Danke. Tja, weiß auch nicht, was mit Scannell los ist. Gut genug sollte er eigentlich wirklich sein, vielleicht hatte er einfach mal nur ne schlechte Saison - kann ja vorkommen. Aber nächste Saison muss er natürlich wieder deutlich mehr zeigen. Tolle Zugänge gibts leider nicht, sorry. Kein Ansehen, keine tollen Spieler. Dennoch denke ich, dass wir mit den Abschiedsrängen nicht das geringste zu tun haben, sondern eher sogar Ambitionen nach oben. Die Mannschaft ist gut genug, sie muss es nur mal wieder zeigen.
---
SaisonstartEigentlich wollte ich ja zumindest den Aufstieg in die League One anpeilen, damit wir irgendwo auf einem soliden Fundament dann mit der nicht mehr nur ergebnisorientierten Arbeit anfangen können: B-Team aufbauen, in die Infrastruktur investieren. Nach der schwachen Rückrunde der letzten Saison bin ich aber etwas irritiert, entweder haben wir eine halbe Saison über oder eine halbe Saison unter unseren Möglichkeiten gespielt. Jedenfalls gebe ich in dieser Saison nur einen Mittelfeldplatz als Saisonziel aus, wobei ich natürlich weiterhin gerne Richtung Relegationsplatz schiele. Dem Vorstand würde der Klassenerhalt genügen.
Ablösefreie ZugängeCharlie Daniels, 21 Jahre, VL, von Tottenham Hotspurs
David Wood, 19 Jahre, VRLZ, von Derby County
Lee Peltier, 21 Jahre, VR/DM, vom FC Liverpool
James Lawson, 21 Jahre, OMR/TJ, von Southend United
Alex Flemming, 19 Jahre, OMRZ/SZ, von Derby County
Ich bin etwas unzufrieden. Aufgrund unseres nachwievor nur lokalen Ansehens konnten wir uns zwar in der Breite, aber nicht wirklich in der Klasse verstärken.
KadervorstellungBurch bleibt gesetzt.
Zusammen mit der Leihgabe von Fulham und den Neuzugängen ist unsere Defensive jetzt ausreichend breit und gut besetzt. Peltier gehört aber ins defensive Mittelfeld.
In defensiven Mittelfeld bleiben Grant und Stopforth gesetzt, Boulding links, rechts soll Warne langsam von Lawson abgelöst werden. Winters soll noch verkauft werden, für das defensive Mittelfeld und für den linken Flügel, auf dem ich Griffiths als Ersatz nicht mehr traue, werden noch Verstärkungen gesucht.
Tja, das große Rätselraten nach den Enttäuschungen der letzten Saison beginnt. Ich werde mir alle Stürmer ausführlich in der Vorbereitung angucken und mich dann entscheiden. Zudem soll, da wir auf ein 4-4-2 umsteigen wollen, ein vierter Stürmer her. Alternativ steht noch Healy im B-Team bereit, aber ich traue ihm nicht zu, auf diesem Niveau mithalten zu können.
06.07.2008Wer mich kennt, kennt auch meine Vorliebe für Nationalteams. Nachdem England bei der EM 08 schon in der Gruppenphase scheiterte (Europameister wurde übrigens Tschechien: 3:1 gegen Deutschland), wurde der Job von Steve McLaren frei und dreist wie ich bin, landete meine Bewerbung auf den Schreibtischen der hohen FA-Tiere...
Naja, immerhin darf ich jetzt auch mal mit echten Profis arbeiten. In der WM-Qualigruppe 2 spielen wir gegen Albanien, Belgien, Kasachstan, Kroatien und Luxemburg. Überheblich sollten wir nicht werden, denn Belgien und Kroatien sind unangenehme Gegner, aber eigentlich sollte der WM-Teilnahme wenig im Weg stehen.
Auf die Interessenkonflikte bin ich aber auch gespannt. Ein Owen muss erstmal zeigen, was er kann, da werden sich ganz andere Stürmer präsentieren dürfen: Scannell, Knights, Jones... hehe.
07.07.2008 - Freundschaftsspiel
FC Thurrock - Fisher Athletic
Zuschauerzahl: 126
Aufstellung: Burch - Touhy (45. Daniels), Clarke (45. Powell), Lee (70. Wood), McDonald (45. Omozusi) - Grant, Stopforth, Boulding, Warne (45. Flemming) - Jordan, Scannell (45. Knights)
Tore: 0:1 Scannell (9.), 0:2 Jordan (17.), 0:3 Warne (27.), 0:4, 0:5 Jordan (36., 45.), 0:6 Knights (52.)
Schüsse (aufs Tor): 2(2) - 21(
Ich will auf ein 4-4-2 umsatteln in dieser Saison, dementsprechend erstmal ein leichter Gegner. Der Gegner aus der Nationwide South wurde erwartungsgemäß überrollt, wichtig auch die Frage, wie sich denn unserer Stürmer präsentieren. Jordan machte ernst, Scannell war kaum zu sehen, Knights ließ zu viele Chancen liegen.
10.07.2008 - Freundschaftsspiel
Fisher Athletic - Chester City
Zuschauerzahl: 2566
Aufstellung: Burch - Daniels (45. Touhy), Clarke (63. Wood), Lee (63. Powell), McDonald (45. Omozusi) - Grant, Stopforth (45. Winters), Boulding, Lawson (45. Flemming) - Jordan (45. Knights), Scannell
Tore: 1:0, 2:0 Scannell (7., 14.), 3:0 Jordan (19.), 4:0 Scannell (39.)
Schüsse (aufs Tor): 24(7) - 4(1)
Gut, das war jetzt Chester City, Ligakonkurrent, Absteiger aus der League One. Ich befürchte mal, die haben das Spiel nicht so ganz ernst genommen, ansonsten Hut ab vor der Leistung heute, auch wenn wir es mit der Chancenverwertung irgendwann nicht mehr so ernst nahmen.
14.07.2008 - Freundschaftsspiel
Fisher Athletic - FC Fulham Reserve
Zuschauerzahl: 293
Aufstellung: Burch - Touhy (45. Daniels), Clarke (45. Lee), Powell, Wood (60. McDonald) - Winters, Stopforth (60. Grant), Boulding, Lawson (45. Flemming) - Knights, Scannell (45. Jordan)
Tore: 1:0 Scannell (27.), 2:0 Boulding (31.), 3:0 Knights (39.), 4:0 Jordan (59.), 5:0 Grant (70.)
Schüsse (aufs Tor): 12(5) - 3(0)
Gut, also, schlecht ist die zweite von Fulham nun auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die alle nicht mitspielen wollen. Knights durfte heute mal 90 Minuten ran, zeigte aber wieder wenig. Das Abstaubertor nach einem Pfostenschuss von Scannell hätte jeder gemacht.
18.07.2008 - Freundschaftsspiel
Fisher Athletic - Scunthorpe United
Zuschauerzahl: 2564
Aufstellung: Burch - Touhy, Powell, Lee, Omozusi (45. Wall) - Peltier, Grant (45. Winters), Boulding, Warne (45. Lawson) - Jordan, Scannell
Tore: 1:0 Scannell (7.), 2:0 Boulding (45.), 3:0, 4:0 Scannell (60., 74.), 4:1 Damms (89.)
Schüsse (aufs Tor): 14(6) - 8(3)
Das sind jetzt alles keine Wettbewerbsbedingungen, aber das sah gegen den Vorjahresfünften alles gut aus. Wir kombinieren sicher, gut, und treffen wieder.
30.07.2008 - Freundschaftsspiel
Fisher Athletic - Accrington Stanley
Zuschauerzahl: 2544
Aufstellung: Burch - Touhy, Clarke (45. Omozusi), Lee, McDonald (45. Wood) - Peltier, Winters, Griffiths, Flemming - Scannell, Jordan (45. Knights)
Tore: 1:0 Jordan (14.), 1:1 McClory-Cuthbertson (23.), 2:1 Scannell (34.), 3:1 Knights (59.)
Schüsse (aufs Tor): 9(5) - 18(5)
Gegen den Vorjahreszehnten hatten wir vor allem im ersten Durchgang Probleme, aber die Gäste waren zu schwach im Abschluss. Wir zeigten guten Konterfussball, hatten nicht viele gute Torgelegenheiten, aber die, die da waren, nutzten wir.
Die Vorbereitung ist abgeschlossen und erfreulich gut gelaufen. Hinten standen wir sicher, vorne fand vor allen Scannell wieder zu Form. Scannell und Jordan erhalten dementsprechend erstmal Vorzug vor Knights. Die Ergebnisse sollte man aber nicht überbewerten, wir müssen erst noch zeigen, wie wir uns unter Wettbewerbsbedingungen präsentieren können, wenn die Gegner auch ernst machen.
AbgängeDas Transferfenster endet erst im nächsten Monat, erste Spieler konnten aber bereits abgegeben werden:
Dylan Evans, 23 Jahre, VL, 20.000 Pfund zu Maidenhead United
Gavin Tomlin, 24 Jahre, OMRL/TJ, 20.000 Pfund zu Hartlepool United
William Robson, 18 Jahre, OMR, 1.000 Pfund zu Kingstonian
Hamid Barr, 31 Jahre, OMRZ/SZ, ablösefrei zu Tiverton Town
Ashley Carew, 22 Jahre, OMZ, 3.000 Pfund zu Guiseley
Die Transfers haben Geld in die inwzischen halbwegs gut gefüllte Kasse gespült, 173.000 Pfund haben wir auf der hohen Kante. Und ich suche noch einen Stürmer, linken Flügelspieler und defensiven Mittelfeldspieler. Geld werden wir dennoch nicht ausgeben, ich möchte lieber sparen und in die Infrastruktur investieren.
Ob es weitere Abgänge gibt steht noch nicht fest. Winters möchte ich noch loswerden, zudem werden einige unserer Stars massiv umworben, allen voran McDonald und Lee. Für letzteren lehnte ich sogar ein Angebot über 350.000 Pfund ab...
Wir brauchen unseren Abwehrchef Charlie Lee, wissen, was wir an ihm haben, was er wert ist. Aber 350.000 Pfund... ach... nein. Geht nicht. Darf ich wenigstens noch einmal an dem Geld schnuppern?