MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Ecken  (Gelesen 1555 mal)

winningeleven

• Hobbyspieler
  • **
[FM 2008] Ecken
« am: 15.August 2009, 12:48:26 »

Hi,
vielleicht gibt es dazu schon ein Thread aber ich konnte ihn irgendwie nicht finden. Meine Frage ist nur wie ihr eure Leute bei gegnerischen Ecken eingestellt habt? Kriege da nämlich extrem viele Gegentore...

mfg
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:05:24 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Ecken FM 08
« Antwort #1 am: 15.August 2009, 15:08:03 »

Nunja, es gibt einen Thread wo beschrieben wird wie man selber viele Tore nach Ecken erziehlt. Und wenn der Gegner die Ecken an den 5-Meterraum tritt und dort ein Kopfballungeheuer steht, ist oftmals nichts zu machen.

Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9703.0.html

Ich stelle meine Außenverteidiger immer auf die Linie (kurze und lange Pfosten), lasse drei meiner Spieler auf große Gegner los (Innenverteidiger und falls nötig DMZ), der Rest macht Manndeckung. Wieviele Spieler ich vorne lasse ist unterschiedlich. Umso mehr Spieler man nach Vorne beordert, desto mehr Spieler lässt der Gegner für die Abwehr zurück. Gelegentlich habe ich schon 3 Spieler, die Vorne auf eine Konterchance nach Ecke warten.  ;)

LG Veni_vidi_vici

winningeleven

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 15.August 2009, 16:44:24 »

Hi,

Ja die Eckballtaktik kenne ich... Mein Problem liegt in der Defensive.

Hast du so spürbar die Gegentore nach Ecken verringern können?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 15.August 2009, 21:43:07 »

Manchmal denke ich ja, und dann bekomme ich doch wieder innerhalb von wenig Spielen viele Gegentore nach Ecken. Ich denke, dass man hier auch wenig Möglichkeiten hat es besser zu lösen. Kannst ja meine Defensivtaktik mal ausprobieren und schauen ob es besser läuft als derzeit. Dann würde ich auch gerne das Feedback hier sehen. Mache es schon so lange so, dass ich selber gar nicht mehr genau beurteilen kann ob es besser ist oder nicht.

Allerdings spiele ich auch schon den 09er. Aber in Bezug auf Ecken hat sich eigentlich nix verändert.

LG Veni_vidi_vici