MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Taktische Beständigkeit"  (Gelesen 2669 mal)

Zaza Montanes

• Halbprofi
"Taktische Beständigkeit"
« am: 25.März 2009, 20:35:11 »

Wie kann man eigentlich im Managerprofil den Wert bei der Taktischen Beständigkeit erhöhen? Hat da jemand bestimmte Erfahrungen gemacht?

Spiele seit 4-5 Jahren im Verein ein 4-4-2 in 3 verschiedenen Variationen. Ändern tue ich nur ab und an Kleinigkeiten, sonst spiele ich seit Jahren praktisch das gleiche System, trotzdem klettert der Wert nicht höher als 5. Auch die Jugend und Amateurklubs spielen das System.

Bin mit den anderen Werten zufrieden, die kommen alle hin, aber diesen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Spielen hierbei auch Dinge eine Rolle wie Bestimmung des Kapitäns oder Standartschützen? Bin mal gespannt wie eure Erfahrungen sind...

Holly

• Kreisklassenkönig
Re: "Taktische Beständigkeit"
« Antwort #1 am: 25.März 2009, 21:16:03 »

Also erstmal ist es kein Qualitätsmerkmal wenn dein Profil in diesen Eigenschaften höhere oder niedrigere Werte hat.
Wenn Du trotzdem deine "Taktische Beständigkeit" erhöhen möchtest, spiele einfach über längere Zeit mit genau dem gleichen System (bei dir also 4-4-2), darüberhinaus aber auch ohne größere Änderungen an diesem System. Wenn Du also das 4-4-2 taktisch auf drei verschiedene Varianten wechselst, erkennt das Programm darin keine taktische Beständigkeit, wenn Du verstehst was ich meine.
Also wenn ich mir ein oder zwei Systeme ausgesucht habe, ändere ich diese auch so wenig wie möglich. Mal hier einen "Target Man", mal hier etwas defensiver, aber mehr nicht. Meine Wert bei der "Taktischen Beständigkeit" ist demnach auch recht schnell auf das Maximum von 20 gestiegen, und bleibt dort auch.
Änderungen am Kapitän oder den Standartschützen sollten diesen Wert nicht mindern.
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 25.März 2009, 21:36:07 »

Wenn ich mir z.b. den Trainer oder Co-Trainer-Markt so angucke, achte ich bei diesen natürlich auf bestimmte Werte. Was ist denn das Qualitätsmerkmal für Vereine um mich einzustellen? Ist es alleine der Erfolg oder ist es nicht auch entscheidend bei wichtigen Werten gut zu sein?

Ist es nicht auch besser eine Heim- und eine Auswärtstaktik zu haben? Wenn ich dann praktisch nur diese 2 Systeme spielen würde, aber jeweils im Heim und Auswärts-Wechsel, erkennt die KI das dann deiner Meinung nach jeweils als Neuerung an? Im Grunde ist es ja keine, es ist ja auch eine Art Beständigkeit. Ist zumindest mein Verständnis davon...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 25.März 2009, 21:46:01 »

Wenn ich mir z.b. den Trainer oder Co-Trainer-Markt so angucke, achte ich bei diesen natürlich auf bestimmte Werte. Was ist denn das Qualitätsmerkmal für Vereine um mich einzustellen? Ist es alleine der Erfolg oder ist es nicht auch entscheidend bei wichtigen Werten gut zu sein?

Reputation.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 26.März 2009, 07:18:18 »

Ist eine hohe taktische Beständigkeit denn überhaupt gut? Ist es nicht für den Gegner viel schwieriger gegen einen Manager zu spielen, der bekanntermaßen taktisch unbeständig - und damit unberechenbar - ist?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 26.März 2009, 08:45:54 »

Die Werte dienen doch nur der eigenen Beurteilung. Also ich habe nie etwas bemerken können, dass innerhalb der Spielemechanik anders auf mich reagiert wird.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.März 2009, 14:27:08 »

Alles klar, ich hatte eher den Verdacht das an dieser Stelle der Wert schon was über meine Qualität aussagt.

Allerdings wundert mich meine Bewertung hier aber schon ein wenig, da ich eigentlich denke ein relativ Beständiges System aufgebaut zu haben.

Wie ist das eigentlich mit der Vorhersehbarkeit der eigenen Taktik beim Gegner? Wie oft baut ihr Überraschungsmomente ins Spiel ein?
In Interviews vor dem Spiele gebe ich öfters mal falsche Informationen raus (z.b. das ich defensiv spielen will, und im Spiel ne offensivtaktik wähle). Manchmal hab ich das Gefühl das es erfolg hat, manchmal nicht. Man muss nur aufpassen dass man die eigenen Spieler nicht zu sehr verwirrt.

Shorty30

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 12.Juni 2009, 00:28:37 »

Was mich auch interessiert ist, ob und wie sehr meine Trainerwerte die Mannschaft beeinflußt. z.B wenn ich Taktik 15-20 habe, halten sich dann die Spieler mehr daran als wenn ich nur den Wert 5 habe ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 12.Juni 2009, 00:46:02 »

Ob sich Spieler an deine Anweisungen halten, hängt eher mit deinem Wert bei Disziplin zusammen. Außerdem spielt noch mit rein wie professionell deine Spieler sind.
Eine hohe Kaderdisziplin erreichst du durch gleichmäßiges und regelmäßiges Ahnden von Verstößen (schwache Leistung, gelbe Karten, rote Karten, Tätlichkeiten, Fehlzeiten im Training). Bei den beiden letzteren sind in jedem Falle Geldstrafen angebracht. Ich persönlich bestrafe gelbe Karten nicht, rote Karten bei einer normalen Notbremse mit einer Verwarnung. Andere verfahren da aber härter als ich. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!