MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zum Thema Realismus des CMs!!!!  (Gelesen 3884 mal)

Chreffe

• Halbprofi
Re: Zum Thema Realismus des CMs!!!!
« Antwort #20 am: 21.März 2003, 12:51:00 »

Äh, Columus, ich will ja nicht über deine Eier reden  ;D- aber kann es sein, dass dir der Unterschied zwischen Realität und Simulation ein wenig verloren geht ???
Wo wäre denn da der Spaß, wenn du dich, wie zum Beispiel bei RWE mit einem völlig unkompetenten Managment rumschlagen müsstest, welches dir jegliche Aussicht auf Erfolg schon im Ansatz erstickt? - Hey cool, ich bin jetzt seit sieben Jahren Trainer in Essen und gewinne mittlerweile häufiger als das ich verliere :o
Stellt sich nur die Frage, was den Reiz dieses Spiels für dich darstellt...
PS.: Nimms mir nicht böse, aber der Spruch mit den Eiern hat sich irgenwie angeboten...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

columbus

• Gast
« Antwort #21 am: 21.März 2003, 13:04:03 »

Zitat

@ columbus

Da Du kein Smiley verwendest, meinst Du das wohl tatsächlich ernst?

Beleidigungen sollten hier in keinster Weise geduldet werden, daher stimme ich mit gino überein, dass die Mods sich der Sache annehmen sollten.

Gruß
Frank

Achso, hätte ich ein Smiley benutzen sollen?
Hm, weiß nicht, also ein bißchen Deutsch kann ich aber auch.
Also ich schreib nicht immer so.

columbus

• Gast
« Antwort #22 am: 21.März 2003, 13:36:13 »

Zitat
Äh, Columus, ich will ja nicht über deine Eier reden  ;D- aber kann es sein, dass dir der Unterschied zwischen Realität und Simulation ein wenig verloren geht ???
Wo wäre denn da der Spaß, wenn du dich, wie zum Beispiel bei RWE mit einem völlig unkompetenten Managment rumschlagen müsstest, welches dir jegliche Aussicht auf Erfolg schon im Ansatz erstickt? - Hey cool, ich bin jetzt seit sieben Jahren Trainer in Essen und gewinne mittlerweile häufiger als das ich verliere :o
Stellt sich nur die Frage, was den Reiz dieses Spiels für dich darstellt...
PS.: Nimms mir nicht böse, aber der Spruch mit den Eiern hat sich irgenwie angeboten...

Also. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, was du mir damit sagen willst.
Also ich finde es schon wichtig ,daß ich nicht mit jedem Gurkenverein alles gewinnen kann. Sondern mit RW Essen muß ich andere Ziele haben als mit Schalke 04. Außerdem ist das doch auch der Sinn der Managerkarriere sich hochzuarbeiten und auch mal schlechte Zeiten und dann mal wieder gute Zeiten zu haben. Also wenn ich jedes Spiel gewinnen will, dann kann ich gleich Anstoss spielen.

klaesi

• Profi
« Antwort #23 am: 21.März 2003, 13:36:26 »

Zitat
Oh mann, Mattigool, wo lebst du denn?
Ich denk mal du kommst nicht aus dem pott!!
Eben, das ist es ja. Obwohl im Pott so ne große konkurrenz herrscht, hat RW Essen in der Regionalliga sogar schon soviel Fans im Ruhrgebiet (natürlich nicht in ganz deutschland) wie dortmund oder schalke. aber das meinte ich ja, daß der Fußball im Ruhrgebiet einen größeren Stellenwert hat als in Hamburg z.B. Hatte Schalke in der 2.Bundesliga nicht auch genau soviel fans wie in jetzt. Und damals war die konkurrenz noch größer.
Um dir das nochmal zu erklären. Ich weiß du bist nicht mehr ganz der jüngste und man keine geistigen Glanzleistungen mehr von dir erwarten. Natürlich ist das programm so aufgebaut, daß vereine mit kleinem stadion, kleinen Fanpotential und ohne tradition(ist übrigens auch im programm berücksichtigt) nicht automatisch viel geld einnehmen, wenn sie erfolgreich spielen, egal wie gefüllt das stadion ist.(schließlich wird das meiste geld nicht unbedinght durch ticketsverkäufe eingenommen). mit einem großen Verein, der irgendwie in der 2.bundesliga gelandet ist oder eben halt nicht so erfolgreich spielt, hat man trotzdem oft viel geld zu verfügung. Wenn ich mit Schalke 04 jede saison auf platz 14 lande, habe ich wahrscheinlich immer noch mehr geld als wenn ich mit TuS Hoisdorf jede Saison auf Platz 6 lande. Und das ist ja auch heutzutage so, daß sich die Vereine nicht mehr durch sportliche Erfolge oben etablieren können.

Dass das Fanpotenzial im Ruhrgebiet größer ist als in Hamburg,da geb ich dir recht.Allerdings kommen die Fans meistens nur solang,wie der Erfolg da ist.Bei Vereinen,die in der Bundesliga spielen,ist da noch anders.Da ist es trotzdem ein Erlebnis.
Ab der 2.Liga ist es da aber schon anders.In Duisburg und Oberhausen bleiben viele Fans zuhause,wenn keine Erfolge zu feiern sind.
Und ab der Regionalliga kommen in Krisenzeiten dann sowieso nur noch die richtigen Fans.Und das sind dann nicht mehr soviele.
Wenn Essen jedes Jahr um den Klassenerhalt spielen würde,würde das Stadion bestimmt nicht mehr so ausgefüllt sein wie jetzt...
Die Tradition hilft in diesem Fall also herzlichen wenig.Das Fanpotenzial kommt ja nicht nur von der Tradition.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

klaesi

• Profi
« Antwort #24 am: 21.März 2003, 13:38:05 »

Zitat

Also. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, was du mir damit sagen willst.
Also ich finde es schon wichtig ,daß ich nicht mit jedem Gurkenverein alles gewinnen kann. Sondern mit RW Essen muß ich andere Ziele haben als mit Schalke 04. Außerdem ist das doch auch der Sinn der Managerkarriere sich hochzuarbeiten und auch mal schlechte Zeiten und dann mal wieder gute Zeiten zu haben. Also wenn ich jedes Spiel gewinnen will, dann kann ich gleich Anstoss spielen.

Aber wäre es für dich wirklich motivierend,10 Jahre lang in den Niederungen der Regionalliga rumzugammeln?  ???
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 21.März 2003, 13:42:03 »

Zitat
Um dir das nochmal zu erklären. Ich weiß du bist nicht mehr ganz der jüngste und man keine geistigen Glanzleistungen mehr von dir erwarten.

Zitat
wie du sagen?
Das doch sein so?
Mattigool: alter Mann!! Lahmender Ochse!!!
Kopf nicht mehr ganz neu.
nicht mehr ganz sehen die dinge der welt.

1. :o :o :o :o
2. Schon mal was von Netiquette gehört?
3. Glückwunsch! Du bist der Erste, der sich von mir nen ganz dicken Verweis eingehandelt hat.
4. Wenns nach mir ginge, hast Du damit nen kostenlosen Freiflug gewonnen. Aber das entscheidet jez.

columbus

• Gast
« Antwort #26 am: 21.März 2003, 13:54:26 »

Zitat

Ab der 2.Liga ist es da aber schon anders.In Duisburg und Oberhausen bleiben viele Fans zuhause,wenn keine Erfolge zu feiern sind.
Wenn Essen jedes Jahr um den Klassenerhalt spielen würde,würde das Stadion bestimmt nicht mehr so ausgefüllt sein wie jetzt...
Die Tradition hilft in diesem Fall also herzlichen wenig.Das Fanpotenzial kommt ja nicht nur von der Tradition.

Das ist definitiv nicht richtig!!!
DAS IST JA EBEN NICHT SO.
Schalke 04 oder auch RW Essen haben auch schon gegen den Abstieg gespielt und sind ja sogar abgestiegen. Aber trotzdem sind die Massen an Fans erhalten geblieben. Natürlich hat der Erfolg auch Einfluß, aber nicht so gravierend wie bei den Vereinen.
Und MSV Duisburg oder auch Bayer Uerdingen (hm, ob das vielleicht an Friedhelm Funkel liegt, ich hoffe nicht für Köln) haben auch in der Bundesliga schon wenig Fans gehabt, obwohl die ja auch schon ganz erflogreich oben um die UEFA-Cup-Plätze mitgespielt hat. Aber die Fans wurden nicht mehr. Daran ist es ja gescheitert in Duisburg und Uerdingen, obwohl Friedhelm Funkel dort etwas aufgebaut hatte. Wie war das noch "Jeder Güterzug hat mehr Anhänger als MSV Duisburg" oder "Bayer Uerdingen", weiß ich nicht mehr. Ich glaube das war Max Merkel.

P.S. zu Friedhelm Funkel; ist euch mal aufgefallen, daß Friedhelm Funkel immer die Vereine von Ewald Lienen übernommen hat. Erst Uerdingen, dann Duisburg, jetzt Köln, bin mal gespannt wie der nächste Trainer von Mönchengladbach heißt.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 21.März 2003, 13:56:18 »

Zitat

dann kann ich gleich Anstoss spielen.

Überprüfe mal deinen letzten Kommentar bezügl. der Worte "hocharbeiten" und "nicht alles gewinnen" auf seinen Inhalt...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

columbus

• Gast
« Antwort #28 am: 21.März 2003, 14:03:15 »

Zitat

Aber wäre es für dich wirklich motivierend,10 Jahre lang in den Niederungen der Regionalliga rumzugammeln?  ???

ne ich will ja aufsteigen. Oder zumindest zu einem besseren Verein wechseln. Maccabi Tel Aviv freut sich doch auch, wenn sie Meister in Israel werden, obwohl sie wahrscheinlich wohl nie die Champions-League gewinnen werden.

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 21.März 2003, 14:03:48 »

Zitat

Und MSV Duisburg oder auch Bayer Uerdingen (hm, ob das vielleicht an Friedhelm Funkel liegt, ich hoffe nicht für Köln) haben auch in der Bundesliga schon wenig Fans gehabt, obwohl die ja auch schon ganz erflogreich oben um die UEFA-Cup-Plätze mitgespielt hat.

Ich wehre mich entschieden dagegen den MSV mit Bayer Uerdingen gleichzusetzen. So tief ist der MSV noch nicht gefallen. Und "ganz wenig Fans" kann man nicht so pauschal sagen... in Duisburg lässt man sich für sein Geld halt nicht jeden Mist auftischen (und das in dieser zugigen Schüssel Wedau-Stadion), wie z.B. auf Schalke...die machen das Licht an und die Hütte ist voll...das liegt wohl eher an der "Attraktion" Arena...so wie die Schalker momentan spielen... ;)

(Ich entschuldige mich mal schnell bei allen Schalke-Fans bevor ich hier richtig prügel kriege...war nur ein Beispiel  ;D)
« Letzte Änderung: 21.März 2003, 14:04:51 von OlliB »

columbus

• Gast
« Antwort #30 am: 21.März 2003, 14:05:50 »

Zitat

1. :o :o :o :o
2. Schon mal was von Netiquette gehört?
3. Glückwunsch! Du bist der Erste, der sich von mir nen ganz dicken Verweis eingehandelt hat.
4. Wenns nach mir ginge, hast Du damit nen kostenlosen Freiflug gewonnen. Aber das entscheidet jez.

Jo, Gruß an Jez.
Aber ein Freiflug bringt ja leider doch nichts, denn das ist ja immer mit einem Rückflug-Ticket verbunden.

columbus

• Gast
« Antwort #31 am: 21.März 2003, 14:07:05 »

Zitat

Und wenns nach mir ginge, hätten wir einen anderen Bundeskanzler!!!

Das zählt aber auch nicht!!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 21.März 2003, 14:08:39 »

Zumindest eine Entschuldigung ist auf jedenfall angebracht!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 21.März 2003, 14:08:48 »

Zitat

Jo, Gruß an Jez.
Aber ein Freiflug bringt ja leider doch nichts, denn das ist ja immer mit einem Rückflug-Ticket verbunden.

Worum geht es dir hier eigentlich??

columbus

• Gast
« Antwort #34 am: 21.März 2003, 14:09:50 »

Zitat

Überprüfe mal deinen letzten Kommentar bezügl. der Worte "hocharbeiten" und "nicht alles gewinnen" auf seinen Inhalt...

Ja kann doch mal passieren, sich huchzuarbeiten.
Aber vorher wurde ich auch schon 20-zig mal gefeuert oder
bin trotzdem auch mit dem gleichen Verein wieder abgestiegen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35 am: 21.März 2003, 14:09:57 »

Zitat

Und wenns nach mir ginge, hätten wir einen anderen Bundeskanzler!!!

Das zählt aber auch nicht!!!

Hier wird NIEMAND!!! beleidigt. >:(

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 21.März 2003, 15:44:42 »

@columbus

Deine Äusserungen disqualifizieren dich selbst. Im Prinzip ist es mir egal, was jemand über mich denkt. Wenn er das allerdings öffentlich und jedermann zugänglich macht, dann wird meiner Meinung nach der Bogen überspannt. Und das gilt nicht nur für mich, sondern für jeden, den du in dieser Art angehst.

Du solltest in deiner gnadenlosen Selbstüberschätzung mal darüber nachdenken, was du überhaupt schreibst.

Im Interesse des Forums erwarte ich deshalb eine Entschuldigug von dir. Falls es dir zu peinlich ist, das öffentlich zu tun, kannst du das gerne auch per Kurzmitteilung machen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #37 am: 21.März 2003, 16:00:40 »

@ columbus
Hatte deinen Account bereits gelöscht. Da Matti dir angeboten hat dich zu entschuldigen, ist er (erstmal) wieder geöffnet.
Das ändert aber nichts daran, daß wir solche Beleidigungen nicht hier sehen wollen.

Dein neues Passwort geht dir an deine Mailadresse zu, unter der du dich registriert hattest.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!