MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Jaja... das alte Thema auswärtschwäche  (Gelesen 1529 mal)

Sokque!

• Kreisklassenkönig
[FM2009] Jaja... das alte Thema auswärtschwäche
« am: 12.Juni 2009, 15:39:53 »

Hey Leute,

wie viele von uns habe auch ich probleme damit dass meine Mannschaften auswärts nichts auf die Reihe bringen. Ich bin mittlerweile im Jahr 2011 und bei Lazio, hatte beim BVB begonnen und dort auch einmal den UEFA Cup gewonnen, wurde einmal 5. einmal 2. mit der Meisterschaft hats leider nich geklappt, eben weil meine Mannschaft so auswärtsschwach ist. Nun hatte ich die Möglichkeit nach Rom zu wechseln, die standen aktuell auf einem Abstiegsplatz und ich hab mich kurzer Hand für diese neue Herausforderung entschlossen, so hier dasselbe Spiel, zu hause gehts ganz gut ab, jedenfalls dafür dass ich gegen den Abstieg kämpfe.

Ja ich spiele mit einem 4 - 4 - 2 mit Raute und habe mir die Taktik aus dem diesem Thread, http://sortitoutsi.net/forum/index.php?showtopic=38340 und dachte eigentlich, dass es damit endlich mal funktioniert. Ich weiß wahrscheinlich einfach nicht wann welche Taktic verwenden soll. Ich hoffe ihr helft mir evt. noch irgendwie!

Gruß Sokque
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:46:48 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Jaja... das alte Thema auswärtschwäche
« Antwort #1 am: 12.Juni 2009, 15:49:46 »

Ok, du nutzt also die 442 Wide Diamond, Target man - Final version?
Und die einzelnen Einstellungen und Vorschläge, die TheBetterHalf zu seiner Taktik gemacht hat, berücksichtigst du auch? Nicht vergessen, der linke Stürmer soll dein Zielspieler sein.

Mit welcher Variante trittst du denn daheim und mit welcher auswärts an? Wie verlaufen dann deine Heimspiele (wie fallen Tore, Ballbesitz, Passquote, Abseits, Chancenverhältnis) und wie deine Auswärtsspiele?

Und hast du in Rom überhaupt den Kader für ein 442 Diamond System? Ich würde auswärts eventuell defensiver auftreten. Probier mal ein flaches 442.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 12.Juni 2009, 16:00:09 »

genau das benutz ich. ja zu hause spiele ich mit Attack Home läuft ganz gut, bin die ganze zeit dominant und ja ich sags mal so ich hab viele chancen und da fallen dann halt ein paar tore, überragend ist das bei lazio aber noch nicht. ich werd jetzt nochmal überprüfen ob ich wirklich alles so gemacht habe wie thebetterhalf es sich vorstellt. auswärts spiele ich zu beginn meist mit der balance taktik oder wenns gar nicht gut läuft mit der defensive version. von den spieler her bin ich bei lazio gut aufgestellt, ein CB wäre noch ganz gut zu verpflichten aber mit ederson,edinho und barreto läuft das alles schon ganz gut, leider sind gerade 2 von ihnen verletzt

Bayern_München

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 12.Juni 2009, 18:26:16 »

Wie kannst du mit deiner "Auswärtsschwäche" mit Dortmund den Uefa Cup gewinnen, 5. und 2. werden ?  ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 12.Juni 2009, 18:55:18 »

Auswärtsschwäche ist ja wieder interpretationssache. Die beste Mannschaft der Liga (vielleicht war Dortmund das ja bei ihm schon) ist auswärtsschwach, wenn sie z.B. Auswärts nur jedes 2. Spiel gewinnt. Oder zu oft Unentschieden spielt. Eine schlechte bis mittelschlechte Mannschaft hat eine Auswärtsschwäche, wenn gar nix läuft.

@Sokyue! : Vielleicht solltest du gegen starke Gegner mal die Außenverteidiger hinten lassen. Keine Sturmläufe. Und die auf den Flügeln auf variabel setzen. Mache ich häufig gegen überlegene Mannschaften so.

LG Veni_vidi_vici

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 16.Juni 2009, 08:48:45 »

Ja also ich spiel zu oft unendschieden führe zwei null und bekomm doch noch zwei rein, oder ich bekomm im ganzen spiel keinen abschluss zustande, habe im icq mal mit octa geschrieben, hat mir sehr weitergeholfen, ne auswärtsmacht bin ich immernoch nicht aber es geht bergauf! :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 16.Juni 2009, 16:15:16 »

Damit es Auswärts bei mir läuft spiele ich meist direkt, etwas schneller, etwas enger, mit weniger Zeitspiel und harten Tackling (mit Ausnahme der VZs). Immer an der Heimaufstellung orientiert. Außerdem kann man die Sturmläufe reduzieren. 3 Leute sollten in der Regel keine Sturmläufe haben. Der DMZ und die beiden VZs. Je nach Aufstellung kann man dann Auswärts die Außenverteidiger ganz hinten lassen oder auf variabel stellen. Tore schießen tust du ja, daher tippe ich mal darauf, dass du mit ihren Umstellungen nicht klar kommst. Sprich ihr berühmtes 4-2-4. Wenn sie das einstellen, dann solltest du auf jeden Fall deine 4 Verteidiger hinten lassen. Viel Erfolg.

LG Veni_vidi_vici

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 25.Juni 2009, 09:08:23 »

So habe es nun endlich geschafft meister zu werden und den dfbpokal zu gewinnen, das hauptproblem war nicht etwa die taktik sondern die moral die ich zum beginn der saison extrem verbessern konnte, außerdem hatten meine stürmer eine traumsaison! zusammen haben beide in der liga 47tore geschossen, wolfsburg ähnlich würd ich sagen, den besseren der beiden habe ich sogar mit nach mailand genommen

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 25.Juni 2009, 09:32:42 »

Ja, auch die Moral ist ein wichtiger Faktor. Wenn es da mal nicht so gut aussieht, sollte man die Teamansprachen etwas dezenter wählen, die Mannschaft defensiver aufstellen und auch mal bei kleinen Erfolgen (Unentschieden) loben. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und Viel Erfolg in Mailand mit deinem 3-4-3.  ;)

Halt uns auf dem laufenden wie´s mit der Mannschaft und vor allem mit der Taktik läuft.

LG Veni_vidi_vici