MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Spieler auf "Nebenpositionen" oder gar "fremden Positionen"  (Gelesen 2011 mal)

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **

Hallo,

haltet ihr euch bei den Spielern an die angegebenen Positionen oder schaut ihr eher auf die Attribute & setzt sie entsprechend dann auch "Nebenpositionen" (wenn ja, nur auf grünen oder auch auf gelb/roten) oder sogar auf ganz fremden Positionen ein?
Bei mir spielen einige nicht auf der idealen Position & ich habe den (wie immer) subjektiven Eindruck, es wirkt nicht gerade förderlich. Natürlich ist das ganze von Umschulungsmaßnahmen im Training flankiert. Das dauert aber ....

Nigbur
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:50:01 von Octavianus »

Provinz-Manager

• Gast
Re: Spieler auf "Nebenpositionen" oder gar "fremden Positionen"
« Antwort #1 am: 01.April 2009, 17:58:00 »

Auf ganz fremden Positionen setze ich die Spieler normalerweise nicht ein. Einzige Ausnahme ist bei Jugendspielern. Wenn ich z.B. ein top Talent auf der IV-Position habe, der aber nur eine Sprungkraft von 8 hat (für mich deutlich zu wenig), dann schule ich den Spieler schon um

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 01.April 2009, 19:42:22 »

Junge Spieler (bei mir bis 22) setze ich in den ca. 6 Freundschaftsspielen auch auf ungelernten Positionen ein. Allerdings nur, wenn sie die Fähigkeiten haben und ich mir einen Nutzen davon verspreche. Haben sie nach diesen Spielen - trotz Umschulungsmaßnahmen und Spielpraxis - noch keine Fortschritte gezeigt (nichtmal einen gelben Punkt), dann höre ich meist auf, da es mir zu lange dauern würde, bis der Spieler es perfekt kann. Oftmals habe ich aber schon meine Spieler nach diesem Prinzip umgelernt. Wenn sie Fortschritte machen, waren sie immer vor der Winterpause mintestens auf "Gut".

LG Veni_vidi_vici

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 02.April 2009, 09:52:05 »

Habe ich das richtig verstanden. Von "nichts" auf "gut" innerhalb einer halben Saison? Respekt.

Ich bin zwar nicht mehr unter 22, aber hier lerne ich nie aus, danke.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 02.April 2009, 20:16:06 »

Das hängt aber im hohen Maße vom versteckten Attributen ab ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 02.April 2009, 21:41:31 »

Deswegen teste ich es in den Freundschaftsspielen ja auch erstmal aus. Wenn sich nichts tut, verwerfe ich den Gedanken halt meist wieder.

LG Veni_vidi_vici

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 03.April 2009, 11:05:10 »

@vvv

D. h. schon nach 6 Friendlys sollte eine Veränderung (wie klein auch immer) eingetreten sein?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 03.April 2009, 14:25:01 »

@vvv

D. h. schon nach 6 Friendlys sollte eine Veränderung (wie klein auch immer) eingetreten sein?

Zumindest wird man erkennen ob der Spieler auf der ungelernten Position einigermaßen klarkommt oder nur Müll zusammen kickt :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 03.April 2009, 15:25:30 »

Genau, man beobachtet es in den Spielen und lernfähige Spieler haben oftmals schon diese - in diesem Falle hübsche - hellgelbe Kugel bei der Aufstellung. Wenn das nicht der Fall ist verwerfe ich das Umlernen halt meist. Bin da nicht so geduldig. Meistens verpflichtet man die Spieler ja auch so das es passt. Und wenn sie durch Verletzungen ausfallen, sind die Verletzten längst wieder gesund, bevor ein Spieler umgelernt ist.

LG Veni_vidi_vici