Okay. Ich fertige mal eine Bilderanleitung an, dauert aber etwas. Gib mir 30 Minuten...
//
Bei folgender Methode wird die Standarddb nicht überschrieben, du legst eine neue db an.
Schritt 1: Editor starten und die Datenbank (930) laden.
Schritt 2: Bei Competitions suchen wir die 3. Liga und öffnen sie.
Schritt 3: Unter Teams schmeißen wir einen Verein raus (ich entscheide mich zufälligerweise für O**enbach
). O**enbach auswählen und auf
Swap klicken. Jetzt sollte ein Fensterchen aufgehen.
Schritt 4: Das gewünschte Reserveteam aussuchen (ich entscheide mich zufälligerweise für Eintracht Frankfurts II.
). Ok.
Jetzt wurde O**enbach in Frankfurt II. Liga (Regionalliga Süd) geschoben und Frankfurt II wurde anstelle von O**enbach in die 3. Liga gehievt. Wie die folgenden Screenshots zeigen.
Schritt 5: Jetzt speichern wir diese db als neue db ab. File - Save Database as... (Maske ausfüllen und Ok drücken).
Schritt 6: Im Userverzeichnis ist ein neuer Ordner entstanden mit dem Namen der neuen db:
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\db\*Namederneuendb*
Willst du nun noch die Originalnamen in der deutschen Nationalmannschaft haben, dann muss in dieser db noch die lnc-Datei hin. Wie das geht, das hat waldi98 in seinem Thread beschrieben:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9776.0.htmlEinfach den Ordner lnc löschen und waldis Version nutzen.
Achso, die db funktioniert natürlich nur mit einem neuen Spielstand. In laufenden Spielständen kann man sowas
nicht tun! FM starten, neues Spiel starten und deine db auswählen.