MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Verliere immer  (Gelesen 20578 mal)

gekoo_10

• Gast
[FM2009] Verliere immer
« am: 16.April 2009, 21:43:48 »

Hallo geliebte Forummitglieder  ;D,

ich spiele nun schon 15 Spieltage mit dem Hsv und komme unten einfach nicht raus. Ich spiele mit der Taktik 4-4-2 Manu die hatte ich mir mal gedownloaded, wollte noch hinzufügen das ich erst seit ca. 2 Wochen den Fm 09 habe. Das Training habe ich mir auch runtergeladen und ins Spiel eingefügt. Nur will meine Mannschaft einfach nicht. Meine Aufstellung ist wie folgt:

-------------------ROST-----------------
DEMEL-MATHIJSEN-SILVA-JANSEN
------------------------------------------
---------Troche-------Jarolim---------
STREIT---------------------------OLIC
-----------Petric------Guerrero-------

Ich habe bis jetzt nur ein Spiel überzeugt und das gegen Dortmund hab gegen die 5-1 gewonnen und sonst nur schlechte Spiele gehabt. Spiele selbst gegen Abstiegskandidaten wie Cottbus nur untenschieden oder verliere. Was kann ich dagegen tun? Stimmt was mit der Einstellung der Spieler nicht oder was ist los ?

Habt ihr vielleicht sonst Tipps für eine andere Taktik?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

;D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:45:19 von Octavianus »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Verliere immer
« Antwort #1 am: 16.April 2009, 21:56:53 »

Das Spielermaterial ist zu schlecht für so eine Taktik wie du sie hast. Ich kenne die 442 ManU Taktik. Die klappt aber nur mit Teams wie Chelsea, ManU,Arsenal, Liverpool, Barcelona oder Real Madrid. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Für Hamburg eignet sich, wenn schon "nicht selbst gemacht" die Power Of The Goal Taktik.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 16.April 2009, 22:49:30 »

Vor allen Dingen hast du 5 Offensive dabei nur ein defensiv guten Spieler (Jarolim im MF). Da würde ich auf Streit verzichen, Troche auf Aussen und ein zusätzlichen DM/ZM (Aogo?!) integrieren!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #3 am: 16.April 2009, 22:52:09 »

Ja mein Problem liegt auch eher in der Defensive werde oft ausgekontert und bekomme sehr unnötige Tore rein.

Meine Offensive kriegt genauso wenig auf die Reihe oft fehlt einfach nur der letzte Zug zum Tor.
« Letzte Änderung: 16.April 2009, 22:53:52 von gekoo_10 »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #4 am: 17.April 2009, 08:56:46 »

Teste mal bitte aus dem offiziellen Forum Matts Taktiken, die sind auch 442 und mit absolut jeder Mannschaft spielbar.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 17.April 2009, 10:42:04 »

Ich denke auch, dass die Aufstellung für deine Hamburger Mannschaft einfach zu offenisv ist. Nichtmal nur von den Spielern her, sondern auch allgemein. Eine Möglichkeit wäre auf einen Stürmer zu verzichten und ihn ins DMZ zu setzen. Diesen dann sämtliche Sturmläufe verbieten. Er bleibt damit Anspielstation im Mittelfeld, sichert aber gleichzeitig hinten ab. Außerdem gewinnt er viele Bälle.

Willst du deine Taktik so belassen, dann versuch mal mit Manndeckung zu spielen. Ich meine nicht die ganze Mannschaft, sondern gewisse Spieler manuell mit Manndeckung zu belegen. So wären die OMR/L (deckt z.B. auswärts die AVs und zu Hause??? niemanden oder die MR/Ls) und einer der Stürmer (deckt den gegnerischen DMZ) auch in die Defensive mit eingebunden. Das würde die Abwehr sicherlich auch stabilisieren. Manndeckung manuell einstellen tut man so: Wenn du bei der Teamansprache bist, kannst du deine Taktik nochmal anschauen. Drücke die entsprechenden Spieler an und wähle bei Deckungsart (wo sonst nur Mann oder Raum geht) den entsprechenden Spieler aus. Spieler bei dir auf links decken ihre Spieler auf rechts etc.

LG Veni_vidi_vici

toastao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 17.April 2009, 11:51:38 »

Also ich spiele auch mit dem HSV… und bin 6.… Du scheinst de Jong nicht mehr zu haben, richtig? Ich habe es so einigermaßen in den Griff bekommen, wobei auswärts recht wenig geht:

-------------------Rost-----------------
Boateng---Mathijsen---Silva---Jansen
---------Jarolim-------DeJong---------
Castelen-------------------------Troche

Teilweise spiele ich auch

-------------------Rost-----------------
Boateng---Mathijsen---Silva---Atouba
---------Jarolim-------Troche---------
Demel-------------------------Jansen

ist die etwas defensivere Variante auf den Außenbahnen. Pitroipa ist bei mir sowohl links als auch rechts auch eine Alternative.
Im Sturm habe ich mir Lewandowski noch geholt. Aber da kannst Du spielen lassen wen du willst. Die sind in der ersten Saison alle gut für ein Tor, aber keiner ist überragend.
In der erstgenannten Aufstellung lassen ich Boateng und Jansen variabel Sturmläufe machen und Castelen und Troche immer stürmen. Flanken auf variabel. Weil in der Mitte nicht wirklich ein Kopfballungeheuer steht.
Zielspieler ist Jaro. Einer der Stürmer hat eine Freirolle.
Einen der beiden DMZ ist total defensiv, der andere variabel nach vorne orientiert… Hängt so ein bischen vom Gegner und Spielstand ab.

Aber zur Beruhigung: 2 Wochen FM macht noch keinen Meister… Du brauchst ein bischen Zeit… ich habe auch erst ein bischen rumprobiert und dann bekommt man den Bogen solangsam raus. War auch teilweise gefrustet, dass der HSV gegen den Abstieg spielen mußte und irgendwann gab's dann auf einmal nach der Winterpause eine Serie und nun ist es mittlerweile der 6. Platz mit Kontakt auf die UEFA-Cup-Ränge.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #7 am: 17.April 2009, 13:16:55 »

Ja Lewandowski, habe ich mir auch geholt jetzt zur Winterpause hoffe mal das der mich ein wenig voran bringen könnte. Hättet ihr vielleicht ein Link für Matts Taktiken.
De Jong ist nicht mehr da, da ich mit 9.3 spiele und dort war er schon nicht mehr da.
Das Problem ist halt immer nur Defensive, ich möchte auch nicht unbedingt schön spielen sondern einfach nur erfolgreich. Habe gestern die weiter oben erwähnte "Power of the Goal" Taktik mal probiert und habe 5-1 gegen Schalke verloren.

Bin gerade irgendwie ein bisschen verzweifelt, weil mir das Spiel so langsam kein Spaß mehr macht  ;D, aber ich gebe auf keinen fall auf!!!

Bin denn ma Weg...wäre über noch mehr Tipps sehr dankbar, weil ich mir vielleicht aus den ganzen Tipps auch eine eigene Taktik basteln könnte.

toastao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 17.April 2009, 13:39:21 »

Hast du dich schon mal mit dem TTF beschäftigt? - war für mich auch sehr hilfreich.

Guckstu hier
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10027.0.html

und hier
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9985.0.html

und hier findest du deine Matts Taktik
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9857.0.html

Und dann habe ich da noch eine Mail gefunden an einen Schalker-Freund nachdem ich gegen Schalke gespielt hatte…
 ;D War ein Spiel im Halbfinale des Deutschen Pokals:

Zitat
Mit der richtige Taktik geht dann wohl doch einiges in dem Spiel: Die Außenverteidiger
nicht so offensiv, De Jong sehr defensiv, davor Aogo und Jarolim  etwas offensiver
und Jarolim dabei als Anspielstation und Ankurbler und schon geht es dann mit
Pitroipa (Ince ist aus England an der Verpflichtung interessiert) und Castelen über
die Außen ab auf Lewandowski in den Sturm… Soweit zur Theorie.

In der “Praxis” sah es dann wieder so aus, dass ich in  der ersten 15 min. nicht auf
dem Platz war und ich nach dem Gegentor in der 6. von Altintop schon wieder dachte,
dass es wieder enden wird das ich bis zur Pause 2:0 hintenlegen werde und es nicht
gebacken bekommen. Die Situation  und auch meine Zuversicht stieg dann nach der
glatten Roten Karte von Engelaar in der 19. Minute! Warum er Rot sah konnte ich
nicht erkennen. Allerdings waren meine Jungs auf einmal ganz anders drauf. Die Taktik
leicht offensiver und mehr Pressing, die Außenverteidiger auch offensiver und Jaro nur
noch nach vorne treibend wurde es schon in der ersten Halbzeit besser. Allerdings fehlte
noch das Tor… Deswegen in der Pause einen deftige Ansprache und Systemumstellung
auf 2 Stürmer. Petric rein, Aogo raus. 7 Minuten brauchte das Phantom um zu zu schlagen…
Dann endlich der Ausgleich. 1:1 52. Petric. Schalke wurde dominiert aber nicht bezwungen.
7 Mintuen vor Schluß wollte ich dann noch einen frischen Stürmer mit Guerrero bringen,
der etwas Kopfballstärker und für lange Dinger besser geeignet ist. Aber keine Chance:
Wir mußten in die Verlängerung. Nachdem dann Rafinha, es wohl nicht ertragen konnte,
dass wir immer hart auf ihn drauf gegangen sind, holte er sich in der 93. seine 2. Gelbe
ab und konnte duschen gehen. Prommt erhöhten wir den Druck und Schalke konnte
nicht mehr stand halten. Nach einer Ecke bekamen sie den Ball nicht weg und Jaro
drückte ihn über die Linie!! - Allerdings waren da “erst” 98. Mintuen gespielt. Schalke
spielte lange Bälle und wir waren das eine oder andere Mal leicht indisponiert. Aber
es gint gut! - puh – Jaro führte uns mit einer phantastischen Leistung nach Berlin!!!
Dort wartet der FC Bayern München. Die sind in der Liga auch nicht spitze und haben
wohl da die einzige Chance einen Titel dieses Jahr zu holen. Dann wollen wir mal sehen
wie es dort weitergehen wird. In der Liga habe ich 3:3 und 0:4 gespielt. also sind die
Vorzeichen nicht so gut… Aber vielleicht hält ja jetzt in der wichtigen Phase der Aufwärts-
trend an. Köln wurde jedenfalls danach 3:0 aus dem Volkspark gejagt… :-)

:D

gekoo_10

• Gast
« Antwort #9 am: 19.April 2009, 18:01:14 »

So Hallo ich bins nochmal,

die Mattstaktiken scheinen ihre Wirkung so langsam zu zeigen, aber zufrieden bin ich immer noch nicht.

Habe die Taktik nun seit 8 Spielen benutzt.

Habe von den 8 Spielen 2 verloren und zwar gegen Vfl Bochum und gegen den Fc Bayern, jeweils mit 2 Toren unterschied.

1 mal habe ich unentschieden gespielt und zwar gegen Aston Villa 3-3.

5 habe ich gewonne und das meist mit mehreren Toren unterschied, aber davon waren 3 Stück Freundschaftsspiele.

Meine Frage ist nun, weil da die folgenden Taktiken beinhaltet sind:

Standart, Defensiv, Controll, Attack und Shut up Shop und diese soll ich ja nach den Wettquoten anwenden, nur habe ich jetzt die Wettquoten nicht so richtig verstanden. Ist das jetzt gut, wenn da steht Fav bin ich und 1-2 oder was bedueten die Zahlen, wäre sehr dankbar, wenn mir mal jemand die Zahlen erklären würde.

Danke schonmal

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 19.April 2009, 18:15:01 »

Ja ja, die leidigen Wettquoten. Hier ist es aufgeschlüsselt:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10004.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #11 am: 19.April 2009, 18:21:20 »

Ja ja, die leidigen Wettquoten. Hier ist es aufgeschlüsselt:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10004.0.html

verstehe ich nicht  ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 19.April 2009, 18:23:23 »

Lies den verlinkten Thread durch und achte auf die Kommentare am Ende, dann wirst du es verstehen. ;)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #13 am: 19.April 2009, 18:45:21 »

Lies den verlinkten Thread durch und achte auf die Kommentare am Ende, dann wirst du es verstehen. ;)

Ja hab ich ja gemacht  ;D, irgendwie ist Mathe nicht so mein Ding ohhhhhhhh und bald auch noch Abiprüfungen  ???-.-

gekoo_10

• Gast
« Antwort #14 am: 20.April 2009, 18:53:38 »

So Tach,
dachte ich hab es kapier mit den Quoten doch jetzt hab ich wieder nur  ??? im Kopf.
Ich hab nun ein Spiel gegen Aston Villa und dort sieht die Quote wie folgt aus.

Aston Villa 6-4(Fav)      Unentschieden 1-2       Hamburger Sv 13-8

Was soll ich jetzt dadrunter verstehen -.- ??
« Letzte Änderung: 20.April 2009, 19:09:15 von gekoo_10 »

pudel

• Profi
« Antwort #15 am: 20.April 2009, 19:12:11 »

Übrigens unter Einstellungen kannst du das Wettsystem einstellen...zB. auf Dezimal, das sollte um einiges verständlicher sein.

PS. Ich würde immer die Defensiv Taktik nehmen, wenn ich NICHT Favorit bin.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 20.April 2009, 19:20:31 »

Sorry, aber liest du die Threads auch? ;D
Steht doch da, wie man das umrechnen kann. ;)
Beispiel:
Arsenal: 1-6 (Fav)  Remis: 5-1  West Brom: 10-1

Arsenal: (1+6)/6 = 7/6 = 1,17
Remis: (5+1)/1 = 6,00
West Brom: (10+1)/1 = 11,00

Und jetzt deine:
Aston Villa 6-4(Fav)      Unentschieden 1-2       Hamburger Sv 13-8
Aston Villa: (6+4)/4 = 2,5 (man bekommt für 1 Euro Einsatz bei einem Sieg Villas 2,5€)
Remis: (1+2)/2 = 1,5 (1€ Einsatz -> 1,5 € erhält man)
HSV: (13+8)/8 = 2,625 (1€ Einsatz -> 2,625€ erhält man im Falle eines HSV-Siegs)

Aber diese Wettquoten sagen dir jetzt was? Hier wird es doch so ausführlich erklärt: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10004.msg214722.html#msg214722

Das Problem an den Dezimalquoten im FM ist, dass sie aus irgendeinem Grund selten richtig umgerechnet werden. Irgendwas ist da wohl falsch gecodet worden. ;)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #17 am: 20.April 2009, 21:32:35 »

So habs jetzt danke:D

gekoo_10

• Gast
« Antwort #18 am: 22.April 2009, 13:01:10 »

So Hallo,
ich bin schon beim 28 Spieltag angekommen und muss sagen es läuft immer noch nicht! Ich bin auf einem Abstiegsplatz mit dem Hsv und bin 6 Punkte schon von einem NICHT ABSTIEGSPLATZ entfernt. Zur Zeit spiele ich mit den Matts Taktiken, aber irgendwie bringen sie es auch nicht zum Laufen. Der einzige Lichtblick in dieser Saison ist, dass ich im Dfb Pokal Finale gegen Energie Cottbus stehe.  ???

Keiner ein Tipp für mich

Hier meine Aufstellung

----------------ROST----------------
Boateng-mathijsen-silva-jansen
PITROIPA-Trochowski-Jarolim-OLIC
---------Lewandowski--Petric-----

???

toastao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 22.April 2009, 13:33:52 »

…mmmh so'n bischen sehe ich meine Probleme bei dir. Habe den Pokal geholt und stehe momentan aber auf Platz 7 in der Liga. Außer dass meine Aufstellung nicht so ist wie deine (siehe Anfang vom Thread… Troche und  Jaro sind auf der DMZ Pos.), ist natürlich die Frage wie du deine Spieler und dein Team sonst so eingestellt hast. Vielleicht kannst Du das noch mal bekannt machen. Reagierst du während der Spiele auf den Gegner? Guckst du mal was dein Co dir rät? - Solltest du auf alle Fälle machen. So kann man die ein oder andere Niederlage verhindern…