MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beschäftigungslos Starten - Erfahrungen?  (Gelesen 2194 mal)

Koruun

• Bambini
  • *
Beschäftigungslos Starten - Erfahrungen?
« am: 01.Mai 2009, 20:46:40 »

Freunde der gepflegten Ballstreicheleinheiten,

ich habe meinen aktuellen Spielstand beschäftigungslos begonnen, ohne voreingestellte Erfahrung als Nationalspieler o.Ä., da ich 'ne neue Herausforderung gesucht habe. Mittlerweile fange ich aber an mich zu langweilen, da ich kaum Fortschritte in Sachen eigener Trainerreputation bemerke.

Angefangen habe ich beim FC Droylsden, die ich im ersten Jahr aus der Blue Square North (oder wars Süd?) als Champion in die Blue Square Premiere geführt habe, dort bin ich dann aber im Mittelfeld rumgedümpelt. Irgendwann habe ich den Reiz an dem Club verloren und bin bei auslaufendem Vertrag in die niedrigste italienische Liga nach Cosenza Calcio gewechselt, in der Hoffnung dass dort mehr zu holen ist. Pustekuchen, mittlerweile läuft die Saison 2012/2013 und mein größter Erfolg war ein einstelliger Tabellenplatz, aktuell bin ich irgendwo auf dem 7.~8. Platz und ich habe allmählich das Gefühl, nicht mehr voran zu kommen, weder mit der Mannschaft noch mit dem eigenen Ruf. Darum überleg ich, ob es noch Sinn hat so weiterzuspielen, weil ich mir zwar dachte, dass diese Art des Spielens die vielleicht realistischste ist, aber irgendwie habe ich mittlerweile dann auch keine Lust, noch 10 Jahre in unterklassigen Ligen zu coachen.

Hat jemand hier schonmal unbeschäftigt und mit der niedrigsten Erfahrung/Reputation begonnen? Wenn ja, wie lief es bei euch? Vielleicht bekomme ich ja nochmal Lust auf den Spielstand, wenn mir jemand seine Erfahrungswerte erzählen kann, ob er es in eine höhere Liga geschafft hat, vielleicht sogar in eine Top-Liga? Würde mich jedenfalls über jeden Post von jemandem freuen, der so einen Spielstand schon "durchgemacht" hat.

Gruß
Koruun

edit: meine Reputation ist zwar in der Zeit bei Droylsden von mäßig auf lokal gestiegen, aber irgendwie scheint das Ansehen sehr langsam anzusteigen, kann das sein?
« Letzte Änderung: 01.Mai 2009, 20:51:21 von Koruun »

Koruun

• Bambini
  • *
Re: Beschäftigungslos Starten - Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 01.Mai 2009, 22:36:01 »

Hi Aachen4ever,

deinen Thread kenne ich schon und fand ihn auch sehr interessant, aber hier wollte ich hauptsächlich die Erfahrungen anderer Manager sehen, wo sie in 10 Jahren gelandet sind und so weiter.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Mai 2009, 23:01:19 »

Aber es beantwortet so ziemlich deine Frage. Es ist sehr schwer seine Bekanntheit zu steigern wenn man nicht Titel in der 1.Liga oder Pokalsiege einfährt. Steigerst du deine Bekanntheit nicht hast du auch keine Chance auf bessere Jobangebote. Ich hab mir mittlerweile damit beholfen das ich die Erfahrung zu Beginn auf Profi stelle. Ist zwar auch nicht optimal, aber es hebt den Spielspaß doch deutlich.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 01.Mai 2009, 23:32:35 »

Also innerhalb eines Landes ist es recht unproblematisch seinen Ruf aufzubessern und aufzusteigen. Bin mit Wimbeldon in der 6.Liga gestartet und bis in die 4. Liga durchmarschiert, da kamen schon gute Angebote von höherklassigen Klubs, aber nur aus England. Nichtmal aus Deutschland, obwohl das ja meine Staatsangehörigkeit ist.

Also man kann schon unbeschäftigt starten, aber sich dann von Land zu Land zu arbeiten um damit persönlich aufzusteigen, ist sehr schwierig und vermutlich zeitaufwendig.