Dienstag, 1.7.2008Ich treffe mich mit Mile Jacobson vor dem Büro von Sports Interactive in der Old Street in London.
Er hat mir angeboten, beim ersten Arbeitstag meines neuen Arbeitgebers zur Seite zu stehen.
Ich bin natürlich überaus glücklich, das er mich zum Stadion fährt, da ich den Geisterfahrer Verkehr auf der Insel einfach nicht kapieren will und mit der Tube zum Stadion zu fahren, ist mir ein klein wenig zu mühsam.
Wir kommen also nach ca. 50 minütigen Londoner Rush Hour Verkehr am Stadion an.
Da ja meine Spieler allesamt halb Profis sind und sie normalerweise um diese Uhrzeit arbeiten sollten, ist das Vereinsgelände (das ja eigentlich Kingstonian gehört) ziemlich verwaist.
Lediglich
Erik Samuelson,
Guy Dickie und
Marcus Gayle sind im Vereinslokal anzutreffen.
Zu meiner Überraschung musste ich gleich zu Beginn feststellen, das die Vorbereitungsspiele größteils schon ausgemacht sind.
Doch um eventuell ein paar junge, hungrige Spieler zu sehen, kann ich noch ein Testspiel gegen die U18 von Chelsea ausmachen.
der Testspiel Plan Nachdem ich den Fahrplan der ersten Wochen gesehen habe, setze ich mich mit Erik Samuelson zusammen um das Finanzielle zu klären.
Da wir einen
Kredit über
1,1 Mio. € offen haben, müssen wir
8000 € monatlich abbezahlen bis 28/6/2023.
Dennoch steht der Verein eigentlich sehr gut da und wir haben einen
Kontostand von
320,000 €.
Das monatliche
Gehaltsbudget ist derzeit
49,985 €. Wir benötigen derzeit knapp
47,000 € für 51 Spieler.
Samstag, 12.7.2008ERSTES TESTSPIEL UNTER DER REGIE EINES ÖSTERREICHERS
Heute kommt die Jugendmannschaft von Roman Abramovich nach Südlondon.
Schon im Vorfeld habe ich meiner Mannschaft versichert, das für mich das Ergebniss Zweitrangig ist und ich mir ein Bild über die Fähigkeiten jedes eingesetzten Spielers mache.
Ebenso wird die Aufstellung des Teams noch nicht entgültig sein.
Die Stimmung ist nach den Ansagen jedenfalls sehr gut. Mal sehen ob sie sich auch so am Platz auftreten werden.
AFC WIMBLEDON vs.
CHELSEA FC U18 0 : 1Frank Nouble 49´ Genau so habe ich mir das vorgestellt. Meine Jungs zeigen das sie einen Stammplatz haben wollen. Leider erhalten wir aus einem Abwehrfehler das 0:1. Doch beinahe wäre dieses Spiel noch Unentschieden ausgegangen, denn Elliott Godfrey verschiesst kurz vor Schluss einen Strafstoss.
Dennoch bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung.
Samstag, 19.7.2008Heute müssen wir zum Walisischen Premier Ligisten, CPD Porthmadog reisen.
Mit an Bord sind auch 4 Testkanditaten. Aus Norwegen wurde der 18 jährige V/M R - Felix Stephensen eingeladen. Aus Irland kommt der 22 jährige Tormann - John McGuiness. Ebenso Tormann ist der 25 jährige Australier David Scarsella. Und der 4 Spieler kommt aus Österreich. Der 34 jährige Salzburger, Werner Promberger soll den ersehnten Spielmacher abgeben.CPD PORTHMADOG vs. AFC WIMBLEDON
1 : 2
Stephenson 43´(OG) bzw. Kedwell 5´, Promberger 28´
Das ist wohl eine riesige Überraschung. Wenn auch die Vorbereitung nicht unbedingt alles aussagt.
Für das Eigentor, kann der junge Norweger nichts. Aber man muss ihm ein Kompliment aussprechen, wie schnell er den Treffer weggesteck hat. Überrascht war ich vom Spielverständnis des Österreichers, Promberger. Der Treffer war sehr sehenswert und auch so konnte er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Alles in allen, bin ich mit dem Spiel mehr als zufrieden.
Montag, 21.7.2008Nach dem Überraschungssieg über den Walisischen Premier League Vertreter, müssen wir nun gegen unseren Kooperationsverein
Sutton United unser verpflichtetes Spiel bestreiten.
SUTTON UNITED vs.
AFC WIMBLEDON 1 : 1 Dundas 42´; Promberger 13´
Augeglichenes Spiel. Und zum ersten mal, bin ich mit der Leistung aller Akteure unzufireden.
Nicht wegen des Einsatzes, sondern eher wegen der Überheblichkeit.
Ich kann nur hoffen, das sich dies in den nächsten Spielen bessert.
Die 4 Testpiloten, konnten allesamt überzeugen und ich werde ihnen in den nächsten Tagen einen Vertrag vorlegen.
Mittwoch, 23.7.2008 FC BUXTON vs.
FC WIMBLEDON 3 : 2Reet 21´, McGuire 36´, Knight 56´ bzw. Judge 39´, Mason 87´ Wah, welche Schande. Wir verlieren gegen einen Vertreter aus der Premier Nord. Und können uns mit dem 3:2 auch noch glücklich schätzen, den Buxton hat uns förmlich vorgeführt.
Ich lasse lediglich die Müdigkeit als Ausrede gelten, aber dennoch sollte soetwas gegen einen Verein wie Buxton nicht passieren.
Freitag, 25.7.2008 AFC WIMBLEDON vs.
ASTON VILLA RESERVE 0 : 3Salifou 22´, Forrester 59´, Osbourne 81´ Ich sag nur chancenlos und müde. Einfach unnötig gegen so einen Gegner in dieser Phase zu spielen.
Abhaken und auf das nächste Spiel schauen.
NEUZUGÄNGE BEI AFC WIMBLEDON
Nun ist es soweit. Die 4 Testpiloten haben bei AFC Wimbledon unterschrieben und 3 weitere Spieler, die ich beim Sichtungstag gesehen habe, wurden eingeladen.
David Scarsella - 25 Jahre - 1,86 m/ 70 kg - TW
David war zuletzt als Tormann Trainer der U13 von Barnsley tätig. Doch diese Saison hat er sich entschieden wieder selbst zwischen den Pfosten zu stehen. John McGuiness - 22 Jahre - 1,85 m / 70 kg - TW
John spielte in der letzten Saison bei Shelbourne , konnte jdoch kein Spiel bestreiten. Davor war er schon bei Kilkenny (17/0 bzw. 14/0) und Shamrock (4/0). -
Felix Stephensen - 18 Jahre - 1,83 m / 81 kg - V/M R
Felix kommt aus dem Nachwuchs von Valerenga. Mal sehen wie sich der junge Mann entwickeln wird. -
Werner Promberger - 34 Jahre - 1,78 m / 80 kg - OM RZ / S
Werner spielte schon bei Austria Salzburg in der Österreichischen Bundesliga. Die weiteren Stationen waren, Braunau, FC Lustenau, Vöcklabruck und letzte Saison bei Eugendorf. Trotz des gehobenen Alters, bin ich mir sicher, das er uns weiterhelfen kann und wird.
Dienstag, 29.7.2008Heute bestreiten wir das alljährige Spiel gegen den Stadionbesitzer,
Kingstonian FC.
Ich hoffe das die Spieler die 0:3 Niederlage gegen Aston Villa´s Reserve aus den Köpfn gebracht hat und in diesem Spiel die Qualitäten zeigt.
Auch 3 Testpiloten sind mit an Bord.
Tyron Amory aus St.Kitts, 18 - OM L sowie
Ross Cowan, 19 - V R und
Chris Curran, 17 - M Z die beide aus dem Newcastle Nachwuchs kommen.
KINGSTONIAN FC vs. AFC WIMBLEDON
0 : 4
Godfrey 12´, Goodliffe 27´, Haswell 40´, Finn 89´
Na das nenne ich mal Ehrgeiz und Kampfeslust. Der Partnerverein, ist zum rechten Zeitpunkt als Gegner ausgewählt worden.
Auch die Testpiloten zeigten das sie Ahnung vom runden Leder haben und werden, wohl auch wegen des Alters verpflichtet.
NEUZUGÄNGE BEI AFC WIMBLEDON
-
Tyron Amory - 18 Jahre - 181 m / 75 kg - OM L
Tyron kommt aus dem Nachwuchs von Derby County und konnte in der letzten Saison schon mit dem Kader mittrainieren. Ich bin mir sicher, das er uns weiterhelfen wird. -
Ross Cowan - 19 Jahre - 1,79 m/ 76 kg - V R
Der junge Aussenverteidiger kommt aus dem Nachwuchs von Newcastle United. Auch er wird uns sicher weiterhelfen können. -
Chris Curran - 17 Jahre - 1,81 m/ 82 kg - M C
Chirs kommt ebenso wie Ross aus dem Newcastle Nachwuchs. Ich glaube das er in ein paar Jahren den Sprung nach oben schaffen wird..
Samstag, 2.August 2008Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der Meisterschaft wird gegen Ilkeston Town stattfinden.
Der Kader steht soweit und wir können beruhigt spielen.
ILKESTON TOWN vs.
AFC WIMBLEDON0 : 0Chancen waren genug vorhanden, aber das Runde wollte heute nicht in das Eckige. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Mal sehen was die Meisterschaft bringt.