MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Übernahme von Teams  (Gelesen 4238 mal)

pinochio

• Vertragsamateur
Übernahme von Teams
« am: 17.März 2003, 17:54:03 »

mir geht zur zeit ein gedanke nicht aus dem kopf...wenn man die guten stories hier im forum ließt (gut das es bei dir weiter geht gino!!!!!)...was würdet ihr davon halten (und ist das überhaupt möglich), wenn man spielstände zum downloaden hier anbieten würde und man so ein team (und evtl. die story) weiterspielen und auch weiterschreiben würde? gruss, pino
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Übernahme von Teams
« Antwort #1 am: 17.März 2003, 17:56:42 »

Das wird etwas problematisch, da die Savegames doch ziemlich gross sind...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 17.März 2003, 19:15:54 »

was Rossi sagt...mein save ist momentan ca 500 MB gross...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 17.März 2003, 20:26:38 »

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber selbst gepackt sind die Savegame noch über 60 MB groß.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

columbus

• Gast
« Antwort #4 am: 19.März 2003, 14:05:41 »

Die größe ist doch kein prolblem. ich lade mir doch auch filme mit 700mb runter!!! das uploaden ist vielleicht ein problem, wer lässt schon ohne grund so lange sein pc-laufen. man könnte sich aber vorher abschprechen und das dann mal über eine plattform-versuchen(wie z.B. kazaa oder so).

columbus

• Gast
« Antwort #5 am: 19.März 2003, 14:07:01 »

"abschprechen" ist gut. ich glaub ich kauf mich mal eine tüte deutsch, kostet auch nur 1 geld!!! hihihi

pudel

• Profi
« Antwort #6 am: 19.März 2003, 14:40:03 »

Zitat
was Rossi sagt...mein save ist momentan ca 500 MB gross...

du kannst uebrigens auch komprimiert speichern. nur mal so, falls der speicher mal knapp wird.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #7 am: 19.März 2003, 15:08:59 »

Zitat

du kannst uebrigens auch komprimiert speichern. nur mal so, falls der speicher mal knapp wird.  :)

speicherplatz ist nicht das problem...aber es dauert jetzt schon viel zu lange um das zeugs zu speichern...

aber klar, komprimiert sind sie sicher nicht mehr so gross...und wenn es unbedingt sein muss, wäre es vielleicht sogar möglich so ein save auszutauschen...wenn man genug geduld hat... ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 19.März 2003, 15:10:04 »

Zitat
Die größe ist doch kein prolblem. ich lade mir doch auch filme mit 700mb runter!!! das uploaden ist vielleicht ein problem, wer lässt schon ohne grund so lange sein pc-laufen. man könnte sich aber vorher abschprechen und das dann mal über eine plattform-versuchen(wie z.B. kazaa oder so).

1. Was für Filme das sind, die Du Dir saugst, will ich gar nicht wissen. Ich hoffe, alles legal ;)

2. Bei KaZaa muss ich meinen PC auch laufen lassen.

3. Haben nicht alle DSL.

Jardel

• Profi
« Antwort #9 am: 19.März 2003, 16:28:09 »

ein tipp von mir, lasst die finger weg von kazaa....
ich musste mein pc wegen kazaa schon zum zweiten mal formatieren..

beim letzten bekam ich ein wurm in mp3 format auf den desktop, die file hiess "store" und war so ein intro von einer punk gruppe, wenn man die datei löscht hat man sie beim nächsten neustart wieder....

columbus

• Gast
« Antwort #10 am: 20.März 2003, 14:06:02 »

1. klar komprimieret gehts natürlich noch besser.
2. zu DSL: wer natürlich kein DSL hat der, für den kommt das sowieso nicht in frage.
3. natürlich muß du bei kazaa deinen PC auch laufen lassen, aber ist nicht so langweilig wie ne datei upzuloaden
4. naja, das kann man aber auch vorher sehen, ob man sich mist über kazaa runterlädt, das kann dir überall passieren.

klaesi

• Profi
« Antwort #11 am: 20.März 2003, 14:08:06 »

Bei Kazaa gäbe es aber das Problem,dass man nicht unbedingt auf dem Server landet,auf dem die Person mit dem Spielstand ist...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

columbus

• Gast
« Antwort #12 am: 20.März 2003, 14:14:31 »

das stimmt !!!
aber war ja auch nur ein beispiel.
wir sind ja auch nicht im kazaa-forum, sondern im cm.forum.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 20.März 2003, 17:21:23 »

Wenn ich mir vorstelle, dass irgendjemand mein in mühevoller Arbeit aufgebautes Team eventuell in den Abgrund führt.  :-[
Ne, das fände ich nicht gut.
« Letzte Änderung: 20.März 2003, 17:33:01 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 20.März 2003, 17:23:55 »

Zitat
Wenn ich mir vorstelle, dass irgendjemand mein in mühevoller Arbeit aufgebautes Team eventuell in den Abgrund führt.  :-[
Ne, das fände ich micht gut.

Wäre doch irgendwie auch eine Genugtuung. Andere Manager erreichen mit deinem Team nicht so viel du.

Mich würde das durchaus interessieren.
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 21.März 2003, 13:44:12 »

aber ich finde dies ist doch gerade das gute (spannende) an der sache...du hast eine mannschaft nach oben gebracht und dann fehlt dir die lust weiterzuspielen - geht mir oft so und dann fange ich ein neues spiel an. jetzt wäre es doch super wenn jemand anderes dein spiel weiterspielen könnte - kann er deine erfolge weiterführn oder warst du der einzige der mit "deinem" team von erfolg zu erfolg eiltest!!!!wenn ich an gino`s story im forum denke - würde es doch bestimmt einigen spass machen, wenn gino seine team an einen anderen weitergeben würde und jemand anderes die story weiterschreiben würde...natürlich in seiner eigenen art.ich würde es spannend finden zu sehen wie sich einige spieler, bei jemand anderen, mit der zeit entwickelt haben. aber ihr habt schon recht das die datenmenge schon recht gross ist...aber wie schon gesagt - ist halt so ein gedanke
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)