MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 09 bleibt während Spielberechnung stehen  (Gelesen 4248 mal)

Bayernfan2003

• Sesselfußballer
  • **
FM 09 bleibt während Spielberechnung stehen
« am: 25.Februar 2009, 07:31:23 »

Hallo zusammen, ich wende ich jetzt mal an euch. Und zwar hab ich seit kurzem das Problem, dass der FM während einer Spielberechnung, sei es nun im Highlight-Modus oder Schüsselszenen, einfach willkürlich an einem gewissen Zeitpunkt "stehen bleibt".
Der FM an sich läuft noch, ich kann überall hinklicken und unten laufen auch weiter die nachrichten ab. Aber die Spielzeit ist "eingefroren". Ein klick auf "Pause" oder "Aufstellung" bringt nichts. Ich muss im Prinzip jedes mal wenn das passiert das Spiel beenden und neu Starten und hoffen, dass es beim nächsten Versuch durchläuft.
Hat einer ne Ahnung oder das gleiche Problem?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 09 bleibt während Spielberechnung stehen
« Antwort #1 am: 25.Februar 2009, 18:15:39 »

Hast du schon auf Patch 920 gepatcht? Spielst du mit einer geänderten Datenbank? Spielst du das Spiel original (muss man ja leider immer fragen)?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfan2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 25.Februar 2009, 23:47:55 »

Ich kann alles drei mit ja beantworten. Das Problem bestand aber nciht von anfang an. Die komplette Vorbereitung und die ersten paar Spieltage war das Problem noch nicht da. Und nun bei fast jedem Spiel.
Das Spiel "hängt" sich in dem Sinn nciht auf, sondern die Spielzeit läuft einfach nicht mehr weiter. Als wie wenn er die nächste Spielsituation nicht laden kann. Und außer "Spiel beenden" habe ich noch kein Gegenmittel gefunden.
Man, wäre echt ärgerlich wenn ich das Problem nciht in den Griff bekomme und ich den anderen FM von EA wieder spielen muss, weil mir dieser hier eigentlich auf Grund des Realismus angetan habt.
Bitte, wenn noch jemand das Problem hat melden oder wenn jemand, WAS ICH HOFFE, eine Lösung hat, bitte auch melden. Wäre echt dankbar.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 25.Februar 2009, 23:59:16 »

Nun ja, wenn du auch die Frage nach der geänderten db mit ja beantworten kannst, dann würde ich als allererstes ein Spiel mit der offiziellen db probieren. Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann würde ich mir wirklich Sorgen machen. So vermute ich, dass es zu einem seltsamen Fehler gekommen ist. Woran der Fehler liegt kann ich nicht sagen. Gegen wen spielst du denn in diesem Moment? Ich vermute du spielst mit den Bayern.
Was hast du denn in der db geändert? Auch Vereine ausgetauscht?

Bayernfan2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 26.Februar 2009, 00:35:19 »

An der Datenbank habe ich geändert:
Die Langnamen-Datei für die richtigen Wettbewerbsnamen und manuell einige Transfers der Winterpause (Huntelaar, Donovan etc.) eingestellt. Also eigentilch im Editor selbst nur Transfers.
Das kann gegen jeden Gegner auftreten das Problem. Das komische ist, ich kann ganz normal in die Menüs gehen, z.B. Ligatabelle, Finanzen, Nachrichten etc. während es im laufenden Spiel einfach eingefroren is und die Spielminuten nicht weiter laufen.  (Hoffentlcih kommt bald der neue Patch raus)

Kane1234

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 26.Februar 2009, 14:53:21 »

hi, was der Bayernfan vergessen hat zu erwähnen ist, das dieser Fehler eigentlich bisher nur im Multiplayer an einem PC sichtbar geworden ist.

Also ich spiele mit ihm zusammen (2 Playerspiel). Das Problem ist erst seit beginn der Hinrunde. Wir konnten die komplette Vorbereitung ohne Probleme spielen. Leider stürtzt sein PC des öfteren mal ab und es kommen regelmäßig fehlermeldungen beim FM.

Haben das Spiel nun komplett neu installiert und alle Patches usw draufgemacht. Haben erst den alten Spielstand wieder versucht und es kam das gleiche Problem,...haben nun einen neuen Spielstand angefangen und schauen nun ob der fehler erneut kommt.

Was mich an der ganzen sache wundert ist, das wir als des bei unsererm 2 Playerspielstand passierte (3 stunden rumgemacht ohne ein einziges Spiel hinter uns gebracht zu haben) haben wir mal seinen Singleplayerspielstand geladen und ein spiel gemacht,..welches dann ohne Fehler ging. Vllt war des auch nur zufall,..aber kann es sein das es vllt ein Multiplayerfehler ist ??? oder wir hatten beim Singleplayerspiel einfach nur glück !!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 26.Februar 2009, 15:12:19 »

Ja das Multiplayerspiel ist leider von Fall zu Fall etwas instabil. Eine Verbindung von Mac zu PC ist im FM09 zum Beispiel bislang gar nicht möglich, im FM08 ging es wohl noch.
Aber euer Hinweis auf das Multiplayerspiel ist schon mal gut. Habt ihr Hamachi mal ausprobiert? Wer macht denn den Host und welche Leitung habt ihr? Wie leistungsfähig sind eure PCs, sind eventuell zu viele Ligen für den Host ausgewählt?

Kane1234

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 26.Februar 2009, 15:38:05 »

nein,..du hast das falsch verstanden !!!

wir spielen an einem PC mit 2 Trainern !!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 26.Februar 2009, 15:53:23 »

Achso! ;D
Hätte nicht gedacht, dass das noch jemand macht (ich glaube mein letztes Zweispielerspiel am PC war ein NFS-Teil oder You don't know Jack). Aber mir fallen jetzt auch keine weiteren Ansätze ein. Probiert mal ein Spiel ohne veränderte Datenbank, ich denke, dass es daran hapert. Außerdem glaube ich, dass euer Savegame irreparabel beschädigt ist und ihr es die Tonne kloppen könnt. Das kommt halt von Zeit zu Zeit vor, ist sehr ärgerlich, liegt aber zu großer Wahrscheinlichkeit an der geänderten Datenbank.

Kane1234

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 26.Februar 2009, 15:57:54 »

ja mit der datenbank haben wir uns auch schon gedacht,...aber das komische is halt das es zb im singleplayer geht und im multiplayer ging es ja auch die ganze zeit vorher,...hm komisch.

es könnte aber vllt auch an den häufigen abstürzen liegen dass damit irgendwas am spielstand kaputt gegangen ist,..naja mal abwarten was der neue Spielstand so bringt,...wenns dann nimmer is,..lags wohl doch am Spielstand,..wenn net,..dann mal auf das neue Update warten.

btw: weiß jemand wann des genau kommen soll ?? hieß ja ende Feb oder ?

Bayernfan2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 13.März 2009, 17:31:23 »

??? ??? ???
Tritt das Problem bei KEINEM auf?? Ich habe jetzt sogar extra für den FM mein Windows neu installiert und Festplatte formatiert. Das gleiche wieder!! Die Spielberechnung bleibt einfach willkürlich in ner Spielminute hängen und läuft nimmer weiter. Ich kann aber in jedes Menü oder in die Taktik, aber die Berechnung läuft nicht mehr, somit kann ich nicht mehr weiter machen und muss jedes Mal das Spiel beenden und das gleiche Spiel nochmal machen und hoffen, dass es diesmal mit Glück weiterläuftl

Wäre es ein Problem mit der match event datei, dann hätten es ja mehrere Leute hier.

Hoffe IRGENDWANN find ich des Rätsels Lösung...
Und nochmal... ICH HABE DAS ORIGINAL SPIEL, kein gebrennter Sch....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 13.März 2009, 17:48:01 »

Und du hast inzwischen auf 930 gepatcht? Schon mal den Fenstermodus ausprobiert?
Ach ja, schon mal ohne veränderte Datenbank probiert? Die meisten Fehler passieren einfach wegen der geänderten db.

Bayernfan2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 13.März 2009, 18:27:58 »

ich hab nach dem formatieren nur den 9.30 installiert, also nicht die alten davor. ein neues spiel habe ich seit neuinstallation nocht nicht begonnen, allerdings vor formatierung, da war das problem ja auch schon. aber ich probiere jetzt einen komplett neuen spielstand mit der original 9,30 database. in der hoffnung....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 13.März 2009, 18:29:53 »

Tritt das Problem auch bei der 2D Darstellung auf?

Bayernfan2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 13.März 2009, 18:37:03 »

das ist sowohl wenn ich 3d, 2d oder nur kommentar spiel  >:(
will eigentilch nciht auf den ea manager umsteigen müssen, deshalb hoff ich immer noch auf Problemlösung. Wobei ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Kann mir ja keinen neuen PC kaufen :-)

ede444

• Gast
« Antwort #15 am: 15.März 2009, 16:15:58 »

könnte doch auch am donovan-transfer liegen, den du getätigt hast.
das funktioniert nämlich nicht richtig beim fm, deswegen wurde das auch bei 9.03 nicht integriert.

db ändern ist immer gefährlich...

Bayernfan2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 26.März 2009, 01:01:25 »

Kann geschlossen werden.
Ich habe einfach beim einfrieren den urlaubsmodus aktiviert für einen tag, dann berechnet er das restliche spiel. danach ging es einwandfrei weiter.