MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Empire Total War  (Gelesen 2501 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Empire Total War
« am: 31.März 2009, 06:37:55 »

Wer spielt von Euch alles?

Wie weit seit Ihr schon im Single-Player?

Euer Steam-Account?

Hab das Game jetzt 2 Tage und beginne gerade Episode III des Weges zur Unabhängigkeit, bis jetzt war es recht einfach, doch jetzt wo es so komplex wird, mit Regierung, Agenten, mehrere Nationen etc da wirds doch etwas anspruchsvoller und ich muss erstmal klar kommen...

Mein Steam-Account ist: scout210177 falls mal jemand online spielen möchte oder wenn man sich einfach mal kurz austauschen mag.

Tex_Murphy

• Gast
Re: Empire Total War
« Antwort #1 am: 31.März 2009, 09:25:16 »

Ich spiele noch Empire!

Hatte das Spiel bei amazon vorbestellt, konnte es aber leider erst 2 Tage nach Lieferung spielen, weil die Steam-Server überlastet waren. Daher konnte ich das Spiel nicht aktivieren und das erste Update runterladen. Ausserdem ist bei der Installation noch was schiefgegangen, so daß ich alles nochmal neu installieren musste. Seitdem läuft es aber und macht schon ziemlich Spaß, auch wenn die KI sich bisweilen etwas dämlich anstellt.

Falls Du Multiplayergegner suchst - ich bin aufgrund meiner langsamen und instabilen Verbindung leider nicht zu einer vernünftigen Onlinepartie imstande (geht ja nicht mal der FM über Hamachi  >:( ), dann schau mal hier  http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=166 nach, da findet sich normalerweise immer jemand.

Ist übrigens generell eine sehr gute Seite für Strategiespieler... zumindest Rundenstrategiespieler.

Gruß,
Tex
(derzeit mit Empire Total War und TOAW III intensivst beschäftigt)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 31.März 2009, 18:52:49 »

Als alter Civ Fan würde mich es interessieren ob es mir gefallen würde...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #3 am: 31.März 2009, 19:56:04 »

@Bodylove

Schwer zu sagen. Der Rundenmodus hat gewisse Ähnlichkeiten mit Civ, allerdings ist natürlich der Forschungsbaum deutlich weniger umfangreich - klar, schließlich umfasst ETW nur ein Jahrhundert, während Civ... Die Diplomatie gefällt mir bei ETW aber besser, wenngleich auch da die KI böse Aussetzer hat. Aber ich bin frohen Mutes, daß das noch gepatcht wird.
Dazu kommen die Echtzeitschlachten, die für mich einen Großteil des Spielspasses ausmachen. Die können allerdings ab und zu etwas hektisch werden, und das trotz Pausenfunktion. Auch an die Kamerasteuerung muss man sich gewöhnen. Dann aber hat man ein großartiges Spielerlebnis.
Mein Tipp: Kauf Dir den Vorgänger Total War: Medieval 2. Gibts inzwischen für wenig Geld, und das Spielprinzip hat sich nicht groß verändert, ist nur verfeinert worden. Oh, und Seeschlachten sind dazugekommen, aber mit denen stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 10.April 2009, 10:47:08 »

Ist das das Nachfolgespiel von Empire Earth?

Wenn ja, wie läuft das mit dem Stream...wenn ich es beispielsweise über Ebay kaufe und jemand hat den Stream bzw. den Code vom Spiel schon aktiviert, kann das Spiel dann nicht benutzt werden oder wie?

Und noch ne Frage, kann man im Spiel auch die Türkei auswählen  :P
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 10.April 2009, 13:11:28 »

Ja.

Genau.

Ja.  :P

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 10.April 2009, 14:04:49 »

Da ich einen Steam Account habe sauge ich mir gerade die Demo runter. Bin mal gespannt wie es mir gefällt...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #7 am: 10.April 2009, 14:36:25 »

@luxi
Quatsch. Empire - Total War hat mit Empire Earth überhaupt nichts zu tun. Empire Earth ist ein reines Echtzeitstrategiespiel, das mit dem ersten Teil + Addon schon seinen Höhepunkt hatte. Teil 2 und 3 wurden immer schlechter.

Empire Total War ist der Nachfolger von medieval II - Total War, ein weiterer Teil der Total War Reihe, die nach Shogun, Rome, Medieval und Medieval II nun in seine 5. und wohl auch beste Runde geht, ein Mix aus Echtzeit- und Rundenstrategiespiel.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 10.April 2009, 20:08:18 »

Da ich einen Steam Account habe sauge ich mir gerade die Demo runter. Bin mal gespannt wie es mir gefällt...
Demo habe ich angespielt und bin begeistert. Ich tat mir zwar schwer weils in Englisch war aber durch wursteln und probieren habe ich Steuerung gecheckt. Am meisten macht mir die Seeschlacht Spass und über die Grafik sag ich lieber nichts ... bin noch immer hin und weg !!

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 10.April 2009, 22:46:10 »

Bei dem Spiel lande ich noch zu oft auf dem Desktop. :'( Ein Spielstand mit Schweden lässt sich nach ca. 30 Runden gar nicht mehr laden -> CTD >:(

Ein Spiel (lange Kampagne) hatte ich schon mit Preussen (und leichter Stufe) beendet. Empire finde ich gelungen, aber noch zu 'buggy'. Mal schauen, was die nächsten Patches bringen....
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 10.April 2009, 23:16:22 »

@luxi
Quatsch. Empire - Total War hat mit Empire Earth überhaupt nichts zu tun.
Stimmt, hab nicht richtig gelesen.  :-[