MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keine Config Datei  (Gelesen 1706 mal)

gekoo_10

  • Gast
Keine Config Datei
« am: 08.April 2009, 13:07:06 »

Hallo,

ich weiß nicht ob es dieses Thema hier schon gibt oder gab, aber ich poste mein Problem mal trotzdem.

Und zwar habe ich mir gestern dieses Facepack für den FM 09 runtergeladen

http://postdownload.filefront.com/9945203//77829014c65cd0d0c9dff7a3146b599cfab4e6ff64c0e15aad13c2afb3ea1386efc9d9c1ef927954

Nach einer Stunde hatte ich dann das schöne Paket, alles entpackt und dann habe ich bemerkt, dass keine Configdatei drin enthalten war. Hab denn mal die Ordner durchsuch und bin dann auf den CONFIG XML CREATOR gestoßen nur wenn der startet, zeigt mir Windows jedes mal ein Fenster an von wegen das Programm muss geschlossen werden.

Was kann ich jetzt tuen um die Bilder ins Spiel einzufügen ?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine Config Datei
« Antwort #1 am: 08.April 2009, 13:16:22 »

Interessant wäre es zu wissen, woher Du den Link zu diesem Facepack hast.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Keine Config Datei
« Antwort #2 am: 08.April 2009, 13:20:09 »

Interessant wäre es zu wissen, woher Du den Link zu diesem Facepack hast.


http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=16733 von hier, macht das was aus wenn die für FM 2008 sind ?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine Config Datei
« Antwort #3 am: 08.April 2009, 13:26:28 »

Ich vermute daß das im 09er nicht funktioniert.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Keine Config Datei
« Antwort #4 am: 08.April 2009, 14:22:54 »

So musste gar keine Config Datei einfügen, hab einfach alles so gelassen wie es ist und einfach dann ma im FM 09 Skin Cache an/aus und jetzt funktioniert es. Würde jedem dieses Megapack empfehlen, es enthält über 10.000 Spielerbilder.


Kann geschlossen werden :) danke nochmal
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine Config Datei
« Antwort #5 am: 08.April 2009, 17:16:55 »

Um noch ein paar abschließende Worte zu sagen:
Der Configxml Creator kann nur maximal 1.000 Dateien verarbeiten; sind es mehr, so stürzt er ab. Für wirkliche viele Bilddateien in einem Ordner muss man also ein anderes Programm nehmen: fmxml.

Dieses Megapack selbst enthält Bilder, die so aussehen:


Diese Bilder funktionieren auch noch im FM09, daran kann es also nicht gelegen haben. Und bestimmt waren da auch irgendwo config.xmls dabei, denn sonst wären die Bilder nicht im Spiel aufgetaucht. Also alles halb so wild. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gekoo_10

  • Gast
Re: Keine Config Datei
« Antwort #6 am: 08.April 2009, 22:51:05 »

hehe, jo genauso siehts aus Meister, bin jetzt halt froh das alles doch funktioniert hat. Bin als neuling halt noch nicht so weit wie ihr, aber kommt auch noch irgendwann.

Eine Frage hätte ich aber noch, hatte aber keine Lust dafür einen neuen Thread aufzumachen. Da ich erst seit wenigen Tagen den Fm 09 habe bin ich noch nicht so vertraut mit ihm und meine Frage wäre halt. wo ich denn sehen kann wie sich denn meine Spieler die ich an andere Vereine ausgeliehen haben so schlagen ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine Config Datei
« Antwort #7 am: 08.April 2009, 23:30:07 »

Du kannst direkt auf die ausgeliehenen Spieler gehen und dann in deren Profil Spielberichte anfordern lassen (die Option gibt es irgendwo links in der Menuleiste, vielleicht heißt es auch Spieler beobachten). Ein Scout (den du ebenfalls festlegen kannst über den obigen Menupunkt Teameinstellungen: Trainer - Teamname - Teameinstellungen) wird dir dann zu jedem Spiel einen kleinen Bericht liefern. Meist kommt dann sowas wie: Scout X hat heute Spieler Z beim Spiel A gegen B beobachtet. Z konnte nicht wirklich glänzen und wurde wieder ausgewechselt... oder so ähnlich halt. Finde ich ganz nützlich diese Option.
Was leider fehlt ist so eine Art Historie von diesen Meldungen, so dass man die mal durchgehen kann und sehen kann, ob der Spieler über längere Zeit gut gespielt hat oder nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Keine Config Datei
« Antwort #8 am: 08.April 2009, 23:49:50 »

Ja aber das kannst du doch an Hand der Noten ablesen?!?!
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Keine Config Datei
« Antwort #9 am: 09.April 2009, 00:58:50 »

Du kannst direkt auf die ausgeliehenen Spieler gehen und dann in deren Profil Spielberichte anfordern lassen (die Option gibt es irgendwo links in der Menuleiste, vielleicht heißt es auch Spieler beobachten). Ein Scout (den du ebenfalls festlegen kannst über den obigen Menupunkt Teameinstellungen: Trainer - Teamname - Teameinstellungen) wird dir dann zu jedem Spiel einen kleinen Bericht liefern. Meist kommt dann sowas wie: Scout X hat heute Spieler Z beim Spiel A gegen B beobachtet. Z konnte nicht wirklich glänzen und wurde wieder ausgewechselt... oder so ähnlich halt. Finde ich ganz nützlich diese Option.
Was leider fehlt ist so eine Art Historie von diesen Meldungen, so dass man die mal durchgehen kann und sehen kann, ob der Spieler über längere Zeit gut gespielt hat oder nicht.

ja genau sowas suche ich ja wo man eine Langzeitanalyse hat.


Hab noch eine Frage, gibt es eigentlich ein Soundpaket, vielleicht für Fangesänge oder ähnliches und falls ja wie füge ich diese denn richtig ein?
« Letzte Änderung: 09.April 2009, 01:05:49 von gekoo_10 »
Gespeichert