MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Süden von London .....  (Gelesen 14241 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Im Süden von London .....
« am: 25.März 2009, 12:16:26 »

IM SÜDEN VON LONDON .......

genauer gesagt, verschlägt mich meine Reise in den Bezirk London Borough of Merton.

Hier ein kleiner Auszug über den Verein.

Aufgrund der Abwanderung des FC Wimbledon (der Verein wurde in Milton Keynes Dons unbenannt) wurde am 28. Mai 2002 beschlossen einen neuen im Stadtteil beheimateten Verein, den AFC Wimbledon, zu gründen. Präsident wurde der Fan Kris Stewart, der am selben Tag seinen Job als Finanzberater verloren hatte, und nunmehr genügend Zeit hatte, ehrenamtlich zu arbeiten. Inzwischen ist Dickie Guy Präsident und Kris Stewart Vorstandsvorsitzender.

Der Klub setzte von Anfang an die Medien geschickt ein; das erste Team wurde regelrecht gecastet. Aus mehreren hundert Bewerbern wurden 20 ausgewählt. Die große Sympathie für den Verein führte dazu, dass er immer überproportional viele Besucher für die Liga hatte, die auch bereit waren, höhere Eintrittspreise zu zahlen. Auch unterstützen einige größere Sympathisanten den Verein finanziell.

Bereits zum ersten Spiel am 10. Juli 2002, einem Freundschaftsspiel gegen Sutton United kamen mehr als 4.500 Zuschauer, und auch das erste Ligaspiel des AFC Wimbledon brach alle bisherigen Zuschauerrekorde in der Seagrave Haulage Premier Division (Combined Counties League, CCL). Schon in seiner ersten Saison erreichte der AFC den dritten Platz in der CCL und holte sich in der folgenden Saison ohne eine einzige Niederlage den Meistertitel.

Der Klub gewann die CCL-Meisterschaft mit einer Tordifferenz von +148 bei 42 Siegen und lediglich 4 Unentschieden und stieg anschließend in die Isthmian League First Division auf. Der AFC gewann gleich in der ersten Saison den Meistertitel der First Division und spielte damit in der Saison 2005/06 in der Isthmian League Premier Division.

In der Saison 2007/08 erreichte man den 3. Platz und somit den Aufstieg in die Conference South (Blue Square South), der sechsthöchsten Spielklasse Englands.

AFC WIMBLEDON

Die Erfolge seit der Vereinsgründung

DAS STADION

KINGSMEADOW "The Fans Stadium"

Das Kingsmeadow, ist eigentlich das Heimstadion von Kingstonians FC, jedoch wurde im März 2003 eine Partnerschaft mit dem AFC Wimbledon eingegangen.
Wimbledon hat sich verpflichtet in jeder Saison 2 Freundschaftsspiele gegen Kingstonian zu absolvieren und wird auch für die Miete aufkommen.
Das Stadion hat einen Kapazität von 6299, jedoch sind nur 4720 Zuschauer für die Spiele zugelassen.

DIE MANNSCHAFT
Ich werde im laufe der Saison, die Spieler näher erklären und ein paar Details über sie bringen.

TOR

James Pullen - 26 Jahre - 1,88 m/89 kg.
Seit 2007 bei AFC Wimbledon - 16 Spiele ; Leider 6 Wochen verletzt.
Andy Little - 30 Jahre - 1,91 m/87 kg.
Seit 2005 bei AFC Wimbledon - 88 Spiele

ABWEHR

Luke Garrard - 22 Jahre - 1,78 m/73 kg - V/DF R, DM, M RZ
Seit 2005 bei AFC Wimbledon - 79 Spiele, 4 Tore
Jason Goodliffe - 34 Jahre - 1,83 m/77 kg - V Z
Seit 2007 bei AFC Wimbledon - 35 Spiele, 1 Tor
Michael Haswell - 25 Jahre - 1,83 m/70 kg - V L
Seit 2006 bei AFC Wimbledon - 69 Spiele, 1 Tor
Alan Inns - 26 Jahre - 1,81 m/75 kg - V/M Z
Neuzugang bei AFC Wimbledon
Ben Judge - 31 Jahre - 1,86 m/75 kg - V Z
Seit 2007 bei AFC Wimbledon - 0 Spiele
Jake Leberl - 31 Jahre - 1,81 m/75 kg - V RZ, DM, M Z
Seit 2007 bei AFC Wimbledon - 30 Spiele, 1 Tor

MITTELFELD

Kennedy Adjei - 20 Jahre - 1,79 m/71 kg - DM, M Z
Seit 2007 bei AFC Wimbledon - 0 Spiele
Belal Aiteouakrim - 23 Jahre - 1,80 m/71 kg - OM Z, S
Neuzugang bei AFC Wimbledon - 0 Spiele
Tom Davis - 24 Jahre - 1,77 m/74 kg - M Z
Anthony Finn - 23 Jahre - 1,72 m/70 kg - OM RLZ
Seit 2007 bei AFC Wimbledon - 35 Spiele, 9 Tore
Elliott Godfrey - 25 Jahre - 1,81 m/70 kg - OM RZ / S
Mark Gradosielski - 20 Jahre - 1,78 m/78 kg - OM Z
Sam Hatton - 20 Jahre - 1,81 m/71 kg - M Z
Seit 2007 bei AFC Wimbledon - 33 Spiele, 6 Tore
Dwane Lee - 28 Jahre - 1,91 m/87 kg - M Z
Neuzugang bei AFC Wimbledon - 1 Länderspiel für Grenada
Luke Pigden - 18 Jahre - 1,64 m/64 kg - M Z
Seit 2005 bei AFC Wimbledon - 4 Spiele, 2 Tore
Chris Sullivan - 20 Jahre - 1,83 m/64 kg - OM RZ / TJ
Neuzugang bei Wimbledon; Leider 7 Wochen verletzt
Lewis Taylor - 22 Jahre - 1,83 m/73 kg - OM RZ

ANGRIFF

Danny Kedwell - 22 Jahre - 1,81 m/76 kg - TJ
Jon Main - 27 Jahre - 1,78 m/70 kg - S
Seit 2007 bei AFC Wimbledon - 14 Spiele, 8 Tore
Dean Mason - 19 Jahre - 1,78 m/71 kg - TJ

Fazit:
Im Tor hab ich 2 durchschnittliche Keeper stehen. Dennoch werde ich schauen, das ich einen Stammkeeper verpflichten kann.
Die Abwehr ist im großen und ganzen stark besetzt. Aber auch hier werde ich gezielt nach 1 oder 2 Verstärkungen suchen. Jedoch keine Panikkäufe tätigen.
Im Mittelfeld habe ich die Qual der Wahl. Es sind zwar brauchbare Spieler vorhanden, aber einen wirklichen Spielmacher, habe ich nicht entdeckt.
Der Angriff sieht vielversprechend aus. Vorallem Jon Main dürfte gesetzt sein. Hier herrscht kaum Handlungsbedarf.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

jaws

• Halbprofi
Re: Im Süden von London .....
« Antwort #1 am: 25.März 2009, 12:39:30 »

Nachdem ich deinen Kurzbericht vom HR Treffen gelesen habe, wusste ich schon beim Titel was mich hier erwartet. English lower league: sign me in, Scotty! Einen Leser hast du schon mal :) Spielst du eng nach LLM oder suchst du dir erstmal einen guten Parentclub?
Ansonsten viel Erfolg bei den "real Dons" und Grüße vom Kollegen aus Peterborough ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #2 am: 25.März 2009, 12:50:06 »

Hey! Was ist mit deinem Rapid Wien Save...!  :o

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #3 am: 25.März 2009, 13:10:18 »

@jaws

Ich spiele nach LLM Regeln. Zu Beginn gleich mal ohne Transferbudget.
Ob ich einen Partnerklub finde bzw. ob sich ein geeigneter Londoner Verein (alles andere kommt für mich nicht in Frage, da ja auch in RL die Vereine eher unter sich bleiben) dazu bereit erklärt, werden wir noch sehen.

@Niedi
Mein Rapid Save, werde ich parallel dazu spielen. Ich will ein Save zu Hause spielen und das andere in der Arbeit.
Also keine Sorge, Rapid kommt nicht zu kurz.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #4 am: 25.März 2009, 13:12:39 »

Da simmer dabei, das is priiiimaaaaa.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ede444

• Gast
« Antwort #5 am: 25.März 2009, 13:15:30 »

Jon Main isn kracher!!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #6 am: 25.März 2009, 13:20:32 »

@ede444

Ich hab Jon Main am Samstag im Stadion kennengelernt. Echt ein netter Typ. Jedoch hatte er am Feld einen ganz schwachen Tag und konnte nur 2x gefährlich vor dem Tor von Welling auftauchen.
Doch mein absoluter Liebling ist Anhthony Finn. Sehr netter Kerl und ein guter junger Spieler. Hoffe der schlägt auch im FM so ein.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 25.März 2009, 13:32:11 »

Interessante Story, da ich vor kurzem auch nen Save mit dem AFC angefangen habe, meine Lieblingsspieler aus der Original Elf sind ganz klar Hatton, Godrey und Garrard, echt Top Spieler für die BSS...

jaws

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 25.März 2009, 13:32:51 »

@jaws

Ich spiele nach LLM Regeln. Zu Beginn gleich mal ohne Transferbudget.
Ob ich einen Partnerklub finde bzw. ob sich ein geeigneter Londoner Verein (alles andere kommt für mich nicht in Frage, da ja auch in RL die Vereine eher unter sich bleiben) dazu bereit erklärt, werden wir noch sehen.

Ah okay, weil ich frage deshalb, weil ich meine das nach LLM-"Regeln" keine Parent Clubs in England erlaubt sind (kann auch sein, dass ich mich irre, habe da nur sowas im Kopf). Na hoffentlich bekommst du dich adäquat verstärkt. Ich hatte auch mal ein Wimbledon Save und hatte J.E. Thomas von Arsenal als Leihspieler, der die Liga auseinandergenommen hat.
Und auf der Arbeit spielen? Na na na :D
« Letzte Änderung: 25.März 2009, 13:38:31 von jaws »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 25.März 2009, 14:15:48 »

@fussballmonster

Der Bericht vom Spiel gegen Welling Utd., ist bereits im "Treffpunkt Stadion" verfasst.
Aber es war ein absolut geiles Wochenende.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 25.März 2009, 15:05:44 »

Und auf der Arbeit spielen? Na na na :D
Solange nichts anbrennt   ;D
Sehr gute Wahl. Ich erwarte interna vom letzten London Besuch. Wirst Du Sheringham holen? Spielt der wirklich in der gleichen Liga? Ich hatte den mir mal irgendwo hin geholt, der war gar nicht mal schlecht.

Den bekommst du nur sehr schwer, Wellington wo er spielt will 65.000 für ihn...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 25.März 2009, 16:12:06 »

@fussballmonster

Der Bericht vom Spiel gegen Welling Utd., ist bereits im "Treffpunkt Stadion" verfasst.
Aber es war ein absolut geiles Wochenende.
Ja, das hab ich schon gelesen. Ich erwarte aber weitere interna, welcher Spieler hat wieviel Bier getrunken etc. Das kannst Du dann in die Story einbauen. Investigativer Journalismus auch genannt  ;D

Dein Fritzl Schnitzl
Darauf warten wir alle, ein Hauch von Bild-Zeitung im FM-Forum. ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #12 am: 25.März 2009, 20:51:50 »

Dienstag, 1.7.2008

Ich treffe mich mit Mile Jacobson vor dem Büro von Sports Interactive in der Old Street in London.
Er hat mir angeboten, beim ersten Arbeitstag meines neuen Arbeitgebers zur Seite zu stehen.
Ich bin natürlich überaus glücklich, das er mich zum Stadion fährt, da ich den Geisterfahrer Verkehr auf der Insel einfach nicht kapieren will und mit der Tube zum Stadion zu fahren, ist mir ein klein wenig zu mühsam.

Wir kommen also nach ca. 50 minütigen Londoner Rush Hour Verkehr am Stadion an.
Da ja meine Spieler allesamt halb Profis sind und sie normalerweise um diese Uhrzeit arbeiten sollten, ist das Vereinsgelände (das ja eigentlich Kingstonian gehört) ziemlich verwaist.
Lediglich Erik Samuelson, Guy Dickie und Marcus Gayle sind im Vereinslokal anzutreffen.

Zu meiner Überraschung musste ich gleich zu Beginn feststellen, das die Vorbereitungsspiele größteils schon ausgemacht sind.
Doch um eventuell ein paar junge, hungrige Spieler zu sehen, kann ich noch ein Testspiel gegen die U18 von Chelsea ausmachen.

der Testspiel Plan

Nachdem ich den Fahrplan der ersten Wochen gesehen habe, setze ich mich mit Erik Samuelson zusammen um das Finanzielle zu klären.
Da wir einen Kredit über 1,1 Mio. € offen haben, müssen wir 8000 € monatlich abbezahlen bis 28/6/2023.
Dennoch steht der Verein eigentlich sehr gut da und wir haben einen Kontostand von 320,000 €.
Das monatliche Gehaltsbudget ist derzeit 49,985 €. Wir benötigen derzeit knapp 47,000 € für 51 Spieler.

Samstag, 12.7.2008

ERSTES TESTSPIEL UNTER DER REGIE EINES ÖSTERREICHERS

Heute kommt die Jugendmannschaft von Roman Abramovich nach Südlondon.
Schon im Vorfeld habe ich meiner Mannschaft versichert, das für mich das Ergebniss Zweitrangig ist und ich mir ein Bild über die Fähigkeiten jedes eingesetzten Spielers mache.
Ebenso wird die Aufstellung des Teams noch nicht entgültig sein.
Die Stimmung ist nach den Ansagen jedenfalls sehr gut. Mal sehen ob sie sich auch so am Platz auftreten werden.

AFC WIMBLEDON    vs.    CHELSEA FC U18
0 : 1
Frank Nouble 49´

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Meine Jungs zeigen das sie einen Stammplatz haben wollen. Leider erhalten wir aus einem Abwehrfehler das 0:1. Doch beinahe wäre dieses Spiel noch Unentschieden ausgegangen, denn Elliott Godfrey verschiesst kurz vor Schluss einen Strafstoss.
Dennoch bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Samstag, 19.7.2008

Heute müssen wir zum Walisischen Premier Ligisten, CPD Porthmadog reisen.
Mit an Bord sind auch 4 Testkanditaten. Aus Norwegen wurde der 18 jährige V/M R - Felix Stephensen eingeladen. Aus Irland kommt der 22 jährige Tormann - John McGuiness. Ebenso Tormann ist der 25 jährige Australier David Scarsella. Und der 4 Spieler kommt aus Österreich. Der 34 jährige Salzburger, Werner Promberger soll den ersehnten Spielmacher abgeben.

CPD PORTHMADOG     vs.     AFC WIMBLEDON
1 : 2
Stephenson 43´(OG) bzw. Kedwell 5´, Promberger 28´

Das ist wohl eine riesige Überraschung. Wenn auch die Vorbereitung nicht unbedingt alles aussagt.
Für das Eigentor, kann der junge Norweger nichts. Aber man muss ihm ein Kompliment aussprechen, wie schnell er den Treffer weggesteck hat. Überrascht war ich vom Spielverständnis des Österreichers, Promberger. Der Treffer war sehr sehenswert und auch so konnte er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Alles in allen, bin ich mit dem Spiel mehr als zufrieden.

Montag, 21.7.2008

Nach dem Überraschungssieg über den Walisischen Premier League Vertreter, müssen wir nun gegen unseren Kooperationsverein Sutton United unser verpflichtetes Spiel bestreiten.

SUTTON UNITED     vs.     AFC WIMBLEDON
1 : 1
Dundas 42´; Promberger 13´

Augeglichenes Spiel. Und zum ersten mal, bin ich mit der Leistung aller Akteure unzufireden.
Nicht wegen des Einsatzes, sondern eher wegen der Überheblichkeit.
Ich kann nur hoffen, das sich dies in den nächsten Spielen bessert.
Die 4 Testpiloten, konnten allesamt überzeugen und ich werde ihnen in den nächsten Tagen einen Vertrag vorlegen.

Mittwoch, 23.7.2008

FC BUXTON     vs.     FC WIMBLEDON
3 : 2
Reet 21´, McGuire 36´, Knight 56´ bzw. Judge 39´, Mason 87´

Wah, welche Schande. Wir verlieren gegen einen Vertreter aus der Premier Nord. Und können uns mit dem 3:2 auch noch glücklich schätzen, den Buxton hat uns förmlich vorgeführt.
Ich lasse lediglich die Müdigkeit als Ausrede gelten, aber dennoch sollte soetwas gegen einen Verein wie Buxton nicht passieren.

Freitag, 25.7.2008

AFC WIMBLEDON    vs.    ASTON VILLA RESERVE
0 : 3
Salifou 22´, Forrester 59´, Osbourne 81´

Ich sag nur chancenlos und müde. Einfach unnötig gegen so einen Gegner in dieser Phase zu spielen.
Abhaken und auf das nächste Spiel schauen.

NEUZUGÄNGE BEI AFC WIMBLEDON

Nun ist es soweit. Die 4 Testpiloten haben bei AFC Wimbledon unterschrieben und 3 weitere Spieler, die ich beim Sichtungstag gesehen habe, wurden eingeladen.

David Scarsella - 25 Jahre - 1,86 m/ 70 kg - TW
David war zuletzt als Tormann Trainer der U13 von Barnsley tätig. Doch diese Saison hat er sich entschieden wieder selbst zwischen den Pfosten zu stehen.

John McGuiness - 22 Jahre - 1,85 m / 70 kg - TW
John spielte in der letzten Saison bei Shelbourne , konnte jdoch kein Spiel bestreiten. Davor war er schon bei Kilkenny (17/0 bzw. 14/0) und Shamrock (4/0).

- Felix Stephensen - 18 Jahre - 1,83 m / 81 kg - V/M R
Felix kommt aus dem Nachwuchs von Valerenga. Mal sehen wie sich der junge Mann entwickeln wird.

- Werner Promberger - 34 Jahre - 1,78 m / 80 kg - OM RZ / S
Werner spielte schon bei Austria Salzburg in der Österreichischen Bundesliga. Die weiteren Stationen waren, Braunau, FC Lustenau, Vöcklabruck und letzte Saison bei Eugendorf. Trotz des gehobenen Alters, bin ich mir sicher, das er uns weiterhelfen kann und wird.

Dienstag, 29.7.2008

Heute bestreiten wir das alljährige Spiel gegen den Stadionbesitzer, Kingstonian FC.
Ich hoffe das die Spieler die 0:3 Niederlage gegen Aston Villa´s Reserve aus den Köpfn gebracht hat und in diesem Spiel die Qualitäten zeigt.
Auch 3 Testpiloten sind mit an Bord. Tyron Amory aus St.Kitts, 18 - OM L sowie Ross Cowan, 19 - V R und Chris Curran, 17 - M Z die beide aus dem Newcastle Nachwuchs kommen.

KINGSTONIAN FC     vs.     AFC WIMBLEDON
0 : 4
Godfrey 12´, Goodliffe 27´, Haswell 40´, Finn 89´

Na das nenne ich mal Ehrgeiz und Kampfeslust. Der Partnerverein, ist zum rechten Zeitpunkt als Gegner ausgewählt worden.
Auch die Testpiloten zeigten das sie Ahnung vom runden Leder haben und werden, wohl auch wegen des Alters verpflichtet.

NEUZUGÄNGE BEI AFC WIMBLEDON

- Tyron Amory - 18 Jahre - 181 m / 75 kg - OM L
Tyron kommt aus dem Nachwuchs von Derby County und konnte in der letzten Saison schon mit dem Kader mittrainieren. Ich bin mir sicher, das er uns weiterhelfen wird.

- Ross Cowan - 19 Jahre - 1,79 m/ 76 kg - V R
Der junge Aussenverteidiger kommt aus dem Nachwuchs von Newcastle United. Auch er wird uns sicher weiterhelfen können.

- Chris Curran - 17 Jahre - 1,81 m/ 82 kg - M C
Chirs kommt ebenso wie Ross aus dem Newcastle Nachwuchs. Ich glaube das er in ein paar Jahren den Sprung nach oben schaffen wird..

Samstag, 2.August 2008

Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der Meisterschaft wird gegen Ilkeston Town stattfinden.
Der Kader steht soweit und wir können beruhigt spielen.

ILKESTON TOWN     vs.     AFC WIMBLEDON
0 : 0

Chancen waren genug vorhanden, aber das Runde wollte heute nicht in das Eckige. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Mal sehen was die Meisterschaft bringt.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #13 am: 26.März 2009, 12:51:32 »

Ja, das hab ich schon gelesen. Ich erwarte aber weitere interna, welcher Spieler hat wieviel Bier getrunken etc. Das kannst Du dann in die Story einbauen. Investigativer Journalismus auch genannt  ;D

Dein Fritzl Schnitzl

Ich hau doch nicht meine Kumpels in die Pfanne  8)

Charlie Sheringham werde ich nicht holen, ist einfach zu schwach.
Und der spielt nicht bei Wellington sondern bei Welling Utd.  ;D
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 26.März 2009, 14:30:06 »

Sehr schön! Werde gespannt mitlesen  ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #15 am: 26.März 2009, 22:51:34 »

START ZUR

SAISON
2008/2009

Samstag, 9.August 2008

Heute findet die Eröffnung der BLUE SQUARE SOUTH Saison 2008/2009 statt.
Vor dem Spiel muss ich allerdings noch zur Pressekonferenz um der hungrige Meute Rede und Antwort zu stehen.

Non-League-Paper: Heute startet die neue Saison. Sie sind nun seit einem Monat im Amt und müssen ein schweres Erbe annehmen. Haben sie von Terry Brown (Anm. Vorgänger bei AFC Wimbledon) ein paar Info´s über ihren Verein und die Liga bekommen ?
Ich: Ich habe zwar mit Terry gesprochen, jedoch habe ich mir meine eigene Meinung über dem Verein gemacht. Über die Liga habe ich mir eigentlich kaum Gedanken gemacht, den ich werde mir einfach den Gegner von Woche zu Woche anschauen und mir dann ein Bild davon machen.
The South London Press: Herr Wolfgang G., sie sind als unbekannter Trainer aus Österreich nach Süd London gekommen. Wie haben sie es geschafft, ohne Vorgeschichte diesen Job zu bekommen ?
Ich: Das war eigentlich ein Zufall. Ich kenne einige Personen des Sponsors von AFC Wimbledon. Und eines Tages wurde ich gefragt, ob ich nicht das Amt von Terry Brown übernehmen wolle. Da ich selbst beinahe 25 Jahre aktiv gespielt habe und vor kurzem die Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, war ein Überlegen nur von kurzer Dauer.
Non-League-Paper: Sie haben in der Vorbereitung die Mannschaft teilweise umgekrempelt. Glauben sie nicht das sie sich durch das ersetzen einiger Spieler ein wenig unbeliebt bei den Fans gemacht haben ?
Ich: Ich habe keine Spieler ersetzt sondern eher das Team gezielt an ein paar Positionen gestärkt. Die Saison ist sehr lange und ich werde sehr viel rotieren. Somit werden auch die von ihnen als "ersetzt" bezeichneten Spieler zu Einsätzen kommen.
Und ich bin mir sicher, das die Fans mit den Neuzugängen zufrieden sein werden.
London´s Evening Standard: Die Vorbereitung war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Glauben sie, das ihr Team schon bereit für die Meisterschaft ist ?
Ich: Ich bin mir sicher, das meine Mannschaft gut trainiert hat und auch schon zu einer eingeschworenen Einheit geworden ist.
Thenonleaguefootballpaper.com: Wer glauben sie, wird diese Saison den Titel der Blue Square South gewinnen ?
Ich: AFC Wimbledon - wer sonst ?

~-~-~-~-~  ooo  ~-~-~-~-~

1.SPIELTAG

Unser erster Gegner ist Dorchester Town. Hier ein paar Info´s zum Gegner.

Dorchester Town F.C. oder kurz "The Magpies" genannt wurde 1880 gegründet.
Die Heimspiele bestreitem sie im 5009 Zuschauer fassenden Avenue Stadium von Dorchester.
Obwohl der Klub nun schon fast 130 Jahre alt ist, konnte er noch nie höher als der 6.Liga spielen. In der Saison 2004/2005 konnte mit dem 6.Platz in der Blue Square South, das beste Ergebniss der Vereinsgeschichte erreicht werden.
Letzte Saison konnte man nur den 21. Platz erreichen, welcher eigentlich den Abstieg bedeutet hätte. Jedoch wurde Nuneaton Town F.C. zahlungsunfähig und musste in die Southern Football League Division One Midlands zwangsabsteigen, sowie Cambridge City und Boston United wurde der Aufstieg verwehrt.
Auch in dieser Saison, werden die Südengländer nur als Abstiegskanditat (21.) gehandelt.

AFC Wimbledon   vs.   Dorchester Town F.C.
0:1 - Jamie Gleeson 9´
1:1 - Werner Promberger 73´
----------------------------------------------
Fans-Stadium - Kingsmeadow, Kingston-on-Thames
2115 Zuschauer

Unglaubliche Kulisse für ein Spiel in der 6.Liga. Doch genauso unglaublich wie die Kulisse war, kann man auch dieses Spiel bezeichnen.
Den nach 9. Minuten kann sich Gleeson im Strafraum lösen und das 0:1 erzielen. Das Stadion verstummt kurz, aber die Wimbledon fans beginnen sofort wieder mit "A.F.C. -- WIMBLEDON" Sprechchören die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten in der ersten Spielhälfte, doch es gelingt kein weiteres Tor.
Auch in der 2.Hälfte ist das Spiel ausgeglichen. In der 73.Minute, kann der Österreicher Werner Promberger gleich bei seinem Debüt aus ca. 25m einen Freistoss direkt ins Kreuzeck versenken.
Fazit: Zufrieden bin ich nicht, aber die ansetze einer guten Mannschaft hat man gesehen.

Aufstellung: Scarsella 6.9; Stephensen 6.7, Haswell 7.2, Cowan 7.0, Goodliffe (c) 7.0; Finn 7.3, Godfrey 6.6, Garrard 6.9, *Promberger 7.9; Main 6.6, Kedwell 5.5
Spielerwechsel: 65´Inns 6.8 für Godfrey; 65´Mason 6.6 für Kedwell

Hier die erste Spieler Vorstellung

Name: PROMBERGER Werner
Geb.Datum: 9.4.1974
Geburtsort: Puch (Salzburg)
Nationalität: Österreich

Werner Promberger ist ein österreichischer Fußballspieler, der für Austria Salzburg (1998 - 2000) und Admira Wacker Mödling (2000/2001) in der höchsten Spielklasse zum Einsatz kam. Der Stürmer erzielte dabei für die Austria drei Tore in 12 Spielen, für die Admiraner traf er zweimal in 15 Partien. Nach zahlreichen Vereinswechseln hat er sich entschieden, zum Ende seiner Karriere zu AFC Wimbledon zu wechseln.

Dienstag, 12.August 2008

2.SPIELTAG

Nach dem Unentschieden im Eröffnungsspiel gegen Dorchester Town,
 müssen wir nach Aveley in Essex zum ansässigen Verein , Thurrock F.C..

Der Thurrock F.C. oder auch "The Fleet" genannt wurde 1985 als Purfleet F.C. gegründet und änderten erst 2003 den Namen in Thurrock F.C.
In der Saison 2004/2005 konnte man mit dem 10.Platz den besten Rang der Vereinsgeschichte erreichen.
In der abgelaufenen Saison, konnte sie den beachtlichen 12.Platz schaffen, trotzallem
Für die neue Saison wird den Ostengländern lediglich ein harter Abstiegskampf (20.) vorrausgesagt.

Thurrock F.C.   vs.   AFC Wimbledon
0:1 - Kennedy Adjei 19´
Ship Lane, Thurrock
417 Zuschauer

Schon von der ersten Minute an, machen wir gewaltigen Druck. Nach 19 Minuten können wir das mehr als verdiente 0:1 erzielen.
Felix Stephensen kommt über dir rechte Seite. Er lässt 2 Gegenspieler aussteigen und spielt an die Strafraumgrenze ab. Kennedy Adjei ist alleine und zieht aus vollen Lauf unhaltbar für Mark Clohessy ab.
Leider verabsäumt es meine Mannschaft noch das ein oder andere Tor zu erzielen, aber dennoch können wir den Sieg beruhigt mit nach Südlondon nehmen.
Fazit: Phasenweise ein geniales Spiel, doch leider haben wir zuwenig Effizienz im Abschluss gezeigt.

Aufstellung: Scarsella 6.7; Cowan 7.1, Haswell 6.7, Inns 7.1, Goodliffe (c) 6.7; Amory 6.8, Godfrey 7.0, *Adjei 7.6, Stephensen 7.6; Main 6.2, Promberger 6.7
Spielerwechsel: 62´Hussey 6.8 für Haswell; 73´Kedwell 6.4 für Main; 88´Garrard für Godfrey

Die nächste Spieler Vorstellung

Name: ADJEI Kennedy
Geb.Datum: 10.2.1988
Geburtsort: Accra
Nationalität: Ghana / England

Kennedy kam 2001 in das Vereinte Königreich und spielte im Nachwuchs von Barnsley, Southend United und Millwall, ehe er 2007 zu Croydon Atletics wechselte. Nach nur einem Einsatz, wurde er von den Real Dons, wie die Fans den AFC Wimbledon gerne nennen, verpflichtet.

Samstag, 16.August 2008

3.SPIELTAG

2 Spiele gespielt, 4 Punkte gemacht. Klingt an und für sich nicht so schlecht!
Wenn man aber bedenkt, das wir gegen 2 Abstiegskanditaten gespielt haben, dann stimmt mich das wiederum unzufrieden.
Was solls.
Blicken wir besser auf das nächste Spiel. Hier der Gegner.

Hayes & Yeading United F.C., wurde im Mai 2007 aus den Vereinen Hayes F.C. und Yeading F.C. gegründet.
Die Heimspiele werden im 4730 Zuschauer fassenden Stadium Church Road in Hayes, London Borough of Hillingdon ausgetragen.
Die Westlondoner konnten den 16.Endrang erzielen und somit den Klassenerhalt relativ schnell sichern.
Für die neue Saison wird ihnen der sichere Klassenerhalt (12.) prophezeit, Für mehr wird es nicht reichen.

AFC Wimbledon   vs.   Hayes & Yeading F.C.
1:0 - Jason Goodliffe 12´ (Elfm.)
2:0 - Michael Haswell 43´
3:0 - Anthony Finn 80´

3:1 - Michael Haswell 92´(OG)
2128 Zuschauer

Bereits nach 12 Minuten können wir in Führung gehen. Finn tritt einen Eckball von links, Jon Main läuft zum Ball und wird von Nevin Saroya umgerissen. Schiedsrichter Harris pfeifft sofort Strafstoss. Kapitän Jason Goodliffe lässt Aaron Howe keine Chance. 1:0.
Das 2:0 erzielt ebenfalls ein Verteidiger. Promberger setzt sich über rechts durch und flankt in den Strafraum. Michael Haswell nimmt den Ball auf und zieht unhaltbar zum 2:0 ab.
Den 3.Treffer erzielt Anthony Finn. Zuerst bringt er einen Eckball gefährlich hinein. Den kann die Abwehr aber noch wegköpfen. Gerrard nimmt den Ball auf und spielt wieder nach links zu Finn. Finn wird nicht attakiert und packt seinen rechten Hammer aus. Unhaltbar für Howe. Den Anschlusstreffer für die Westlondoner, erzielt ebenfalls ein Wimbledon Spieler. Palmer schiesst aufs Tor, doch Haswell fälscht den Ball unhaltbar für Scarsella ab.

Aufstellung: Scarsella 6.8; Cowan 6.9, *Haswell 7.9, Inns 7.1, Goodliffe (c) 7.3; Finn 7.6, Godfrey 6.8, Garrard 7.0, Promberger 7.3; Main 6.9, Kedwell 6.8
Spielerwechsel: 61´Hussey 6.5 für Goodliffe; 73´Aiteouakrim 6.2 für Godfrey

Spieler Vorstellung

Name: HASWELL Michael
Geb.Datum: 23.8.1983
Geburtsort: London
Nationalität: England

Von vielen wurde er als bester linker Abwehrspieler der Rayman Premier League bezeichnet. Er began seine Fussballerische Laufbahn im Nachwuchs von FC Wimbledon (jetzt Milton Keynes Dons) und wechselte dann zu Southend United.
Er spielte in der Amateurliga bei Grays Athletic, ehe er für knapp 3 Jahre bei Wingate & Finchley in der Southern League spielte.
Im Januar 2005 wurde er von Chelmsford City für eine unbekannte Summe verpflichtet. Er konnte den Supporters "Player of the Year Award" und den Players "Player of the Year Award" gewinnen.  Seit 2006 spielt er für den AFC Wimbledon und konnte in den beiden Saisonen 65 Spiele absolvieren.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #16 am: 27.März 2009, 11:38:03 »

Das geht ja schonmal gut los. Aber warum holst Du Dir mit Promberger die Pest ins Haus? Der ist FCB Fan: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=10988

Der war FCB Fan, jetzt ist er AFC Wimbledon Fan  ;D
Ich finde, das der gar nicht so übel spielt. Und 1-2 Jahre kann der auch noch in den unteren Ligen spielen. Vielleicht kann ich ihm dann in den Trainerstab holen.

Samstag, 23.August 2008

4.SPIELTAG

Unser nächster Gegner ist der Chelmsford City F.C.

Der Chelmsford City F.C. oder auch "The Clarets" genannt, kommt aus Chelmsford, Essex.
Die Heimspiele werden im 3000 Zuschauer fassenden Chelmsford Sport & Athletics Centre in Chelmsford ausgetragen.
Der Verein wurde 1938 gegründet und konnten erst in der letzten Saison aus der Isthmian League Premier Division aufsteigen.
Dennoch werden dem Verein gute Chancen für einen Playoff Platz prophezeit.

Chelmsford City F.C.   vs.   AFC Wimbledon
1;0 - Jon Keeling 12´
1:1 - Jon Main 15´
1:2 - Jon Main 23´

Chelmsford Sport & Athletics Centre, Chelmsford
1108 Zuschauer

Der Schock beginnt schon nach 12 Minuten. Aus schwer Abseitsverdächtiger Position, kann Jon Keeling zum 1:0 einschiessen.
Doch auch alle Proteste helfen nichts und Schiedsrichter Unsworth zeigt zum Mittelkreis.
Der Schock sitz allerdings nicht tief, denn nur 3 Minuten später, kann Jon Main ausgleichen.
Godfrey spielt einen Freistoss kurz an die Strafraumgrenze, Jon Main lässt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen und schiesst unhaltbar für Danny Gay (so möchte ich niemals heißen) ein.
Und in der 23 Minute ist es abermals der Torjäger. Haswell spielt einen weiten Ball in die Gegnerische Hälfte. Ben Chenery verschätzt sich, Jon Main nimmt den Ball aus vollem Lauf mit, zieht ab und lässt Gay keine Chance. 1:2.
Ab diesem Zeitpunkt schläft das Spiel ein. Obwohl beide Mannschaften noch zu Chancen komme, gelingt der Heimmannschaft nicht der Ausgleich.
Fazit:  Die Mannschaft hat Moral nach dem unglücklichen Tor bewiesen und Jon Main hat seinen Torriecher gezeigt. Ich bin sehr zufrieden.

Aufstellung: Scarsella 6.7; Stephensen 6.7, Haswell 7.4, Inns 6.7, Cowan  7.1; Finn 6.8, Godfrey 6.9, Garrard 6.7, Promberger (c) 6.9; *Main 8.4, Kedwell  6.4
Spielerwechsel: 74´Hussey 6.7 für Haswell; 74´Mason 6.4 für Kedwell

Spieler Vorstellung

Name: MAIN Jon
Geb.Datum: 7.3.1981
Geburtsort: Greenwich

Jon wurde im November 2007, nur Tage nachdem er mit den Tonbridge Angels gegen AFC Wimbledon spielte und auch scorte verpflichtet. Für Tonbridge konnte er in 57 Einsätzen, 52 Tore erzielen.
Er ist ein Stürmer der Extraklasse und wirbelt die Abwehr permanent durcheinander.

AUSLOSUNG ZUR 1.RUNDE
DES
CONFERENCE LEAGUE CUPS

Ich werde gleich mal meinen Co-Trainer Stuart Cash nach Braintree schicken um das Heimspiel gegen Chelmsford City zu beobachten.

Samstag, 30.August 2008

5.SPIELTAG

Nun bekommen wir es mit Bognor Regis Town zu tun.

Bognor Regis Town F.C., wurde 1883 als Bognor F.C. gegründet.
Die Heimspiele werden im 4000 Zuschauer fassenden Nyewood Lane in Bognor Regis (West Sussex) ausgetragen.
Die beste Plazierung in der Vereinsgeschichte, war ein 9.Platz in der Blue Square South in der Saison 2004/2005.
In der abgelaufenen Saison, konnte man den 18.Platz erreichen und nur knapp den Abstieg verhindern.
Dieses Jahr, zählen sie zum klaren Kreis der Abstiegskanditaten.

AFC Wimbledon   vs.   Bognor Regis Town F.C.
1:0 - Jon Main 54´
2:0 - Anthony Finn 65´
2:1 - James Archer 92´
2126 Zuschauer

Schon nach 7 Minuten läuten zum ersten mal die Alarmglocken. Duncan Jupp versucht einen Ball zu klären, doch trifft nur das Bein von Werner Promberger. Schiedsrichter Scarr deutet sofort auf dem Punkt. Elliott Godfrey läuft an, doch setzt den Ball an die Stange.
Nach 54 Minuten ist es dann soweit. Chris Hussey flankt in den Strafraum, Jon Main wartet nicht lange und trifft mit seinem 3.Saisontor zum 1:0.
65 Minute. Kedwell setzt sich gegen 2 Spieler durch und läuft in den Strafraum. Seinen Schuss kann Lancaster abwehren, aber Anthony Finn staubt zum 2:0 ab (2.Saisontor).
Doch leider wie sooft, können wir die zahlreichen Chancen nicht in weitere Tore umlegen. Und so kommt was oft geschieht. In der NAchspielzeit, kommt BRT zum Anschlusstreffer durch James Archer.
Fazit: 17 Chance herausgearbeitet, aber nur 2 Tore gemacht. An der Spielweise gibt es nichts auszusetzen, aber an der Chancenauswertung gehört noch viel gearbeitet. Ansonsten bin ich zufrieden und die Fans auch.

Aufstellung: Scarsella 6.8; Stephensen 6.7, Hussey 7.3, Inns 6.7, Cowan  6.7; *Finn 7.7, Godfrey 5.0, Garrard 7.2, Promberger (c) 7.5; Main 7.0, Kedwell  6.7
Spielerwechsel: 64´Aiteouakrim 6.2 für Godfrey; 78´Curran für Finn

Spieler Vorstellung

Name: FINN Anthony
Geb.Datum: 18.3.1985
Geburtsort: Manchester

Der schnelle und trickreiche Flügel, wurde letzte Saison von Metropolitan Police zu den Dons geholt.
Sein ehemaliger Manager, Jim Cooper behauptete, das es eine Augenweide wäre ihm beim spielen zu zusehen und jeder Verein der auf diesem Level spielt, sich glücklich schätzen kann , "Finny" im Kader zu haben.
Vor seiner zeit bei Metropolitan Police, war er schon bei FC Hayes, Gravesend und Colliers Wood Utd. unter Vertrag.
Ich bin mir sicher, das die Blue Square South, nicht seine letzte Liga sein wird.

Samstag, 9.Semptember 2008

CONFERENCE LEAGUE CUP
1.RUNDE

In der ersten Runde des Conference League Cups South, bekommen wir es mit Braintree Town F.C. zu tun.

Braintree Town F.C. oder auch "The Iron" genannt, wurde 1898 als Manor Works, ein Werksklub von Crittall Window Company gegründet.
1921 wurde der Klubname Crittall Athletic FC gewählt. Erst 1968 wurde die Bezeichnung Braintree dazugenommen und der Verein wurde Braintree & Crittall Athletic FC. Im Jahre 1981 verschwand schlussendlich die Firmenbezeichnung und die Umbennenung erfolgte in Braintree Town F.C.
Die Heimspiele werden im Stadium Cressing Road in Braintree, welches 4145 Zuschauer fasst, ausgetragen.
Trotz der 110 jährigen Geschichte, konnte der Verein bisher keine großartigen Erfolge vorweisen und so ist der 5.Platz in der Blue Square South aus der abgelaufenen Saison der größte Erfolg für die Östengländer.

AFC Wimbledon   vs.   Braintree Town F.C.
1:0 - Anthony Finn 15´
2:0 - Billy Burgess 29´ (OG)
2121 Zuschauer

Wieder über 2000 Zuschauer im Stadion und die sind heiß drauf meine Mannschaft in die nächste Runde zu peitschen.
nach 15.Minuten werden sie zum ersten mal belohnt. Werner Promberger flankt in den Strafraum. Anthony Finn nimmt den Ball an, spielt sich an 2 Gegenspieler vorbei und zieht ab. Der Ball wird noch von einem Verteidiger abgefälscht und wird unhaltbar. 1:0.
Obwohl Braintree die bessere Mannschaft ist, gelingt uns das 2:0. Cowan flankt in den Strafraum, Jon Main steht völlig frei. Burgess versucht den Ball wegzuspitzeln und überhebt seinen Tormann.
Diesen beruhigenden Vorsprung, können wir locker über die Zeit spielen.
Fazit: Souverän den Aufstieg in die 2.Runde geschafft.

Aufstellung: Scarsella 6.9; Cowan 7.0, Hussey 7.1, Judge 7.0, Goodliffe (c) 6.7; *Finn 7.9, Godfrey 7.2, Garrard 6.8, Stephenson  7.5; Promberger  6.8, Main 7.0,
Spielerwechsel: 82´Kedwell für Promberger; 82´Adjei für Garrard; 87´Curran für Godfrey

Hier die Ergebnisse der 1.Runde

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #17 am: 27.März 2009, 17:33:54 »

Es läuft ja gar nicht schlecht für dich und dein Team! Sehr interessante Story und auch die Optik ist ausgezeichnet. (Wir sind von dir alledings auch nichts anderes gewöhnt  ;D) Gruss Niedi

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #18 am: 27.März 2009, 18:38:35 »

@Niedi

Danke Niedi. Lob tut immer gut.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Csabinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 30.März 2009, 20:54:25 »

falls du wirklich nach den llm-regeln spielst: KUTGW!