MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Asienreise der Nationalmannschaft  (Gelesen 4375 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Asienreise der Nationalmannschaft
« am: 22.April 2009, 10:47:54 »

Vom 26.05. bis 03.06 reist ja die Nationalmannschaft in Richtung Osten. Doch die Spieler die mitfahren werden, sind in den seltensten Fällen Stammspieler unter Löw. Das liegt alleine schon am Termin (Pokalfinals in Europa) wer plant so eine Reise denn die Termine für die Finals stehen ja nicht erst seit gestern fest. Fehlen werden definitiv Michael Ballack der mit dem FC Chelsea im FA-Cup Finale steht, ebenso muss Löw auf die Leverkusener Nationalspieler verzichten und ich glaube nicht das Hrubesch irgendeinen  U21 Nationalspieler abgibt da die U21-EM recht hoch angesiedelt beim DFB ist. Wird ne interessante Reise mit ner B-Elf. Da ja entweder die Hamburger oder Bremer auch noch fehlen.

Diese Reise hätte man sich schenken können zumindest zum gewählten Zeitpunkt, wer ist für sowas verantwortlich ???
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #1 am: 22.April 2009, 11:18:40 »

Was war denn das damals für eine Reise, wo Größen wie Ronald Maul, Heiko Gerber, usw. zu Nationalspieler wurden? Oder war das der Confed Cup?

In jedem Fall sehe ich Parallelen. ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #2 am: 20.Mai 2009, 11:53:03 »

Der Kader für die sinnloseste Länderspielreise in der Geschichte des DFB steht fest:

Tor:
Robert Enke (Hannover 96)
Manuel Neuer (FC Schalke 04)

Abwehr:
Arne Friedrich (Hertha BSC)
Andreas Hinkel (Celtic Glasgow)
Robert Huth (FC Middlesbrough)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg)
Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld:
Christian Gentner (VfL Wolfsburg)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Marcell Jansen (Hamburger SV)
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Tobias Weis (1899 Hoffenheim)

Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart)
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Lukas Podolski (FC Bayern München)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #3 am: 20.Mai 2009, 12:02:54 »

Im Grunde nicht verwerflich aber Zeitverschwendung und für mich uninteressant.


Dem schließe ich mich spätestens nach der Nominierung an.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #4 am: 20.Mai 2009, 12:36:49 »

Was sucht ein Weis dort? Auch für Träsch kommt es m.M. zu früh.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #5 am: 20.Mai 2009, 14:42:56 »

Was sucht ein Cacau da? Gibt es da nicht junge deutsche Stürmer die sich da empfehlen könnten? Auch wenn nicht unbedingt empfehlen für die WM2010, aber das kann Cacau ja auch nicht.


Wen denn? Es ist ja auch U21 EM (deswegen sollte Neuer auch eigentlich nicht nominiert werden...) und selbst diese Mannschaft hat so große Probleme im Sturm, dass Leute wie Sandro Wagner nominiert werden.
Und für Spieler, wie Sukuta-Pasu und Dani Schahin (die beiden besten Stürmer in der U20) wäre eine Nominierung für die A-Mannschaft alles andere als förderlich.

Also gegen Cacau spricht nun sportlich nicht sehr viel. Ich wundere mich eher, warum Spieler wie Kehl, Jones oder Riether nicht dabei ssind, aber dafür Träsch(der nicht mal gut genug ist für die U21) und Weis.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #6 am: 20.Mai 2009, 21:23:14 »

Das keiner von der Borussia aus Dortmund dabei ist hat schon verwundert, und auch nur 3 Stürmer sind etwas wenig. Und die Junioren EM ist beim DFB recht hoch angebunden also konnte Jogi keinen aus den Kreis der U21 holen

Edit: Außer Neuer den hatte ich verdrängt, danke für den Hinweis Provinz-Manager
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 21:39:36 von Carlzeissfan »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #7 am: 20.Mai 2009, 21:37:32 »

Und die Junioren EM ist beim DFB recht hoch angebunden also konnte Jogi keinen aus den Kreis der U21 holen

Tjaaa, ich finde die U21 EM auch wichtiger als so eien Kaffee-Fahrt. Außerdem stimmt deine Aussage nicht, Neuer ist auch dabei.
Gespeichert

A. Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #8 am: 29.Mai 2009, 15:58:05 »

Das heutige Spiel stand ganz im Zeichen der "Kaffeefahrt". Eine müde und lustlose deutsche Elf spielte nur 1:1 (0:1 Hao Junmin und 1:1 Podolski).

Cacau, Schäfer, Gentner hatten ihr Debut, Gomez traf wieder nicht...  :-\
Warum Cacau für Gomez kam und nicht beide zusammen spielen konnte, bleibt fraglich  ???

Noch einmal auflaufen in Dubai dann ist endlich Sommerpause für die Jungs.

Und in jedem Fall: Das ist hier mehr eine Werbe-Tour im Auftrag der DFL und um die Zusammenarbeit mit den Chinesen zu intensivieren. Die Ergebnisse sind da eher zweitrangig und die U21 EM ist sehr viel wichtiger! ;)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2009, 16:01:36 von A. Sacchi »
Gespeichert
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #9 am: 29.Mai 2009, 18:20:20 »

Glaube mittlerweile eher, die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft dienen Jogis Lieblingshobby, soviel wie möglich Debütanten in einer Amtszeit zu haben. Früher war es etwas Besonderes, der Nationalelf anzugehören, heute musst du nicht mal Deutscher sein. Jeder darf mal ran, hoffe wirklich bald wieder auf einen guten Nationaltrainer, der die Nationalelf nicht als Plattform für Experimente nutzt, und micht wieder bei Freundschaftsspielen vor den Fernseher lockt! Ich habe übrigens seid zig Jahren kein Länderspiel mehr verpasst, aber das nächste in Bahrain werde ich sicher nicht schauen!

 
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #10 am: 29.Mai 2009, 18:48:20 »

Wer ist denn bitte nicht Deutscher? ::)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #11 am: 29.Mai 2009, 19:17:00 »

Hatte wir das Thema nun nicht schon oft genug  ::)

Multikulti ist in und fertig ist
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #12 am: 29.Mai 2009, 20:21:42 »

Zur Diskussion Kehl, Jones, Riether: Kehl und Jones können "nur" im defensiven Mittelfeld spielen. Und unter den nominierten haben wir: Hitzlsperger, Gentner und Lahm sowie Westermann. Riether hingegen hätte ich persönlich nominiert und Träsch zuhause gelassen.

Zu den 3 Stürmern: Soll man doch mal Namen nennen, die da zur Zeit in Frage kämen. Cacau wird 2 Spiele machen und das war es dann für ihn. Das müsste ihm wahrscheinlich klar sein. Lieber den mitnehmen als irgendeinen aus der U20, der keine 3 Profispiele auf dem Buckel hat, dem das Ganze dann vielleicht zu Kopf steigt.

Neuer ist wohl dabei, damit Löw zeigt: 4 aus 3, ohne Weidenfeller und Konsorten.

Meiner Meinung nach sind die Nominierungen im Großen und Ganzen nachvollziehbar.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #13 am: 29.Mai 2009, 22:46:56 »

Du hast nur Weis vergessen, der laut Löw ein "Dribbler auf der rechten Seite ist", was aber eine krasse Fehleinschätzung ist. Diese Titulierung finde ich schon recht peinlich.

Wenn er Träsch und Weis Zuhause gelassen hätte und dafür Riether + x mit dabei wäre, hätte ich keine Probleme mit dem Kader.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #14 am: 29.Mai 2009, 22:50:35 »

Sag doch mal Herrn X !
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #15 am: 29.Mai 2009, 22:56:21 »

Ich persönlich wäre für Kehl (wen wunderts), bester Spieler des BVBs und die Mannschaft hat eine grandiose Rückrunde gespielt.

Ich sehe Gentner aber auch nicht als 6, das hat er schon ewig nicht mehr gespielt. Ich bin eher dagegen, Spieler auf Positionen einzusetzen, die sie aus dem Verein nicht gewohnt sind.


Weis und Träsch (ganz abenteuerliche Geschichte) haben es zur Zeit einfach absolut nicht verdient dabei zu sein.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #16 am: 29.Mai 2009, 23:15:58 »

Kehl? Öh und für die aussen haben wir dann nur noch Troche, Schweini und meinetwegen Poldi oder was?
Mir ist das eh total wumpe wen die da für die Reise nominieren. Aufgeblähter Landerspielkalender...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #17 am: 30.Mai 2009, 09:17:25 »

Kehl? Öh und für die aussen haben wir dann nur noch Troche, Schweini und meinetwegen Poldi oder was?
Mir ist das eh total wumpe wen die da für die Reise nominieren. Aufgeblähter Landerspielkalender...


Gentner ist für mich eher ein Aussen als Weis!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #18 am: 30.Mai 2009, 13:51:58 »

Das Wort "eher" sagt doch schon alles.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Asienreise der Nationalmannschaft
« Antwort #19 am: 01.Juni 2009, 16:23:24 »

Gespeichert