MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielersuche  (Gelesen 1645 mal)

Gurpser

• Profi
Spielersuche
« am: 10.Mai 2009, 12:21:08 »

Ich habe mal einige Fragen zur Funktion Spielersuche:

1.) Wie zuverlässig ist es, den Assistent Manager unrealistische Spieler auszusortieren? Mir ist aufgefallen, dass dann teilweise Spieler nicht angezeigt werden, die durchaus bereit wären zu unterschreiben. Gibt es einen Wert des Assistenten der dies beeinflusst/der dafür verantwortlich ist? Wie sind euere Erfahrungen?
2.) Werden eigentlich alle Spieler in der Spielersuche angezeigt für die man die Landeskenntnisse hätte? Mir scheint die Anzahl variiert doch sehr stark?
3.) Wie baut ihr Knowledge aus? Nur über das anwerben von Personal?

Provinz-Manager

• Gast
Re: Spielersuche
« Antwort #1 am: 10.Mai 2009, 12:43:49 »

1. Wie soll man das quantifizieren?
Es ist, wie du auch schon festgestellt hast, nicht 100%ig richtig.
Allerdings könnte ich immer alle Spieler verpflichten, die auf der gefilterten Liste stehen. Auch wenn da steht "er möchte nicht zu XY" wecheln, kommt der Spieler trotzdem, wenn er auf der Liste steht. Die Ungenauigkeit beschränkt sich also auf eine Richtung.

Es stehen tendenziell also zu wenig Spieler auf der Liste.

2. Hängt davon ab, wie genau die Landeskenntnisse sind. Wenn du das höchste Niveau hast, werden quasi alle Spieler angezeigt. Bei einem niedrigen Level eher weniger, vermutlich werden dann nur die Spieler mit hoher Repuatation angezeigt.

3. Erstmal durch Personalakquise. Ich verpflichte meistens Scouts, die bereits ausgebildetes Konowledge über die interessanten Länder haben.
Wenn dies nicht möglich ist, schicke ich einen Scout mit hohem Anpassungswert immer wieder in das betreffende Land, dadurch steigt die Landeskenntnis dann auch.

Gurpser

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Mai 2009, 12:56:27 »

1. Wie soll man das quantifizieren?
Es ist, wie du auch schon festgestellt hast, nicht 100%ig richtig.
Allerdings könnte ich immer alle Spieler verpflichten, die auf der gefilterten Liste stehen. Auch wenn da steht "er möchte nicht zu XY" wecheln, kommt der Spieler trotzdem, wenn er auf der Liste steht. Die Ungenauigkeit beschränkt sich also auf eine Richtung.

Es stehen tendenziell also zu wenig Spieler auf der Liste.

2. Hängt davon ab, wie genau die Landeskenntnisse sind. Wenn du das höchste Niveau hast, werden quasi alle Spieler angezeigt. Bei einem niedrigen Level eher weniger, vermutlich werden dann nur die Spieler mit hoher Repuatation angezeigt.

3. Erstmal durch Personalakquise. Ich verpflichte meistens Scouts, die bereits ausgebildetes Konowledge über die interessanten Länder haben.
Wenn dies nicht möglich ist, schicke ich einen Scout mit hohem Anpassungswert immer wieder in das betreffende Land, dadurch steigt die Landeskenntnis dann auch.

zu 1.) Also hat der Assi kein Attribut welches die Genauigkeit erhöht? Und du sagst, es ko0mmen immer alle, d.h. man sollte einfach den Spielern ein ANgebot machen, obwohl sie von vorneherein sagen, sie kommen nicht und sie sagen dann trotzdem zu? Habe ich noch nie versucht, dachte immer, wenn ein Spieler sagt, er will (noch nicht kommen, dann lohnt sich es nicht ihm ein Angebot zu machen.

zu 3.) Erhöht sich denn die Knowldege ständig? Bei mir verschwindet sie teilweise nach einer Zeit wieder.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 10.Mai 2009, 17:42:20 »

zu 1.) Also hat der Assi kein Attribut welches die Genauigkeit erhöht? Und du sagst, es ko0mmen immer alle, d.h. man sollte einfach den Spielern ein ANgebot machen, obwohl sie von vorneherein sagen, sie kommen nicht und sie sagen dann trotzdem zu? Habe ich noch nie versucht, dachte immer, wenn ein Spieler sagt, er will (noch nicht kommen, dann lohnt sich es nicht ihm ein Angebot zu machen.

Ich wüsste nicht, welches Attribut das sein sollte. Alle die auf der gefilterten Liste stehen, kommen i.d.R. auch. Auf Angebot machen gehen, das voreingestelle Angebot leicht erhöhen (auch die Prämien) und dann klappt es auch, zumindest bei mir.

zu 3.) Erhöht sich denn die Knowldege ständig? Bei mir verschwindet sie teilweise nach einer Zeit wieder.

Durch die Touren durch unebkanntes Terrain erhöht sich das Knowledge, danach verschwindet es irgendwann wieder langsam, dann die Tour einfach wiederholen. So richtig gut geht das nur mit einem top-Klub, wo man genug Scouts einstellen kann. Und es empfiehlt sich Scouts zu nehmen, die ohnehin schon das gefragte Länderwissen haben.
Ich habe dann meist ein buntes Nationalitäten Gemisch bei meinen Scouts.