Erschreckend! Seltsam! Komisch!
5 Spieltage vor Saisonende steh ich auf Platz 17, weil ich die letzten 3 Spiele mal wieder knapp verloren hab (nicht unbedingt verdient, aber gegen die Aufstiegsaspiranten verzeihlich (ausser das gegen Erfurt; blamables 5:3, aber gute Moral, da wir zwischenzeitlich 5:0 zurücklagen). Das seltsame ist aber, das mir das Spiel wieder Spaß macht und ich gerade eben erst realisiert habe, das ich gar nicht so gut bin. 26 % Siegquote (4 Siege, 3 unentschieden, 8 Niederlagen) sprechen da eine beängstigende Sprache.
Was ihr mir aber auf jedenfall gegeben habt (daher auch die Überschrift) ist, das ihr es geschafft habt die Freude an dem Spiel wiederzuerlangen und ich endlich auch mal sehe, das die Taktiken funktionieren. Die Defensive steht (12 Gegentore in 15 Spielen), es werden vernünftige Chancen herausgespielt und das wichtigste, die Spieler machen auf dem Feld fast immer was ich ihnen sagen. Wenn die Spieler jetzt auch noch treffen wäre das hervorragend und die nächste Saison könnte gut verlaufen, sofern man mich behalten will.
Neuzugänge sind: Funk (VfB Stuttgart), Hiden (Rapid Wien), Strbac (Erzgebirge Aue) und Vata (TuS Koblenz).
In den letzten 5 Spielen gibt es 3 Gegner auf Augenhöhe und eine Niederlage ist noch eingeplant. Für weitere Tipps wär ich noch dankbar.