MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Tabellenplatz holt der WSV am Ende der Hinrunde?

1-3
4-9
10-13
14-17
18-20

Autor Thema: Mit der Schwebebahn in die Champions League......  (Gelesen 12947 mal)

DonSeppi

• Halbprofi
Re: Mit der Schwebebahn in die Champions League......
« Antwort #20 am: 23.März 2009, 20:20:37 »

Ja, aber er trifft das Tor dennoch, komisch aber wahr, verstehe das auch nicht, deswegen wollte ich ihn ja erst verkaufen, doch er hatte sich von Anfang an bewährt. Vielleicht kann das mal jemand erklären.

du musst das große ganze sehen.
Sicherlich ist ein Abschlußwert von 3 gerade für einen Stürmer nicht gerade optimal, aber schau dir doch nur mal die anderen Werte an , die für einen Stürmer wichtig sind:
Technik 15
Nervenstärke 15
Kopfballstärke 15
Konzentration 16
Ohne Ball 14

dazu ist er physisch ebenfalls noch in einem hervorragendem Zustand!

Außerdem muss man ja bedenken dass du "nur" Regionalliga spielst!

So weit ich weiß ist sagt der Abschlusswert nur aus, wie oft er eben den Abschluss auf's Tor versucht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 23.März 2009, 20:28:31 »

Außerdem muss man ja bedenken dass du "nur" Regionalliga spielst!

Falsch, der WSV spielt 3. Bundesliga. Regionalliga = 4.Liga

So weit ich weiß ist sagt der Abschlusswert nur aus, wie oft er eben den Abschluss auf's Tor versucht.

Ebenfalls falsch. Der Abschluss-Wert bestimmt wie genau ein Spieler den Ball beim Torschuss platzieren kann. Ist also schon ein elementarer Wert für einen Stürmer, aber nicht alles entscheident, siehe mein vorheriges Beispiel.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #22 am: 23.März 2009, 20:40:23 »

WSV-rot-blau-forever-Newsticker: Friedhelm Runge stellt dem Verein wieder mal Geldmittel zur Verfügung, die wirtschaftliche Lage liess ihm keine Wahl, der Verein ist nach wie vor abhängig vom Firmenbesitzer und Vereinspräsident  Runge

Damit hat sich der Kontostand leicht erholt.

___________________________________________________________________________________________________ ________________________

Am heutigen Tag treffen wir auf die bisherige Überraschungsmannschaft aus Aalen, die einen Aufstiegsplatz belegt.

01.11.2008
15. Spieltag

VFR Aalen - Wuppertaler SV

0:1 Mitja Schäfer (62. Minute)
1:1 Petr Ruman (67. Minute)
1:2 Mitja Schäfer (77. Minute)

besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 5491
Schiedsrichter: Valentin

Was soll man groß sagen, es war die Mitja Schäfer Show, der Junge hat beeindruckt. Seit er seine Chance bekommen hat, nutzt er sie von Spiel zu Spiel, der Stammplatz ist ihm erstmal sicher.

Interview nach dem Spiel:

Radio Tal: "Herr Mihajlovic, Sie sind mehrfach an der Linie ausgeflippt, woran lag es das sie Ihre Gefühle nicht unter Kontrolle halten?"
Mih.: ".....der Schiri, was der heute teilweise nicht gepfiffen hat, ging auf keine Kuhhaut mehr, 2 Abseitstore die keine waren und dann 2 Elfmeterreife Situationen nicht gegeben...."
Radio Tal: "Aber das Team hat gewonnen, das ist doch ein gutes Ergebnis, damit hat ja niemand gerechnet"
Mih. " Zum Glück, wer weiß was dann gewesen wäre.....ich meine, so kann man nicht pfeifen."

Nach dem Spiel belegt der WSV Tabellenplatz 4 und ist ganz nah an einem der Aufstiegsplätze.

08.11.2008
16. Spieltag

Wuppertaler SV(4) - Eintracht Braunschweig(9.)

1:0 Bayram Sadrijaj (45. Minute)
1:1 Marcel Schied (53. Minute)
2:1 Bayram Sadrijaj (67. Minute)

besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte für den Braunschweiger Danneberg in der 90. Minute
Zuschauer: 7444
Schiedsrichter: Valentin K.

Beide Tore fielen fast identisch, Ecke Damm, Kopfball Sadrijaj. Der Junge wird auch immer besser und macht seine Buden. Rietpeitschs Werte werden immer schlechter und die Trainingsaindrücke gefielen mir zuletzt nicht, so das in diesem Spiel Stuckmann ran durfte, der mehr in Richtugn defensive arbeitet.Valentin hat heute mal gut gepfiffen.

Nach dem Sieg zuhause haben wir uns auf den 3. Tabellenplatz vorgearbeitet, müssen aber jetzt zum schweren Auswärtsspiel nach Unterhaching und erwarten dann die Dynamo aus Dresden. Wir haben jetzt 5 Siege in Folge geholt und unsere Moral ist gut. Vielleicht gelingt es uns ja zur Winterpause einen Aufstiegsplatz zu ergattern. Besonders schön ist, das wir immer mehr Fans ins Stadion am Zoo locken, über 7000 gab es schon lange nicht mehr.

Demnächst: die 4 letzten Spiele vor der Winterpause.

_______________________________________________________________________________________
Zum Thema Damm:  Er trifft ja, aber man sieht auch wie oft der aufs Tor ballert und geradezu drüberhämmert, ist schon oft so gewesen vor dem Kasten, aus dem Strafraum. Aber er macht soviele Chancen aus das er irgendwann trifft, oder Vorlagen gibt.
« Letzte Änderung: 23.März 2009, 20:42:08 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 23.März 2009, 20:58:44 »

Sieht sehr gut aus Sinisan  ;D
Aber wo ist Lichtenwimmer? ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #24 am: 23.März 2009, 20:59:55 »

Sieht sehr gut aus Sinisan  ;D
Aber wo ist Lichtenwimmer? ;)

Den gabs wohl doch net. Aber es geht auch ohne.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #25 am: 24.März 2009, 13:43:18 »

Auf gehts zum Endspurt bis zur Winterpause:

15.11.2008
16. Spieltag

SpVgg Unterhaching - Wuppertaler SV

1:0 Anton Fink  (31. Minute)

Zuschauer: 3550
Schiedsrichter: Siebert D.

Verdiente Niederlage, wer keine Chancen bekommt, trifft auch das Tor nicht.

22.11.2008
17. Spieltag

Wuppertaler SV - SG Dynamo Dresden

1:0 Dennis Schulp (61. Minute)
2:0 Dennis Schulp (83. Minute)

Zuschauer: 6517
Schiedsrichter: Wenkel T.

Schulp,Schulp immer wieder Schulp. Reimt sich auf Tulp und kommt aus Holland. Heute in Cruyff Manier und 2 Toren, er hatte alle Fäden in der Hand.

30.11.2008
18. Spieltag

SSV Jahn Regensburg (9.Platz) - Wuppertaler SV (4. Platz)

Tore Fehlanzeige

besondere Vorkommnisse: WSV verschiesst Elfmeter in der 92. Minute, Pallante war der Unglücksrabe
Zuschauer: 3617
Schiedsrichter: Benedum F.

Ein Grottenkick, als wir uns schon mit dem unentschieden abgefunden haben bekommen wir noch einen Elfmeter, ich jubel an der Linie und muß mit ansehen wie wir 3 Punkte und den Sprung auf Platz 3 vergeben. Ärgerlich. Pallante schiesst ab sofort keine Elfer mehr.

___________________________________________________________________________________________________ __________________

WZ: "Herr Mihajlovic, schweissgebadet und das Ende November, wie kommts?"
Miha. "Ja wie kommts, erst liefern wir hier einen Grottenkick ab und verschiessen in der 92. Minute den sicheren Dreier. Mehr muß man dazu nicht sagen"
WZ: "Ja immerhin wären sie....."
*Mihajlovic stampft davon*

Damit dürfte sich das ohnehin angespannte Verhältnis zur Presse noch weiter verschlimert haben, immerhin stimmen die Ergebnisse.

___________________________________________________________________________________________________ ___________________

Heute ein Pflicht-Dreier am Nikolaustag  für den WSV gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten:

06.12.2008
18. Spieltag

Wuppertaler SV (5. Platz) - SV Sandhausen (20. Platz)

1:0 Marcel Throm (ET) (1. Minute)
2:0 Tobias Damm (13. Minute)
2:1 Marcel Throm (42. Minute)
3:1 Tobias Damm (84. Minute)

Zuschauer: 6419
Schiedsrichter: Blos

Schwere Geburt, erst das Nikolausgeschenk der Sandhausener und dann nach dem 2:1 das große Zittern, ein Punkt wäre arg peinlich gewesen, doch Damm schiesst das 3:1 und besiegelt den Spielausgang.

12.12.2008
19. Spieltag

Wuppertaler SV (4. Platz) - VfB Stuttgart II (17. Platz)

1:0 Marcio Junqueira (32. Minute)
2:0 Mike Rietpietsch (49. Minute)
3:0 Dennis Schulp (56. Minute)

Zuschauer: 6771
Schiedsrichter: Valentin

Lockerer Heimsieg gegen verunsicherte Stuttgarter. Mehr kann man dazu nicht sagen.

___________________________________________________________________________________________________ __________

Aktuelle Transfergerüchte:

Momentan scheint Tobias Damm auf dem Zettel der Konkurrenz zu stehen, es gab Angebote von Lübeck und Kiel, des weiteren ist der FC Saarbrücken interessiert. Wahrlich keine Vereine die Damm interessieren könnten. Darum gab es auch gleich eine öffentliche Absage des Spieler, weil er sich sehr wohl fühlt in Wuppertal.

___________________________________________________________________________________________________ __________

20.12.2008
20. Spieltag

Wuppertaler SV(4. Platz) - Stuttgarter Kickers (12. Platz)

1:0 Steve Müller (51. Minute)

Zuschauer: 7203
Schiedsrichter: Ittrich

Nach dem VFB nun auch den Lokalrivalen die Kickers besiegt, war ein schweres Spiel aber wir haben uns die drei Punkte verdient, es war mehr drin als nur ein Tor.

___________________________________________________________________________________________________ ____________

Demnächst:

Winterpause, Transfernews und Statistiken:

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #26 am: 24.März 2009, 14:08:06 »

Tabelle zur Winterpause:

Ein guter 3. Platz, für mich völlig unerwartet, doch die Ausleihen und ablösefreien Transfers haben sich gelohnt. Zwar bin ich nicht auf allen Positionen zufrieden, aber da gibts später mehr dazu.

Statistiken zur Halbserie:

Transfernews:

Es gelangen dem WSV folgende Transfers:

Abgänge zum 01.01.09:

- Sascha Samuliewicz GK (TUS Koblenz)
- Magnus Gunnarsson ST 20k (SC Pfullendorf)

Folgende Zugänge gibt es ab 01.01.09:

- Jan Schlösser GK  vom  FC Ismaning zum WSV /ablösefrei
- Bas Jacobs OML von den vertraglosen Spielern
- Cesar VZ vom Mirassol FC /ablösefrei

Zugänge ab 01.07.09

- Marvin Wijks OMR/Z vom FC Haarlem /ablösefrei
- Kim Dong Ki TJ von der Boo-kyong High School (laut Regelung nur wenn wir zweitklassig werden)

Man hat jetzt noch ca 150k Gehaltsbudget durch die Abgänge frei und 30k Transfergelder, man ist noch auf der Suche nach einem Knipser der seine Chancen zu nutzen weiß. Vielleicht auch eine Ausleihe, aber lieber ein fixer Transfer der auch in Hinblick auf die Zukunft was bringt.

Gehen sollen noch einige Spieler, der Kader erscheint mir zu voll, das würde mehr Gehaltsbudget bewirken und 1-2 gute Verpflichtungen bedeuten. Solange man nicht sagen kann wohin die Reise geht, werde ich im Hinblick auf die neue Saison nach starken Spielern Ausschau halten die sowohl 2. Bundesliga als auch 3. Liga gut mitspielen können. Natürlich auslaufende Verträge oder ablösefreie.

Außerdem rufe ich Trainerkollegen in England, Spanien, Italien an um mir den ein oder anderen Transfertipp geben zu lassen. (Ihr seid mit gefragt liebe Mitleser, eure Chance interaktiv mit zu agieren) ;-)

Demnächst Testspiel gegen den BVB und Rückrundenstart.

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 24.März 2009, 15:15:14 »

Bedrossian war bei mir in der ersten Saison als ML bester Torschütze.
Zwar schon alt, aber sehr gut.
Für den Sturm kann ich dir Ivo Taborsky oder Njazi Kuqi empfehlen. Letzterer ist ein Spielertyp wie Heinzmann, nur um Klassen besser.
Ob du sie aber jetzt schon zur Winterpause bekommst bezweifel ich. Zur neuen Saison sollte es aber klappen.

Zudem kann ich dir nur wärmstens Benjamin Siegert und Benjamin Baier empfehlen. Habe mir beide nach der ersten Saison ablösefrei geholt und beide waren 2 Saisons lang ununterbrochen Stamm, obwohl der Kader immermehr aufgerüstet wurde.
Vor allem Siegert war in den letzten beiden Saisons mein Notenbester Spieler. Eine absolute Granate. Wenn du aufsteigst solltest du alle genannten Spieler ohne Probleme bekommen.
Was hälst du von den Vorschlägen?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #28 am: 24.März 2009, 15:24:17 »

Bedrossian war bei mir in der ersten Saison als ML bester Torschütze.
Zwar schon alt, aber sehr gut.
Für den Sturm kann ich dir Ivo Taborsky oder Njazi Kuqi empfehlen. Letzterer ist ein Spielertyp wie Heinzmann, nur um Klassen besser.
Ob du sie aber jetzt schon zur Winterpause bekommst bezweifel ich. Zur neuen Saison sollte es aber klappen.

Zudem kann ich dir nur wärmstens Benjamin Siegert und Benjamin Baier empfehlen. Habe mir beide nach der ersten Saison ablösefrei geholt und beide waren 2 Saisons lang ununterbrochen Stamm, obwohl der Kader immermehr aufgerüstet wurde.
Vor allem Siegert war in den letzten beiden Saisons mein Notenbester Spieler. Eine absolute Granate. Wenn du aufsteigst solltest du alle genannten Spieler ohne Probleme bekommen.
Was hälst du von den Vorschlägen?

Edit: So, schauen alle sehr gut aus, für die neue Saison könnten die in Frage kommen, Bedrossian habe ich gleich einen Vertrag angeboten.
« Letzte Änderung: 24.März 2009, 15:30:50 von Mihajlovic »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 24.März 2009, 15:35:04 »

Michael Morton, Henri Anier, Carlos (?) Tordoya, Miguel Cevasco, Charles Devineau (zumind. am Anfang einer Saison immer ohne Verein) kommen mir gerade so in den Sinn. Ich weiß nicht wie der Spielerstandard in der dritten Liga ist, aber mit den Spielern kommt man in der dritten Liga in England gut weiter, weshalb ich denke, dass sie auch einem deutschen Drittligaclub helfen könnten.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #30 am: 24.März 2009, 15:37:07 »

Michael Morton, Henri Anier, Carlos (?) Tordoya, Miguel Cevasco, Charles Devineau (zumind. am Anfang einer Saison immer ohne Verein) kommen mir gerade so in den Sinn. Ich weiß nicht wie der Spielerstandard in der dritten Liga ist, aber mit den Spielern kommt man in der dritten Liga in England gut weiter, weshalb ich denke, dass sie auch einem deutschen Drittligaclub helfen könnten.

Mal ansehen, weil ich darf keine nicht-EU Spieler kaufen.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 24.März 2009, 15:38:50 »

Mal ansehen, weil ich darf keine nicht-EU Spieler kaufen.

Ah, vergessen. Na dann fallen die meisten wohl eher flach, die mir evtl. sonst noch einfallen würden. ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #32 am: 24.März 2009, 15:52:29 »

Na gut, mal sehen ob ich für die Rückrunde noch nen gescheiten Stürmer finde. Dann gehts wieder weiter mit der Rückrunde, ein Aufstieg würde einiges erleichtern.

WichteltheBig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 24.März 2009, 17:14:43 »

Hallo!

Erstmal interesante und gute Story.
Spiele gerade mit dem Club, aber habe schon einige Mannschaften in dieser Liga gehabt.
Bei Stürmern kann ich nur den Marcel Schlosser (Chemnitz) an Herz legen. Hat bei mir immer was gebracht.
Auch in der zweiten Liga und ist ablösefrei!
Oder bei den vertragslosen Issa Isaa oder Kiricaslan aus Neumünster ! Günstig und können dir weiterhelfen!

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 24.März 2009, 18:21:18 »

Ich kann dir auf Grund meiner Spielerfahrungen entweder mit Top Teams (Bayern, Arsenal, Atletico) oder 2 Liga Teams (Cardiff) sowie unteren Teams (Wimbledon) nur für die zweite Liga zwei Südamerika Talente empfehlen: Sherman Cardenas (Kolumbien) ist ein Topspieler, sowohl in Liga 1 als auch Liga 2 zu gebrauchen und immer für Vorlagen und Tore gut, zudem kannst du ein Auge auf Nicolas Millan (Chile) werfen, der ist auch nicht schlecht und war in den vorangegangen FMs ein RIESENTALENT.
« Letzte Änderung: 24.März 2009, 18:42:16 von Bookerman »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 24.März 2009, 18:39:33 »

Ich kann dir auf Grund meiner Spielerfahrungen entweder mit Top Teams (Bayern, Arsenal, Atletico) oder 2 Liga Teams (Cardiff) sowie unteren Teams (Wimbledon) nur für die zweite Liga zwei Südamerika Talente empfehlen: Sherman Cardenas (Kolumbien) ist ein Topspieler, sowohl in Liga 1 als auch Liga 2 zu gebrauchen und immer für Vorlagen und Tore gut, zudem kannst du ein Auge auf Nicolas Millan (Peru) werfen, der ist auch nicht schlecht und war in den vorangegangen FMs ein RIESENTALENT.

Nicolas Millan ist Chilene. :)

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 24.März 2009, 18:43:07 »

Ich kann dir auf Grund meiner Spielerfahrungen entweder mit Top Teams (Bayern, Arsenal, Atletico) oder 2 Liga Teams (Cardiff) sowie unteren Teams (Wimbledon) nur für die zweite Liga zwei Südamerika Talente empfehlen: Sherman Cardenas (Kolumbien) ist ein Topspieler, sowohl in Liga 1 als auch Liga 2 zu gebrauchen und immer für Vorlagen und Tore gut, zudem kannst du ein Auge auf Nicolas Millan (Peru) werfen, der ist auch nicht schlecht und war in den vorangegangen FMs ein RIESENTALENT.

Nicolas Millan ist Chilene. :)

Stimmt, naja bei den vielen Südamerikanern kann man sich auch mal vertun...

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #37 am: 24.März 2009, 19:18:43 »

So langsam scheinen sich die Spieler an ihren neuen Trainer zu gewöhnen. Sehe ich das richtig, dass du eine 4-4-2-Raute spielst?
Als Kürzungstipp: Ich denke, den Namen des Schiedsrichters kannst du wieder weglassen. Oder willst du prüfen, wer dir Unglück bringt? ;)

Ansonsten angenehm flott zu lesen!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #38 am: 24.März 2009, 19:38:32 »

So langsam scheinen sich die Spieler an ihren neuen Trainer zu gewöhnen. Sehe ich das richtig, dass du eine 4-4-2-Raute spielst?
Als Kürzungstipp: Ich denke, den Namen des Schiedsrichters kannst du wieder weglassen. Oder willst du prüfen, wer dir Unglück bringt? ;)

Ansonsten angenehm flott zu lesen!

Ja, ich merke mir meine Pappenheimer, bin generell immer auf der Seite meiner Spieler und der Schiri ist das der Angriffspunkt Nummer 1. Ich sag nur Valentin, wenn der pfeift kann man sich auf was gefasst machen.....

Ich spiele ein 4-4-2 mit allen Reihen auf einer Linie, ein MZ mit Pfeil nach hinten.

Übrigens habe ich auch alle von dir in der SIG genannten Spiele gezockt.....das Bundesliga Manager, das war noch geil, aber nach 2-3 Jahren hatte man immer haushoch gewonnen.
« Letzte Änderung: 24.März 2009, 19:41:54 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #39 am: 24.März 2009, 20:55:09 »

Transfernews:

Der WSV konnte noch folgende Zu./Abgänge zum 31.01.2009 verbuchen:

______________________________________________________________________________________________

Zugänge:

- Pascal Bedrossian OML ablösefrei /Vereinslos
- Marien Willemsen VR20k /Stormvogels Telstar Combinatie

Zugänge zum 01.07.2009:

- Ju-Tae Yoon  TJ ablösefrei /Hochschule Haksung
- Torsten Ziegner OMZ ablösefrei /Carl-Zeiss-Jena
- Benjamin Baier OMR  ablösefrei /Kickers Offenbach
- Mohamed El Makrini MZ ablösefrei /FC Den Bosch

Abgänge:

- Jan Hammes MZ ablösefrei /SSvG Velbert

______________________________________________________________________________________________

Damit haben wir einige gute Spieler für die neue Saison bekommen. Einige Spieler werden keinen neuen Vertrag bekommen, so das die Gehaltskosten aufgefangen werden. Zum Beispiel Rietpietsch, der 155k im Jahr verdient.

Testspiel:

25.01.2009
Testspiel

Wuppertaler SV - BVB 09 Dortmund

0:1 Neven Subotic (8. Minute)
1:1 Dirk Heinzmann (15. Minute)
1:2 Tamas Hajnal (31. Minute)
2:2 Dirk Heinzmann (38. Minute)

Zuschauer: 17285
Schiedsrichter: Wenkel T.

Tolles Spiel unserer Mannschaft, die letzten 10 Minuten haben wir das Remis verteidigt, warum der Heinzmann in den Testspielen so bombt aber nie in der Saison.....keine Ahnung. Außerdem tolle Kulisse im Stadion am Zoo

08.02.2009
21. Spieltag

SV Werder Bremen II (19. Platz) - Wuppertaler SV (3. Platz)

0:1 Pascal Bedrossian (5. Minute)
0:2 Steve Müller (31. Minute)
0:3 Pascal Bedrossian FE (47. Minute)

besondere Vorkommnisse: Elfmeter für den WSV in der 47. Minute
Zuschauer: 310
Schiedsrichter: Schempershauwe

Ungefährdeter Sieg gegen eine sehr schwache Bremer Amateurtruppe. Bedrossian mit einer Vorlage und zwei Toren Mann des Spiels, die Empfehlung eines Trainerkollegen kann man nicht genug hervorheben. Aber was für eine Totenstille auf dem Feld, 300 WSV Anhänger und 10 Bremer, aber Stimmung gleich Null. Wir schieben uns auf Platz zwei vor.

Das Topspiel am 22 Spieltag - Schlacht der Rivalen - WSV empfängt das dominierende Team aus Düsseldorf - wer wird gewinnen ?

Demnächst Stimmen vor dem Spiel - Interview mit beiden Trainern, Prognosen und dann natürlich - das Spiel in einer exclusiven, präzisen Berichterstattung - bleiben Sie dran.

« Letzte Änderung: 24.März 2009, 20:57:34 von Mihajlovic »