MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die CL-Viertelfinalisten  (Gelesen 3218 mal)

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Die CL-Viertelfinalisten
« am: 20.März 2003, 10:45:33 »

Nun steht es also fest. Barcelona, Real, Valencia, Milan, Inter, Juventus, Manchester und Ajax werden den diesjährigen CL-Sieger unter sich ausmachen.

Richtig überraschend ist diese Konstellation nicht. Einzig die Qualifikation von Ajax zu Ungunsten der Gunners hätte wohl niemand so prognostiziert. Ich finde aber, dass Ajax einen erfrischenden Fussball spielt und sich die Qualifikation mit seiner traditionell offensiven Ausrichtung redlich verdient hat.

Ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht. Die Viertelfinal-Begegnungen werden auf jeden Fall spannend, zumal ja keine Mannschaften aus der selben Nation gegeneinander antreten dürfen und zudem auch die Gruppenkonstellationen aus den Vorrunden ein Rolle spielen.

Mein persönlicher Favorit auf den CL-Titel ist Manchester United. Gerade die Abgeklärtheit, die sie in den wichtigen Spielen bisher bewiesen, macht sie enorm stark. Daran sind ja gestern auch die eigentlich von mir höher eingestuften Gunners gescheitert. Ein weitere Favorist ist Valencia, das gestern ein beeindruckendes Spiel gezeigt hat und mit Carew, Ayala und Aimar über sehr starke Einzelspieler verfügt. Nicht zu vergessen Real Madrid, dessen defensiven Schwächen aber in meinen Augen nicht durch die zuweilen pomadige Offensive kaschiert werden können.

Die kleinsten Chancen gebe ich Ajax und Inter. Die Holländer dürften an ihrer Unerfahrenheit scheitern, während ich Inter auf diesem Niveau einfach für zu einfallslos halte. Auf die Performance von Milan, Barca und Juve darf man gespannt sein. Milan hat sicherlich auch seine Chancen, und Juve spielt in der Serie A sehr beeindruckend auf. Barcelona auf dem Papier die bisher stärkste CL-Mannschaft, allerdings traue ich den Spaniern nicht so recht.

Wie seht ihr das?
« Letzte Änderung: 20.März 2003, 10:46:47 von Angh »
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #1 am: 20.März 2003, 13:16:15 »

Inter muss sich wirklich stegern wollen sie noch ein bisschen mitreden.
Uns fehlt halt einfach ein Regisseur im Mittelfeld.
Jedoch muss man auch bedenken im Viertelfinale ist Recoba,Vieri und Crespo wieder da.
Auch Almeyda kommt hoffentlich bald zurück und die Defensive steht wenn alle spielen können.
Cuper hat genug Erfahrung um uns weit zu bringen.
Jedoch macht es mir ein bisschen Angst das wir dieses Jahr noch kein Spiel gegen ein großes Team gewinnen konnten.
Juve und Barca: Remis und Niederlage
Milan verloren und gegen die zwei Römer Vereine auch nur Remis.
Als Favorit sehe ich auch ManU, zumal das Finale im Old Trafford steigt. Real wird dieses Jahr meiner MEinung nach nichts bringen. Normalerweise hätten sie shcon raus sein müssen. gegen Dortmund in der 92. minute das Tor und gegen Lok soviel Dusel. Lok hätte das Spiel gewinnen müssen.
Milan glaub ich ebenfalls auf keine großen Chance. Minimalistenfussball in der zwischenrunde und in der Serie A läuft es zur Zeit alles andere als gut. Am Sonntag kann den Scudetto wohl schon abhakenw enn man nicht gegen Juve gewinnt. Mann müste sich also bald fangen und wieder in Form kommen. Dann habens ie durchaus das Potenzial um den Titel zu spielen. Barca ist die große Unbekannte. Die Zwischenrudne war keine starke Gruppe und letztes Jahr ist man ähnlich souverän weitergekommen, um dann gegen Real total zu versagen. Juve sehe ich in der jetzigen Form als zweiten Favoriten neben ManU, zumal sie deutlich gesagt habend as der CL Titel Priorität hat. Das Aax Team ist wohl zu jung um weiter zukommen. Der Viertelfinaleinzug wird nur dazu führen das Spieler wie Van der Vaart, Ibrahimovic, Chico und Van der Meyde bald weg sind. Valencia traue ich ehrlich gesagt von den Spaniern am meisten zu. Das Team ist überall gut besetzt und verfügt über klasse Spieler. Aimar, Vicente, Ayala, Baraja...

folgendes Viertelfinale würde ich gerne sehen:
Inter - Valencia: Cuper gegens ein altes Team, außerdem haben wir gegen Valencia letztes Jahr im Uefa Cup Viertelfinale gewonnen, ein gutes Zeichen also

Barca - Ajax: Noch immer spielen viele Holänder davon viele EX Ajax Spieler bei Barca, sicherlich intressant

Real - ManU: Die zwei vermeindlciuhen Topfavoriten, wäre schön zu sehen wie Real gerupft wird ;D

Juve - Milan: Italien Derby in der CL ! hochinteressant, zumal die beiden schon am Wocheende in der Serie A gegeneinander ran müssen
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #2 am: 20.März 2003, 13:26:59 »

Ich muss mich noch selber korrigieren: Es stimmt nicht, dass Vereine aus denselben Ländern nicht aufeinander treffen können. Vielmehr können keine Gruppensieger gegeneinander spielen.
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #3 am: 20.März 2003, 13:54:48 »

es wird wirklich spannend aber ich tippe mal auf REAL MADRID obwohl ich es INTER auch sehr gönnen würde...
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #4 am: 20.März 2003, 14:22:45 »

Zitat
es wird wirklich spannend aber ich tippe mal auf REAL MADRID obwohl ich es INTER auch sehr gönnen würde...


:D  :D  :D
Endlich ein Sympatisant !
Kann es sein das dies an den Leuten Okan und Emre liegt ?
Tolles Tor gestern übrigens von "Diego"
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #5 am: 20.März 2003, 14:37:50 »

Für mich sind Juve und Real die Topfavoriten. Danach kommen für mich Valencia und ManU.

Aber es kommt eh wieder anders... ::)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #6 am: 20.März 2003, 15:16:38 »

Also spannend wirds auf jedenfall.

Ich hoffe Milan trifft auf Ajax im Finale. Das wärs doch eine schöne Revanche für 1995. Zu den beiden halte ich zumindest.

Am wenigsten gönne ich es Real, weil mir die immer unsympatischer werden und natürlich Inter. :D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #7 am: 20.März 2003, 15:42:10 »

Zitat
Also spannend wirds auf jedenfall.

Ich hoffe Milan trifft auf Ajax im Finale. Das wärs doch eine schöne Revanche für 1995. Zu den beiden halte ich zumindest.

Am wenigsten gönne ich es Real, weil mir die immer unsympatischer werden und natürlich Inter. :D


Milan - Inter wäre auch ein schönes Viertelfinalspiel.
Vor allem weil ich da echt Hoffnung hätte so wie Milan derzeit spielt.
Trotzdem könnt ihr Säcke uns natürlich am Samstag zum Tabellenführer machen! Hab ich nix dagegen  ;D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #8 am: 20.März 2003, 17:42:54 »

Hauptsache ManU, Inter und Real kommen nicht ins Finale, sonst ist mir alles egal.  8)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #9 am: 20.März 2003, 20:13:27 »

Zitat


Milan - Inter wäre auch ein schönes Viertelfinalspiel.
Vor allem weil ich da echt Hoffnung hätte so wie Milan derzeit spielt.
Trotzdem könnt ihr Säcke uns natürlich am Samstag zum Tabellenführer machen! Hab ich nix dagegen  ;D



Was heißt da Viertelfinale, wenn schon dann ein große Mailänder Derby in Manchester!  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #10 am: 21.März 2003, 13:44:28 »

Nyon (sid) Zum Schlagerspiel zwischen Titelverteidiger Real Madrid und Manchester United kommt es im Viertelfinale der Champions League (8./9. April und 22./23. April). Bei der Auslosung der Paarungen für die Runde der letzten Acht durch die Europäische Fussball-Union (Uefa) im schweizerischen Nyon wurden folgende weitere Duelle gezogen: Inter Mailand - FC Valencia, Ajax Amsterdam - AC Mailand, Juventus Turin - FC Barcelona.

WOW!! Real - ManU.

Meine Lieblings-Halbfinals: Milan - Valencia, Barca - ManU
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #11 am: 21.März 2003, 13:54:18 »

geile Auslosung !
Eventuelles Derby im Halbfinale.
Und mit Juve, ManU und Real die vermeindlcihen 3 Topfavorten in einem Baum.

Inter hat meines erachten sehr gute Chance zum weiterkommen.
Viele Spieler von damals sind noch bei Valencia.
Ajax gegen Milan ist auch sehr interessant.
man denke an das Finale 95, für das sich Milan jetzt revanchiere kann.
Del Piero hat sein Traumspiel gegen Barca.
Wird sicher toll das Duell Saviola, - Del Piero, Riquelme - Nedved und Kluviert - Trezeguet
ManU und Real natürlcihes das Spiel der Spiele.
ManU mit dem Vorteil zuerst bei Real anzutreten, aber den hatten sie 2000 ja auch...

Meine Tipps
Inter - Valencia 2:1 und 1:1
Ajax - Milan 0:1 und 0:1
Real -ManU 2:1 und 1:3
Juve - Barca 2:0 und 0:1

Halbfinale
Inter - Milan ...... Derby tippe ich seit dem 0:6 nicht mehr ! ;D
ManU - Juve 3:2 und 2:2

Finale gewinnt dann ManU
« Letzte Änderung: 21.März 2003, 13:54:37 von Interisti »
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #12 am: 21.März 2003, 14:04:30 »

Sehr interessante Auslosung, ich tendiere zu folgenden Siegern.

Juve - Barca: Da ist mir Barca eindeutig lieber

Real - ManU: Kann ich beide nicht leiden, eher Real

Inter - Valencia: Hoffentlich Inter, dass es zumindest im HF zum Derby kommt. Obwohl .... hmm

Ajax - Milan: Warum?????? muss eine der beidn Mannschaften jetzt schon ausscheiden. .... Eher Milan, aber Ajax bin auch nicht abgeneigt.

Dann 2 geniale HF:

Barca - Real: Wow das würds rund gehen in Spanien! Eher ... Real.

Milan - Inter: Wow da würds rundgehen in Italen :). Prognose? Keine!

Also ich würd ein Finale Real gegen einen Mailänder Klub tippen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #13 am: 22.März 2003, 00:06:15 »

Zitat


:D  :D  :D
Endlich ein Sympatisant !
Kann es sein das dies an den Leuten Okan und Emre liegt ?
Tolles Tor gestern übrigens von "Diego"


ja hat sicherlich auch einfluss drauff aber nicht nur...ich hatte schon immer die meisten sympathien für inter in der seria a....;)
« Letzte Änderung: 22.März 2003, 00:13:52 von Jardel »
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #14 am: 22.April 2003, 21:43:37 »

Wenn Inter so weiter spielt haben sie´s nicht verdient ins Halbfinale zu kommen.Hoffentlich schießt Valencia die noch ab,... >:(
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #15 am: 22.April 2003, 21:54:36 »

geht ordentlich zur sache in valencia  ;D
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #16 am: 22.April 2003, 22:21:45 »

Also laut Ticker müssen sich der Davids und der Luis Enrique verdammt gern haben.  ::)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #17 am: 22.April 2003, 22:29:12 »

Der Graham Paul hat überhaupt keine Linie in das Spiel gebracht.Und er hat den richtigen Zeitpunkt für gelbe Karten (bzw. gelb-rote Karten) falsch gesetzt.Schlechte Schiedsrichterleistung  :(
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #18 am: 22.April 2003, 22:38:21 »

Also wie Inter mit solch 2 schlechten Spielen weiterkommen konnte bleibt mir ein Rätsel hoffentlich kommts wenigstens jetzt zum Mailänder Derby  :-/
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die CL-Viertelfinalisten
« Antwort #19 am: 22.April 2003, 22:39:41 »

Mir wär lieber wenn Ajax morgen weiterkommen würde... 8)
Gespeichert