MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuinstallation - fehlender Code  (Gelesen 1547 mal)

AIWAN4

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Neuinstallation - fehlender Code
« am: 21.April 2009, 21:49:55 »

Moin,
ich habe ein Problem, aufgrund eines neuen PCs will ich den Fm auf diesem neu installieren. Nun habe ich zwar die Spielehülle noch, nicht aber den Aktivierungscode bzw das Handbuch.


Was mach ich jetzt?


Steht der Code irgendwo im Spiel selber? Ich habe es auf dem alten PC noch installiert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuinstallation - fehlender Code
« Antwort #1 am: 21.April 2009, 23:19:16 »

Mhh, nein der Code erscheint nicht im Spiel selbst. Eventuell könntest du etwas tun, ist aber etwas kompliziert:
Start - Ausführen - regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Football Manager 2009
Und dort den Eintrag "ProductID" sichern.
Dazu gehst du oben auf Datei - Registryeintrag exportieren und speicherst es als *.reg ab (* kann alles mögliche lauten). Dann öffnest du das File mit einem Texteditor und löschst in dem File alles bis auf den von mir rot markierten Teil und speicherst es ab. Dann installierst du den FM auf dem neuen PC und startest ihn noch nicht. Dann führst du auf deinem neuen PC einfach die reg-Datei aus (Doppelklick fügt die Info standardmäßig in die Registry). Es könnte klappen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so einfach geht.
Zitat
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Football Manager 2009]

"DisplayName"="Football Manager 2009"
"UninstallString"="\"C:\\Programme\\Sports Interactive\\Football Manager 2009\\Uninstall_Football Manager 2009\\Uninstall Football Manager 2009.exe\""
"Publisher"="Sports Interactive"
"URLInfoAbout"="www.sigames.com"
"Contact"="support@sigames.com"
"ProductID"="******************************"
"InstallLocation"="C:\\Programme\\Sports Interactive\\Football Manager 2009"
"InstallDate"="Fri Dec 05 01:39:03 CET 2008"
"DisplayVersion"="9.0.0.0"
"Comments"="Football Manager 2009"

//Edit
Hier habe ich noch was gefunden, was interessant sein könnte: http://eugens-web.com/home/node/282
« Letzte Änderung: 21.April 2009, 23:24:28 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AIWAN4

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuinstallation - fehlender Code
« Antwort #2 am: 21.April 2009, 23:56:55 »

Also Möglichkeit eins funktioniert leider nicht.

Bei Möglichkeit zwei zeigt er mir insgesamt leider nur drei Lizenzen (u.a. Windows) Keys zeigt er mir gar nicht an. Allerdings sehe ich da auch nur das Feld Lizenzen. Das könnte das natürlich auch beinhalten. Oder gibt es da noch einen Trick?


Danke aber auf jeden Fall schonmal auch wenn es nicht erfolgreich war.
Gespeichert