bei einem Unentschieden könne uns Blyth und Tamworth noch überholen. Und sollten uns beide überholen, beenden wir die Saison auf dem undankbaren 6. Platz. Nun kann man sagen, mein Gott Hucknall, ein Sieg in den letzten 15 Spielen, abgestiegen seit ca. Anfang März, was soll da noch schief gehen? Aber jeder weiß, die Angst macht die Beine schwer. Wer an der letzten Hürde stürzt, hat keine Chance mehr, das Rennen zu gewinnen.

Nicht das Nick Killeen deshalb traurig wäre. Seit Wochen rennt unser Geschäftsführer und stellvertretender Chairman mit süß-saurer Miene durch die Gegend und erzählt jedem der es nicht wissen will, das Burscough sich die Blue Square Premier eigentlich gar nicht leisten kann. Die Spieler wollen in der höheren Liga mehr Geld, die weiten Fahrten in den Süden des Landes und wie viele Gästefans machen sich wohl auf den Weg, um an einem Dienstagabend von Crawley nach Burscough zu fahren. Und die , die sich auf den Weg machen, muß man vor denen Angst haben ?

a-Workington   1:2   (Spearritt)
h-AFC Telford   2:0   (Thompson,Boulding)   (575)
h-Fleetwood Town   2:1   (Thompson 2)   (581)
a-Harrogate Town   0:1
h-Alfreton Town   1:0   (Ashikodi)      (551)
h-Gainsborough Trinity   2:2   (Tansey,Boulding)   (585)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 27.Mai 2009, 11:09:06 »

13)

50 Sekunden gespielt, Tansey zieht ab, Unterkante der Latte, 3.Spielminute Eckball Tansey Kopfball Spearritt – Latte, 5. Minute Ashikodi frei vor Lindley, der Hucknall Keeper hält, 8.Minute Boulding aus 6 Metern frei vor Lindley, der hält schon wieder, 10.Minute Ashikodi, frei vor dem Tor um Centimeter vorbei, 13. Minute Boulding mutterseelenallein, jetzt aber, wieder ist Lindley zur Stelle. Was ist hier los ? Will der verdammte Ball nicht ins Tor ? Blyth führt daheim gegen Hinckley bereits mit 1:0, auch Tamworth führt in Solihull, wie mir Dominic Morley, Handy am Ohr - heute erlaubt - zähneknirschend berichtet.
Und wir bringen den Ball einfach nicht über die Torlinie, obwohl sich im Abwehrverbund von Hucknall Town kratergroße Freiräume auftun. Dann aber in Minute 38, Stanford setzt sich auf links durch, legt flach zurück auf Tansey und der setzt den Ball von der Strafraumgrenze ins untere Eck. Endlich das 1:0. Nur 1:0 zur Pause, wir müssten schon längst wesentlich höher führen und es kommt, natürlich, wie so oft in solchen Spielen. Der Gegner wacht nach der Pause auf, ausgeglichenes Spiel nun, der Puls beginnt zu rasen. 88.Minute, irgendein Hucknall Mittelfeld-Klumpfüßler mit einem Steilpaß in den Lauf von Sean  Taylforth , der zieht aus vollem Lauf ab, neinneinnein blitzt es mir durch den Kopf,doch Lee Cockerham hext den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Dominic Morley schreit plötzlich neben mir laut auf. Solihull hat gegen Tamworth ausgeglichen, Tamworth nur noch zehnt. Kurze Zeit später der Schlusspfiff, der Großteil der mitgereisten ca. 150 Linnets Fans rennt auf den Platz. Wir haben als Vierter die Play-Offs erreicht, Droylsden kann kommen.

a-Hucknall Town   1:0   (Tansey)

Endtabelle Blue Square North 2008/2009

1. Gateshead 92

2.Southport 80
3.Droylsden 76
4.Burscough 73     68 :  44    22  /  7  /  13
5.Blyth Spartans 72

6.Tamworth 72
7.Stafford Rangers 66
8. AFC Telford 66
9.King´s Lynn 61
10.Alfreton 60
11.Hinckley Utd 60
12.Gainsbrough Trinity 57
13.Harrogate Town 53
14.Farsley Celtic 51
15.Hyde Utd 51
16.Fleetwood Town 48
17.Solihull Moors 44
18.Redditch Utd 43
19.Vauxhall Motors 42

20.Stalybridge Celtic 40
21.Workington 34
22.Hucknall Town 24
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 27.Mai 2009, 11:35:08 »

Neue Story, neuer Trainer, trotzdem das Übliche: Daumendrücken für die PlayOffs. ;D

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 27.Mai 2009, 11:45:19 »

Deine Story begeistert mich!

Die Erzählweise ist mal komplett anders - halt wirklich mehr Story als nur Ergebnisse posten. Ich wünschte es würde mehr davon geben. Besonders gut finde ich das du nach all den Jahren nun es geschafft hast deinen eigenen Stil nochmal zu ändern und was neues zu machen. Bei anderen bleibt es ja meistens beim einmal für gut befundenen Stil  - oder sie verabschieden sich irgendwann ganz.

Zum Gelingen dieser Story trägt auch deine sehr ehrliche und bodenständige Beschreibung von Burscough bei. Bei all den Millionengehältern vergisst man nur allzu leicht das abseits davon auch für sehr wenig Geld Fussball gespielt wird - und man wie hier zu sehen ist trotzdem erfolg haben kann.

Ich wünsche mir nun das Pillock und seine Jungs das Halbfinale gegen Droylsden überstehen und es dann im Finale gegen Liam Watsons Southport geht. Das wäre wirklich ein echtes Finale für diese Saison!
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 28.Mai 2009, 11:59:41 »

@A.Sacchi,

vielen Dank für die motivierenden Worte. Ich hatte mich in alten Format leer geschrieben, bin auf sicherlich wenigstens 2000 90+ Spielberichte gekommen, da musste ich mir was neues ausdenken, um mich zu motivieren, eine neue Story zu schreiben.

Und ja, ein Finale gegen Liam Watsons´ Southport wäre nach der Vorgeschichte natürlich großartig.

@ Luxi,

ist wirklich seltsam, die Play-offs lassen mich wohl nicht mehr los. Ich war allerdings schon immer ein Freund der Play-Offs, seit Monat dem 25.05.09 natürlich in besonderem Maße….

14)

19.30 Uhr, die Spieler versammeln sich gerade wieder in der Kabine, noch 15 Minuten bis zum Anpfiff. Durch die geschlossene Kabinentür hört man draußen den aufgeregt umherlaufenden Joe Dumb: „Wir brauchen noch jemanden für die Kasse, die Leute rennen uns die Bude ein !“ Und ein Blick durchs Kabinenfenster beweist, er hat Recht. Der Victoria Park ist proppevoll, Fans stehen und sitzen dicht gedrängt zusammen, teilweise an Plätzen wo während der gesamten Saison nie auch nur eine Menschenseele zu sehen war. Play-Off Halbfinale gegen Droylsden, einer der größten Tage in der Gschichte des Burscough FC, hektische Betriebsamkeit allerorten. Und Frust bei Tom Denton, denn da Josh Thompson seine Achillessehnenreizung überwunden hat, bleibt für Tom Denton mal wieder nur ein Platz in zivil, wahlweise neben der Bank oder auf der Tribüne. Lee Cockerham, Cavell Coo, Adam Dugdale, Dave Robers, Eddie Stanford, Chris Holland, Greg Tansey, Matty Parry, Moses Ashikodi, Rory Boulding. Diese 11 sollen gegen Droylsden einen Heimsieg herausschießen, auf der Bank warten Kyle Clancy, Liam Chapman, Warren Peyton, Lindon Meikle und eben Josh Thompson auf ihren Einsatz.
Spürbare Nervosität und angespannteStille in der Kabine, aufmunterndes indieHändeklatschen dann geht es raus auf den Platz. Fast 2000 Zuschauer umsäumen das Spielfeld, ich stehe ,wie fast immer, am Spielfeldrand. Und Droylsden erwischt den besseren Start, kontrolliert die Anfangsminuten, dann aber ein weiter Schlag von Cavell Coo nach vorne, Kurzpassspiel ? It´s Burscough Not Barcelona ! Rory Boulding frei auf dem langen Weg zum Tor. Lang ist der Weg zumindest dann, wenn man wie Rory eine für andere nicht sichtbare Bleiweste trägt, sein Ausbruch endet in Höhe des Sechzehners mit einem unbeholfenen Stolperer. Aber nach zwei halben Chancen für Droylsden fängt sich meine Mannschaft, Moses Ashikodi scheitert zweimal an Droylsden-Keeper Thompson, Greg Tanseys 20 Meter-Schuß fliegt knapp drüber. Nur Chris Holland sollt seltener aus der Distanz schießen. Oder aber besser.
Zur Halbzeit noch 0:0, dennoch ist Anlass zum vorsichtigen Optimismus gegeben, denn Droylsden war mit Sicherheit nicht die bessere Mannschaft.“Wir spielen noch etwas mutiger nach vorne, noch mehr Druck ausüben, dann fällt das Tor , da bin ich mir sicher“, gebe ich meinen Jungs mit auf den Weg, auch Lindon Meikle der für den verletzten Dave Roberts kommt, weshalb Matty Parry nun einen linken Offensivverteidiger geben muß.
Und tatsächlich fällt unmittelbar nach der Pause ein Tor. Nur leider auf der falschen Seite. Das was die Fachleute so gerne als „die Schnittstellen einer Viererkette" bezeichnen, Gray spielt genau da rein, in den Lauf von Matthew Tipton, und der aus 15 Metern flach und hart ins linke Eck, Cockerham ohne Chance,0:1.
Danach aber meine Mannschaft nun mit sichtbarer Wut, immer wieder über außen, Meikle und Stanford feuern die Bälle in und an den Fünfmeterraum – aber irgendwie kriegen wir den Ball wieder nicht ins Tor. Kommt den keiner mal mit irgendeinem Körperteil an den Ball ? Muß ja nicht unbedingt die Hand sein und wenn’s der Schiri nicht sieht, gerne auch die.
Greg Tansey mit einem Freistoß, aber wieder verstolpert Rory Boulding. Josh Thompson kommt für ihn. 72. Minute, Spearritt kommt bei einem Kopfballduell zu Fall, der Pfiff, genau, klarer Elfer. Ashikodi sicher, 1:1, endlich, Jetzt noch das zweite Tor nachlegen, Droylsden wackelt.
Bekommt aber drei Minuten später selbst einen Elfer. Skandal, klare Schwalbe von Steve Pickford. Matthew Tipton humorlos zum 1:2, 15 Minuten vor dem Ende.
Dominic Morley und ich rudern draußen wild mit dem Armen, schreien unverständliche Anweisungen auf den Platz, wobei der Inhalt klar sein dürfte. Ausgleich machen.
Die Zeit rennt, rast, schon in der Nachspielzeit, plötzlich großer Fußball, Josh Thompson lässt direkt auf Tansey prallen, der flach in den Lauf von Ashikodi passt. Und Moses trifft aus vollen Lauf aus 16 Metern, Thompson, der Gästekeeper, fliegt wunderschön aber vergeblich ! Doch noch der Ausgleich ! 2:2, kein Wunschergebnis, aber ein ganz spätes Erfolgserlebnis für uns. Alles noch drin, allerdings hat Droylsden in der gesamten Saison kein einziges Heimspiel verloren. Aber was interessieren mich Statistiken, vor allem solche negativen Inhalts.

08/05/09 Play–Off Semi Final 1st leg

Burscough FC 2 v 2 Droylsden FC

att. 1,975

0-1   46.   Tipton
1-1   72.   Ashikodi (pen)
1-2   75.   Tipton (pen)
2-2   91.   Ashikodi
« Letzte Änderung: 28.Mai 2009, 12:16:09 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 06.Juni 2009, 10:46:46 »

15 )

The Butcher´s Arms Ground, home of Droylsden Football Club.
 Die Arme des Metzgers, seine Werkzeuge oder sogar die Waffen ? Keine Ahnung, aber von allen dreien sollten wir uns tunlichst fernhalten. Nur vier Tage nach dem 2:2 im Victoria Park steigt schon das Rückspiel und ich habe jedem der es nicht hören wollte erklärt, dass wir durch das späte, hochverdiente Ausgleichstor ganz klar im moralischen Vorteil sind. Exklusive Sicht der Dinge, das Pfeifen im Walde ?
2 Änderungen in der Startelf, Peyton und Thompson für Stanford und Boulding. Wir werden uns nicht freiwillig in die Defensive begeben, Droylsden hat nicht umsonst noch kein Heimspiel verloren, kommt mit defensiven Gegnern augenscheinlich gut zurecht.

Jeder erinnert sich an die letzten Worte des Managers vor einem Spiel. „Los Jungs, noch 90 Minuten bis Burton, wir wollen ins Finale , wir kommen ins Finale, euer Spiel, euer Sieg, ich glaub an euch“. Oder so ähnlich. Leider aber erinnert sch keiner an meinen vorletzten Satz, der da lautete: “Und passt bei den Standards auf, höchste Konzentration….!“5 Minuten sind gespielt, Eckball Shaun Newton, halbhoch, Colin Cryan kann den Ball 7 Meter vor dem Tor sogar noch annehmen, bevor er in trocken ins Tor drischt. Droylsden führt, und das schon kurz nach dem Anpfiff.
Was dann aber folgt, wird in die Geschichte als „Der grüne Traum“ eingehen. Direkt nach dem Wiederanstoß greifen wir an, Ashikodi steil in den Sechzehner auf Josh Thompson, der mit links – 1:1. 6 Minuten später, Ashikodi quer auf Thompson, diesmal mit rechts aus 10 Metern, 2:1. 30.Minute, Tansey mit einem Freistoß, wer steht am langen Pfosten und hält seinen Kopf hin – Thompson, 3:1!!!!
Wir führen nach einer halben Stunde mit 3:1, Droylsden –Manager Mark Randall schüttelt 10 Meter von mir entfernt entnervt den Kopf. Dugdale verletzt sich in einem Zweikampf und muß mit einer Nackenverletzung gegen Liam Chapman ausgetauscht werden. Droylsden stürmt, rennt, unsere Abwehr grätscht, wackelt, aber wir halten unseren Kasten sauber.
Gegen 21.35 Uhr ist es dann geschafft, 500 mitgereiste Burscough feiern und schwenken ihre grünweißen Burscough Fahnen, mit einem 3:1 in Droylsden haben wir den Einzug ins Blue Square North Play Off Final perfekt gemacht . Wir werden am 24 Mai auf unseren Lokalrivalen Southport treffen, der zeitgleich gegen Blyth mit 2:1 siegte. Der Showdown gegen Liam Watsons Southport ist perfekt.

*****

2 Stunden später im Burscough Social Club. Eine unüberschaubare Menschenmenge in einem völlig überhitzten Raum. Beste Laune, viel Bier und ein gerodetes Buffet. Strahlende Gesichter, sieht man einmal von Nick Killeen ab, der gewohnt mürrisch herumsteht. Aber soll an einem solchen Tag jemand Trübsal blasen, nein, auch nicht Mr. Nick WirhabenschonwiederAchttausendMiesegemachtdiesenMonat Killeen. „Wer ist den dieses elfenartige Geschöpf da vor dem Kartoffelsalat ? “ deute ich in Richtung einer ca. 45jährigen unförmigen Matrone mit Bienenkorbfrisur und scheinbar unstillbarem Hunger. Ein schaler Witz auf Kosten anderer, die sich nicht wehren können, ich weiß. Aber es dient einem guten Zweck. „Das ist Phoebe“, erklärt mit Killeen mit hochrotem Kopf, „meine Frau“.

Droylsden FC 1 Burscough FC 3

05.   1-0   Cryan
07.   1-1   Thompson (Ashikodi)
13.   1-2   Thompson (Ashikodi)
30.   1-3   Thompson (Tansey)

att. 1,275
« Letzte Änderung: 06.Juni 2009, 12:16:32 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 07.Juni 2009, 17:42:32 »

16 )

„……alles schön und gut, sportlicher Ehrgeiz und so ein Scheiß.., aber DIE ERFOLGE FRESSEN UNS AUF! Es ist kein Geld mehr da, nix, nada, fuffzichtausend Miese haben wir in diesem Jahr schon wieder gemacht und ich will gar nicht daran denken was passiert , wenn wir gegen Southport gewinnen und in die Blue Square Premier aufsteigen. Wir können uns den Aufstieg nicht leisten, mein Gott, wir können uns im Endeffekt noch nicht mal mehr den Verbleib in der Blue Square North leisten. Immer nur reinbuttern, mir rinnt das Geld wie Sand durch die Finger, nur damit ich einen verdammten Sechstligisten am Leben halten kann. Und dann gewinnen Sie mit ihrer Truppe auch noch in Droylsden, da kann man sich doch geschickter Anstellen und ehrenvoll den Abgang machen, im Halbfinale, mein Gott, Adam, denken Sie doch mal kaufmännisch…..!“

Es ist der Tag vor dem Finale, der Tag vor der Fahrt nach Burton, wo wir im Play-Off Finale auf Southport treffen werden.
Und Nick Killeen flippt mal wieder aus.
Burscough ist finanziell am Ende, das Gehaltsbudget so weit überzogen, dass jeder Spieler, der jetzt seinen Vertrag verlängern will, mit ca. 60-70%igen Einbußen rechnen muß, an die zugesicherte Aufstiegsprämie mag er gar nicht denken und überhaupt wäre ein Insolvenzantrag vielleicht doch die einzige Rettung. Oder der Verkauf des Clubs an ein windiges bulgarisches Konsortium. Levski Spartak Burscough, warum denn nicht ?
Kurz gesagt, Nick Killeen ist wahrlich ein Top-Motivator.
Es gibt keinerlei unterstützendes Geld vom Club für reisewütige Fans und so hat sich der Burscough Supporters Club auf Spendensuche begeben. Auch aufgrund der ca. 500 £ , die aus Mannschaftskreisen gespendet wurden, hat der Burscough Supporters Club 6 Reisebusse angemietet, wobei die in Manchester ansässige Firma den wenig verheißungsvollen Namen CheapTravelsForTheBlind trägt. Und es wäre wirklich besser , blind zu sein, wenn man an die karge Inneneinrichtung der Busse denkt. Und natürlich an das Fehlen einer Toilette im Bus. Vor allem auf der Rückreise aus Burton wird das zum Problem werden, denn Burton ist eine Hochburg der Bierbrauerei und ca. 120 KM wollen erstmals zurückgelegt werden.
Geplant ist eine Sternfahrt mit insgesamt 7 Bussen ab 8.00 Uhr vom Victoria Park aus, der Mannschaftsbus vorneweg und die 7 Fanbusse hinterher, insgesamt wird mit 800-1000 Burscough –Fans gerechnet, die im Pirelli Stadium dabei sein werden und vor , während und nach dem Finale das Bierangebot von Burton einer genaueren Prüfung unterziehen wollen.
Die lokale Presse macht aus dem Finalderby eine ganz große Sache, insgesamt dreimal habe ich zusammen mit Liam Watson Interviews gegeben, der Stolz, der West –Lancashire rund um den Verwaltungssitz Ormskirk erfüllt, er ist praktisch mit den Händen zu greifen.

*****

Kopfschmerzen. Kopfschmerzen der übelsten, penetrantesten Sorte. Wann bin ich nach Hause gekommen, wie bin ich nach Hause gekommen. Montag Morgen, 11.00 Uhr, ich wanke in die Küche und erblicke den West Lancashire Observer auf dem Tisch. 5 Seiten über das gestrige Play-Off Finale. Ich lese noch einmal den Live-Ticker nach:

1.Halbzeit

01-Moses Ashikodi zieht einfach mal ab, doch der Ball fliegt über das Tor von Drench

05-Eckball Southport, Connor nimmt den abgewehrten Ball volley, knapp übers Tor

06-beinahe ein skuriles Tor, einen Kopfball von Lynch in den Sechzehner hinein berechnet Lee Cockerham völlig falsch. Nur mit Mühe kann er den Ball über die Latte lenken

07-Kopfball Stephen nach einer Ecke, knapp drüber

10-weiter Abschlag von Cockerham, Ashikodi kommt am Sechzehner an den Ball, zieht direkt ab, doch der Ball geht an die Latte

15-Ashikodi wird in letzter Sekunde von Connolly gestört   

16-nach einem Tansey-Freistoß kommt Ashikodi am langen Eck an den Ball, wird aber abgeblockt.

19-direkter Freistoß von Warren Peyton, knapp verzogen

22-Tansey auf Ashikodi, aber Drench ist rechtzeitig herausgelaufen

25-Chris Holland flach aus der Distanz, Drench wieder ganz sicher

29-McGinn zögert mit dem Abschluss, Liam Chapman klärt zur Ecke

36-Robinson auf Whalley, dessen Schuss wird zur Ecke abgeblockt

43-Fast ein Eigentor von Chapman, Cockerham holt seinen verunglückten Kopfball aus dem Winkel, Spearritt klärt vor Robinson, der eine Stiefelspitze zu spät kommt

2.Halbzeit

47-Robinson über links, butterweiche Flanke auf Ashley Winn, der köpft aus 5 Metern am langen Eck vorbei

50-Parry auf Ashikodi, dessen 10-Meter-Schuss wird abgeblockt

51-Holland aus 20 Metern, Drench ist im bedrohten Eck

52-Winn aus der Distanz knapp drüber

60-Lynch mit der Flanke in den Fünfmeterraum, Ashley Winn per Kopf an den Pfosten, sein Nachschuß wird von Spearritt zur Ecke abgeblockt

61-Wechsel bei Southport. Mit Booth kommt ein letztjähriger Burscough-Spieler für Whalley, für Winn kommt mit Alan Moogan ein weiterer Ex-Burscough Spieler

62-Wechsel auch bei Burscough, Stanford für Peyton

63-Ashikodi nach Pass von Parry frei vor Drench, der den unplatzierten Schuss aber zur Seite abwehren kann

68-Ecke Tansey, Chapman am langen Pfosten 2 Meter vor dem Tor völlig frei, nickt den Ball ein. Burscough führt mit 1:0 !!!!!!!!!!!!

69-Letzter Wechsel bei Southport, Powell für Stephen

70-Robinson per Kopf, Cockerham hält sicher

80-Lynch drischt den Ball in den Strafrau, am Fünfmeterraum ist Booth frei und drückt den Ball über die Linie. 1:1 !!!! Burscough reklamiert auf Abseits, aber Mike Tingley winkt ab, deutet Richtung Mittelkreis.

85-Duffy –Freistoß aus zentraler Position, in die Mauer

88-Matty Parry aus spitzem Winkel, zur Ecke abgeblockt

89-Holland nach dem Eckball mit einem verdeckten Schuss, erneut ist Drench zur Stelle

90-Katastrophaler Querschläger von Cavell Coo, Booth aus 8 Metern knapp am Tor vorbei. Eine Riesenchance kurz vor dem Abpfiff.

90+2- Abpfiff, Verlängerung vor offiziell 3,303 Zuschauern, eine würdige Kulisse

Verlängerung, 1.HZ

92-Thompson quer auf Tansey, der aus der Drehung knapp drüber

93-weiter Ball auf Osborne, Cockerham ist rechtzeitig draußen, drischt den Ball ins Seitenaus

95-Wechsel bei Burscough, Lindon Meikle kommt für Matty Parry

97-Cockerham unterläuft einen Eckball, der Ball fliegt am langen Pfosten ins Toraus

98-Robinson schneller als Chapman, zieht überhastet ab, drüber

102-Ashikodi steckt durch auf Lindon Meikle, der ist zu zögerlich

Verlängerung , 2. HZ

106-Robinson frei , versucht einen Schlenzer, weit vorbei

112-Nun auch Brian Moogan, ebenso wie sein Bruder Alan, im Spiel. Brian Moogan gilt als guter Elfmeterschütze

114-Mißverständnis in der Southport-Deckung, Ashikodi wird aber abgedrängt, der Eckball bleibt ohne Gefahr

116-Gelb für Chris Holland

119-Burscough-Konter, Thompson auf Ashikodi, zu ungenau, zu schnell abgeschlossen

120-Freistoß Tansey aus 20 Metern, knapp übers Tor

Mike Tingley pfeift die Verlängerung ab, ein Elfmeterschießen entscheidet, wer neben Gateshead in die Blue Square Premier aufsteigt

Elfmeterschießen:

Lynch unten rechts, 2-1 für Southport

Tansey hart aber unplatziert, Drench ist dran, kann den Ball aber nicht halten, 2-2

McGinn zum 3-2 für Southport

Brian Moogan verlädt Drench, 3-3

Robinson flach ins linke Eck, 4-3

Lindon Meikle, wackliger Anlauf….aber sicherer Schuss, 4-4

Julian Osborne, unter die Latte, ins Tor, 5-4 für Southport

Chris Holland trifft ins rechte untere Ecke, Drench war im bedrohten Eck, kommt aber nicht an den Ball, 5-5

Connor läuft an, flach neben den Pfosten, aber von der falschen Seite! Gut einen Meter neben das Tor, Cockerham brauchte gar nicht eingreifen. Nun die Chance für Moses Ashikodi, Burscough in die Blue Square Premier zu schießen.

Moses Ashikodi mit einem 5-Schritte-Anlauf, rechts unten, Drench kommt nicht an den Ball. 5-6 für Burscough. Burscough ist aufgestiegen, ein sensationeller Erfolg für die Linnets, die vor der Saison als klarer Abstiegskandidat gehandelt wurden

Blue Square North Play-Off Final

Southport FC 1 Burscough FC 1*

68.   0-1   Chapman ( Tansey)
80.   1-1   Booth

Burscough win on penalties

att. 3,303 (Pirelli Stadium, Burton)

Ich blättere weiter zu einer zweiseitigen Photostrecke, ein Bild zeigt Dominic Morley, der mir den Inhalt einer Flasche Sekt über den Kopf schüttet, daneben: Moses Ashikodi, ich und einige weitere Spieler werden auf den Schultern über den Rasen getragen, im Vordergrund kann ich die Kassiererin des Tesco- Supermarkts erkennen, die ein T-Shirt  mit der Aufschrift „Moses, I want your babies“ trägt.

Gut möglich , dass ich in meinem ersten Jahr als Manager schon meinen größten Erfolg gefeiert habe, das wird die Zukunft zeigen. Wenn es denn so ist, ich kann damit leben.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2009, 14:15:37 von Dan Druff »
?

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 08.Juni 2009, 22:26:29 »

glückwunsch! ich hoffe nur Herr Killeen hat nicht zu sehr einen auf hb-männchen gemacht. der soll sich mal freuen ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 09.Juni 2009, 12:23:57 »

glückwunsch! ich hoffe nur Herr Killeen hat nicht zu sehr einen auf hb-männchen gemacht. der soll sich mal freuen ;)

Nick Killeen ist halt Geschäftsmann und mit einem Sechst- bzw. nun Fünftligisten lassen sich nunmal keine guten Geschäfte machen, zumal die bulgarischen Investoren schnell einen Rückzieher gemacht haben  ;)

17 )

Im Alltag eines Non-League Clubs ist eines gewiss, und das gilt nicht  nur, aber in besonderem Maße für den Burscough FC.
Auch in Zeiten des größten Erfolges lauern die nächsten Probleme schon wieder an der nächsten Ecke.
Und mein akutes Problem lautet, wie verlängere ich auslaufende Verträge, wenn kein Geldmehr da ist. Folgende Argumentation muß ich mir notgedrungen aneignen: WAS FÜR EIN TOLLER ERFOLG, WIR ALLE KÖNNEN AUF DIESE LEISTUNG RICHTIG STOLZ SEIN;, SÄMTLICHE ERWARTUNGNE WURDEN ÜBERTROFFEN,DER GUARDIAN HAT SOGAR IN SEINEM ÜBERREGIONALEN SPORTTEIL DARÜBER BERICHTET. UND DESHALB WOLLTE ICH FRAGEN: WILLST DU IM NÄCHSTEN JAHR IN EINER HÖHEREN LIGA FÜR DEUTLICH WENIGER GELD HIER SPIELEN ? SO 40 – 50 % WENIGER ? NA WIE SIEHTS AUS, INTERESSE ?

Tatsächlich sind Lee Cockerham, Matty Parry und Tom Spearritt damit einverstanden, in der BSP für noch weniger Geld als in der BSN aufzulaufen, Brian Moogan und Eddie Stanford nehmen die deutlich reduzierten Angebote nicht an.
Während ich selbst meine aktive Laufbahn beende und im nächsten Jahr ausschließlich als Manager arbeiten werde, dürfen
( oder müssen)Tony Evans, Peter Heler und Ashley Carter den Burscough FC verlassen, schließlich muss Platz für Neuverpflichtungen geschaffen werden.

*****

Das endgültige Minus des abgelaufenen Spieljahrs beträgt dann -50000 £ und für uns beginnt eine Zeit des Hoffen und Bangens. Lange Zeit ist der Etat und damit die Lizenz fürs nächste Jahr unklar, schließlich aber schreitet Chris Lloyd letztmalig ein. Von seinem Gehirntumor leidlich wieder genesen nimmt er zwar öffentlich endgültigen Abschied von seinem Posten als Chairman, gleicht aber die Unterdeckung des Etats aus und ermöglicht durch eine allerletzte finanzielle Zuwendung ein Gehaltsbudget von 4,100 £ /week. Das ist immer noch deutlich weniger als bei allen anderen BSP-Konkurrenten, bringt aber immerhin Handlungsspielraum. Da auch die Eintrittspreise um ca. 1 £ Pro Karte angehoben werden, gibt Chris Killeen ( nun offiziell Chairman) Mitte Juni zähneknirschend bekannt, das das Abenteuer Blue Square Premier in Angriff genommen wird:

Ich verbringe weite Teile der Monate Juni und Juli damit, wechselwillige Akteure zu kontaktieren, fast alle bringen zu den Vertragsgesprächen ihren Berater mit oder aber Papa, Mama oder einen Onkel , die alternativ als Berater fungieren. Bei Spielern wie Simon Heslop, Richie Partridge oder Wade Fairhurst wird schnell deutlich, das wir im Endeffekt nur als Druckmittel fungieren, um bei anderen Clubs ein höheres Gehalt rauszuschlagen, aber was solls, so ist das Geschäft.
Insgesamt kann ich 12 neue Spieler fürs Unternehmen Klassenerhalt in der Blue Square Premier gewinnen. Das mag zunächst viel klingen, aber wir werden uns in der deutlich stärkeren Klasse gewaltig umstellen müssen. Die Spieler müssen in jedem Spiel bis an ihre Grenzen ( und darüber hinaus) gehen, da werden schöpferische Pausen unumgänglich sein.
Gerade für die Spieler, die schon im letzten Jahr dabei waren, wird das eine Umstellung, waren doch im letzten Jahr die meisten Stammplätze relativ sicher verteilt

Burscough FC Kader 2009/2010

Tor:

Lee Cockerham
Kyle Clancy ( II.Mannschaft)

Danzelle St.Louis-Hamilton ( Stoke City, zuletzt Weymouth) 19

Wenn Danzelle St.Louis- Hamilton seine Vorbereitungsform in die Liga rüber retten kann, dann haben wir einen Klassetorwart an Land gezogen. Im letzten Jahr hat er für Weymouth in der BSP in 26 Spielen nur 28 Tore kassiert. Der fast 2 Meter große Hüne füllt das Tor so aus, das die gegnerischen Stürmer das Tornetz gar nicht mehr sehen können

Abwehr:

Cavell Coo
Tom Spearritt
Adam Dugdale
Liam Chapman
Dave Roberts

Neil Trotman (PNE, 1 yr loan) 22
Michael Scott (Liverpool) 19

Neil Trotman bringt eine gewissen Erfahrung mit, PNE plant als frischgebackener Premier League –Aufsteiger natürlich nicht mit ihm, umso besser für uns. Michael Scott kommt von der Youth Academy des Liverpool FC, kann auch im Sturm spielen.

Mittelfeld:

Dominic Morley (II.Mannschaft)
Warren Peyton
Chris Holland
Matty Parry
Lindon Meikle

Greg Tansey ( Stockport Co., war im letzten Jahr ausgeliehen) 20
Nathan Fairhurst (PNE, 1 yr loan) 19
Lee Thompson (Ilkeston Town) 27
Shane O´Connor (Liverpool) 19
Joe Holt (Wigan Ath.) 19

Gavin Strachan (Notts Co.) 30
Graeme Owens (Middlesbrough) 21

Mit Gavin Strachan haben wir hoffentlich unseren neuen Mann fürs Defensive Mittelfeld gefunden, er wird Chris Holland nicht nur auf der DM-Position, sondern wohl auch als Platzhirsch ablösen. Keine ganz einfache Personalie, den Kapitän aus der Stammelf zu nehmen,  aber ich bin hier der Mann, der hier Entscheidungen für den Club treffen muss, schließlich bin ich auch der , der im Misserfolg seine Rübe hinhalten darf. Lee Thompson bringt ebenfalls Erfahrung mit ein, wenn auch auf sportlich niedrigerer Ebene. Graeme Owens soll die Außenbahnen, vorzugsweise links beleben. Mit Fairhurst, Holt und O `Connor haben wir junge Spieler von hochrangigen Proficlubs im Kader, die sich nun im Ligafußball frei strampeln müssen. Gut , das die Verpflichtung von Greg Tansey gelappt hat, nachdem sein Vertrag bei Stockport Co. nicht verlängert wurde. Pech für Tansey allerdings, das er weite Teile der Vorbereitung verletzt zusehen muss. Erst in den letzten 2 Wochen ist er am Ball und kann dann auch direkt vollauf überzeugen, verletzt sich aber im letzten Vorbereitungsspiel bei Alsager Town an der Hüfte, womit er erneut 4 Wochen pausieren muss.

Sturm:

Moses Ashikodi

Scott Boden ( Chesterfield) 19
Kyle Wilson (FC United Of Manchester) 23
Fabian Batchelor ( Colchester Utd) 19

Hier könnte es eng werden, viele Wunschkandidaten konnten sich nicht zu einem Wechsel nach Burscough durchringen, woanders gibt es halt deutlich mehr zu verdienen. Moses Ashikodi wird in der BSP sicherlich mithalten können, bei den neu verpflichteten Scott Boden und Kyle Wilson und vor allem Fabian Batchelor besteht diesbezüglich zumindest Hoffnung. Leider hat auch uns der Parent Club Preston North End keinen Stürmer im Kader, der für uns in Frage kommt.

Abgänge:

Peter Heler
Eddie Stanford
Brian Moogan
Ashley Carter
Tony Evans
Tom Denton ( zurück zu Huddersfield Town, war ausgeliehen)

Ganz einfach, diese Mannschaft muss es richten, der Klassenerhalt ist das klare Ziel, auch in meiner persönlichen Karriereplanung. Sollte der Ligaerhalt gelingen, wäre ich im nächsten Jahr auf jeden Fall für Angebote anderer Clubs offen, bei Burscough ist das Ende der Fahnenstange in sportlicher Sicht mehr als erreicht, der Club hat auf längere Sicht gesehen, nicht die Voraussetzungen, auf höchster Ebene des Non-League Fußballs zu bestehen. Von der Football League wollen wir erst gar nicht reden.

Ergebnisse Vorbereitung:

h-Burscough Res   1-0 (own goal)
h-Preston North End   0-2
h-Elgin City   1-1 (Wilson)
h-Alloa Athletic   2-0 (O´Connor)
a-Basingstoke Town   2-1 (Ashikodi, Boden)
a-Skelmersdale Utd   2-0 (Tansey, Ashikodi)
a-Alsager Town   2-0 (Spearritt, Tansey)

Woking, here we come.........
« Letzte Änderung: 09.Juni 2009, 12:27:01 von Dan Druff »
?

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #29 am: 09.Juni 2009, 20:17:10 »

langsam, ganz langsam... scrollte ich den Ticker vom Final-Derby gegen Southport runter.
Die Spannung bis zum Elfmeterschießen war kaum auszuhalten und als dann Moses anlief war mir schon klar - Burscough steigt auf! Bei dem Namen... und die Jungs von Liam Watson haben bestimmt nicht schlecht gestaunt was für Spieler in "ihren" Trikots am Ende aufgestiegen sind!

Ich habe echt mitgefiebert und gratuliere dir zu diesem ersten, und hoffentlich nicht letzten, Erfolg als Manager! Das die Vorraussetzungen für einen weiteren Aufstieg nicht gegeben sind ist wohl nicht zu ändern (Auch wenn die Elfe von Mr. Killen durchaus ein Grund für das Loch im Budget wäre...). Doch für Adam Pillock ist Burscough ein gutes Sprungbrett zu einer vielversprechenden "Karriere"...

Frage am Rande: Mit welcher Reputation als Manager hast du das Spiel begonnen? Dürfte ja trotz allem nicht leicht sein einen zukünftigen Vereinen für einen Manager der 5.Liga zu finden.  :-[
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 10.Juni 2009, 02:15:18 »

Gratuliere Dan - zum Aufstieg als auch zum neuen Schreibstil.. Ich muss sagen, Du hast dich damit in meinen Augen noch gesteigert, obwohl eine Saison schneller rum ist, kann man doch in Ruhe mitfiebern da Du die wichtigen Sachen mit Schirm gutem englischen Humor, Charme und Melone herrlicher Ironie beschreibst.

Hab Deine Stories schon immer gern gelesen, aber diese ist bis jetzt die Krönung in deinem Repertoir :)

@A. Sacchi: Wieso zukünfitger Verein? So wie ich Dan kenne.. wird er erst in der PL aufgeben :D ;D Auch wenn er oftmals von Keine Lust mehr... und Neuer Herausforderung reden wird.. aber.. er bleibt wo er ist.. Jede Wette :D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 10.Juni 2009, 10:27:12 »

@ A.Sacchi,

Moses can not fail.
Das wir ausgerechnet gegen Southport, also praktisch die letztjährige Burscough-11 plus Manager gewonnen haben, gibt der Story natürlich eine besondere Note, die ich zu Beginn nicht vorhersehen konnte. Ich bin, meiner erfundenen Vorgeschichte entsprechend, als professional footballer gestartet und ja, der Aufstieg mit Burscough wird jetzt nicht unbedingt direkt zu einem Ansturm an Interessenten führen.

@ScouT,

Mit Schirm , Scharm und Melone ( oder The Avengers) ist schon eine coole Serie, hab ich gerade auf Arte wieder entdeckt.

Freut mich, das dir auch die neue Story gefällt,allerdings hättest du die Wette mit A. Sacchi verloren.

Als Adam N. Pillock würde ich im Falle eines Falles das Angebot eines neuen Vereins annehmen, wenn denn der Wechsel Realitätskompatibel ist, will sagen, ich würde ein Angebot eines Clubs annehmen, der maximal eine Klasse höher spielt. Das der Aufstieg von der 6. in die 5. Liga direkt ein Angebot aus der Championship oder gar der Premier League nach sich zieht, kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich will mich also Manager also langsam hocharbeiten, wo die Reise dann tatsächlich hingeht, wird die Story zeigen. Vielleicht bleibe ich ja auch tatsächlich 4-5 Jahre in Burscough, werde dann entlassen und finde keinen neuen Job mehr…..

Richtig ist aber, in den Dan Druff-Stories stand ein Wechsel zu einem anderen Club nie wirklich zur Debatte
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 10.Juni 2009, 12:26:59 »

18 )

Es ist normalerweise nicht meine Art, den Spielern zu erklären, wer warum nicht spielt, und wer weshalb stattdessen aufläuft, doch auf der langen Fahrt zum Auftaktspiel in Woking mache ich eine Ausnahme. Es gibt lange Gesichter unter den Spielern, einige Akteure, die im letzten Spieljahr maßgeblich am sensationellen Aufstieg beteiligt waren, namentlich Lee Cockerham, Chris Holland, Cavell Coo und Adam Dugdale sitzen zum Start nur auf der Bank oder noch nicht mal auf eben dieser. Eine sehr unangenehme Aufgabe, einem Spieler zu erklären, das sein Kollege im Moment besser ist, denn wenn es ums Spiel und Einsätze geht, werden die Teamkollegen schnell zu Rivalen und ich bin mir darüber im Klaren, das viele Spieler ihre Einstellung mir gegenüber in den nächsten Wochen und Monaten ändern werden und das nicht zu meinem Vorteil.
So lautet die Startelf für das Spiel beim Favorit Woking FC, einem gestandenen Blue Square Premier Mitglied, seit Zeiten als die 5-Liga noch schlicht The Conference National   war, wie folgt: St. Louis-Hamilton – Peyton, Spearritt, Trotman, Roberts – O´Connor, Strachan,Fairhurst,Parry – Ashikodi, Batchelor

Gerade angepfiffen schlägt ein Woking Verteidiger den Ball hoch an unsere Strafraumgrenze, dort nimmt Spearritt den Ball mit der Brust an, schlägt in dann, nach dem Motto WEG MIT DIR, in die gegnerische Hälfte, Fabian Batchelor erläuft den Ball, geht einige Schritte, spielt in die Gasse zu Moses Ashikodi, eine Sekunde später beult sich das Tornetz hinter Wokings Keeper auf. Wir führen mit 1:0 nach gespielten 25 Sekunden!!! Was für ein Start ! Bis Mitte der 2.HZ halten wir die Führung dann trifft, Vernazza, der immerhin ein paar Mal für Arsenal in der PL aufgelaufen ist, mit einem Distanzschuß zum Ausgleich, doch mehr passiert nicht. Wir nehmen einen überraschenden Punkt mit nach West –Lancashire und die Spieler dürfen auf der Rückfahrt für die musikalische Beschallung sorgen, denn diese Änderung hatte ich mir in Anbetracht er vielen weiten Auswärtsfahrten einfallen lassen, als zusätzliche Motivation sozusagen: Wird auswärts nicht verloren, beuge ich mich dem , dann leider sehr wahrscheinlichen R ´n B – und HipHop Terror meiner geschmacksfreien Spieler. Vorurteile, ich ? Niemals !

Bognor Regis Town-Keeper Walker schlägt in Höhe der Eckfahne einen Freistoßball nach vorne, aber nur bis zur Höhe der Mittellinie, dort steht der heute überragende Fabian Batchelor und schlägt den Ball volley zurück Richtung Tor. Der Ball setzt noch einmal auf und liegt im Tor bevor Walker wieder zurück in diesem ist, vielleicht hätte er ihn bekommen, wenn er anstatt Walker Runner heißen würde, wer weiß ? 4-0 nach 64 Minuten , die Punkte sind im Sack, aber so was von . Es ist unser 2. Heim- bzw. Saisonsieg, 10 Tage zuvor hatten wir auch Northwich Victoria abgeledert, klar mit 4-1. Zwei klare und hoch verdiente Siege, zwei unglückliche 0-1-Niederlagen bei Grays Atheltic und in Gateshead, dazu kommen noch die Unentschiedne gegen Woking (1-1) und Barrow (0-0) zum Start. Wir sind in der Blue Square Premier angekommen und wenn wir unsere Startform halbwegs konservieren können, dann sehe ich keinen Grund, warum ausgerechnet wir am Ende auf einem der vier letzten Plätze stehen sollten. Im Tor zeigt Danzelle St.Louis-Hamilton herausragende Leistungen, wenn er auch beim 0-1 treffer von Gatesheads Wayne Phillips etwas unglücklich aussah, ganz stark bisher auch Neil Trotman und Fabian Batchelor, der seinem Sturmpartner Moses Ashikodi durchaus noch den rang in Sachen bester Torschütze ablaufen könnte.
Gavin Strachan ist in der DM-Position so präsent wie gewünscht, doch auch Chris Holland darf bisher mit seinen Einsatzzeiten durchaus zufrieden sein, schon einige Male kam er anstelle von Nathan Fairhurst oder Joe Holt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz , natürlich um noch ein bisschen Routine ins Team zu bringen, sehr viele Spieler sind ja noch sehr jung und stehen erst am Anfang ihrer Karriere.
Während wir bisher immer so um die 1100 Zuschauer begrüßen konnten, fällt doch auf, das zumindest 3 Teams in der BSQ eigentlich aus anderen Fußballwelten kommen: die Heimspiele von Luton, Oxford und Wrexham werden durchweg von mehr als 4000 Zuschauern besucht, dass sind dann aber ganz andere Zahlen, als die Zuschauermengen , die ,man in Burscough eigentlich gewohnt ist. Gerade dem Spiel gegen Luton fiebert man hier entgegen, in ca. 2 Wochen ist es soweit, zuvor steht aber noch die kurze Reise zum noch punktlosen Altrincham FC an.

Die Spiele im August 09

a-Woking FC   1-1   (Ashikodi)
h-Barrow AFC   0-0   (1,101)
a-Grays Athletic   0-1   (Gelb-Rot:Spearritt, 41.)
h-Northwich Victoria   4-1   (Ashikodi, Batchelor, og, Trotman)   (1,013)
a-Gateshead FC   0-1   ( trotz 40minütiger Überzahl)
h-Bognor Regis Town   4-0   (Coo, Strachan, Batchelor 2)   (1.090)

Tabelle BSQ , 6.Spieltag

1.Luton Town   18
2.Histon   15
3.Crawley Town   14
4.Salisbury City   13
5.Torquay Utd.   12

11.Burscough   8   9: 4       2  /  2  /  2

21.Northwich Vic.   3
22.Bognor RT   2
23.Altrincham   0
24.Chelmsford City   0

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 16.Juni 2009, 21:04:41 »

Hi Beeber,

freut mich, dass dir auch die neue Story gefällt, wie schon irgendwo weiter vorne geschrieben, musste ich für mich selbst einen neuen Anreiz setzen, daher also ein neuer Manager-Charakter.

Danke für den Hinweis bzgl. Gavin Strachan, ich wusste weder von seinem Blog, noch bin ich darauf gekommen, dass die Namensgleichheit zu Gordon Strachan keinesfalls zufälliger Natur ist. Diese Infos lassen sich bestimmt gut in der Story verwursten…..

Grüße,

Dan Adam N. Druff Pillock

19)

“p-p-p pokerface p-p-pokerface, p-p-p-pokerface p-p-pokerface”. Sommerhits und ihr Unwillen, zeitig abzutreten. Nochmal Ohropax rein, ach nee, die Fahrt von Altrincham zurück ist doch eine der kürzesten im Saisonverlauf, wenn nicht sogar die kürzeste, und überhaupt, es gibt gar keinen Grund, genervt zu sein, denn, genau, immer wenn die Spieler die Rückreise-Musik aussuchen, haben wir gepunktet. Und das diesmal sogar dreifach. 3:1 in Altrincham gleichbedeutend mit Burscoughs erstem Sieg in der Fremde überhaupt, in der Fünftklassigkeit. Das hatten sich die Fans von „Alty“ ganz anders vorgestellt, wie stand es noch im match programme, „Burscough ist richtig gut gestartet und keinesfalls zu unterschätzen, aber wir müssen gegen den Aufsteiger nach sechs Niederlagen in Folge zum Start unbedingt punkten und bei allem notwendigen Respekt vor dem Gegner, der Überraschungsaufsteiger zählt auf jeden Fall zu den Mannschaften, gegen die ein Sieg Pflicht ist
Klarer Fall von Pflichtverletzung also, nach 50 Minuten war der Drops praktisch gelutscht, Fabian Batchelor, Chris Holland und Neil Trotman, letzterer mit einem wunderschönen Freistoß, sorgten dafür das die Gesichter der Alty-Fans sehr früh sehr lang und immer länger wurden, wen interessiert da der Anschluss- oder besser gesagt Ehrentreffer der Gastgeber. „p-p-p pokerface p-p-pokerface, p-p-p-pokerface p-p-pokerface“. Jede Menge gute Laune also im Bus, sieht man einmal von Moses Ashikodi ab, der in der Reihe vor mir ein mürrisches Gesicht zieht und langsam aber sicher seinen Rang als Platzhirsch im Sturm an Fabian Batchelor zu verlieren droht und das nimmt kein Stürmer gerne hin, Teamkollege hin oder her. Batchelor trifft nicht nur selbst, er legt auch noch Tore auf, wie beispielsweise heute für Chris Holland.
Nach 7 Spielen bleibt Altrincham ohne Punkt Letzter, während wir auf Platz 8 springen und im nächsten Heimspiel einen Gegner erwarten, der seit seiner Clubgründung sicherlich nie einen Gedanken daran verschwendet hat, mal in einem Ligaspiel gegen Burscough antreten zu müssen : Luton Town, im letzten Jahr von der FA mit einem 30-Minuspunkte-Rucksack schon vor Saisonbeginn ins Fegefeuer geschubst und so sind die Hatters nun in der BSQ gelandet, wahrscheinlich ( und hoffentlich, ich würde es ihnen nach dieser skandalösen Entscheidung gönnen) nur für ein Jahr, auch wenn es nach 6 Siegen zum Start nun eine 0:1-Heimpleite gegen Crawley Town gab.
 Zum verletzten Nathan Fairhurst hat sich nun auch Michael Scott gesellt, dafür steht Greg Tansey aber wieder zur Verfügung, hat sich in der Reserve die notwendige Match-Fitness geholt und wird gegen Luton erstmalig in dieser Saison im Kader stehen. Immerhin war Greg im letzten Jahr hinter Wayne Phillips  von Gateshead bester Spieler der BSN
( gewählt von den Managern, also Leute, die jede Menge Ahnung haben), wir werden durch seine Rückkehr also sicherlich nicht schwächer werden.“p-p-p pokerface p-p-pokerface, p-p-p-pokerface p-p-pokerface“.

*****

Leider hat es gegen die Großen der Liga nicht gereicht. Vielleicht hätten wir gegen Luton einen Punkt mitnehmen könne, wenn, ja wenn wir nach dem Ausgleich durch , Fabian Batchelor, mal wieder, nicht zu viel, sprich den Sieg, gewollt hätten. Hinten plötzlich zu offen und unsortiert, der Linienrichter übersieht eine Abseitsposition und schon steht Charles frei und schiebt ein, in den Schlussminuten wird Beavan nach einer Ecke vergessen, 1:3. Erst meine zweite Heimniederlage überhaupt mit Burscough, gegen einen Gegner, der ehrlich gesagt aber auch deutlich besser war, Luton Town ist in der Blue Square Premier definitiv nicht unsere Kragenweite. Und das ist 4 Tage später auch Oxford United nicht, obwohl wir im Kassam Stadium sehr gut dagegenhalten und die Fans der U´s  schon lautstark und ausdauernd über ihr eigenes Team meckern, ist doch der Saisonstart des Aufstiegsmitfavoriten ohnehin sehr mäßig ausgefallen. Doch gerade als ich in der 2.Halbzeit denke, gleich noch ein guter Konter, dann brennt hier der Baum, zirkelt Crisp einen 22-Meter-Freistoß unter die Latte und von da, leider, ins Netz. 10 Minuten später verlängert der gleiche Spieler eine flache Hereingabe zum 2:0 ins Netz und die Fans von Oxford United gehen nicht unbedingt zufrieden nach Hause, aber doch in der Gewissheit, für dieses komische Burscough, da reichts aber immer noch.

a-Altrincham FC   3:1   (Batchelor,Holland,Trotman)
h-Luton Town   1:3   (Batchelor)   (1420)
a-Oxford Utd   0:2
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 20.Juni 2009, 22:01:39 »

20 )

Wie motiviere ich einen Stürmer, der an Ladehemmung leidet ?
Nun, ich habe offensichtlich keine Ahnung. Letztes Jahr unser erfolgreichster Stürmer, trifft Moses Ashikodi einfach nicht mehr, da kann man nur froh sein, das  keiner die Minuten nachzählt , die er in der BSQ nun schon ohne Torerfolg ist. Oder etwa doch ?
Moses Ashikodi rennt, ackert, dribbelt, schießt und köpft und köpft, schießt , dribbelt, ackert und rennt, doch das Ergebnis ist immer dasselbe unerfreuliche, am Ende seiner Aktionen liegt der Ball nicht im gegnerischen Tor und nicht nur die Manager unserer Gegner legen ihr Hauptaugenmerk auf unseren zweiten Stürmer Fabian Batchelor sondern mit Sicherheit auch die Scouts diverser Football League-Clubs. Und so kommt er schlecht gelaunt zum Training und so schweigt er verbissen vor den Spielen oder im Mannschaftsbus auf den Fahrten zu  Auswärtsspielen.
 Hinter dem Sturmpaar Ashikodi/Batchelor bemühen sich Scott Boden und Kyle Wilson redlich, doch so wirklich in Gefahr bringen können sie den „1.Sturm“ nicht.

In der BSQ gibts teilweise heftig auf die Socken und das häufiger auch von Gegnern, bei denen man gar nicht damit rechnet. Beim überraschenden Heimsieg gegen Torquay verliert der favorisierte Gast Mitte der 2.Halbzeit die Containance , als es immer noch 1:0 steht und es auch nicht so aussieht, als wenn wir die Führung noch aus der Hand geben würden. Gavin Strachan und Adam Dugdale zahlen das überharte Einsteigen der Männer von der englischen Riviera mit Verletzungen, die einen Einsatz im nächsten Spiel bei Histon unmöglich machen. Und da mit Warren Peyton und Neil Trotman zwei weitere Defensivkräfte mehrere Wochen, im Falle von Warren Peyton sogar Monate, ausfallen, wird das Auswärtsspiel bei Histon zu einem hoffnungslosen Unterfangen.
Zwar gilt Histon als Paradebeispiel eines kleinen Clubs, der sich sukzessive auch ohne finanzielles Backing an die Football League heranschleicht, doch vor allem im Dauertrommelfeuer der ersten Halbzeit zeigt uns der Tabellenzweite, das uns zumindest momentan doch so einiges leistungsmäßig trennt. Meine Spieler müssen zwar nicht in die Kabinen geführt werden, aber viel hat auch nicht gefehlt, beim Stande von 1:3, wobei es bereits nach 28 Minuten 3:0 für Histon steht und die Gastgeber sogar noch einen Elfmeter in die Wolken jagten und noch wenigstens 5 hundertprozentige Chancen ungenutzt ließen. Da wird die Kabine dann schnell zu einem Refugium, das man gar nicht mehr verlassen möchte. Doch die Schiedsrichterpfeife hallt nach 15 Minuten unbarmherzig durch den Kabinentrakt, meine Jungs müssen wieder raus, können aber, bei nur noch einem weiteren Gegentor, die Niederlage in halbwegs erträglichen Grenzen halten. Richtig genervt sind am Ende nur zwei, Moses Ashikodi, der gar nicht zum Einsatz kam sowie Kyle Wilson, der stattdessen spielte, aber diese Bewährungschance nicht nutzen konnte.
Nur vier Tage später erwarten wir Wrexham und die Waliser zeigen deutlich, was sie unter rustikalem Einsatz verstehen. Coo muß nach nur 12 Minuten verletzt raus, doch da führen wir wenigstens schon 1:0, einem Kopfball von Graeme Owens sei Dank. Doch so angenehm bleibt es leider nicht, Wrexham gleicht im Anschluss an einen Eckball durch einen Griechen namens Kyriakou aus, Moses Ashikodi, beseelt von dem Gedanken endlich, endlich, endlich mal wieder ein Tor zu machen, schnappt sich bei einem Elfmeter ( berechtigt, natürlich) den Ball, nur um ihn Ludovic Roy auf die Fäuste zu brennen. Wir vergeben weitere gute Chancen und müssen dann die letzten 10 Minuten plötzlich mit 9 gegen 11 bestreiten, denn Dave Roberts und Matty Parry werden kurz nacheinander heftig umgemäht und wir, besser gesagt ich, haben schon dreimal gewechselt, worauf mir Dominic Morley einen viel sagenden „Ich hab doch immer gesagt, du wechselt zu früh“-Blick zuwirft. Normaleweise ist der Fußballgott bekanntermaßen ein solches Aas, das solche Spiele gerne in letzter Sekunde verloren gehen, immerhin bleibt es aber beim 1:1.

Dann aber, Schlüsselspiel in Chelmsford, einem Mitaufsteiger aus der Südstaffel. Vier Punkte aus 12 Spielen, kein Bilanz vor der man Angst haben muß und das sage ich der Mannschaft auch vor dem Spiel. Nun muß man immer hoffen, das zumindest Teile von dem was man vor dem Spiel sagt und fordert auch im Spiel umgesetzt werden und natürlich weiß auch ich, maximal 10 Minuten hören die Spieler zu, dann schweifen die ersten ab und viele Spieler der jüngeren Generation sind heillos überfordert, wenn die Kommunikation nicht über Handy stattfindet, aber mein Gott, wir wollen uns doch nicht bei einer Mannschaft, die schon nach einem Drittel der Saison der Musik praktisch chancenlos hinterher hechelt, blamieren.

Und was soll ich sagen, nach 15minütiger Abtastphase, bestimmt meine Mannschaft tatsächlich das Spiel und geht mit dem Pausenpfiff durch Nathan Fairhurst in Führung. Nathan Fairhurst, Leihgabe von Preston NE , gerade wieder genesen von einer langwierigen Verletzung. Wir gehen mit einer 1:0-Führung in die Pause, gute Stimmung in der Kabine, obwohl das Spiel, nun ja, ehrlich gesagt, ein Kick der übelsten Sorte war. Und das wird auch nach der Pause nicht besser und auf gar keinen Fall wird Chelsmford nach der Pause besser und als selbst in den Schlussminuten der Ansturm der Gastgeber ersatzlos ausfällt, machen wir durch Fabian Batchelor, der einen Elfmeter sicher verwandelt, das 2:0 und der 2.Auswärtssieg ist im Sack.
Trotz einer beängstigend langen Verletztenliste haben wir uns im Mittelfeld der BSQ festgesetzt, mit einem beruhigenden 8 Punkte Polster auf Platz 21. Davon hat man doch eigentlich vor der Saison nur träumen dürfen

h-Torquay Utd   1-0   (Thompson)   1,179
a-Histon FC   1-4   (Chapman)
h-Wrexham AFC   1-1   (Owens)   1,179 ( kaum anzunehmen das genau dieselben Zuschauer da waren, wie beim letzten Heimspiel gegen Torquay, aber die Zuschauerzahl lautet exakt gleich….)

a-Chelmsford City   2-0   (Fairhurst,Batchelor(pen))

Tabelle BSQ, 13.Spieltag

1.Luton Town   32
2.Histon                   30
3.York City   28
4.Grays Ath.   25
5.Salisbury City   25
.
.
.
12.Burscough   18   5  /  3  /  5   18 : 15
.
.
.
21.Northwich Vic.   10
22.Bognor R T   8
23.Chelmsford City   4
24.Altrincham   1
« Letzte Änderung: 20.Juni 2009, 22:04:16 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 24.Juni 2009, 11:23:05 »

21 )

Anstrengende Wochen liegen hinter mir, das Erlangen der UEFA PRO LICENSE verlangte mir einiges ab. 14 Tage lang habe ich in Burnley bei Owen Coyle hospitiert, morgens Training bei den Clarets, dann wieder rüber nach Burscough, um das abendliche Training dort vorzubereiten. Meine Facharbeit über das Thema „Effektives Nutzen der Halbzeitpause“ lag pünktlich auf dem Tisch, 60 Seiten, die von maximal 15 Minuten handeln, nun ja, geht alles.
Mein Referat über
„Die Abseitsfalle im Wandel der Zeiten“ fand viel Anerkennung im Zuhörerkreis, wobei es natürlich ein ungeschriebenes Gesetz ist, den Vortragenden am Ende seines 30minütigen Referats nicht mit gemeinen Fragen zu verunsichern.
Nun aber, die Abschlussprüfung, besser gesagt, es ist gar keine Prüfung sondern vielmehr 20 Fragen, bei denen es, laut Prüfungskommitee kein „richtig“ oder „falsch“ gibt. Nun, vor allem gibt es kein „richtig“, das wird schnell deutlich. Aber was soll man bei solchen Fragen antworten:

Mitten in der Mannschaftssitzung vor einem wichtigen Spiel nimmt ihr Starspieler einen Handyanruf entgegen. Lässig plaudert er mit dem Gesprächsteilnehmer, offensichtlich seinem Agenten. Wie reagieren Sie?

O Gut gezielt fliegt ein Stollenschuh ca. 15 Meter durch den Raum. Treffer!
O Sie warten, bis das Gespräche beendet ist und fragen dann höflich nach, ob Sie weiter machen dürfen
O Sie kündigen dem Co-Trainer an, das die Reserve im nächsten Spiel unerwartete Verstärkung erhält
O Sie tun so, als hätten Sie nichts gemerkt, meckern stattdessen einen jungen Nachwuchsspieler an, er soll gefälligst seine Füße vom Tisch nehmen ?

Begründen Sie ihre Entscheidung:

Oder:

Ihr Torwart hat unübersehbare Probleme in der Strafraumbeherrschung. Was unternehmen Sie dagegen ?

O Sondertraining. Ich schlage nach  Trainingsende 400 Flanken in den Strafraum.
O Sondertraining. Der Co-Trainer schlägt nach Trainingsende 500 Flanken in den Strafraum und berichtet mir nach-
                her per E-Mail vom Ergebnis
O Wo ist der andere Typ mit den dicken Handschuhen ?

Bitte begründen Sie ihre Entscheidung:

Oder aber, ganz perfide:

Cupspiel 1. Runde, es steht 1:1. In der Schlussphase läuft der gegnerische Stürmer frei auf das Tor zu, ihr Innenverteidiger 2 Meter dahinter. Hinter der Trainerbank stehen drei ca. 8jährige Kinder und warten gespannt auf ihre Reaktion.

O Hau ihn um !

O Halt ihn fest !

O Halt ihn fest und hau ihn um !

O Fair geht vor, es bleibt immer noch Zeit für den erneuten Ausgleich

Begründen Sie ihre Entscheidung:

Was um Himmels Willen soll man auf solche Fragen antworten ? Und werden die Antworten später evtl. gegen einen verwandt ? Wer erhält Einsichtsmöglichkeit in die Antworten ?
Fragen über Fragen, scheinbar habe ich aber die gewünschten Antworten geliefert, beim Abschlussbanket erhalte ich, wie alle anderen Kursteilnehmer auch, das Zertifikat über die „UEFA PRO LICENSE“, die Welt des Profifußballs steht mir ab sofort offen, theoretisch kann ich mich bewerben, wenn Rafa Benitez an der Anfield Road seinen Spind räumen muß und Liverpool braucht dann noch nicht einmal einen Strohmann, denn die erforderliche Lizenz habe ich nun.
Wie gesagt, theoretisch.

Als frisch gebackener UEFO PRO LICENSE-Inhaber muß ich mitansehen, wie es sportlich im Herbst nicht mehr ganz so rund läuft, denn da der Reiz der neuen , höheren Liga nachlässt und wohl vor allem aufgrund unseres recht beruhigenden Vorsprungs auf die Abstiegsränge spielt bei uns immer häufiger ein Spieler mit, den ich gar nicht aufgestellt hatte, Schlendrian sein Name.
 Wir verlieren zuhause unnötigerweise gegen Kettering Town und Salisbury, bei den Kidderminster Harriers und in York stellen wir uns vor allem in der Defensive einige Male sehr tölpelhaft an. Weymouth hingegen wird von meiner Mannschaft in seine Einzelteile zerlegt, wobei Moses Ashikodi endlich wieder alte Klasse zeigt, leider aber verletzt er sich später im Spiel gegen Salisbury schwer – Syndesmosebandanriss – und muss nun 6 Wochen pausieren Ohnehin ist zu beobachten, 2 verletzte Spieler kehren in den Mannschaftskreis zurück, ein Spieler verletzt sich neu, das ist so ungefähr der Modus Operandi der dafür sorgt, das das Lazarett immer gut gefüllt bleibt.
Ärgerlich unsere Niederlage beim FA Cup Quali Spiel in Droylsden, ein zur Rache für die Play-offs hochsterili, äh hochstilisiertes Spiel. Wir bestimmen das Spiel in der 2.HZ klar und deutlich, Grame Owens wird in der 89.Minute von Droylsdens Keeper Gerrard im Sechzehner gelegt, alles wartet auf den Pfiff , der nicht kommt, was stattdessen kommt ist ein weiter Abwehrschlag der Tony Gray findet, der findet etwas Platz zwischen Neil Trotman und Tom Spearritt und schlenzt den Ball in den Winkel. Tschüs Wembley, eine schmerzhafte Niederlage , wobei wir wahrscheinlich auch in diesem Jahr nicht zu den ganz großen Favoriten auf den FA Cup-Gewinn zählten.
Immerhin sind wir in der Setanta Shield noch dabei, nach Siegen gegen Blyth und Cambridge. Ich muß sagen, so wie Cambridge bei uns aufgetreten ist, tolle Truppe. Nur auf Platz 11 in der Liga, da könnte bald eine Managerstelle frei werden…

h-Kettering Town   0-1   (1,237)
h-Blyth Spartans   3-0   (Boden , Spearritt, Ashikodi)   (229)   (Setanta Shield N, 2nd R)
a-Kiddermister Harriers   1-3   (Batchelor)
h-Weymouth   5-1   (Fairhurst, Ashikodi,Batchelor,Owens,Boden)   (1,276)
a-York City   2-5   (Batchelor, Meikle)
a-Droylsden   1-2   (Ashikodi) (FA Cup, 4thQR)
h-Salisbury City   1-2   (Ashikodi)   (1,287)
h-Cambridge Utd   2-1 aet   (Batchelor, Boden)   (257)

Tabelle BSP,18.Spieltag

1.LutonTown   45
2.York City   38
3.Histon   37
4.Grays Athl.   35
5.Crawley Town   35
.
.
16.Burscough   21   27 : 27   6  /  3  /  9
.
.
21.Bognor RT   12
22.Northwich V.   11
23.Chelmsford C.   4
24.Altrincham   2
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 03.Juli 2009, 23:59:58 »

22)

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Spieler plötzlich durchstarten, bei denen man nicht mehr damit gerechnet hat. Zwar konnte man bei Kyle  Wilson bisher nicht von einer wirklichen Enttäuschung sprechen, doch wenn ein Stürmer bis in den November hinein kein einziges Pflichtspieltor erzielt, dann weiß man, erfolgreich geht anders. Auch wenn Wilson nur vom Siebtligisten FC United Of Manchester zu uns gewechselt ist, etwas mehr hätt es schon sein dürfen.
Dann aber, Heimspiel gegen Crawley Town, Wilson vergibt zunächst eine tausendprozentige Chance, bekommt aber kurz danach von Lee Thompson den Ball aufgelegt und setzt das Leder aus 20 Metern per Aufsetzer ins kurze Eck. Wesentlich schwerer den Ball reinzumachen als bei der zuvor vergebenen Chance, aber egal. 2:0 gegen den Tabellendrtitten Crawley, die drei Punkte sind im Sack und das nach der wohl besten Saisonleistung.
Vergessen die vorherige glatte 0:3-Niederlage bei Rushden & Diamonds. Und einmal Blut geleckt, netzt Wilson im darauf folgenden Heimspiel gegen Stevenage Borough direkt wieder ein und legt dann beim überraschenden Punktgewinn bei Cambridge Utd zur 1:o-Führung durch Joe Holt auf.
Wir halten einen angenehmen 13-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge, sind im Endeffekt sogar näher an den Play-Off Rängen, nun ja, bei 12 Punkten Rückstand kann man da aber nicht wirklich von Nähe sprechen, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Und das diese Zwischenbilanz reicht, um meinen Namen in der Gerüchteküche heiß zu kochen, wer hätte das gedacht, ich nicht.

Und ich glaube auch nicht wirklich, dass man bei Bristol City darüber nachdenkt, Gary Johnson abzusäbeln , um mich stattdessen auf den Chefsessel zu setzen. Ich kann mir vorstellen, und zwar lebhaft, wie meine Verpflichtung bei den City-Fans ankommen würde.

Adam N. Pillock, Adam Who ?
 Kommt von Burscough ?
Wer oder was ist Burscough und kann man es essen, wenn man eine indische Sauce drüberkippt?
Ausgerechnet der Manager des 16. der BSQ soll auf einmal DER RETTER unseres Clubs sein ?

Klingt unrealistisch und albern und ist  es auch. Kein Championship-Club würde ein solches Wagnis eingehen und seinen verdienten Manager ( und verdient ist Gary Johnson in der Tat, Aufstieg mit Bristol City in die Championship, dann sensationell im Play Off- Finale gegen Hull und ein Jahr später wieder in den Play-Offs gegen die Wolves. So sieht eine Erfolgstory aus, da kann man auch mal einen zwischenzeitlichen Platz 22 in der Championship Ende November aushalten, sollte man meinen) gegen einen moderat erfolgreichen Manager aus dem Non League Bereich auszutauschen, der erst seit 1 ½ Jahren eine Mannschaft trainiert und auch zuvor als aktiver Spieler nie der ganz große Hecht im Karpfenteich gewesen ist. Eher ein unauffälliger Karpfen, wenn man ehrlich ist.

a-Rushden & Diamonds   0-3
h-Crawley Town   2-0   (Trotman, Wilson)     (1,049)
h-Stevenage Borough   2-1   (Wilson,Chapman)   (955)
a-Cambridge Utd   2-2   (Holt,Meikle)

Tabelle BSQ, 22.Spieltag

1.Luton Town   49
2.York City      45
3.Histon      44
4.Woking      42
5.Grays Athl.   40
.
.
16.Burscough   28   8  /  4  /  10      33 : 33
.
.
21.Weymouth   15
22.Northwich   13
23.Chelmsford   6
24.Altrincham   2
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 08.Juli 2009, 21:52:02 »

23)

Quasi inkognito hatte Stephen Lansdown unser Auswärtsspiel in Barrow auf der Haupttribüne sitzend verfolgt, gut 6 Stunden nach dem Abpfiff unseres 1:0-Auswärtssieges stehen wir an der Haustür und immer noch kopfschüttelnd sieht er mich an und sagt „Trotzdem noch viel Glück auf ihrem weiteren Karriereweg . Aber ein gut gemeinter Rat, eine große Chance muß man ergreifen, nicht ungenutzt verstreichen lassen. Vielleicht kommt keine zweite mehr…..“Ein letztes Händeschütteln und ich schließe die Haustür hinter Stephen Lansdown.
 Ich schließe die Tür hinter Stephen Lansdown, Chaiman of Bristol City Football Club und ein wenig schließe ich auch die Tür hinter der vielleicht größten Chance, die mir jemals präsentiert wird. Wenn man gefragt wird, „willst du Manager eines Clubs werden, der nicht vor 1000 sondern durchschnittlich vor 20000 Zuschauern spielt und willst du anstatt 270  £ pro Woche das ca. 10fache verdienen“, dann gibt es wohl nicht allzu viele Leute, die darauf sagen: „Och nee, lass ma gut sein, ich bleib lieber in Burscough….“

Ich aber habe abgesagt und werde nicht neuer Manager von Bristol City . Vorgeschobener Grund ist, das meine Tochter nun zur Schule geht und nicht direkt wieder wechseln soll, wodurch wir in der Wahl meines Arbeitsplatzes eingeschränkt sind, denn länger als ca. 2 Stunden Fahrt vom Arbeitsplatz zurück nach Hause sind nicht drin und zurück von Bristol hier hin , da braucht man aber deutlichst länger als 2 Stunden.
Dabei würde ich bei Bristol City Möglichkeiten vorfinden, wie nur bei ganz wenigen Clubs in GB. Eine fußballverrückte Stadt, die nach PL-Fußball dürstet, ein Stadionneubau in Aussicht, bis zu 40000 Zuschauer soll das geplante neue Stadion von Bristol City bald fassen, ein regelrechtes Schmuckkästchen und mit  Stephen Lansdown ein vernünftig wirkender, finanzpotenter Chairman, der den Manager des BCFC großzügig bei dem Vorhaben unterstützt, einen Premier League tauglichen Kader zusammenszustellen .
Und dennoch habe ich meine Unterschrift nicht unter das von Lansdown mitgebrachte Vertragspapier gesetzt, weil - siehe oben - die Kinder, die Familie , die Schule. Aber auch, und diesen Grund habe ich für mich behalten. Ich fühle mich einfach noch nicht reif für einen großen Club aus der Championship. Ich kann mir nicht vorstellen, das Spieler, die zweimal relativ knapp am Aufstieg in die PL vorbeigeschrammt sind einen Manager akzeptieren, der über die Hälfte seines aktiven Fußballerlebens in den beiden unteren Profiklassen der Football Legaue zugebracht hat und nun nach 1 ½ erfolgreichen Jahren bei einem Club namens Burscough bestimmen soll, welcher Spieler auf dem Platz wann wohin rennen und passen  soll. „Hallo, mein Name ist Adam N. Pillock, ich komme von Burscough, momentan 14. der BSP, und ich werde euch von nun an erklären, wie erfolgreicher Fußball gespielt wird. Und ihr alle hört von nun an gut auf meine Worte, ansonsten ist eure schöne Zeit im schönen Bristol schneller vorbei als ihr `Handgeld` sagen könnt. Capisce ?“

Dennoch deuten alle Anzeichen daraufhin, das ich spätestens zum Saisonende meine Arbeit in Burscough beende. Die Suche nach einem Hauptsponsor für die kommende Saison – und nach unserem Sieg in Barrow ist mehr oder weniger klar, wir werden auch im nächsten Spieljahr in der kostenintensiven Blue Square Premier antreten, so Nick Killeen den Club nicht freiwillig zurückzieht – gestaltet sich schwierig, praktisch aussichtslos. Es gibt in der näheren Umgebung viel zu viele Clubs, größtenteils sogar aus der Football League oder gar der PL, da bleiben für einen Club wie Burscough maximal noch ein paar Brotkrumen übrig. Um jetzt schon ein paar Rücklagen zu bilden hat Nick Killeen dringend angeraten, das noch vorhandene Gehaltsbudget nicht mehr in etwaige neue Spieler zu investieren, was sich aber ohnehin nicht vorhatte. Wir haben bewiesen, dass wir in der BSP locker bestehen können, da sind Nachverpflichtungen gar nicht notwendig, schon jetzt kommen einige Spieler über sporadische Kurzzeitauftritte nicht hinaus ( Shane O´Connor, Joe Holt und Adam Dugdale beispielsweise), es fällt zunehmend schwer den Kader bei Laune zu halten, einen Stammplatz auf der Tribüne nimmt halt kein Spieler gerne ein, es sei denn, er kassiert fürs Nichtstun mehrere tausend £ wöchentlich, da er die Nummer 32 eines PL-Clubs ist.
Wir beenden das Kalenderjahr 2009 als 14. der BSQ mit einem satten 16-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, sind noch im Setanta Shield vertreten, wo wir Anfang Januar bei Chester City ranmüssen.

Die Spiele im Dezember 2009

h-Gateshead   2-0   (Trotman, Batchelor)   251 (Set Shield N, 4thR)
h-Chester City   2-0   (Batchelor,Ashikodi)   1,172
h-Luton Town   1-1   (Trotman)   233 (FA Trophy,2nd R)
a-Luton Town   3-4   (Meikle,Boden,Ashikodi)   (FA Trophy 2nd R replay)
h-Woking   2-3   (Parry,Ashikodi)   1,224
a-Barrow AFC   1-0   (Wilson)

Tabelle BSP, 25.Spieltag

1. Luton Town   56
2. Histon      54
3. York City   52
4. Woking                   48
5. Torquay Utd   45
.
.
14. Burscough   34   38 : 38   10 /  4  /  11
.
.
.
21. Barrow AFC   18
22. Northwich V.   14
23. Chelmsford   11
24. Altrincham   3
?

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 08.Juli 2009, 22:20:20 »

Wie sieht es mit einem eventuellen Cupsieg in der Ära Pillock aus?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 15.Juli 2009, 16:31:53 »

@Aimar,

es soll ja Manager gegeben haben, deren Cuperfolge eher dünn gesäht waren,

ich bin mir aber sicher, das Adam N. Pillock in seiner glanzvollen Karriere noch einige große Cuperfolge feiern wird, da bin ich mir gaaaanz sicher, doch ganz bestimmt. Ob es aber schon in dieser Saison dazu kommt, liest du im folgenden Update.

24)

Ich muß sagen, der Mann macht mich nervös. Seit Spielbeginn versucht Chris Silvestro, Mittelfeldspieler von Northwich Victoria, ebenso unverdrossen wie erfolglos einen Eckball direkt ins Tor zu drehen. 8 Versuche bisher, 8 Torabstösse. Nun klingt Silvestro natürlich irgendwie südländisch, klingt nach feinem Techniker, aber von wegen. Ich hab vor dem Spiel den Spielerpass gesehen, Silvestro ist Schotte.
Und so spielt er auch.

Und auch sonst ist unser Spiel bei Northwich Victoria absoluter Fußball des Grauens. Hier ein Steilpass ins Toraus, da ein Doppelpass ins Seitenaus, ein Flügelwechsel verebbt in Höhe des Mittelkreises, ein Schuss Richtung Tor fliegt über das Gehäuse und die dahinter stehende Tribüne auf einen Acker, auf dem weder Schafe noch Kühe zu sehen sind, denn es regnet in Strömen, ein Wetter , bei dem keiner auf die Idee kommen würde, sein trautes Heim zu verlassen, außer 524 unentwegte Zuschauer in der unrealistischen Hoffnung auf ein ansehbares Fußballspiel und natürlich die Spieler von Northwich Vics und meiner Mannschaft.
Und ich kauere auf der Trainerbank, wenigstens ist es hier fast trocken, wenn der blöde Wind nicht immer den Regen hier rein treiben würde, ich sitze also auf der Trainerbank und denke noch einmal zurück an die letzten Spiele. Die Verletzung von Moses Ashikodi beim 2:2 daheim gegen Grays Athletic, das bittere Aus im Setanta Shield bei Chester City, ein Aus, hervorgerufen durch einen nachlässigen Querpass von Scott Boden 5 Minuten vor dem Ende. Unsere letzte sportliche Herausforderung, weggeworfen durch eine Unachtsamkeit, der Fußball, der grausame.
In den letzten Tagen ertappe ich mich häufiger bei dem Gedanken, was wäre gewesen, wenn ich doch bei Bristol City unterschrieben hätte. Bryan Robson ist jetzt neuer Manager im Ashton Gate und Begeisterungsstürme hat die Verpflichtung von Captain Marvel im Umfeld von Bristol City nicht ausgelöst, denn den von Robson trainierten Mannschaften wird nachgesagt, das sie laaaaaangweiligen , schematischen Fußball spielen. Und wenig erfolgreich, denn die ersten beiden Spiele unter Robson wurden direkt verloren. Auch Coventry hat einen neuen Manager, David Platt soll die Skyblues vor dem Abstieg retten, momentan ist man auf Augenhöhe mit Bristol City, unter dem Strich. Wie sagte Stephen Lansdown noch, „eine solche Chance kommt vielleicht kein zweites mal….“, was, wenn er recht hat, denke ich und sehe wie Boden Matty Parry anspielt, der steht frei vor dem Tor, setzt den ball aber, passend zum Spiel, am rechten Pfosten vorbei. Kurz darauf pfeift der Schiri ab, 0:0 bei Northwich Vics, alle Spieler nassgepleddert, warum wurde überhaupt angepfiffen ?

*****

In gewisser Weise bewundere ich Graham Heathcote. Woche für Woche stellt  mein Kollege vom Altrincham FC seinen Spielern eine möglichen Sieg in Aussicht, die Wende im Saisonverlauf, den ersten Schritt auf dem späten Weg Richtung Klassenerhalt, the great escape.
Die Realität aber sieht anders aus. 30 Spiele, drei Remis, 27 Niederlagen, Alty ist die Lachnummer der Liga und wenn ich während des Spiels zu Graham Heathcote rüberblicke, sehe ich einen pausenlos de Kopf schüttelnden Mann, der mitansehen muß, wie seiner Mannschaft mal wieder klar gemacht wird, Punkte gibt’s auch heute nicht für euch. Nach gerade einmal 20 Minuten führen wir durch Scott Boden und Graeme Owens mit 2:0, Gavin Strachan setzt mit dem Schlusspfiff per Elfer noch einen drauf, mit einem 0:3 und einem Chancenverhältnis von ca. 18:1 zu unseren Gunsten, macht sich Altrincham samt Anhang, es sind tatsächlich noch gut 250 Fans mitgekommen, auf den kurzen Rückweg. Mal ist der Rückweg für Alty kurz, mal ist er lang , mal länger, immer aber ist der Rückweg erfolglos. Da würde ich gerne mal einen der Alty-Supporter fragen, warum er sich das noch antut, ob es am guten Bier im fremden Stadien liegt. Oder aber ich frage Graham Heathcote, warum er noch nicht zurückgetreten ist, bei soviel Misserfolg, oder besser, warum er noch nicht entlassen wurde.
Weiß er pikante Sachen über den Alty-Chairman, dessen Frau oder Töchter ?

h-Grays Athletic   2-2   (Wilson,Fairhurst)   1,164
a-Chester City      1-2   (Trotman)   Setanta Shield N, 1/4Final
a-Northwich Vict.   0-0
h-Gateshead FC   3-0   (Batchelor,Strachan,Meikle)   1,297
a-Bognor R T      1-1   (Boden)
h-Altrincham      3-0   (Boden,Owens, Strachan)   1,173

Tabelle  BSP, 30.Spieltag

1.Luton Town      68
2.Histon      64
3.York City      58
4.Cambridge Utd   55
5.Woking      54
.
.
.
12.Burscough      43   47 : 39     12 /  7  /  11
.
.
.
21.Barrow      23
22.Northwich V.   16
23.Chelmsford   11
24.Altrincham      3
?