MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankgröße ändern?!  (Gelesen 3673 mal)

RTK

• Greenkeeper
  • *
Datenbankgröße ändern?!
« am: 26.März 2009, 14:09:21 »

Habe ich während des Spiels in irgendeiner Form die Möglichkeit die Datenbankgröße zu ändern?! Ich habe erst nach 2fertigen Saisons gemerkt das ich mit einer kleinen Datenbank spiele und möchte mein Spiel eigentlich nicht abbrechen aber würde gerne mit einer großen Datenbank spielen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!!!

frq

• Nationalspieler
Re: Datenbankgröße ändern?!
« Antwort #1 am: 26.März 2009, 14:51:08 »

Hallo,

nein, das geht m.W. nicht.

Gruß
Frank

RTK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 26.März 2009, 14:56:51 »

Ich befürchte auch das es nicht geht... aber ich habe eine minimale Hoffnung das es irgendjemanden gibt der da vielleicht irgendeinen Trick kennt... Ihr würdet mich so glücklich machen!!!!  ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 26.März 2009, 17:03:20 »

Der Trick dabei ist, sich nicht zu ärgern, sondern ein neues Spiel unter dem Motto "Diesmal wird's noch besser!" anzufangen.  ;)

Gruß
Frank

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 26.März 2009, 17:06:36 »

Frank ist Dortmund-Fan, er weiß wovon er spricht. ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.März 2009, 17:13:14 »

Das stimmt zumindest für den "Nicht ärgern!" - Teil.  ;D

Gruß
Frank

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 26.März 2009, 21:44:36 »

Das stimmt zumindest für den "Nicht ärgern!" - Teil.  ;D

Gruß
Frank

Ich finde, Dortmund ist mit Klopp auf einem guten Weg. Daß es etwas Zeit braucht, dürfte ja klar sein. :)

RTK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 26.März 2009, 21:53:48 »

So wie es aussieht gibt es wenig Hoffnung für mich oder? Falls doch jemand ne Idee hat immer raus damit. Ich will meinen Spielstand nicht aufgeben :-( Das werde ich zwar auch so nicht... Aber es keine Moeglichkeit gibt, werde ich schweren Herzens parallel einen 2. Spielstand anfangen...

Denke übrigens auch das Dortmund auf nem guten Weg ist, hauptsache sie verlieren die Geduld nicht und geben Klopp Zeit.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 26.März 2009, 21:58:32 »

Bei einem laufendem Spiel kann definitiv nichts an der DB-Größe geändert werden.

RTK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 26.März 2009, 22:14:52 »

Ich habs schon befürchtet... naja... dann werde ich wohl 2 Spielstände parallel fahren müssen... Mein Gladbacher Team lasse ich nicht hängen  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 27.März 2009, 07:53:29 »

Woran haperts denn, dass du unbedingt mit einer größeren Datenbankgröße spielen willst? Und noch eine Frage: Die Datenbankgröße bestimmt nicht die Anzahl an neugenerierten Spieleren, sondern nur den "Anfangsbestand", oder?

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 27.März 2009, 10:53:29 »

Woran haperts denn, dass du unbedingt mit einer größeren Datenbankgröße spielen willst? Und noch eine Frage: Die Datenbankgröße bestimmt nicht die Anzahl an neugenerierten Spieleren, sondern nur den "Anfangsbestand", oder?

LG Veni_vidi_vici

Meines Wissens bleibt der Datenbestand während des Spiels (in einem gewissen Rahmen natürlich) gleich groß. D. h. wenn zu Spielbeginn 1 Mio. Spieler in der Datenbank sind, dann sind es nach x Jahren immer noch genauso viele.

RTK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 27.März 2009, 11:26:48 »

Ganz ehrlich, ich weiß garnicht was für Auswirkungen eine kleinere Datenbank hat... ich fühle mich aber trotzdem irgendwie in meinen Möglichkeiten beschränkt (seitdem ich gemerkt habe das meine Datenbank klein ist)...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 27.März 2009, 19:19:24 »

LG Veni_vidi_vici

Meines Wissens bleibt der Datenbestand während des Spiels (in einem gewissen Rahmen natürlich) gleich groß. D. h. wenn zu Spielbeginn 1 Mio. Spieler in der Datenbank sind, dann sind es nach x Jahren immer noch genauso viele.

Das ist etwas, was mich sehr interessiert. Ich spiele - auch weil ich nicht auf viele Spieler verzichten will, dass Spiel aber spielbar bleiben soll - immer mit einem ddt.file und da werden es definitiv weniger Spieler. Für einen Spielstand von 6-8 Jahren ist das aber eine super Sache. Aber dannach grauen die Nationalmannschaften, der entsprechenden Länder aus. Wie sieht es denn nach ca. 8 Jahren in Ländern wie Israel bei großer Datenbankgröße aus? Gibts viel Nachwuchs?

LG Veni_vidi_vici

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 28.März 2009, 20:53:07 »

moin,

was besagt die datenbankgrösse denn genau?!

werden bei einer kleinen datenbank net sopviele spieler gefunden oder wie?

so nebenbei:

wenn man die datenbank grösse nicht ändern kann, kann man wenigstens die länder ändern in der mann trainer sein kann?!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 28.März 2009, 22:38:59 »

Auch das geht leider nicht. Da muss man schon voraus planen. Meine Frage mit der Datenbank ist aber noch offen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 29.März 2009, 12:49:33 »

LG Veni_vidi_vici

Das ist etwas, was mich sehr interessiert. Ich spiele - auch weil ich nicht auf viele Spieler verzichten will, dass Spiel aber spielbar bleiben soll - immer mit einem ddt.file und da werden es definitiv weniger Spieler. Für einen Spielstand von 6-8 Jahren ist das aber eine super Sache. Aber dannach grauen die Nationalmannschaften, der entsprechenden Länder aus. Wie sieht es denn nach ca. 8 Jahren in Ländern wie Israel bei großer Datenbankgröße aus? Gibts viel Nachwuchs?

LG Veni_vidi_vici

Es wäre meinem Verständnis nach unlogisch, wenn es mit der Zeit immer weniger Spieler geben würde. Da machen Langzeitspielstände keinen Sinn mehr wenn die Auswahl eingeschränkt ist.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 29.März 2009, 16:45:35 »

Von der Logik her haste recht. Gibt es vielleicht jemanden, der mit einer großen Datenbank spielt und schon einige Jahre auf dem Buckel hat? Der könnte dann mal die Anzahl der Spieler "zählen" und anschließend mit den selben Einstellungen einen neuen Spielstand starten und das selbe nochmal machen. Anschließend die Ergebnisse vergleichen. Wäre sehr aufschlussreich.

LG Veni_vidi_vici

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 01.April 2009, 20:04:44 »

Kann man denn die simulierten Ligen ändern ?
Ich simuliere derzeit alle in England, aber würde mich jetzt doch lieber auf die ersten beiden beschränken...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 01.April 2009, 20:07:20 »

Nö, man kann nur das Detail Level unter Optionen ändern.