MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jobangebote anderer Vereine FM09  (Gelesen 37090 mal)

Chevron

• Vertragsamateur
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #60 am: 18.Mai 2009, 14:10:54 »

@Aachen: Ich hatte als Trainer meines ehemaligen Vereins Eastleigh gekündigt (hatte ihn in der 6. Liga übernommen und zum Zeitpunkt meiner Kündigung in der 4. Liga um den Aufstieg mitgespielt). Dann war ich eine halbe Saison arbeitlos und hab mich bei jedem Sechstliga-Klub beworben - nur Absagen oder gar keine Antwort bekommen.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #61 am: 18.Mai 2009, 19:48:24 »

@Aachen: Ich hatte als Trainer meines ehemaligen Vereins Eastleigh gekündigt (hatte ihn in der 6. Liga übernommen und zum Zeitpunkt meiner Kündigung in der 4. Liga um den Aufstieg mitgespielt). Dann war ich eine halbe Saison arbeitlos und hab mich bei jedem Sechstliga-Klub beworben - nur Absagen oder gar keine Antwort bekommen.

Achso. Gewöhn dich dran! ;) Ist sehr schlecht gelöst dieses Jahr. War mir vorher nie so negativ aufgefallen. :(

maradona

• Profi
« Antwort #62 am: 19.Mai 2009, 16:03:15 »

Das ist wichtigste ist wirklich der Status als Trainer und die Erfolge welche man vorzuweisen hat. Wenn man zum Beispiel in einem Land wie Ungarn Meister wird und im Europacup in die Gruppenspiele kommt dann kann man sich auch einmal bei einem Bundesligisten bewerben.
Mit dem Profi-Status kommt man einfach weiter als wenn man keine Ehrfahrung hat.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2009, 16:05:38 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #63 am: 19.Mai 2009, 19:11:27 »

Leider scheinen Aufstiege da nicht so zu zählen. Wenn ich in Italien aufsteige, fragt kein deutscher Verein mal nach. Auch als ich in England gespielt habe und von Liga 4 einen Durchmarsch nach Liga 2 gemacht habe, hat kein deutscher Verein angefragt - aber englische. Aber ich starte schon gern mal ne Karriere in einem anderen Land, um anschließend nach Deutschland zu wechseln. Es ist schade, wenn das erst möglich ist, wenn man schon mal den ein oder anderen Titel vorzuweisen hat. Das ist als Zweitligist recht schwierig.

LG Veni_vidi_vici

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 19.Mai 2009, 19:21:13 »

Ist doch aber nochmal. ??? Kein Bundesligist würde den hierzulande unbekannten Trainer eines englischen oder italienischen Zweitligisten verpflichten. Auch wenn der seinen Verein von der 6. in die 2. Liga geführt hat, das wäre denen nie aufgefallen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #65 am: 19.Mai 2009, 20:26:53 »

Ist doch aber nochmal. ??? Kein Bundesligist würde den hierzulande unbekannten Trainer eines englischen oder italienischen Zweitligisten verpflichten. Auch wenn der seinen Verein von der 6. in die 2. Liga geführt hat, das wäre denen nie aufgefallen.

Eben doch, wenn der Trainer deutscher Staatsbürger ist!! Und es muss auch kein Verein aus der ersten Buli sein.
Ich habe Wimbeldon direkt von der 6. in die 3. Liga geführt und bekomme regelmäßig Angebote englsicher Vereine, hätte auch schon mit etwas Geschick in der PL landen können, wenn ich gewollt hätte.
Aber in Deutschland will mich kein Verein (egal welche Liga), auch wenn ich mich selbst anbiete und das trotz meiner Nationalität. Das ist in höchstem Maße unlogisch.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #66 am: 19.Mai 2009, 21:30:39 »

Deckt sich mit meiner Beobachtung und spiegelt meine Meinung exakt wieder.

LG Veni_vidi_vici

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 20.Mai 2009, 09:09:00 »

@veni vidi vici: Komisch, bei mir ist das anders - ich bekomm (obwohl ich nur Trainer in der 4. engl. Liga bin) immer wieder Anfragen aus Deutschland - meist 2. Liga... letztens hat sogar ein dt. Bundesligist angefragt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 20.Mai 2009, 09:27:17 »

Ich stelle meine Erfahrung bei Spielbeginn auf die niedrigste Stufe, weil es für mich einfach am sinnvollsten ist. Schließlich habe ich noch keine Erfahrung als Trainer, wenn ich anfange. Und du Chevron?

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #69 am: 08.Juni 2009, 19:29:31 »

Ich suche eine Möglichkeit mit der ich relativ sicher gehen kann das ich mich bei einem Verein nicht lächerlich mache wenn ich mich dort bewerbe.

Momentan sieht meine Reputation wie folgt aus:

Home      6087
Current   6167
World      4108

Erstmal würde ich gern wissen inwiefern sich diese Werte unterscheiden. Auf was haben sie Einfluß?

Ich habe mir mal selber was zusammengereimt. Mein Problem war folgendes: Ich bin mit 1860 München im 2.Jahr souverän in die Bundesliga aufgestiegen. Dort wurde mir ein harter Kampf gegen den Abstieg prophezeit. Meine Mannschaft konnte jedoch alle überraschen und landete am Ende der Saison auf dem 8. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag hätten wir sogar den UEFA-Cup erreichen können, aber Werder machte uns einen Strich durch die Rechnung.
In Berlin wurde Lucien Favre nach einer unterirdischen Saison entlassen. Die Mannschaft belegte am Jahresende den 15.Tabellenplatz. Da mich die Aufgabe reizte Hertha BSC wieder hochzubringen bekundete ich Interesse an der Stelle und wurde von den Verantwortlichen ausgelacht. Das brachte natürlich auch meinen Vorstand bei 1860 auf die Palme.
Um nicht mehr in so ein Fettnäpfchen zu treten stelle uich nun hier diese Fragen.

Habe nun mal nach der Reputation von Hertha BSC geschaut. Diese liegt bei 6643. Da meine Reputation (wobei ich nun nicht weiß ob da Current oder Home zählt) unter diesem Wert liegt ist es logisch das ich keine Chance habe.

Nun ein Test mit dem FC Valencia: Deren Reputation liegt bei 8623 und bei einer Bewerbung werde ich nur ausgelacht. Nun setze ich meine World Reputation per Editor auf 8623  >  chancenlos. Als nächstes die Current auf 8623. Dies macht mich im Profil zu einem Kontinental bekannten Trainer  >  wieder ausgelacht. Als letztes erhöhte Home auf 8623  >  keine Chance.
Letzter Test: World Reputation auf 10000. Nun gelte ich als Außenseiter für den Job ???

Welche Bedingungen muß man erfüllen um von einem Verein angenommen zu werden? Es muß doch irgendeine Berechnung dazu geben. Damals bei Anstoss gab es doch auch Trainerlevel von denen die Jobangebote abhängig waren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #70 am: 08.Juni 2009, 21:34:48 »

Finde ich sehr interessant. Da ich aber vom Editor wenig Ahnung habe, kann ich leider nix Produktives beisteuern. Sieht wirklich ein wenig buggy aus. Ich habe es in diesem FM auch als erfolgreicher Trainer (aber ohne Titel) noch nie geschafft einen logischen Vereinswechsel zu vollziehen.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #71 am: 09.Juni 2009, 07:37:38 »

@Aachen4ever

Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, im SI Forum gibts einen grossen Thread, der dieses Thema behandelt - Reputation ist nicht buggy..

Was sind denn Deine Sprachkenntnisse? Kannst Du spanisch?

Und da Du im 3. Jahr wohl erst bist, wie sind denn Deine Trainerfertigkeiten - sind die bereits alle auf 20?
« Letzte Änderung: 09.Juni 2009, 07:57:46 von Conardo »

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #72 am: 09.Juni 2009, 08:08:17 »

ganz blick ich da auch noch nicht durch.....
in meinem save mit salzburg bin ich jetzt auch nicht übererfolgreich, hatte aber schon 2 angebote aus der premier league.

Gerade jetzt hat newcastle united interesse gezeigt.
mein bekanntheitsgrad ist aber auch schon auf kontinental, als spielererfahrung hatte ich profi eingegeben.
sprachen sind jetzt da ich als Brasilo spiele portugisiesch und deutsch.
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #73 am: 09.Juni 2009, 08:28:47 »

@Aachen4ever

Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, im SI Forum gibts einen grossen Thread, der dieses Thema behandelt - Reputation ist nicht buggy..

Und da Du im 3. Jahr wohl erst bist, wie sind denn Deine Trainerfertigkeiten - sind die bereits alle auf 20?

Wie soll man denn bitte spanische Sprachkenntnisse bekommen. Nach der Logik kann man es ja nie ins Ausland schaffen. Meinst du mit Trainerfertigkeiten sowas wie "bevorzugung einheimischer Spieler". Die müssen jawohl nicht alle so hoch sein. Das gerade genannte ist bei mir zumindest meist nicht so hoch.  :D

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #74 am: 09.Juni 2009, 09:15:20 »

@Aachen4ever

Wie soll man denn bitte spanische Sprachkenntnisse bekommen. Nach der Logik kann man es ja nie ins Ausland schaffen. Meinst du mit Trainerfertigkeiten sowas wie "bevorzugung einheimischer Spieler". Die müssen jawohl nicht alle so hoch sein. Das gerade genannte ist bei mir zumindest meist nicht so hoch.  :D

LG Veni_vidi_vici

Zunächst mal ist es nicht meine Logik ....

Sprachkenntnisse gehören nun mal dazu, aber bei weitem nicht nur ... das macht die ganz Sache ja so schwer nach zu vollziehen.

Zum anderen ist es so, dass die Auswahl der geeigneten Trainerkandidaten eng mit den Präferenzen der Club-Präsidenten verknüpft ist ... steht da irgendwas z.B. von "Geld" ist es sehr gut, wenn man in diesem Bereich eine 20 hat ...

=============================================================================

Macht das eigentlich noch Sinn darüber zu diskutieren? Für einige ist es ein Feature, für andere ein Bug .... komischerweise ist es nach 3/4 Jahr nicht in der Bugliste aufgetaucht.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #75 am: 09.Juni 2009, 20:21:36 »

Macht das eigentlich noch Sinn darüber zu diskutieren? Für einige ist es ein Feature, für andere ein Bug .... komischerweise ist es nach 3/4 Jahr nicht in der Bugliste aufgetaucht.

Es sagt auch keiner das es ein Bug ist. Ich würde aber gerne die Hintergründe verstehen! ;) Es bringt mir ja nix mich bei einem Verein ins Gespräch zu bringen wenn ich mich eh nur lächerlich mache und meinen eigenen Vorstand dadurch auch noch verärgere.

Für mich wäre der Wechsel von 1860 zu Hertha logisch gewesen weil Hertha ja eh schon am Boden ist und ich mit einer schlechten Truppe gezeigt habe das ich es kann. Der FM sieht das anscheinend aber anders. Wie bewertet er das?

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #76 am: 09.Juni 2009, 22:17:13 »

Ich finde ihr sieht das sehr falsch. Ohne Sprachkenntnisse kriegt ihr nur einen Job im Ausland wenn ihr einer der besten Trainer seit. Valencia würde doch niemals Klaus Toppmöller einstellen damals als er Erfolg hatte mit Leverkusen. Mann muss schon länger Erfolg haben. Außerdem dann noch ein anderes Beispiel. Frühere Fussballspieler haben ein besseres Ansehen in ihrem Land auch wenn sie nie Trainer waren oder Erfolg hatten.
Also ich finde es schon sehr Realistisch.

Conardo

• Gast
« Antwort #77 am: 09.Juni 2009, 23:35:36 »

lange gesucht und endlich gefunden, der für viele beste Thread im SI Forum, betreffs Reputation:

http://community.sigames.com/showthread.php?t=19596

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #78 am: 11.Juni 2009, 11:36:48 »

lange gesucht und endlich gefunden, der für viele beste Thread im SI Forum, betreffs Reputation:

http://community.sigames.com/showthread.php?t=19596

Danke! Genau sowas meinte ich. :)

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 31.Juli 2009, 16:48:00 »

Es ist zum Haare ausraufen. Bin nun schon wieder ein jahr ohne Job!!! Was hat SI mit dem Spiel gemacht, daß ist doch nicht normal. Ich habe auch als zweite Nationalität GB angegeben - null Angebote. Der einzige Vorteil ist, daß man nebenher surfen kann - aber spielen kann man das nicht nennen.
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!