Der Kader:
Tor
Christian Maly, 33 Jahre, im Verein seit 2001
Sascha Samuliewicz, 22 Jahre,
Fazit: Im Tor sollte Maly gesetzt sein, Samulewicz hat nicht das Potential ihn zu übertreffen, mal sehen wen ich im Hinblick für die Zukunft gewinnen kann.
rechte Abwehrseite:
Nils Fischer, 21 Jahre, geliehen von Arminia Bielefeld
Björn Weikl, 31 Jahre
Fazit: Ich setzt hier auf Fischer, aber der Routinier kann dem Jungspund bestimmt auch mal übertreffen.
zentrale Verteidiger:
Steve Müller, 23 Jahre
Tobias Willerst, 21 Jahre
Victor Hugo Lorenzon, 31 Jahre
Fazit: Hier wird sich was tun müssen, Lorenzon muß verkauft werden um das Gehaltsgefüge wieder in Ordnung zu bringen, mal sehen was der ablösefreie Markt hergibt, zumindest sollte ich einen gestandenen Mann bekommen.
linke Abwehrseite:
Stefan Markolf, 24 Jahre alt
Mitja Schäfer, 28 Jahre alt
Fazit: Ich sehe beide gleichwertig, aber tendiere zu Markolf der von Mainz o5 kam. Steve Müller kann hier auch spielen.
defensives Mittelfeld:
Tim Erfen, 25 Jahre alt
Marc-Andre Narewsky, 29 Jahre alt
Michael Stuckmann, 28 Jahre alt
Fazit: Tim Erfen soll verkauft werden, Stuckmann ist der beste Mann für diese Position.
linkes Mittelfeld:
Michael Lejan, 25 Jahre alt
Salih Altin, 20 Jahre alt
Fazit: Hier ist der jüngere die bessere Wahl, aber es herrscht Handlungsbedarf.
rechtes Mittelfeld:
Tim Jerat, 26 Jahre , Sohn des Vorvorgängers
Sven Lintjens, 31 Jahre, wieder in Wuppertal
Jan Hammes, 23 Jahre
Fazit: Auf der Position ist Lintjens gesetzt und Jerat Reserve, für Hammes sehe ich einen Transfer im Rahemn des möglichen. Für die nächste Saison soll was neues her.
zentrales Mittelfeld:
Mike Rietpietsch, 34 Jahre, ehemaliger Bundesligaspieler
Nermin Celikovic, 27 Jahre alt
Dennis Schulp, , 30 Jahre alt
Fazit: Rietpietsch gesetzt, Schulp als Reserve, Celikovic darf bestimmt auch mal ran, im Hinblick auf das Alter von Rietpietsch was neues zur nächsten Saison.
Sturm
Tobias Damm, 24 Jahre
Dirk Heinzmann, 30 Jahre alt
Marcel Reichwein, 22 Jahre
Magnus Gunnarsson, 28 Jahre
Fazit: unser bester Mannschaftsteil, aber Tobias Damm hat Interessenten und ich glaube ich werde ihn verkaufen, Abschlussschwächen sollte kein Stürmer mitbringen. Tendenz zu einer Verpflichtung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Transferbudget: 0,0000000000 Euro, Tendenz ins Minus :-)
Gehaltsbudget: 2,45 Millionen Euro, mit 40k drüber, Lorenzon verdient über 200k, das heißt verkaufen und sehen was man bekommen kann.
Zielvorgabe: Präsident und Gönner Friedhelm Runge zu mir: "Sicherer Mittelfeldplatz, sonst sind sie weg, ich habe schon Trainer gefeuert die sicher an der Tabellenspitze standen".... siehe Wolfgang Jerat.
Mit 2-3 guten Transfers realtiv sicher. Hoffe ich. Ich habe den Vorstand auf die Suche nach einem Partnerverein des Oberhauses gemacht, des weiteren schaue ich mal wen ich so ausleihen kann.
Es kommt eine Menge Arbeit auf mich zu.....