MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: put the blame on the man in the black suit (or tracksuit)  (Gelesen 26923 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler

1)

„…….Ich hab schon jetzt die Faxen dicke, aber gründlich. Ach hätte ich mich doch bloß nie auf diese Sache eingelassen, ich muß von Sinnen gewesen sein. Aufsichtsrat bei einem Fußballclub, Geschäftsführer eines Sechstligisten….! Pah, welche Geschäfte soll ich denn hier führen? Hier zahlt man doch nur drauf und zwar ausschließlich. 300 Männekes beim Spiel, wenn die Sonne scheint, sonst kommen noch weniger. Und die, die kommen, meckern die ganze Zeit ! Mein Gott, mein Job sind Zahlen, nicht Tore. Wobei, hier gibt’s eh meistens Gegentore. Ich hab mich doch nie für Fußball interessiert ! Und das alles nur, weil ich mich wieder hab breitschlagen lassen und jetzt sitz ich hier und soll einen neuen Manager be………“

Nick Killeen hält plötzlich inne, schaut mich peinlich berührt an. Da sind dem Guten kurzzeitig die Gäule durchgegangen, der ganze Frust, der ganze Ärger musste raus.

„Okay“, setzt er wieder an, „um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, trauriger Fakt ist, Chris Lloyd hat einen Gehirntumor und steht auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung, ich muß mich jetzt hier als Geschäftsführer um die Belange dieses Clubs kümmern und ihn auch als Chairman vertreten. Also, noch mal kurz zusammengefasst: Liam Watson und 11 Spieler sind zu Southport gewechselt. Wir sind fast insolvent, haben noch 4 Spieler aus dem letztjährigen Kader unter Vertrag und keinen Manager, Trainer, wie immer man auch sagen will! Ich muß mich vordringlich um die Firma kümmern, jetzt wo Chris erst mal weg ist. Der Wohnungsbau ist ein schwer umkämpfter Markt, das kann ich Ihnen sagen, da ist man schnell raus aus dem Geschäft ! Ich suche schnellstmöglich jemanden, der hier in Burscough Verantwortung für die sportlichen Belange übernimmt. Liam Watson hat Sie selbst als seinen Nachfolger vorgeschlagen, sie sollten ja eh den Assistenten hier machen. Also, wie sieht´s aus, Adam, übernehmen Sie den Job…..?“

Mit hochrotem Kopf sitzt mir der dicke Nick Killeen gegenüber, ein Schnellsprecher vor dem Herrn. Und er ist im Stress, so viel ist in den letzten 5 Minuten mehr als deutlich geworden. Das er sich nicht für Fußball interessiert, hätte er bei seiner Figur nicht extra betonen müssen, unsportlich, maximal Schachfreund, vielleicht auch Cricket. Und Golf, Golf ganz bestimmt, schon der Geschäftsbeziehungen wegen… Er will die ganze Sache möglichst schnell über die Bühne bringen, aus der Hand geben. Und mal ehrlich, wer will schon gerne den Vorsitzenden eines maroden Sechstligisten mimen, wenn er doch eigentlich nur als Geschäftsführer dafür sorgen sollte, das die roten Zahlen zumindest im fünfstelligen Bereich bleiben. Und das ist wohl hier in Burscough nicht gar so einfach.

Ich denke nochmal an den gerade zurückliegenden Urlaub, denke zurück an gestern, als ich, gerade zuhause angekommen, die Sportseiten der Tageszeitung durchblätterte. Liverpool hatte einen weiteren Spanier verpflichtet und würde wohl in Kürze das Anhängsel Club de Futbol bekommen. Man City hatte eine fast schon pervers große Summe an Transfergeldern zur Verfügung, Cristiano Ronaldo wollte zu Real wechseln oder vielleicht doch nicht und wen interessierts. Tja, und dann im Lokalteil:

MASS EXODUS TO SOUTHPORT

Der Burscough FC geht schweren Zeiten entgegen. Erst vorgestern wurde bekannt, dass Chairman Chris Lloyd aufgrund eines Gehirntumors sein Amt ruhen lassen muss und wie heute bestätigt wurde, ist Liam Watson von seinem Managerposten bei den Linnets zurückgetreten um bei seinem ehemaligen Club, dem Blue Square North– und Lokalrivalen Southport FC anzuheuern. Und Watson geht nicht alleine, für eine kolportierte Gesamtsumme von 30,000 GBP hat er insgesamt 11 Spieler des letztjährigen Burscough –Kaders mitgenommen.
 Neben dem letztjährigen Torschützenkönig Ciaran Kilheeney handelt es sich dabei unter anderem um Spieler wie Steve Daly, Earl Davis, Tony McMillan, James Connolly, Matty McGinn, Sean Gray, Alan Moogan und Craig Noone. Nach Aussage von Burscough-Geschäftsführer Chris Killeen handelt Liam Watson dabei unter ausdrücklicher Billigung des Burscough-Vorstands…..: „Ohne diese 30,000 GBP müssten wir wahrscheinlich schon in dieser Woche einen Insolvenzantrag stellen. Uns steht eine ganz harte Zeit bevor, wir müssen mit einem neuen, momentan noch unbekannten Manager, einen  kostengünstigen Kader zusammenstellen, der die Chance hat in der Blue Square North die Klasse zu halten. Die finanziellen Anforderungen sind in den letzten Jahren immer größer geworden, wir mussten die Reißleine ziehen, um das Überleben des Clubs zu sichern. Auch der angedachte Umzug ins Sports Centre ist zunächst mal auf Eis gelegt, da wir die endgültigen Kosten momentan nicht einschätzen können.“ Ungefähr 6 Wochen vor dem Start der neuen Saison besteht der Kader der Linnets momentan nur aus 4 Spielern des letztjährigen Kaders.

Ich legte die Zeitung zur Seite und machte den Rechner an, auf der Burscough-Website las ich folgendes:

Burscough Football Club Ltd is looking to appoint a 1st Team Manager / Coach.

Job Description / Role

• 1st Team manager / coach
• Liaison with the CEO and Board of Directors on playing and financial matters in connection with running the Club.
• Co-ordination and involvement with the youth structure working with the community football development officer to promote the Club in the community.
• Responsible for compliance with governing body requirements, working with the Club Secretary.
• Ultimate responsibility for the behaviour, conduct and well being of the team and support staff during Club business.

Person Specification

• A full understanding of non-league football with relevant similar experience of managing of a football club at this level within the pyramid structure.
• Skill in forming productive relationships with players, staff and management.
• Holder of F.A. coaching badges
• Contacts within both non-league and the professional game.

Application Process

Interested candidates should send their C.V. with a covering letter for the attention of: -

Nick Killeen
Chief Executive
Burscough Football Club
C/o The Malthouse Business Centre
48 Southport Road
Ormskirk
Lancashire
L39 1QR

Closing Date

The closing date for this position is close of business on 10th of July 2008.

Ich hatte mir die Sache anders vorgestellt, grundlegend anders.
 Ich hatte nach einem Treffen mit Liam Watson Anfang Juni als Player/Assistant Manager unterschrieben, sollte als eingewechselter Defensivspieler dafür sorgen, etwaige Vorsprünge über die Zeit zu retten. Ansonsten, im Training  Hütchen aufstellen und Leibchen verteilen, im Spiel aufmunternd in die Hände klatschen und alle fünf Minuten „come on, lads“ über den Rasen bölken. Eine machbare Aufgabe also, und zusätzlich die Gelegenheit in den Manager-Job reinzuschnuppern. Und ich wollte meine Aufgabe gut machen, wollte als Manager dahin, wo ich als Spieler nie gespielt hatte: die Premier League. Und ich wollte mir Zeit nehmen, Erfahrungen sammeln, einen Namen machen. Denn ich war weder Alan Shearer noch Tony Adams und wusste, ich würde Erfahrung und Erfolge vorweisen müssen, um meine Chance zu bekommen, denn die Premier League wartete eher nicht auf einen mittelklassigen ehemaligen Linksverteidiger der bei mittelklassigen Football League Clubs in den letzten Jahren sein Brot verdient hatte. Bradford, Oldham, Hartlepool lauteten meine letzten drei Stationen als Spieler und nachdem ich zuvor zumindest immer Stammspieler war, wusste ich was die Uhr geschlagen hatte, als mir in der letzten Saison bei Hartlepool selbst in der Johnstone´s Paint Trophy ein 18jähriger Leihspieler von Wigan Athletic vorgezogen wurde.Mit dem Saisonende war dann auch meine Zeit in Hartlepool vorbei, Aber, wie es so oft kommt, [iI know someone who knows someone, [/i] Wilson vermittelte mir ein Treffen mit Liam Watson und nach dem Motto besser sechstklassig als gar keinen Job, und überhaupt, irgendwo muß man ja anfangen, sagte ich zu.

Und jetzt hatte sich Liam Watson Richtung Southport verabschiedet

„…..Nun, Adam, kann ich heute noch mit einer Antwort rechnen?“

Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch. Kein Transferbudget, ein sehr kleines Gehaltsbudget, ein Club am Rande der Insolvenz und 6 Wochen vor dem ersten Saisonspiel nur eine handvoll Spieler im Kader, besser gesagt, noch nicht einmal eine ganze Hand voll. Oder, mit einem Wort:

H i m m e l f a h r t s k o m m a n d o.

Andererseits, was hatte ich zu verlieren? Hier bei Burscough würde schon der Klassenerhalt in der Blue Square North gefeiert werden wie ein Aufstieg. Und war es nicht ohnehin sinnvoller, die Rolle des ahnungslosen Idioten im schwarzen Anzug zunächst auf einer kleineren Bühne zu üben ?

Wieder zuhause angekommen, warf ich erneut einen Blick auf die Burscough –Website und was soll ich sagen, Nick Killeen war ein Mann der Tat ! Ca. 90 Minuten nach meiner Zusage hatte er die riesengroße Fanschar des Burscough FC schon informiert:

LINNETS APPOINT A PILLOCK

Following the department of Liam Watson, Burscough Football Club confirm the appointment of Adam N. Pillock as new manager. The 39 year old ex-pro has amassed 354 games in the Football League, most of  them as a left-back. His previous clubs include Manchester City, Tranmere, Bradford, Oldham and Hartlepool United. Adam N. Pillock has signed a two-year contract to start his managerial career at Victoria Park.

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

DocSnyder

• Profi
Re: put the blame on the man in the black suit (or tracksuit)
« Antwort #1 am: 27.April 2009, 21:01:57 »

Meine Gebete wurden erhört!!  ;)

Macht Lust auf mehr, der Beginn deiner Soap äh Story.

Taktikfuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 28.April 2009, 07:32:22 »

Ohh ja, die Storie macht echt Lust auf mehr.

Mal ganz nebenbei, die Truppe hat in der normalen Datenbank nicht wirklich nur vier Spieler oder? Hast du es denn dementsprechend im Editor verändert? Oder ist das nur die Storyline? Finanzen wohl ebenfalls abgeändert?!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 28.April 2009, 16:24:59 »

Ohh ja, die Storie macht echt Lust auf mehr.

Mal ganz nebenbei, die Truppe hat in der normalen Datenbank nicht wirklich nur vier Spieler oder? Hast du es denn dementsprechend im Editor verändert? Oder ist das nur die Storyline? Finanzen wohl ebenfalls abgeändert?!

Im Juni 2008 habe ich durch Zufall im Internet gelesen, daß Manager Liam Watson sowie 11 Spieler von Burscough zu Southport gewechselt sind un das für eine Gesamtsumme von 30,000 GBP, da Burscough vor der Insolvenz stand. Auch der Gehirntumor von Chairman und Gönner Chris Lloyd entspricht der Realität. Schon damals hatte ich mir diese Nachricht im Hinblick auf eine spätere Story gemerkt.
Um die Ausgangssituation so realistisch wie möglich zu darzustellen, habe ich im Editor alle Spieler von Burscough aus dem Kader gestrichen, dienicht mehr dort spielen , bzw. von denen ich kein Spielerbild hatte  :D
Nur 4  der übriggebliebenen Spieler haben schon in der letzten Saison für Burscough gespielt, es kommen aber - soviel sei schon verraten - noch 4 weitere dazu, die im Laufe der tatsächlichen Saison verpflichtet wurden (und natürlich auch die Person Adam N. Pillock, die als Player/Manager angelegt ist, wobei -auch das kann ich schon verraten - der Spieler Adam N. Pillock nur eine sehr untergeordnete Rolle einnehmen soll)
Die Kaderstärke wird als zum Arbeitsantritt 9 Spieler betragen.

Auch die finanzielle Situation sowie die Erwartungshaltung wurdern an die tatsächliche Gegebenheiten angepasst.

Grüße,

Dan Druff (aka Adam N. Pillock)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 28.April 2009, 17:07:29 »

liest sich ja alles hervorragend, auch das es eine "wahre Geschichte" ist.....

bin schon gespannt!
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 28.April 2009, 17:37:57 »

liest sich ja alles hervorragend, auch das es eine "wahre Geschichte" ist.....

bin schon gespannt!

Danke.

2)

Vor der Haupttribüne empfängt mich Joe. Joe Dumb, um genau zu sein, doch seinen Nachnamen hat er mittlerweile schon selbst fast vergessen und wer will es ihm verdenken.Joe ist das Mädchen-Für-Alles beim Burscough FC. Stadionsprecher, Wirt in der Vereinsgaststätte, wer mäht den Rasen vor dem Spiel, wessen Frau wäscht die Spielertrikots? Richtig! Früher war er sogar der Masseur, rannte aufs Spielfeld , wenn ein Spieler länger als 20 Sekunden am Boden lag. Irgendwann hatte sich dann mal ein Burscough-Spieler beschwert, das Joe nur Eisspray im Koffer habe und dieses sogar auf offene Wunden sprühe…..
 Stolz führt mich Joe über eine Treppe vorbei an der Stadionsprecherkabine ins Manager´s Office. Ein kleiner, ehrlich gesagt sehr kleiner Verhau  hinter der obersten Sitzreihe der Haupttribüne. Ich habe schon bei Clubs gespielt, die in einem solchen Raum noch nicht einmal die Trainingsbälle lagern würden. Immerhin aber kann man durch ein sehr kleines Fenster auf das Spielfeld des Victoria Park blicken, ansonsten: ein Tisch, ein Stuhl, in der Ecke ein Sideboard. Irgendwann - ich tippe mal in den 70ern - scheint jemand  gedacht zu haben, es sei eine ausgezeichnete Idee, die Wände mit lindgrüner Farbe zu bedecken. Der Putz bröckelt von der Decke, nun ja, man kann nicht alles haben. Etwaige Gespräche mit potentiellen neuen Spielern muß ich nicht unbedingt hier führen. Besser gesagt, ich sollte es auf jeden Fall vermeiden. „Und ?“, fragt Joe und sieht mich erwartungsfroh an. „Großartig“, sage ich, „sogar eine Sitzgelegenheit, da fühlt man sich direkt heimisch.“ Auf dem Tisch liegen zwei Stapel, ein kleiner und ein etwas größerer. „Die hat Liam Watson vorgestern so hier abgelegt und gesagt, ich soll sie für seinen Nachfolger liegen lassen“, so Joe, bevor er den Verhau verlässt. Gewissensbisse? Wie dem auch sei, eigentlich sehr nett von Liam Watson. Ich schaue mir die Stapel genauer an, Stapel links besteht aus 4 Spielerpässen, es sind die Pässe von Dominic Morley, Brian Moogan, Matty Parry, und Dave Roberts. Der schüttere Rest des letztjährigen Burscough-Kaders. Rechts daneben ein etwas größerer Stapel – Vorverträge. Neben meinem eigenen entdecke ich die Vorverträge von Kyle Clancy, Peter Heler, Eddy Stanford, Tony Evans und Chris Holland. Chris Holland kenne ich selbst, war früher bei Newcastle, Birmingham, Huddersfield. Die anderen Namen sagen mir eher nichts, obwohl doch, Kyle Clancy war dritter Keeper in Blackpool.
 Nun, Papier ist geduldig, mal sehen wer heute abend zum ersten Training kommt.

Erscheinen alle aufgeführten Spieler, kommen wir auf 9, meine Wenigkeit mitgezählt. Ca.600/w stehen mir an Gehaltsbudget noch zur Verfügung, damit sind dann eher keine großen Sprünge drin. Junge Spieler von Proficlubs als Leihspieler zum Nulltarif, für geeignet befundene Probespieler, vertragslose Spieler von der Transferliste oder von unterklassigen Clubs. Aus diesem Klientel werden sich die weiteren Neuzugänge des Burscough FC für das Spieljahr 2008/2009 zusammen setzen.

Links an der Wand ein Mannschaftsfoto.  Burscoughs größter Tag. Das 2:1 gegen Tamworth im FA Trophy-Final 2003 vor 14,265 Zuschauern.

http://www.burscoughfc.co.uk/sections.php?id=15

14,265 Zuschauer,dabei hat Burscough selbst  keine 9000 Einwohner. Burscough ist ein Dorf, das einst aus den Pfarrgemeinden Burscough und Burscough Bridge gebildet wurde. Würde Burscough im Süden liegen, jeden Moment würde man damit rechnen, Inspector Barnaby durch die kleine , sehr kleine Innenstadt flanieren zu sehen. Aber Burscough liegt in West Lancashire, fast schon Merseyside.
Ein paar Grundschulen, ein paar Kirchen, natürlich ein Tesco Supermarkt. Und ein Fußball Club, der Burscough FC.

http://en.wikipedia.org/wiki/Burscough

Dominic Morley betritt das Büro. Der 29jährige ist einer von vier Spielern , die schon im letzten Jahr für Burscough aufliefen, trainiert des weiteren die Reserve. Ein kurzer Plausch, wie geht’s der Frau und überhaupt, wie ist denn die Reserve so, potentielle Kandidaten für die 1. Mannschaft ?

„Och, alles nette Jungs, fast die komplette letztjährige U 19. Nette Junge Leute, feiern gerne, es gibt immer was zu lachen…“

„Äh, und fußballerisch ?“

„Ja, äh, jetzt nicht soooooo gut. Letztes Jahr 2 Siege in 30 Spielen. Beide gegen Skelmersdale. Die haben im Hinspiel nur mit 9 Mann gespielt, im Rückspiel nur mit 8. Beide Mal 1:0 gewonnen……“

Okay, hätte ja mal sein können.
« Letzte Änderung: 28.April 2009, 17:55:59 von Dan Druff »
?

Taktikfuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 29.April 2009, 06:51:52 »

Sehr, sehr amüsant :). Gut das jetzt bald das verlängerte Wochende kommt, hoffe du nimmst dir da die Zeit und kriegst schonmal die Hinrunde durch ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 29.April 2009, 10:53:04 »

Sehr, sehr amüsant :). Gut das jetzt bald das verlängerte Wochende kommt, hoffe du nimmst dir da die Zeit und kriegst schonmal die Hinrunde durch ;)

Hab leider kein verlängertes Wochenende, in meinem tatsächlichen Beruf muß ich am Feiertag sowie am kommenden Wochenende arbeiten. Da ich in dieser Story eine Erzählform bemühe, kann es aber sein, das in einem Update eine ganze Hinrunde beschrieben wird, während dann im nächsten eine Spielhalbzeit in epischer Breite dargestellt wird.

3)

92.Minute, Carl Lamb tankt sich durch, zieht aus 12 Metern flach ab, aber Lee Cockerham taucht ins rechte untere Eck und wehrt zur Ecke ab. Die fliegt herein aber an Freund und Feind vorbei ins Aus und das ist dann auch das Spiel. Aus. Wir haben den hohen Favoriten Droylsden zum Auftakt der Saison mit 2:0 besiegt ! Tosender Applaus, so tosend wie 450 Zuschauer Applaus spenden können. „Gute Leistung, hab ich nicht mit gerechnet. Wohl doch keine Jokertruppe, unsere Linnets“, höre ich hinter mir einen Zuschauer sagen und das geht natürlich runter wie Öl. Tatsächlich haben wir richtig guten Fußball gezeigt, die Tore von Peter Heler und Matty Parry – beide in der 1.Halbzeit – schön herausgespielt. Ich stand in meinem schönen, extra für den Saisonstart gekauften ,schwarzen Anzug draußen. Weißes Hemd, grüne Club-Krawatte – zum Glück musste ich keinen Trainigsanzug anziehen, denn ich stand nicht auf dem Spielberichtsbogen, mittlerweile sind genug personelle Alternativen da.

Das war in der Vorbereitung noch anders, in den Spielen gegen Petershill (3:3,h) Welshpool (2:1,h) Bamber Bridge (2:2,a) Maidenhead Utd (1:4,h)Caersws (1:1,a) und unseren Lokalrivalen Skelmersdale Utd (2:1,a) musste ich des Öfteren als LV ran, in einigen Spielen hatten wir gerade mal 14 Leute im Kader. Mittlerweile sind es 20 Spieler und der Kader sieht insgesamt so aus:

Tor:

Kyle Clancy, 20

Kyle Clancy kam von Blackpool, hält für 20/w, ist momentan nur die Nummer 2, weil er gegen Maidenhead einige Male ganz schlecht aussah, Torhüter sollten besser erst gar nicht anfangen zu dribbeln…

Lee Cockerham, 20

Kam auf Anraten von Tranmere-Manager Ronnie Moore, denn der kannte ihn noch aus seiner Zeit bei Rotherham als sehr guten Jugendkeeper. Cockerham war zu Saisonbeginn noch bei Ossett Town einer der im non-league football gar nicht so seltenen Spieler, die ohne Vertrag auflaufen, bis sie von einem anderen Club weggeholt werden. Und davon haben wir eine ganze reihe Spieler im Kader, also Spieler die aufgrund fehlender Verträge problemlos wechseln konnten

Abwehr:

Dave Roberts, 19, DRLC

einer von vier Akteuren, die schon im letzten Jahr für Burscough aufliefen. Vielseitig einsetzbar, gegen Droylsden spielte er RV

Adam Dugdale, 20, DC

kam als Probespieler nach 2 Wochen zu einem Vertrag, was auch damit zusammenhing, das er nur 25/w forderte. Gegen seinen vorherigen Club Droylsden lieferte er dann prompt die bisher beste Leistung im grünen Burscough-Dress ab

Tom Spearritt, 25,DC

kam von Cammell Laird, dem zweiten Club in Tranmere, Birkenhead. Vielseitig einsetzbar in der Defensive, auch mit 25/w zufrieden. Gegen Droylsden in der Start11

Liam Chapman,24,DC

einst bei Hull City, hatte seine Fußballschuhe schon halb an den Nagel gehangen, bevor er dann bei North Ferriby einen neuen Versuch unternahm. Aber nur kurz, neben seinem Studium an der University of Manchester spielt er nun auch für Burscough

Brian Moogan, 23, DR

kann auch im RM eingesetzt werden, schon lange bei Burscough, verletzte sich in der Vorbereitung, wird seine Einsatzzeiten bekommen

Cavell Coo ,20, DL

War letzte Saison bei Witton Albion, hielt sich bei Droylsden fit, bekam dann aber einen 25/w-Vertrag bei uns. Im Auftaktspiel eine Bank auf links - gegen Droylsden!

Adam N. Pillock ,39,DL

Ich führe mich hier nur provisorisch selbst auf, will nur im äußersten Notfall selbst spielen

Mittelfeld:

Eddie Stanford , 23, AML

eine Verpflichtung von Liam Watson, kam von Chorley, zeigte Ansätze auf links, dann aber in der Vorbereitung gleich zweimal verletzt, jeweils die Hüfte. Kann auch als links defensiv eingesetzt werden

Dominic Morley, 29, DM

ist gleichzeitig Trainer der Reserve, erfahrener Spieler, wobei sich die Erfahrung auf unterklassigen Fußball bezieht. Hat mir bei den Transfers stellenweise gute Tipps gegeben

Peter Heler,23, AMRC

kam von Nantwich Town, zuletzt überzeugend im zentralen Mittelfeld. Guter Techniker, gutes Auge.

Matty Parry,21,AMR

ein Überbleibsel der letzten Saison. Klassischer Flügelspieler, hoffentlich finden seine Flanken öfter mal einen Abnehmer

Greg Tansey,19,MC

für ein Jahr von Stockport Co. Ausgeliehen, natürlich kostenlos, Stockport zahlt auch sein Gehalt weiter. Kam für einige Spiele in der letzten Saison in der League Two zum Einsatz. In der Vorbereitung früh verletzt ausgefallen, gegen Droylsden wieder fit und auf der Bank.

Chris Holland, 32, DM

kam von Fleetwood Town, dort ohne Festvertrag. Eine Verpflichtung von Liam Watson, unser Spieler mit der hochrangigsten Vita. Hat bei Newcastle, Birmingham und Huddersfield gespielt, wurde von mir ganz demokratisch zum Mannschaftskapitän ernannt.

Warren Peyton, 28,ML

auch in der Abwehr einsetzbar, kam drei Tage vor Ligastart von Altrincham, natürlich ablösefrei. Gegen Droylsden dann direkt in der Startelf und mit gutem Spiel

Sturm:

Tony Evans, 23, S

Kam von Witton Albion, Liam Watson hatte auch hier seine Hände im Spiel. Und ich muß ihn bei Gelegenheit mal fragen WARUM ? Ohne Tor in den Vorbereitungsspielen, ist weder gut im Kombinationsspiel, noch im Abschluss. Kopfball mäßig, Schnelligkeit nöööö. Doch das schlimmste ist, er verdient stattliche 200/w. Vielleicht kommt er im Laufe der Saison ja noch, vielleicht kann ich ihn aber auch zu einer Vertragsauflösung bewegen….

Ashley Carter, 19, S

von Nantwich Town gekommener 1,65 m großer dribbelstarker Techniker. Bester Torschütze in der Vorbereitung, sieht bisher stark nach einem Schnäppchen aus

Lindon Meikle, 20, S

kann auch im rechten Mittelfeld spielen. 1,64 m groß, schnell und lauffreudig, U 21-Nationalspieler Jamaikas, einer der weißesten Jamaikaner die ich jemals gesehen habe. Er wird im Laufe der Saison wohl nicht allzu viele Kopfballtore machen.

Tom Denton,18,S

für ein Jahr von Huddersfield Town ausgeliehen. Stellt man Ashley Carter und Lindon Meikle aufeinander, sind sie zusammen ungefähr so groß wie Denton – 2,01 m ! Gute Vorbereitung, dürfte als Gegenpart von jeweils einem der beiden Kleinen zumeist in der Startelf stehen, wenn er die Belastung des Erwachsenenfußballs verkraftet, im letzten Jahr hat er noch in der Jugend der Terriers gespielt. Sein Gehalt wird netterweise von Huddersfield weiter gezahlt. Er und Greg Tansey trainieren jeweils ab Donnerstags bei uns mit, zuvor bei ihren Stammvereinen.

3 Tage später schlagen wir auch die Blyth Spartans im Victoria Park. Flanke Warren Peyton , Zweimetereins-Funkturm Tom Denton köpft den Ball ins lange Eck. Es folgen gut 70 Minuten Stümpereien von beiden Seiten, dann sind die Punkte 4-6 unter Dach und Fach. Und besser noch: Wir sind Spitzenreiter, 3-0 Tore, 6 Punkte !
Ausgelassene Freude in der Kabine, einige Spieler fangen schon an zu träumen. Ist die große Karriere doch nur noch ein Transferfenster weg ? „Ihr werdet eure Chance bekommen, wenn die Leistung stimmt. Aber bleibt realistisch. Träumt nicht von Manchester United, träumt von Colchester United. Nicht Liverpool, aber vielleicht Hartlepool."

Aber sollen sie doch träumen. Wer hätte gedacht, das wir nach 2 Spieltagen Tabellenführer sind und doch kein Kanonenfutter.
Es läuft gut. Und besser noch:

Moses is coming to town.
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #8 am: 29.April 2009, 19:05:23 »

Hi Dan,

den Adam Dugdale kenne ich auch ganz gut. Spielte bei mir (in Stalybridge) zwei ganz gute Saisons. Nach dem zweiten Aufstieg reichte dann aber die Klasse nicht mehr.

Dennoch für einen Verein in Deiner Klasse sicher kein schlechter Transfer.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 02.Mai 2009, 21:57:32 »

Hi Dan,

den Adam Dugdale kenne ich auch ganz gut. Spielte bei mir (in Stalybridge) zwei ganz gute Saisons. Nach dem zweiten Aufstieg reichte dann aber die Klasse nicht mehr.

Dennoch für einen Verein in Deiner Klasse sicher kein schlechter Transfer.

In der Liga ist Dugdale bisher gut, nachdem er in der Vorbreitung doch einige Schwächen zeigte und nur wegen seiner äußerst moderaten Gehaltsforderungen verpflichtet wurde.
Ich hatte mit dem 08er FM auch einen Spielstand mit Stalybridge Celtic, habe dann nach dem Aufstieg in die BSP den Fehler gemacht, nach Millwall zu wechseln. Ein unrealistischer Wechsel,kurze Zeit später war meine Spielmotivation dann weg.

Das soll in dieser Story nicht passieren.

4)

Warum Moses Ashikodi nach dem Stationen Millwall, West Ham und Watford London verlässt um bei Burscough anzuheuern weiß ich nicht und es geht mich auch nichts an. Fakt ist aber, das der 21jährige ab sofort für 230/w für uns auf Torjagd geht um sich nach eigener Aussage, wieder für Football League Clubs interessant zu machen. „Ich will einfach nur Ruhe. Und Tore schießen. Ruhe und Tore schießen, die Proficlubs sollen sehen, das ich Tore schießen kann…“ Das war Moses in der Tat bisher nicht so gut gelungen, das Toreschießen. Immerhin aber hatte es 2007 bei Watford für Moses Ashikodi sogar zu einem Spiel in der Premier League gereicht, gegen Aston Villa. Sein Wunsch nach Ruhe, der war mir egal, aber Tore, die durfte er gerne schießen und wenn dann ein Proficlub anklopfen würde, dürfte er zum Nulltarif wechseln, auch das war Part der Vereinbarung.
Auf jeden Fall war die Verpflichtung von Moses Ashikodi gute Werbung für mich und die hatte ich auch nötig, denn einen Abend zuvor war mir etwas Peinliches passiert: Im Spiel der Reserve erwischte ich einen namenlosen Reserve-Rechtsaußen von Alfreton Town nur noch an der Ferse. Ein gellender Aufschrei folgte dieser halben Notbremse, die Folge war eine Rote Karte. Für den Cheftrainer der 1.Mannschaft im Spiel der Reserve, vor genau abgezählten 88 Zuschauern. Hämisches Gelächter nach dem Spiel im Burscough Social Club und das hatte ich mir auch verdient….

*****

Wir bezahlen einen sensationell hohen 4:1-Sieg bei Solihull Moors mit einer schweren Verletzung von Matty Parry, der 2x trifft, mit einem Innenbandabriss aber ca. 3Monate ausfällt. Tansey und Tom Denton erzielen unsere beiden anderen Tore. So kann es weitergehen. Unser guter Start erhält dann aber einen ersten Dämpfer, denn ausgerechnet bei Aufsteiger King´s Lynn unterliegen wir mit 0:2, vor großer Kulisse übrigens, 968 Zuschauer sind dabei "Linnets Get Beaten by Linnets" titelt die Lokalzeitung einen Tag später wenig einfallsreich aber zutreffend. Moses Ashikodi trifft auch im zweiten Spiel seit seinem Wechsel zu uns nicht und nicht nur er hofft darauf, daß der Knoten platzt,

wenn Liam Watson und eine ganze Anzahl an Ex-Burscough –Spielern schon früh in der Saison in den Victoria Park zurückkehren.

Und natürlich ist das kein normales Spiel, trotz der nachvollziehbaren Gründe hat Liam Watson mit seinem Weggang ( und natürlich mit der Mitnahme von direkt 11 Spielern) in Burscough viel Porzellan zerschlagen. Fanseelen vergessen nicht, auch nicht in der 6.Liga. Ich persönlich war mit ihm eigentlich gut ausgekommen, die negativen Vibes, die der Auftritt des Lokalrivalen Southport ohnehin provoziert, kann ich aber in Sachen Motivation natürlich trotzdem hervorragend nutzen.

Nicht ganz überraschend stehen alle drei verbliebenen Spieler des letztjährigen Kaders in unserer Startelf, beseelt von den Fragen „Warum? Warum ich nicht? Warum hat er mich nicht gefragt, ob ich mit nach Southport gehe ?“ sollen Brian Moogan, Dave Roberts und Dominic Morley ihr komplettes Leistungspotential aus sich heraus holen, um Liam Watson zu zeigen, welchen verhängnisvollen Fehler er gemacht hat, ausgerechnet die drei zurückzulassen.
Doch vor 528 Zuschauern geht die erste Viertelstunde klar an Southport, Ciaran Kilheeney – im letzten Jahr Torschützenkönig der BSN im Burscough-Trikot – hat dreimal das frühe 0:1 auf dem Fuß, scheitert aber an Lee Cockerham.
Dann aber wird meine Mannschaft stärker, reißt das Spiel an sich, zweimal retten Southport-Abwehrspieler im Anschluß an Eckbälle auf der Linie, Denton und Peter Heler treffen die Latte, Ashikodi setzt den Ball freistehend knapp vorbei und in der Kabine ist die Zuversicht groß, den favorisierten Gästen nach der Halbzeitpause einen einzuschenken.
 Doch wieder erwischt Southport den besseren Start, Steve Daly und Kilheeney vergeben Riesenchancen, während ich nur noch den Abpfiff herbeisehne. Herzinfarktgefährdung dann in den letzten drei Minuten, der eingewechselte Ashley Carter hebt den Ball völlig frei aus 16 Metern übers Tor, im Gegenzug steht Daly blank vor Cockerham….und verzieht aus 7 Metern.
So bleibt es beim 0:0, eigentlich ein prima Ergebnis, für uns der moralische Sieg und auch Liam Watson muß sich kein Hohngelächter anhören, als er 90 Minuten nach dem Abpfiff im Southport –Mannschaftsbus den Victoria Park verlässt. Mit ihm an Board eine Mannschaft, deren Spieler  im Vergleich zu meinen Jungs die ca. die fünffache Menge an Spielen für Burscough auf den Buckel haben.

Die Blue Square North, ein Hort an skurrilen Geschichten und Fakten.

Die Spiele im August:

h-   Droylsden      2-0 (Heler 15. , Parry 40.) (450 Zuschauer)
h   Blyth Spartans   1-0 (Denton 20.) (434)
a   Solihull Moors   4-1 (Denton 1.,Parry 5.70., Tansey 78.)  (400)
a   King´s Lynn   0-2  (968)
h   Southport FC   0-0 (528)

Tabelle Blue Square north, 5.Spieltag

1.   Droylsden FC     10
2.   Burscough FC    10         7: 3        3/  1/  1
3.   Tamworth FC    10
4.   Gateshead FC     9
5.   Alfreton  Town   9
.
.
20.   Vauxhall Motors        4
21.   Stalybridge Celtic      3
22.   Hucknall Town         3

?

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 02.Mai 2009, 23:54:57 »

klasse story bisher! liest sich gut, vorallem die abhandlung der spiele find ich gut. mal etwas mehr drum rum als "nur der ergebnisticker".

ich bleib dran und wünsche viel glück mit dem team

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 07.Mai 2009, 14:40:56 »

Hi Dan,

da habe ich mich nach langer Abwesenheit mal wieder ins Storyboard verirrt und bin prompt auf deine neue Story gestoßen. Die ersten Zeilen haben mich dann so gefesselt, das ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Nun, gleiches gilt auch für diesen Moment, wo dein letztes Update ausgelesen ist. So hoffe ich auf eine schnelle Fortsetzung dieser wunderbaren Story. Good luck in Burscough!  :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 07.Mai 2009, 19:39:37 »

Hi Cornulio, Robertob,

vielen Dank. Ich habe für diese Story ( und nach dem Managerwechsel....) ganz bewußt eine andere Erzählform gewählt, kann mir aber vorstellen, das das für viele Mitleser durchaus eine Umstellung ist.

5)

from:the secret diaries of Adam N. Pillock

09/10/08

Liebes Tagebuch,

es läuft gerade nicht so gut, eigentlich läuft es überhaupt nicht.
Wieder haben wir den drei Siegen zum Saisonstart keinen vierten hinzufügen können, auch gestern im Spiel bei Hyde Utd  nicht. Dabei waren die Vorraussetzungen gut, vor allem als Hydes´ Chris Lynch vom Platz flog und wir umgehend durch Eddie Stanford das 1:0 erzielten. Wir führten also mit 1:0 und waren in Überzahl und es sah nicht so aus, als sollte Hyde noch mal ins Spiel zurückkommen und in solchen Situationen wünscht man sich als Manager natürlich einen Kapitän, der auf dem Feld die Mannschaft umsichtig zum Sieg führt. Leider traf dann unser Kapitän Chris Holland ins Netz und leider stand vor dem Netz Lee Cockerham. Ein völlig unnötiges Eigentor, praktisch aus dem Nichts. Wenn ich einem Spieler zurufe „hau den Ball weg“,  muss ich dann wirklich noch hinzufügen „aber nicht dahin wo ein Netz rumhängt mit Stangen drum herum“ ? Ja , wahrscheinlich muss ich das. So gab es also nur einen Punkt für uns und in der Liga warten wir nun seit 7 Spielen auf einen Sieg und die 3 Abstiegsränge kommen langsam aber sicher näher, 3 Punkte sind es noch.
Und Nick Killeen, der geht mir auch auf den Geist. Anfang des Monats hat er sch noch stolz mit aufs Bild gestellt, als ich zum Manager des Monats gekürt wurde und ein Fotograf von nonleaguefootball.com mich ablichtete. Jetzt meckert er nur noch rum, „schon wieder 8300 £ im Minus in diesem Monat und das Gehaltsbudget ist auch schon überzogen“. Es ist schwer, da keinen persönlichen Vorwurf rauszuhören. Mein Gott, die meisten Spieler laufen eh schon für einen halben Hungerlohn für Burscough auf, mit einer Dose Ölsardinen werde ich aber keinen Spieler in den Victoria Park locken können.

Aber es ist schon traurig, wenn man als Manager Situationen wieder erkennt, die man schon als Spieler erlebt hat. Und trotzdem nichts daran machen kann. Eine eher schwache Mannschaft startet überraschend gut - das Selbstvertrauen steigt - weitere Erfolge folgen. Mit den ersten Rückschlägen sinkt das Selbstvertrauen - die Konzentration lässt nach - die Fehlerquote steigt - die Torquote der Gegner leider auch –der Sinkflug Richtung Tabellenende folgt zügig – und Schuld ist wer ? Genau, der Mann im schwarzen Anzug, der Hornochse an der Seitenlinie. Ach ja, es ist ein Elend, aber ich habe es geahnt und kann damit umgehen. Noch.

Immerhin trifft Moses Ashikodi so langsam zuverlässig, wenn es in der Liga auch keine Siege gebracht hat. Aber seine beiden Tore zur 2:0-Halbzeitführung gegen Aufsteiger Gateshead, Daumen hoch. Leider habe ich in diesem Spiel in der Halbzeitpause etwas lernen müssen, woran ich mich ab sofort halten werde, besser gesagt halten muß. „Nie die Mannschaft zur Pause loben, die 2. Halbzeit folgt bestimmt“. Und wenn man daheim aus einer 2:0-Führung eine 2:3-Niederlage werden lässt, dann ist auch der Mann an der Seitenlinie in der Schusslinie. Und zwar zurecht.

Und Verletzungen, die elendigen. Warren Peyton Innenbandabriss, Ashley Carter Innenbandabriss. Wenigstens konnte ich Alex MacDonald für 2 Monate von Burnley ausleihen, natürlich zahlen  die Clarets das Gehalt weiter, was für eine Frage. Wenn mir doch jetzt noch einfallen würde, wie ich Tony Evans loswerden kann. Seine bisher beste, weil einzige Offensivaktion war ein Querpass zu Lindon Meikle, der dann ins Tor traf. Allerdings beim Spiel der Reserve gegen die Reserve von Hyde. Ich war selbst auf dem Platz dabei, guten Willen zeigen, mit gutem Willen vorangehen usw., aber ganz klar, die Spiele der Reserve haben ein solch unterirdisches Niveau, da beginnt man Fußball zu hassen.

In ein paar Tagen geht es im FA Cup in Southport weiter, wir sind klarer Außenseiter und das ist vielleicht unsere Chance. Vielleicht ist es aber auch der Start von noch sehr viel mehr Ungemach. Ich weiß es doch auch nicht, liebes Tagebuch, möchte aber auch nicht den Eindruck erwecken, das ich nach nur ein paar Monaten schon komplett ratlos bin.

Dein Adam 

Die zurückliegenden Spiele:

h- Stalybridge Celtic   3-3 (Stalybridge win on penalties) (Ashikodi 2,Peyton) (265) Setanta Shield, 1st Round
a- Redditch Utd   0-2
h- Stalybridge Celtic   0-0   (359)
a- Hinckley   2-3   (McIlwain og, Ashikodi)
h- Marine FC   1-1   (Ashikodi) (538)  FA Cup 2nd Qualifying Round
a- Marine FC   2-0   (Ashikodi, Stanford)  FA Cup 2nd Qualifying Round Replay
h- Gateshead FC   2-3   (Ashikodi 2)
a- Hyde Utd   1-1   (Stanford)

Blue Square North, Tabelle 10.Spieltag

1.   Southport   24
2.   Gateshead   19
3.   Droylsden   17
4.   Tamworth   17
5.   Hinckley   17
.
.
14.    Burscough   11   12 : 12   3  /  3  /  4
.
.
20.    Redditch   8
21.   Stalybridge   7
22.   Hucknall   7

?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 07.Mai 2009, 20:50:31 »

Dan, ich finde gerade diese neue Form der Erzählung klasse. Das ganze aus der "Ich-Perspektive" zu erzählen verleiht dem ganzen eine menschliche & authentische Extranote. Vor allem die Details die du einbringst, diese kleinen Dinge am Rande, versetzen einen tatsächlich in diese kleine wunderbare Welt von Adam N. Pillock. Damit hast du es geschafft das ich seit langen mal wieder echtes Interesse an einer Story spüre. In sofern: Keep up the good work!  :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 08.Mai 2009, 17:42:11 »

Dan, ich finde gerade diese neue Form der Erzählung klasse. Das ganze aus der "Ich-Perspektive" zu erzählen verleiht dem ganzen eine menschliche & authentische Extranote. Vor allem die Details die du einbringst, diese kleinen Dinge am Rande, versetzen einen tatsächlich in diese kleine wunderbare Welt von Adam N. Pillock. Damit hast du es geschafft das ich seit langen mal wieder echtes Interesse an einer Story spüre. In sofern: Keep up the good work!  :)

Da muß ich mich natürlich sehr anstrengen, dein neu erwachtes Interesse aufrechtzuerhalten.

6)

Halbzeitpause. Burscough 1 Vauxhall Motors 0. Moses Ashikodi nach fünf Minuten, schwacher Elfer, guter Nachschuß. Im Kabinengang kommt mir Joe entgegen, in den Händen zwei Kannen Tee. Der Pausentee zählt in Burscough seit jeher zu Joes´Aufgaben. Und noch immer bekommt er es nicht hin, den Tee zumindest halbwegs schmackhaft zu machen. Eine übel riechende ,Ekel erregende, an Motorenöl erinnernde Plörre. Motorenöl ? „Joe“, sage ich," bring doch heute gleich beide Kannen in die Gästekabine…..“Ein perfider Plan , der glücklicherweise aufgeht. Die Vauxhall Motors kommen ganz schlecht aus der Pause, Matty Parry – endlich wieder dabei – geht auf rechts durch, scharfe Flanke, Ashikodi nickt aus 4 Metern ein, das vorentscheidende 2:0.
Vauxhall ist danach damit beschäftigt, sich selbst zu dezimieren, Field und Johnson verlassen das Feld deutlich vor dem Abpfiff, meine Mannschaft kann die Überzahl aber nicht zu weiteren Toren nutzen. Dennoch der erste Sieg in der Liga seit dem dritten Spieltag, leider sind nur 270 Zuschauer dabei. Aber so Gegner wie die heutige Werkself, dürfen gerne häufiger vorbeikommen.
Vauxhall Motors: Karl Noon, Chris Noone, Goals None…….

Unser leichter Aufwärtstrend, der sich schon beim unglücklichen 1:2-Pokalaus eine Woche zuvor in Southport abzeichnete hält weiter an. Stellt auch Chris Holland leicht vergrätzt fest, denn weder in Southport noch nun gegen Vauxhall war der Kapitän im Kader, Dominic Morley ist momentan auf der DM-Position einfach stärker. Und a pro pos nicht im Kader, Tony Evans bin ich auch quitt geworden, bis zum Saisonende verstärkt er auf Leihbasis unseren feeder club, den Lokalrivalen Skelmersdale United.
Erst vor ein paar Tagen war ich  mit Evans aneinander geraten, als er im Training den Sinn des deutlich intensivierten Torschusstrainings einfach nicht erkennen konnte. Sein Gehalt von 200 £/w müssen wir zwar weiter übernehmen, aber man kann nicht alles haben.

Der freie Fall scheint gestoppt, in ein paar Tagen steht allerdings die Reise zu den Stafford Rangers an, momentan immerhin 4. der Blue Square North

a-Southport FC   1:2   (Macdonald) FA Cup, 3rd Qualifying Round
h-Vauxhall Motors   2:0   (Ashikodi 2)   (270)

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 11.Mai 2009, 11:05:09 »

7 )

Ich stehe am Tresen des Burscough Social Club, als mir jemand auf die Schulter klopft. Ich drehe mich um, vor mir steht ein dicklicher Mittfünfziger, sein gerötetes Gesicht lässt eine Affinität zu alkoholischen Getränken vermuten. Er lobt meine Arbeit in höchsten Tönen und stellt mir ein weiteres Lager hin. Ja, hier in Burscough, da lässt es sich aushalten.
3:2 gegen Tamworth, in einem für Blue Square North – Verhältnisse hervorragenden Spiel. Ein Beweis für die These, mittelmäßige Fußballer können für hochklassigen Sport sorgen, viele Fehler = tolle Tore. 2 Tore von Alex MacDonald, 18jährige Leihgabe aus Burnley, der seit 3 Spielen die kongeniale Ergänzung zu Moses Ashikodi darstellt und das sehr erfoglreich, denn alle drei Spiel haben wir gewonnen. Dem 2:0 gegen Vauxhall folgte ein überragendes 3:0 bei den Stafford Rangers, das nicht nur in der BSN für hochgezogene Augenbrauen sorgte, Konterfußball vom Feinsten, mit Adam Dugdale als neuem Standardkönig, ein Freistoß , ein Strafstoß , zielsicher im Winkel versenkt. Dazwischen ein mustergültiger Konter, abgeschlossen von Moses Ashikodi, der eine gewisse Anlaufzeit benötigte, seinem ersten Tor für Burscough dann aber zügig 10 weitere folgen ließ und ein Ende seines Laufs ist nicht in Sicht.
3 Siege in Folge haben für rundum zufriedene Gesichter gesorgt, auch Chris Hollands Miene ist deutlich aufgehellt, nachdem er zuletzt zweimal wieder in der Startelf stand. Neben  ihm steht Tom Denton, dessen Einwechslung heute von Joe in dessen Eigenschaft als Stadionsprecher heute mit einer Einspielung von „Substitute“ von THE WHO begleitet wurde.
„The Who, die kenn ich“, teilt mir der 18jährige überraschend mit, „Pete Townsend hat meinem Opa mal die Freundin ausgespannt!“
„Tja, Erfolg macht erotisch, vergesse das nie“, schaltet sich Nick Killeen ein,  Geschäfstführer und stellvertretender Chairman, der sich nach Siegen doch ganz gerne im Burscough Social Club blicken lässt. „Wir haben diesen Monat übrigens wieder 8000 £ Miese gemacht“, raunt er mir dann noch zu, bevor er jovial einem Sponsor zuprostet.

3 Tage später, 21.30 Uhr. Ich steige durchgefroren in mein Auto, mein Nacken ist steif und schmerzt. Natürlich zählt die Gegnerbeobachtung zu den mannigfaltigen Aufgaben eines Managers, aber Spaß macht das nicht. Workington v Farsley Celtic oder aber, genauso zutreffend, Longhoof v Longhoof. 90 Minuten lang dreschen die Spieler beider Mannschaften den Ball mehr oder weniger gezielt hoch und vor allem weit durch die Luft. Ein unwirtliches 0:0 an einem unwirtlichen Dienstagabend im Nordosten Englands. Wir haben gegen beide noch nicht gespielt, brauchen vor beiden keine Angst zu haben und müssen bei Farsley Celtic in ein paar Tagen ran.

a-Stafford Rangers   3:0   (Dugdale 2, Ashikodi)
h-Tamworth FC   3:2   (MacDonald 2, Ashikodi)   (578)

Tabelle Blue Square North, 13.Spieltag

1.   Southport   27
2.   Gateshead   25
3.   Droylsden   24
4.   Alfreton   23
5.   Burscough FC   21   20:14      6   /   3   /   4
.
.
.
20.   Workington   9
21.   Solihull   9
22.   Vauxhall   9
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 13.Mai 2009, 21:24:57 »

8 )

Kurioserweise leistet sich das 8500-Seelendorf Burscough den Luxus von gleich zwei Zug-Bahnhöfen, Burscough Junction und Burscough Bridge. Ich sitze im Bahnhofscafe Burscough Bridge und trinke meinen Kaffee in Anwesenheit von Roderick „Rod“ Usher. Rod Usher ist Mitarbeiter von the non league paper , einer Zeitung, die sich seit geraumer Zeit rührend um den Non-League Fußball kümmert. Er ist extra für ein Interview aus London angereist, per Zug. „Ich bin von London aus sechsmal umgestiegen“, erklärt er mir begeistert. Unter seiner schwarzen Lederjacke trägt er ein T-Shirt mit der Aufschrift „against modern football“, hinten drauf steht wahrscheinlich „against modern technology“. Wär doch auch per E-Mail gegangen, denke ich mir, aber egal…

”Adam, vor dem Saisonstart galt Burscough als Abstiegskandidat Nummer Eins, nach dem gestrigen Auswärtssieg bei Farsley Celtic rangiert ihre Mannschaft aber auf Platz 4. Wo sehen Sie die Gründe für den Höhenflug ?“

“Wir haben momentan einen Lauf, die Mannschaft will sich beweisen. Siege ziehen Siege nach sich, Siege steigern das Selbstvertrauen. Gerade im Non-League Bereich gibt häufig die Tagesform den Ausschlag.“

„Müssen die Saisonziele jetzt nicht revidiert werden ?“

„Unser Ziel ist der Klassenerhalt, den wollen wir sichern. Ist die Saison dann noch nicht vorbei, setzen wir uns neue Ziele.“

„Kommen wir noch einmal auf das gestrige Spiel zurück. Wie sahen Sie das unerwartet klare 4:0 ihrer Mannschaft bei Farsley, immerhin einem BSP-Absteiger…..“

„Wir hatten in der Anfangsphase Glück bei zwei Pfostentreffern, haben dann durch Chris Holland praktisch mit unserer ersten richtigen Chance das Tor zum 1:0 gemacht. Danach hatten wir das Spiel dann gut im Griff und durch unsere schnellen Stürmer Alex MacDonald und Moses Ashikodi zwei der weiteren guten Torchancen nutzen können. Chris Hollands Elfmeter zum 4:0 war dann nach der Pause nur noch eine Zugabe.“

„2:0 gegen Droylsden, 3:0 in Stafford, 4:0 bei Farsley Celtic. Die BSP-Absteiger scheinen ihrer Mannschaft zu liegen…..“

„Gegen wen wir punkten ist mir eigentlich egal, Hauptsache ist, wir holen die Punkte !“

„Fürchten Sie ein Ende der Siegesserie, jetzt wo Alex MacDonald zurück nach Burnley geht. Oder gibt es eventuell doch noch eine Möglichkeit, seine Ausleihe zu erneuern ?“

„Nein, die gibt es leider nicht, Owen Coyle hat Alex´Werdegang bei uns genau verfolgt und ist der Ansicht, das es von Vorteil ist, ihn ab nun im Clarets-Kader zu lassen. Wer MacDonald bei uns gesehen hat, der kann das verstehen, er ist mit seinen 18 Jahren schon sehr weit. Jetzt wo Ashley Carter wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrt, haben wir vorne aber noch einige andere Alternativen. Aber das Duo Ashikodi/MacDonald hat schon gut funktioniert, keine Frage….“

„Ihre gute Arbeit in Burscough ist nicht unbemerkt geblieben, Ipswich Town soll an Ihnen interessiert sein, jetzt wo Joe Magilton entlassen wurde. Sieht man Sie bald an der Portman Road ?“

„Um Himmels Willen, das meinen Sie doch nicht ernst. Ich habe im Laufe meiner Spielerkarriere keinerlei persönliche Connection zu Ipswich Town aufgebaut und ein guter Start mit einem Sechstligisten dürfte kaum ein Bewerbungsschreiben für einen Club wie Ipswich Town sein. An mich ist niemand herangetreten, diese Frage stellt sich für mich überhaupt nicht, ich konzentriere mich auf meine Arbeit hier in Burscough.“

„Aber grundsätzlich werden Sie doch nicht immer nur im Non-League Bereich arbeiten wollen…..“

„Das hab ich auch nicht gesagt, immerhin habe ich meinen Uefa Pro License-Kurs im September begonnen. Aber ich bin Realist, kein Träumer. Ich muß mich erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen, das wäre maximal dann anders, wenn meine Spielerkarriere etwas glorreicher verlaufen wäre.“

„Sie sprechen von ihrer Spielerkarriere in der Vergangenheit, heißt das,  Sie haben die Schuhe endgültig an den Nagel
 gehängt  ?“

„Ich habe intern schon vor der Saison gesagt, das ich nur im äußersten Notfall selbst auflaufen werde. Spielertrainer, das ist nichts für mich, da ist die Gefahr des Autoritätsverlustes zu hoch, wenn mir selbst auf dem Platz ein Fehler unterläuft. Ich kann an der Seitenlinie weitaus besser auf das Geschehen Einfluss nehmen, als wenn ich noch über den Platz rennen würde…..“

„Wie kann man sich die Arbeitswoche in Burscough vorstellen ?“

„Wir trainieren viermal in der Woche, werktags außer Mittwochs jeweils von 19.00 – 20.30 Uhr. Glücklicherweise haben wir viele Studenten in der Mannschaft, die haben eigentlich immer Zeit. Samstags Spiel, Sonntags grundsätzlich immer frei.“

„Sie sollen einen relativ rigiden Verhaltenskatalog in Burscough etabliert haben……“

„Rigiden Verhaltenskatalog ? Ach Sie meinen bestimmt, nun, Handys bleiben auf dem Vereinsgelände ausgeschaltet, auch bei Betreten des gegnerischen Stadions bei Auswärtsspielen, müssen die Handys ausgemacht werden, bis wir dann nach dem Spiel wieder den Mannschaftsbus betreten. Bei Auswärtsfahrten suche ausschließlich ich die Musik aus, womit uns allen R n´B und HipHop dankenswerterweise erspart bleiben….“

„Auffallend auch, ihre Mannschaft tritt komplett in schwarzem Schuhwerk an…..“

„Auch das habe ich vor der Saison verfügt, wir sind ein Fußballclub und nicht der Zirkus Roncalli. Bunte Schuhe,grauenhaft…“

Zufrieden macht Rod Usher das mitgebrachte Diktiergerät aus, ich kann im deutlich ansehen, was er denkt:“ Ein Bruder im Geiste, dieser Pillock……“

Ein paar Tage nach dem Interview ist die lächerliche Sache mit Ipswich Town vom Tisch, Aidy Boothroyd unterschreibt an der Portman Road. Wir hingegen schlagen Workington daheim sicher mit 3:0, nachdem Ashikodi früh einen heftigen Fangfehler von Workington-Keeper Collin ausnutzt, trifft der für Alex MacDonald auflaufende Lindon Meikle gleich zweimal. Fast noch besser als der nächste Dreier: Sage und schreibe 621 Zuschauer sind dabei gewesen, ein Dorf beginnt sozusagen mit seinem Fußballclub mituzfiebern.

*****

In der Kabine, kurz vor dem Anpfiff des Spiels bei Fleetwood Town, einem Aufsteiger. Mit Craig Mahon, einem 19jährigen von Wigan Athletic, haben wir wieder für drei Monate einen Leihstürmer im Kader, der heute direkt in der Startelf steht. Das sein Gehalt weiter von Wigan gezahlt wird, bedarf wohl keiner Erwähnung.
 Eine Woche zuvor haben wir 1:2 bei King´s Lynn verloren, in der FA Trophy, dem einzigen Cup, den Burscough jemals gewonnen hatte. „Heute ist so ein Spiel, in dem wir zeigen können, wo unsere Reise hingehen soll. Wenn ihr mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden seid, kein Problem. Aber ich bin mir sicher, IHR ALLE WOLLT NOCH VIEL MEHR ERREICHEN , HAB ICH RECHT ?!?!?!?. Wir gehen jetzt raus auf den Platz und werden dem Rest der Blue Square North zeigen, das unser 4. Platz kein Zufall ist !!!!!!!!!!!!!!“

Doch so gut unsere Bilanz gegen die Absteiger, so schlecht ist sie gegen die Aufsteiger. Nach den Niederlagen gegen King´s Lynn und Gateshead ziehen wir auch gegen Fleetwood Mac Town den Kürzeren. Dabei haben wir in der ersten Halbzeit beste Chancen um selbst in Führung zu gehen, doch Moses Ashikodi und Craig Mahon bringen den ball nicht über die Torlinie. Und dann, direkt nach Wiederanpfiff, ein weiter Ball, Adam Dugdale verliert das Laufduell gegen Warlow, weg sind die Punkte. Und in der Tabelle fallen wir auf Rang 7 zurück.

a-Farsley Celtic   4:0   (Holland 2, Ashikodi, MacDonald)
h-Workington   3:0   ( Meikle 2, Ashikodi)   (621)
a-King´s Lynn   1:2   (Ashikodi)    (FA Trophy)
a-Fleetwood Town   0:1         -

Tabelle Blue Square North,17.Spieltag

1.   Gateshead   37
2.   Droylsden      37
3.   Southport      31
4.   Tamworth   28
5.   Blyth Spart.   28
.
7.   Burscough   21 (-1)   8  /  3  /  5   27 : 15
.
.
20.   Solihull      13
21.   Vauxhall      12
22.   Workington   9   
« Letzte Änderung: 14.Mai 2009, 12:30:09 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 15.Mai 2009, 10:06:33 »

9)

Kalt, verdammt kalt, der Winter in West Lancashire. Dabei hat er streng genommen doch gerade erst angefangen. Boxing Day im Victoria Park, trotz meines dicken Wintermantels zittere ich an der Seitenlinie wie ein Schlot und das liegt keinesfalls am heutigen Gegner . Hucknall Town, entschiedene Anhänger der „hoof it long and god may help us“-Lehre. Eigentlich eine gute Idee, auf schneebedecktem Boden auf lange, weite Bälle zu setzen . Aber man sollte darauf achten, dass wenigstens ab und wann mal ein eigener Spieler oder eben Gott in der Nähe ist, wenn der Ball durch die Gegend fliegt. Schon wieder knallt ein missglückter Flügelwechsel gegen eine Werbebande. Matty Parry mit dem schnellen Einwurf auf Tom Denton, der Zweimetereins Mann läuft über den schneebedeckten Rasen wie ein Storch auf dem Eis, flankt aber zielgenau vors Tor, dort steht Moses Ashikodi, flach ins kurze Eck, 2:0, game over. Beifall der frierenden Zuschauermenge, viele spielen spätestens jetzt mit dem Gedanken, vorzeitig den Burscough Social Club aufzusuchen, sind doch die Punkte im Sack. Und was sind das eigentlich für Leute, die sich freiwillig dem Sechstligafußball hingeben ?

Vergrätzte Man U oder Liverpool-Fans, die sich die teuren Karten in der Premier League einfach nicht mehr leisten können ?

Desillusionierte Gegner des modernen Fußballs, „auch in der Premier League rennen  doch nur 22 Leute einem Ball hinterher, der früher mal aus Leder war und hier wird wenigstens noch ehrlicher Fußball gespielt und geh mir weg mit Ballack, Drogba und Cristiano nancy boy Ronaldo“ ?

Hauptsache frische Luft, Hauptsache Fußball, Hauptsache mal von zuhause wegkommen ?

Burscough Fans, support your local team ?

Ich denke, von allem etwas. Und ich sehe, es werden immer mehr. Über 600 Leute sind am 2. Weihnachtstag in den Victoria Park gekommen , um zu sehen, wie wir den harmlosesten aller Tabellenletzten , Hucknall Town, mit 2:0 nach Hause schicken. Nach vorherigen Siegen gegen Harrogate und in Alfreton Town schieben wir uns mit 36 Punkten auf Platz 4 vor und verbringen den Jahreswechsel auf einem Play-Off Rang. Und das ist, bei aller notwendigen Bescheidenheit, ein Riesenerfolg. Doch nun kommt der Januar und es wird sich zeigen, ob es nicht doch zahlungskräftigere Clubs gibt, die sich für Spieler wie Matty Parry, Dave Roberts und vor allem Moses Ashikodi interessieren. Moses darf den Club bei einer Anfrage ablösefrei verlassen, das war damals part of the deal.

a-AFC Telford   2:3   (Mahon, Tansey)
h-Harrogate Town   5:2   (Tansey, Spearritt, Ashikodi,Parry,Meikle )   (588)
a-Alfreton Town   2:1   (Ashikodi, Mahon)
h-Hucknall Town   2:0   (Mahon, Ashikoi)   (610)

Tabelle Blue Square North, 20.Spieltag

1.   Droylsden      43
2.   Southport      43
3.   Gateshead   40
4.   Burscough   36   38 : 21      11  /  3  /  6
5.   Hinckley      34
.
.
.
20.   Hyde Utd      15
21.   Workington   14
22.   Hucknall      13                                   
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 21.Mai 2009, 15:54:17 »

10 )

from:the secret diaries of Adam N. Pillock

10/01/09

Liebes Tagebuch,

Es gibt so Tage, wo ich schon vorher weiß, „kannst zuhause bleiben, bringt nix außer Ärger“, aber mich dann trotzdem auf dem Weg mache. Mit meiner Frau nach IKEA beispielsweise, oder aber heute Nachmittag die Fahrt mit Burscough nach Blyth. Im Regen losgefahren, im Schnee im hohen Nordosten angekommen, dazwischen ist der Mannschaftsbus auf der Fahrt verreckt. Wir waren dann erst 40 Minuten vor dem Anpfiff im Croft Park und das Spielfeld war weiß und vereist. Und dieser Idiot von Schiedsrichter meint trotzdem, „da kann gespielt werden“. Das Spiel selbst war dann schnell entschieden, Blyth führt nach 16 Minuten mit 2:0 und ich stehe draußen und friere und denke: 10.Januar 2009, Prototyp eines Scheißtages. Habe aber immerhin was gelernt: Niemals vor der Abreise die Mannschaftsaufstellung bekannt geben. Hätte ich vorher gewusst das auf der Reise aus dem Regen Schnee wird ich hätte doch nie, nie, nie, niemals Tom Denton von Beginn an aufgestellt. 18jähriger Zweimetereins-Mann wie auf Eis ohne Schlittschuhen – zumindest die Spartans-Fans hatten ihren Spaß. Dentons Selbstvertrauen ist nun völlig im Keller.
Immerhin hat er letzte Woche bei Gainsborough Trinity den Treffer zum 2:0 vorbereitet und war so auch mal wieder an einem Tor beteiligt, selbst hat er ja schon seit, ach keine Ahnung, einem halben Jahr nicht mehr getroffen.

Dein Adam

„Und Dommo, schon Gedanken gemacht, wie es mit dir nächstes Jahr aussieht…..?“

„Ganz klar, Adam, ich würde gerne bleiben, noch mal 40 £ pro Woche weniger kann ich mir aber nicht leisten. Bei aller Liebe zu Burscough, da such ich mir lieber einen Club, wo ich mir ein bisschen mehr dazu verdienen kann !“

Wie es aussieht muß ich mich um einen neuen Assistenten bemühen, Dominic Morley ist mit dem, noch mal reduzierten Vertragsangebot, nicht zufrieden. Ich kann ihn verstehen, mir aber sind die Hände gebunden und ich kann mir sehr gut vorstellen, das mir dasselbe passiert wäre, hätte ich den ursprünglich angedachten Posten als Player/Asisstant Manager unter Liam Watson angenommen.
Stattdessen bin ich nun selbst derjenige, der das Gehaltsniveau noch weiter nach unten fahren soll um dabei zeitgleich den Großteil des Kaders zu halten. Mit Dominic Morley werde ich wohl einen Assistenten verlieren, mit dem es sich gut und konfliktfrei arbeiten lässt, bis auf Mannschaftskapitän Chris Holland hat kein einziger Spieler einen über das Saisonende hinausgehenden Vertrag und obwohl schon jetzt ein Grossteil der Spieler für deutlich weniger als 100 £ pro Woche aufläuft, muß auch im Bereich des Gehaltsbudgets noch mehr gespart werden. Nur wie ?

Unser großes Problem sind und bleiben die Finanzen. Hier bei Burscough lernt man das Sparen, doch es nutzt nichts, am Monatsende ist das Minus stets um weitere ca. 8000 £   angewachsen. Einfach so, weil die Einnahmen aus dem Heimspielen einfach nicht ausreichen und Chris Lloyd aufgrund seiner Erkrankung auch grundlegend andere Sorgen hat als den Burscough Football Club und wer will es ihm verdenken. Das wir trotzdem in der Tabelle noch so gut dastehen, das ist eigentlich eine kleine Sensation, vor allem wenn man bedenkt, wie wir in Southport den Gastgeber von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt haben, wie auch Liam Watson nach dem Spiel zugegeben hat. Obwohl so was gibt man natürlich auch gerne zu, wenn man trotzdem 1:0 gewinnt und Tabellenführer bleibt. In Droylsden hatten wir eine Woche zuvor ähnlich unglücklich verloren, ein spätes 0:1, als der Schiri gerade die Nachspielzeit anzeigen wollte. Immerhin, zuhause geben wir uns keinerlei Blöße, Solihull  und King´s Lynn wurden jeweils mit 3:0 nach Hause geschickt. Dennoch müssen wir dieses sich abzeichnende Muster – Auswärtsniederlage gefolgt von Heimsieg gefolgt von Auswärtsniederlage…… endlich durchbrechen, sonst werden wir den Platz in den Play- Offs nicht halten können.
Und den hat sich meine Mannschaft doch nun wirklich verdient.

a-Gainsborough Trinity   2:0   (Tansey,Moogan)
a-Blyth Spartans   0:2
h-Solihull Moors   3:0   (Ashikodi,Tansey,Mahon)   (582)
a-Droylsden FC   0:1
h-King´s Lynn   3:0   (Ashikodi, Mahon 2)      (574)
a-Southport   0:1

Tabelle Blue Square North, 26.Spieltag

1.   Southport   55
2.   Gateshead   54
3.   Droylsden   54
4.   Blyth   48
5.   Burscough   45   46 : 25   14   /   3   /   9
.
.
.
20.   Hyde   23
21.   Workington   19
22.   Hucknall   17
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 23.Mai 2009, 11:16:30 »

11)

Wenn man an als Verantwortlicher an der Seitenlinie verantwortlich für den Aufschwung ist, steht man genauso – oder sicherlich noch mehr – in der Verantwortung, wenn es langsam aber sicher bergab zu gehen scheint. Verletzungspech hier, ein Elfmeter da, eine Abseitsstellung dort – alles egal, was zählt, sind am Ende die drei Punkte, im negativen Fall ihr Ausbleiben nach Spielende.
Dabei hatte der Februar doch so gut angefangen, insbesondere für Greg Tansey. Unser von Stockport County ausgeliehener Mittelfeldregisseur wird zum Spieler es Monats Januar in der BSN gewählt, verletzt sich dann aber nur einen Tag später beim Training, Kapselriss, 2 Monate Pause Minimum.
Und das bleibt leider bei weitem nicht die einzige Verletzung. Beim sicheren 2:0-Heimsieg gegen Redditch muß Moses Ashikodi schon früh den Platz verlassen, ebenfalls Kapselriss. So wird es Zeit für eine weitere Leihspielerverpflichtung, Nick Blackman kommt für einen Monat von den Blackburn Rovers, natürlich der Reserve. Der 19jährige kann im offensiven Mittelfeld und im Sturm spielen und ich nehme es vorweg, er macht seine Sache gut. Und ich nehme es ebenfalls vorweg, er bleibt noch nicht einmal einen Monat, en Rippenbruch führt zu seiner verfrühten Rückkehr nach Blackburn nach nicht einmal 4 Wochen.
Zwar gewinnen wir beim 2:0 in Stalybridge endlich mal wieder ein Auswärtsspiel, Dank zweier später Tore von Lindon Meikle, doch danach nimmt der Abwärtstrend seinen Lauf, zumal Craig Mahons´Ausleihe endet und er wieder nach Wigan zurückgeht, nachdem er zuvor in 14 Spielen für uns immerhin 7 Mal getroffen hat.
Brian Moogan muß mit einem Bänderanriss zusehen, wie wir gegen Hinckley trotz zeitweise klarer Überlegenheit nur zu einem 0:0 kommen und darauf folgt das dritte Spiel bei einem Tabellenführer innerhalb von nur knapp einem Monat.
„Wir wollen möglichst lange ein 0:0 halten und dann den mit Kontern selbst treffen“. Oft genug hab ich den Satz als Spieler gehört, jetzt sag ich ihn selbst. Dann aber, gerade zwei Minuten sind gespielt, Spearitt will klären und schießt Lee Novak an – 0:1. Chapman foult Kingsley im Sechzehner, Lee Novak aus 11 Metern flach ins recht Eck - 0:2. Lee Cockerham lässt einen weiten Freistoßball fallen, wer steht daneben , richtig – 0:3. Und es wird nach der Halbzeit nicht besser, erneuter Novak-Elfer – 0:4 und unser Ehrentor durch Blackman wird von Kingsley mit einem späten Doppelpack bestraft. Gateshead 6 Burscough 1 steht am Ende auf der Anzeigentafel und ich muß mir noch ein unüberhörbares „you look like f u c k in´ Steve McClaren, get rid of your f u c k in´ umbrella, you d a m n pillock“ von einem pöbelnden Gateshead- Fan anhören, nur , weil ich im Dauerregen der 2. Halbzeit meinen Regenschirm aufspanne.
Und wenn jemand denkt, die Hiobsbotschaften haben nun ein Ende, aber nein. Dave Roberts meldet sich mit einer Rippenverletzung für 2 Wochen ab, Peter Heler setzt zur Sicherheit noch einen drauf, 2 Monate Ausfall – Kapselriss, hatten wir ja schon länger nicht mehr zu beklagen…

28.März 09, 14.57 Uhr, Einlauf der Gladiatoren im Nieselregen zum Heimspiel gegen Farsley Celtic. Und ich bin dabei. Nicht im schwarzen Anzug an der Seitenlinie, sondern  auf den Rasen laufend im grünen Trikot. Cavell Coo gelbgesperrt, Warren Peyton per Erkältung außer Gefecht gesetzt. Mein Gegenspieler ist der wendige junge Flügelfitzer Leon Osborne, angeblich Celtics bester Mann. Nach gerade einmal 2 Minuten schlägt Greg Tansey, endlich wieder fit, einen Freistoß hart vors Tor, Tom Spearritt köpft ein, das frühe Führungstor. Leon Osborne tunnelt mich einmal, rennt mir drei Minuten später davon und schlägt eine gefährliche Flanke vors Tor. Gegenmaßnahmen sind erforderlich, meine Erfahrung muß mir zu gute kommen. Bei einem nur vordergründig nach unglücklichem Pressball aussehenden Situation fliegt Leon Osborne mitsamt Ball gegen eine Werbebande. Was kann ich dafür , dass die Banden so nah an der Außenlinie angebracht sind ? Da kann man schon mal, wenn es unglücklich läuft, schmerzhaft gegenprallen. Danach ist Ruhe auf meiner linken Abwehrseite und kurz vor der pause setzt sich Matty Parry auf rechts durch und flankt , Josh Thompson steigt hoch und trifft per Kopf knallhart zum 2:0. Josh Thompson ? Im Doppelpack mit Rory Boulding ( Bradford City) ausgeliehene Sturmalternative von Crewe Alex. Hochtalentierter 18jähriger, leider auch übermotiviert, in seinem ersten Einsatz bei Vauxhall Motors schon in der ersten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz. Wiederholtes Foulspiel, als Stürmer – folly of youth, die Torheit der Jugend. Überhaupt, das Spiel bei den Opelanern gerät zu einem Treffen der Kesselflicker. Die Opelaner treten wie ebensolche nach allem was sich bewegt, beim Stande von 1:0 sind wir Mitte der 2 Halbzeit nach 2 Hinausstellungen für Vauxhall plötzlich in Überzahl und kassieren doch noch den Ausgleich. Danach kehren Tansey und Ashikodi in de Kader zurück, es folgt ein Sieg gegen Stafford und eine herbe Auswärtspleite bei Verfolger Tamworth. Nun aber, Halbzeitpause, erst mal Luft holen, das viele rennen war ich gar nicht mehr gewohnt. „Genau so weiter wie in Hälfte eins, dann brennt hier nichts mehr an“ lautet die Losung.
Dominic Morley macht an der Seitenlinie Witze auf meine Kosten, „guck wo die freien Leute sind, Adam, nicht nur den Ball blind nach vorne bolzen“, Stanford erneut nach Flanke von Parry, erneut per Kopf zum frühen 3:0, die Entscheidung. Langeweile bis zum Schlusspfiff, Shakehands mit dem entnervt ausgewechselten Leon Osborne, „gutes Spiel, Leon, wenn du willst , kannst du zu uns kommen, wir können dich gebrauchen“, gebe ich ihm mit auf den Weg. Aber such dir noch einen gut bezahlten Nebenjob, denke ich mir im Stillen.

h-Redditch Utd   2:0   (Mahon, Denton)   (578)
a-Stalybridge Celtic   2:0   (Meikle 2)
h-Hinckley Utd   0:0      (625)
a-Gateshead   1:6   (Blackman)
h-Hyde Utd   2:2   (Holland, Meikle)   (597)
a-Vauxhall Motors   1:1   (Boulding)
h-Stafford Rangers   1:0   (Dugdale)      (560)
a-Tamworth   1:4   (Thompson)
h-Farsley Celtic   3:0   (Spearritt, Thompson, Stanford)   (566)

Tabelle Blue Square North, 35. Spieltag

1.   Gateshead   76
2.   Southport      72
3.   Droylsden      65
4.   Blyth   64
5.   Burscough   60   59 : 38      18  /  6  /  11
.
6.   Tamworth 59   7.       Telford 58
.
.
20.   Vauxhall      32
21.   Workington   27
22.   Hucknall      21
?