MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Einzeltrainingsanweisungen... aber wie?  (Gelesen 1853 mal)

BOH-Do

• Vertragsamateur
[FM2009] Einzeltrainingsanweisungen... aber wie?
« am: 01.April 2009, 14:24:12 »

Hallo, ich hätte mal ne Frage zu den Einzeltrainingsanweisungen, die man Spielern geben kann:

Erstens würde ich gerne wissen, ob es eine Erklärung gibt, was welche Anweisung genau bewirkt. Zum Beispiel weiß ich nicht genau, ob "Beim Zweikampf auf den Beinen bleiben" jetzt gut ist oder nicht - der Spieler grätscht dann ja anscheinend nicht mehr....  Also, gibt es irgendwo eine Übersicht mit genaueren Erklärungen der Auswirkungen im Spiel?

Und zweitens: Ich weiß halt nicht, welche Anweisung für welche Spieler in Frage kommt. Ok, dribbeln ist klar - das sollten dann technisch versierte und schnelle (Flrügel-) Spieler machen. Aber was ist mit anderen Anweisungen: Beim Zweikampf auf den Beinen bleiben, platziert schießen, Abseitsfalle knacken, in freie Bahnen laufen, ... etc. pp. Welchen Spielern mit welchen Attributen sollte man diese Anweisungen geben, damit sie auch sinnvoll wirken?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:45:56 von Octavianus »

Provinz-Manager

• Gast
Re: Einzeltrainingsanweisungen... aber wie?
« Antwort #1 am: 01.April 2009, 18:01:15 »

Es gibt, soweit ich weiss, keine öffentliche Anleuítung dafür.

Das Meiste sollte aber der gesunde Fussball-Verstand auflösen können.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 01.April 2009, 18:22:10 »

Naja ich würde im Laufe der Saison einfach meine Spieler beobachten.

Hast du zum Beispiel einen der richtig gut Schiessen kann aber sich oft durch zu lange Dribblingversuche seine Chancen kaputtmacht? Dann würde ich im sagen das er den Ball so oft es geht aufs Tor knallen soll.
Hast du einen langsam Verteidiger der nach einer fehlgeschlagenen Grätsche zu lange braucht um wieder hinterherzukommen und somit immer Löcher reisst dann würde ich im sagen er soll versuchen auf den Beinen zu bleiben. Dann wird er den Gegner vielleicht erst mal nur stellen und im richtigen Moment versuchen den Ball ohne Grätsche zu bekommen.
Abseitsfalle knacken kannst du jemandem sagen der wirklich ausgefuchst und schnell ist aber vielleicht unter Bedrängnis oft den Ball verliert, der soll dann eben versuchen im richtigen Moment zu starten um somit allein aufs Tor zuzurennen.
Da denk ich muss man einfach für seine Spieler die richtige Mischung finden, ich hoffe bisschen geholfen zu haben...

Mfg Pneu

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 01.April 2009, 19:39:07 »

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass einige der "Moves" in der 3D-Matchengine noch nicht umgesetzt sind und das dies für spätere Versionen nachgeholt werden soll. Ansonsten denke ich aber auch, dass die meisten Begriffe recht leicht zu deuten sind.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 01.April 2009, 20:05:00 »

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass einige der "Moves" in der 3D-Matchengine noch nicht umgesetzt sind und das dies für spätere Versionen nachgeholt werden soll. Ansonsten denke ich aber auch, dass die meisten Begriffe recht leicht zu deuten sind.

Dann würden diese Moves aber auch nicht in 2D funktionieren, also überhaupt nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 01.April 2009, 21:49:47 »

Dann würden diese Moves aber auch nicht in 2D funktionieren, also überhaupt nicht.

Auch das mag zutreffen. Kann es aber leider nicht beweisen, da ich zwar noch weiß, dass ich es im offiziellen Forum gelesen habe - aber leider nicht mehr weiß wo.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #6 am: 05.Juli 2009, 10:53:05 »

Verwende den Tug-Trainingsplan.
Es gibt 3 Spieler die mit der Trainingsintensität etwas unzufrieden sind (faules Pack), soll ich für die einen Einzeltrainingsplan aufstellen oder ist es letztlich egal wenn Spieler mit dem Training unzufrieden sind?
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 05.Juli 2009, 11:14:23 »

Spielt keine große Rolle. Wenn das wichtige Spieler sind, kann man denen schon einen angepassten Plan geben.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #8 am: 06.Juli 2009, 10:57:02 »

Einige Spieler sind unzufrieden mit der Qualität des Fitnesstrainings.
Hängt das auch mit den Trainern zusammen?
Hab überall 3sterne beim Training.
Irgendwann werden auch wir Meister