MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Harmonie [FM09]  (Gelesen 4714 mal)

krackidacki

• Sesselfußballer
  • **
Harmonie [FM09]
« am: 17.April 2009, 23:21:06 »

Wie halte ich die Harmonie des Teams oben und die Moral? ???

frq

• Nationalspieler
Re: Harmonie [FM09]
« Antwort #1 am: 18.April 2009, 10:21:09 »

Für die Moral gibt's nichts Besseres als Siege. Dazu noch die Teamansprachen, hoher Liga- und Pokalbonus, Spieler öffentlich loben und sich möglichst nicht mit anderen Trainern fetzen. Obwohl letzteres auch mal positiv wirken kann, je nach Spielertyp.

Die Harmonie im Kader beeinflussen Spieleranimositäten. Hast Du also Kandidaten dabei, die sich partout nicht leiden können, hilft meist nur ein Transfer. Generell muss man sich anschauen, warum ein Spieler unzufrieden ist und dann Gegenmaßnahmen einleiten. Ich persönlich verspreche nix, sondern fahre die harte Tour. Wer dann immer noch mosert, wandert auf die Transferliste. Im aktuellen Spielstand habe ich fast anderthalb Saisons gebraucht, bis alle Stinkstiefel entsorgt waren und die Kaderharmonie endlich wieder im grünen Bereich war.

Gruß
Frank

krackidacki

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 18.April 2009, 12:33:10 »

vielen dank:)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #3 am: 18.April 2009, 15:19:57 »

vielen dank:)

Fetzen bewirkt geradezu Wunder wenn man provoziert wurde und man eine einzige Antwort zurückgibt. Ich nehme da aber immer Psychospielchen und nicht negativ.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Smokin_Ace

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 27.April 2009, 10:14:54 »

wenn man lange erfolg hatte und auf einmal eine krise dafür sorgt, das eben nicht mehr die gewünschten ergebnisse erzielt werden wie vorher, kommt es bei mir oft vor, dass einige spieler bedenken äußern in form von "sind besorgt über die fehlende harmonie im verein".
erst is es einer dann werden es mehr, meist leistungsträger... manchmal ändert sich fast gar nichts trotz überstandener krise...
was mache ich da?

nachdem prinzip "alle die mosern -> rausschmeißen" agieren is da wohl nich angebracht.
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

Gurpser

• Profi
« Antwort #5 am: 21.Mai 2009, 14:19:18 »

Habe dasselbe Problem mit Braunschweig im Jahr 2015. Habe sehr viele regens geholt für kleines Geld teilweise aus der 3. Liga, die aber geniale Werte haben, bei den für ihre Positionen wichtigen Werten zwischen 18 und 20. Da sie teilweise Angebote kriegen und ich eben nicht um die Meisterschaft mitspiele sind 4-5 dieser extrem wichtigen stützen unzufrieden. Nun geht gar nichts mehr, obwohl ich mit der Mannschaft eigentlich um die Meisterschaft mitspielen könnte, läufts nichts zusammen. Ich denke die Harmonie ist der Grund. Was tun? Ich werde wohl einen neuen Spielstand anfangen, denn wie gesagt, es läuft nix mehr zusammen...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 21.Mai 2009, 14:31:12 »

Diese Spieler für genügend Geld auf die Transferliste setzen. Entweder du verkaufst sie für einen Preis, mit dem du dir adäquaten Ersatz holen kannst oder sie melden sich irgendwann, dass sie wieder von der Liste genommen werden wollen. Und vor allem nicht gleich aufgeben, wenn´s mal nicht läuft.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #7 am: 21.Mai 2009, 14:52:46 »

Ja, mag ne Möglichkeit sein, werde ich vielleicht mal versuchen. problem ist das ich das Magath Syndrom habe: Ich habe das Gefühl, mehr ist nicht mehr zu erreichen. Sobald ich einen Topstar geformt habe will er weg. Seit 4 Jahren in Folge pendele ich mich zwischen platz 6 und 9 ein, wird irgendwann langweilig, und mein dummer Vorstand haut das ganze Geld fürs Stadion raus. Außerdem hat mir das Thema Umwandlung in eine AG den Spaß versaut: Kei n Geld bekommen dafür erden jedes Jahr die Gewinne ausgeschüttet. welchen Vorteil soll das haben? werde einen parallelen spielstand mit den Geißböcken starten und vielleicht irgendwann wieder anknüpfen. Oder nochmal mit Braunschweig irgendwann neu anfangen und das ganze langsamer angehen, also erst gemütlich konsolidieren etc. Aber wenn dann irgendwann wieder die Umwandlung kommt, ist es zwecklos. Verstehe nicht warum SI den ein oder anderen Bug nicht rausbekommt. Sorry für OT

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 31.Mai 2009, 10:58:58 »

Interessant... Ich habe auch mit Braunschweig ein Harmonieproblem. Spiele eigentlich ganz erfolgreich, aber bisher halt nur UEFA-Cup, und auch bei mir werden regelmäßig die besten Spieler mit Angeboten bombardiert und dann unzufrieden. Das gibt sich bei den meisten aber auch relativ kurzfristig wieder. Aber letztes Jahr war es besonders schlimm, und da fingen dann plötzlich Spieler an, wegen der fehlenden Harmonie bestürzt zu sein. Zunächst schien das nicht so tragisch zu sein, aber dann fing die Mannschaft an, deutlich schlechter zu spielen. Ich habe dann alle nachhaltig unzufriedenen Spieler loszuwerden und habe es mittlerweile auch geschafft, aber es sind immer noch tonnenweise Spieler 'bestürzt über die fehlende Harmonie' (vor allem in meine U19).
Liegt das jetzt daran, daß die sich gegenseitig hochschaukeln, i.e. bestürzt darüber sind daß andere bestürzt darüber sind daß andere bestürzt darüber sind daß im Kader die Harmonie fehlt? Und wäre in dem Fall also die Harmonie auf ewig verratzt? (Die ganzen Harmoniker verkaufen ist nicht drin).
Oder liegt das an irgendwelchen Rivalitäten zwischen den Spielern? Und wenn es das ist, kann man da irgendwo eine Übersicht sehen wer mit wem nicht kann, oder muss ich alle individuell durchclicken?

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #9 am: 29.Juli 2009, 20:19:40 »

Kann mir jemand sagen wie ich die Unruhestifter im Verein erkenne? Habe eigentlich nur Spieler mit hoher Professionalität im Kader und mein Team steht nach 20 Spielen mit 17 Siegen und 3 Unentschieden an der Tabellenspitze. Trotzdem ist die Harmonie im Keller. >:(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 29.Juli 2009, 22:23:09 »

Die einzelnen Spielerprofile durchgehen, und schauen wer der meistgehasste Spieler ist.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #11 am: 29.Juli 2009, 22:46:44 »

Die einzelnen Spielerprofile durchgehen, und schauen wer der meistgehasste Spieler ist.

Wo sehe ich das denn im Profil? Ich finde keinen Punkt "hasst Spieler XYZ" ???

holsten

• Gast
« Antwort #12 am: 29.Juli 2009, 22:52:32 »

Persönliches

Aki

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 29.Juli 2009, 23:39:44 »

Neben den persönlichen Differenzen ist jeder unzufriedene Spieler ein Unruheherd, der einen negativen Einfluss auf die Stimmung in der Mannschaft hat. Manchmal lohnt es auch sich die Spieler der Reserve anzuschauen. Dort tummeln sich gerne Spieler, die sich für was besseres halten ;).

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 30.Juli 2009, 00:48:09 »

Manchmal lohnt es auch sich die Spieler der Reserve anzuschauen. Dort tummeln sich gerne Spieler, die sich für was besseres halten ;).
Beeinflussen die Reservespieler auch Spieler der 1. Mannschaft  :o ?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 30.Juli 2009, 00:59:44 »

Manchmal lohnt es auch sich die Spieler der Reserve anzuschauen. Dort tummeln sich gerne Spieler, die sich für was besseres halten ;).
Beeinflussen die Reservespieler auch Spieler der 1. Mannschaft  :o ?

Selbstverständlich. Es sei denn sie sind richtig ausgegliedert, wie in Spanien oder Tschechien.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 30.Juli 2009, 01:06:30 »

Ui ui ui... Sonst steck ich die Stinkstiefel immer in die zweite Garde :D Das sollte ich schnell ändern und diese gleich auf den Transfemarkt setzen!
Danke für die Hilfe!
Man lernt nie aus  ::)