Wenn schon alle im Vorfeld des Releases von CM4 in Erinnerungen schwelgen...eine kleine Anekdote:
Kennt jemand von Euch den Schweizer Schriftsteller Roger Graf? Natürlich nicht...obowhl die wenigen Schweizer hier im Board sollten den Schöpfer von Philip Maloney (DRS3) eigentlich schon kennen...
Was das mit CM zu tun hat, fragt Ihr? Roger Graf hat(te) eine Romanfigur names Matt Biondi, ein Privatdetektiv, der in Zürich böse Sckurken jagt...und zur Abwechslung spielt dieser Biondi ein PC-Spiel...eine Fussballsimulation...in den Bücher ist beschrieben, wie er sich spät abend noch schnell hinhockt um 2,3 Spiele nit seiner Mannschaft zu spielen...wirklich lustig...
Ich habe das erste Buch etwa 1997 gelesen, und zu dieser Zeit CM leider noch nicht gekannt, wusste aber nur, dass es nicht Bundesliga Manager sein konnte, denn so wie er es beschrieben hatte, musste das Spiel wirklich sehr gut sein...
Vor etwa 3 Jahren habe ich das Buch irrtümlicherweise nochmals gelesen und kannte mittlerweile auch die CM-Serie, und da war mir dann schnell klar, dass das im Buch beschriebene Spiel CM sein musste...
Und als ich zu dieser Zeit im I-Net unterwegs war, habe ich doch tatsächlich diesen Roger Graf entweder auf dem SI-Board oder auf dem hässlichen grünen Champmaniacs-Board (sorry, Jez
) getroffen...veraten hatte ihn die Email-Adresse seines Verlages ;-) Leider hat er bis heute nicht auf meine Mail geantwortet
Naja, was ich eigentlich sagen will...keine Ahnung...aber ich fand das damals ziemlich witzig...hatte das mittlerweile wieder vergessen...und als ich heute schnell auf seiner Homepage war, weil ich wissen wollte, was der eigentlich so treibt, fand ich bei den Links diesen da: "Die beste Fussballsimulation ever" ->Link zu sigames.com
Und Roger Graf...falls du das lesen solltest: ich warte immer noch auf eine Antwort...
http://www.rogergraf.ch(Link ist ganz unten, in einer Listbox...)