Sehr, sehr amüsant . Gut das jetzt bald das verlängerte Wochende kommt, hoffe du nimmst dir da die Zeit und kriegst schonmal die Hinrunde durch
Hab leider kein verlängertes Wochenende, in meinem tatsächlichen Beruf muß ich am Feiertag sowie am kommenden Wochenende arbeiten. Da ich in dieser Story eine Erzählform bemühe, kann es aber sein, das in einem Update eine ganze Hinrunde beschrieben wird, während dann im nächsten eine Spielhalbzeit in epischer Breite dargestellt wird.
3)
92.Minute, Carl Lamb tankt sich durch, zieht aus 12 Metern flach ab, aber Lee Cockerham taucht ins rechte untere Eck und wehrt zur Ecke ab. Die fliegt herein aber an Freund und Feind vorbei ins Aus und das ist dann auch das Spiel. Aus. Wir haben den hohen Favoriten Droylsden zum Auftakt der Saison mit 2:0 besiegt ! Tosender Applaus, so tosend wie 450 Zuschauer Applaus spenden können. „Gute Leistung, hab ich nicht mit gerechnet. Wohl doch keine Jokertruppe, unsere Linnets“, höre ich hinter mir einen Zuschauer sagen und das geht natürlich runter wie Öl. Tatsächlich haben wir richtig guten Fußball gezeigt, die Tore von Peter Heler und Matty Parry – beide in der 1.Halbzeit – schön herausgespielt. Ich stand in meinem schönen, extra für den Saisonstart gekauften ,schwarzen Anzug draußen. Weißes Hemd, grüne Club-Krawatte – zum Glück musste ich keinen Trainigsanzug anziehen, denn ich stand nicht auf dem Spielberichtsbogen, mittlerweile sind genug personelle Alternativen da.Das war in der Vorbereitung noch anders, in den Spielen gegen Petershill (3:3,h) Welshpool (2:1,h) Bamber Bridge (2:2,a) Maidenhead Utd (1:4,h)Caersws (1:1,a) und unseren Lokalrivalen Skelmersdale Utd (2:1,a) musste ich des Öfteren als LV ran, in einigen Spielen hatten wir gerade mal 14 Leute im Kader. Mittlerweile sind es 20 Spieler und der Kader sieht insgesamt so aus:
Tor:Kyle Clancy, 20 –
Kyle Clancy kam von Blackpool, hält für 20/w, ist momentan nur die Nummer 2, weil er gegen Maidenhead einige Male ganz schlecht aussah, Torhüter sollten besser erst gar nicht anfangen zu dribbeln…
Lee Cockerham, 20 –
Kam auf Anraten von Tranmere-Manager Ronnie Moore, denn der kannte ihn noch aus seiner Zeit bei Rotherham als sehr guten Jugendkeeper. Cockerham war zu Saisonbeginn noch bei Ossett Town einer der im non-league football gar nicht so seltenen Spieler, die ohne Vertrag auflaufen, bis sie von einem anderen Club weggeholt werden. Und davon haben wir eine ganze reihe Spieler im Kader, also Spieler die aufgrund fehlender Verträge problemlos wechseln konnten
Abwehr:Dave Roberts, 19, DRLC –
einer von vier Akteuren, die schon im letzten Jahr für Burscough aufliefen. Vielseitig einsetzbar, gegen Droylsden spielte er RV
Adam Dugdale, 20, DC –
kam als Probespieler nach 2 Wochen zu einem Vertrag, was auch damit zusammenhing, das er nur 25/w forderte. Gegen seinen vorherigen Club Droylsden lieferte er dann prompt die bisher beste Leistung im grünen Burscough-Dress ab
Tom Spearritt, 25,DC –
kam von Cammell Laird, dem zweiten Club in Tranmere, Birkenhead. Vielseitig einsetzbar in der Defensive, auch mit 25/w zufrieden. Gegen Droylsden in der Start11
Liam Chapman,24,DC –
einst bei Hull City, hatte seine Fußballschuhe schon halb an den Nagel gehangen, bevor er dann bei North Ferriby einen neuen Versuch unternahm. Aber nur kurz, neben seinem Studium an der University of Manchester spielt er nun auch für Burscough
Brian Moogan, 23, DR –
kann auch im RM eingesetzt werden, schon lange bei Burscough, verletzte sich in der Vorbereitung, wird seine Einsatzzeiten bekommen
Cavell Coo ,20, DL –
War letzte Saison bei Witton Albion, hielt sich bei Droylsden fit, bekam dann aber einen 25/w-Vertrag bei uns. Im Auftaktspiel eine Bank auf links - gegen Droylsden!
Adam N. Pillock ,39,DL –
Ich führe mich hier nur provisorisch selbst auf, will nur im äußersten Notfall selbst spielen
Mittelfeld:Eddie Stanford , 23, AML –
eine Verpflichtung von Liam Watson, kam von Chorley, zeigte Ansätze auf links, dann aber in der Vorbereitung gleich zweimal verletzt, jeweils die Hüfte. Kann auch als links defensiv eingesetzt werden
Dominic Morley, 29, DM –
ist gleichzeitig Trainer der Reserve, erfahrener Spieler, wobei sich die Erfahrung auf unterklassigen Fußball bezieht. Hat mir bei den Transfers stellenweise gute Tipps gegeben
Peter Heler,23, AMRC –
kam von Nantwich Town, zuletzt überzeugend im zentralen Mittelfeld. Guter Techniker, gutes Auge.
Matty Parry,21,AMR –
ein Überbleibsel der letzten Saison. Klassischer Flügelspieler, hoffentlich finden seine Flanken öfter mal einen Abnehmer
Greg Tansey,19,MC –
für ein Jahr von Stockport Co. Ausgeliehen, natürlich kostenlos, Stockport zahlt auch sein Gehalt weiter. Kam für einige Spiele in der letzten Saison in der League Two zum Einsatz. In der Vorbereitung früh verletzt ausgefallen, gegen Droylsden wieder fit und auf der Bank.
Chris Holland, 32, DM –
kam von Fleetwood Town, dort ohne Festvertrag. Eine Verpflichtung von Liam Watson, unser Spieler mit der hochrangigsten Vita. Hat bei Newcastle, Birmingham und Huddersfield gespielt, wurde von mir ganz demokratisch zum Mannschaftskapitän ernannt.
Warren Peyton, 28,ML –
auch in der Abwehr einsetzbar, kam drei Tage vor Ligastart von Altrincham, natürlich ablösefrei. Gegen Droylsden dann direkt in der Startelf und mit gutem Spiel
Sturm:Tony Evans, 23, S –
Kam von Witton Albion, Liam Watson hatte auch hier seine Hände im Spiel. Und ich muß ihn bei Gelegenheit mal fragen WARUM ? Ohne Tor in den Vorbereitungsspielen, ist weder gut im Kombinationsspiel, noch im Abschluss. Kopfball mäßig, Schnelligkeit nöööö. Doch das schlimmste ist, er verdient stattliche 200/w. Vielleicht kommt er im Laufe der Saison ja noch, vielleicht kann ich ihn aber auch zu einer Vertragsauflösung bewegen….
Ashley Carter, 19, S –
von Nantwich Town gekommener 1,65 m großer dribbelstarker Techniker. Bester Torschütze in der Vorbereitung, sieht bisher stark nach einem Schnäppchen aus
Lindon Meikle, 20, S –
kann auch im rechten Mittelfeld spielen. 1,64 m groß, schnell und lauffreudig, U 21-Nationalspieler Jamaikas, einer der weißesten Jamaikaner die ich jemals gesehen habe. Er wird im Laufe der Saison wohl nicht allzu viele Kopfballtore machen.
Tom Denton,18,S –
für ein Jahr von Huddersfield Town ausgeliehen. Stellt man Ashley Carter und Lindon Meikle aufeinander, sind sie zusammen ungefähr so groß wie Denton – 2,01 m ! Gute Vorbereitung, dürfte als Gegenpart von jeweils einem der beiden Kleinen zumeist in der Startelf stehen, wenn er die Belastung des Erwachsenenfußballs verkraftet, im letzten Jahr hat er noch in der Jugend der Terriers gespielt. Sein Gehalt wird netterweise von Huddersfield weiter gezahlt. Er und Greg Tansey trainieren jeweils ab Donnerstags bei uns mit, zuvor bei ihren Stammvereinen.
3 Tage später schlagen wir auch die Blyth Spartans im Victoria Park. Flanke Warren Peyton , Zweimetereins-Funkturm Tom Denton köpft den Ball ins lange Eck. Es folgen gut 70 Minuten Stümpereien von beiden Seiten, dann sind die Punkte 4-6 unter Dach und Fach. Und besser noch: Wir sind Spitzenreiter, 3-0 Tore, 6 Punkte !
Ausgelassene Freude in der Kabine, einige Spieler fangen schon an zu träumen. Ist die große Karriere doch nur noch ein Transferfenster weg ? „Ihr werdet eure Chance bekommen, wenn die Leistung stimmt. Aber bleibt realistisch. Träumt nicht von Manchester United, träumt von Colchester United. Nicht Liverpool, aber vielleicht Hartlepool."
Aber sollen sie doch träumen. Wer hätte gedacht, das wir nach 2 Spieltagen Tabellenführer sind und doch kein Kanonenfutter.
Es läuft gut. Und besser noch:
Moses is coming to town.