MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM geht nicht mehr!!  (Gelesen 2535 mal)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM geht nicht mehr!!
« am: 20.März 2009, 14:40:04 »

Hi, seit heute bekomme ich die Meldung: XML Parsing error wenn ich den FM starten will??? Hilfe?

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #1 am: 20.März 2009, 15:04:32 »

Hast du irgendwelche Ordner verschoben oder deine Skins gelöscht oder ähnliches? Kenne mich mit solchen Dingen nicht wirklich aus, denke aber das es an so etwas liegen könnte.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #2 am: 20.März 2009, 15:09:45 »

Nein, nur aus Versheen gestern abend den Strom des PC beim Herunterfahren abgeschnitten. Vermute, daudrch wurden irgendwelche Updates oder so nicht vollständig installiert...

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #3 am: 20.März 2009, 15:10:52 »

Toller Thread-Titel! Falsches Forum...


Wie wäre es mit der genauen Fehlermeldung? Details...
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #4 am: 20.März 2009, 15:55:11 »

Zitat
I can't play the game due to an XML parsing error

If you have a shortcut on your desktop you can do the following:

Right-click on the FM shortcut.
Choose "Properties" from the pop-up menu.
In the "Target" field, add the --reset_preferences command line option after "fm.exe", so it should look like this:
"C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2009\fm.exe" --reset_preferences
Press OK and then try to run the game as normal, using the shortcut.

You'll want to remove the command after you run the game, as otherwise it will continue to reset your preferences every time you launch.

If you don't have a shortcut you can make one and then perform the instructions on the shortcut you've made.

If you purchased and installed the game through Steam you should be able to find the fm.exe in the following directory:
C:/Program Files/Steam/SteamApps/Common/Football Manager 2009/
If you purchased and installed the game from a boxed DVD copy you should be able to find the fm.exe in the following directory:
C:/Program Files/Sports Interactive/Football Manager 2009/

Quelle: http://community.sigames.com/showthread.php?t=63556

google machts möglich  ;D
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #5 am: 20.März 2009, 16:41:51 »

Falsches Forum, macht aber nix, da wirst du einfach hin geschoben: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/board,4.0.html
Der Threadtitel ist in der Tat nicht sehr aussagekräftig: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10061.0.html
Hier gibt es sogar schon eine Lösung zu deinem Problem: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10063.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #6 am: 20.März 2009, 17:29:51 »

Leider nutze ich keinen Shortcut und auch die Kreation eines solchen mit dem Anfügen des Shortcuts hilft nicht zur Lösung.

Ich kann zwar inzwischen wieder starten aber weder das letzte Spiel laden (grau) noch sonst irgendeinen Stand--> jedensmal XML Error.

Nutze auch keinen Skin!

Gestern abend ging es noch, habe auch nix besonderes gemacht außer eben aus Versehen dem PC beim runterladen zu früh den Saft abgewürgt...

Jetzt sagt er allerdings nicht mehr von XML parsing sondern nur, dass er die Spielstände nicht laden kann... Als ob sie zerstört sind.

Edit: Die anderen Spielstände gehen, nur der letzte nicht mehr. Sch***. Jemand eine Idee woher das kommen kann?
« Letzte Änderung: 20.März 2009, 17:41:40 von Gurpser »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #7 am: 20.März 2009, 17:42:11 »

Hört sich nicht so gut an. Schonmal neuinstalliert?
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #8 am: 20.März 2009, 17:49:01 »

Hört sich nicht so gut an. Schonmal neuinstalliert?

Nein, da ich ehrlich gesagt bisher wenig Lust hatte, alle Updates neu zu machen und ich nun wie gesagt festgestellt habe, dass nur der letzte Spielstand nicht geht. Ich vermute den habe ich gestern abend echt geschrottet. War aber beim Runterfahren und längst aus dem Footie raus, dürfte doch nix machen oder? Weiß jeamnd was dieses XML parsing Ding denn ist und woher es kommt? Interessant: Das Problem ließ sich bereits vorher beheben durch Deinstalation des letzten Windows Updates. Anscheinend war es nur teilweise installiert, hat so Probleme bereitet und dabei irgendwie meinen letzten Spielstand zerstört. Tolle Wurst. Installiere das Update grade nochmal neu.

Aber: Auch nach wiederrausnehmen des --reset_preferences fragt er mich immer wieder neu nach den Einstellungen.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #9 am: 20.März 2009, 18:13:00 »

Was muss man denn für Updates neu einspielen? 9.3 und was noch?
Grafiken, etc. können ja bleiben.


Wenn es allerdings wirklich nur der letzte Spielstand ist (das hattest du vorher leider nicht gesagt oder ich habe es überlesen), dann besteht wenig Hoffnung -> Savegame=Schrott



Ich habe seit Jahren Autosave (3 rotierende Files) eingeschaltet, damit ist man auf der sicheren Seite.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #10 am: 20.März 2009, 18:22:06 »

Was muss man denn für Updates neu einspielen? 9.3 und was noch?
Grafiken, etc. können ja bleiben.


Wenn es allerdings wirklich nur der letzte Spielstand ist (das hattest du vorher leider nicht gesagt oder ich habe es überlesen), dann besteht wenig Hoffnung -> Savegame=Schrott



Ich habe seit Jahren Autosave (3 rotierende Files) eingeschaltet, damit ist man auf der sicheren Seite.


Habe auch Autosave, der letzte ist leider nur 2-3 Wochen vorher, direkt am Saisonende während meiner ganzen Transfer etc. Das alles nachzuholen habe ich keine Lust. Ich wüsste echt gerne, woher das ganze kommt...  >:(

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #11 am: 20.März 2009, 22:16:25 »

seit du den thread begonnen hast sind 4 Stunden vergangen. In dieser Zeit hättest du locker die 2-3 Wochen nachgespielt. :D :D :D
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #12 am: 21.März 2009, 00:08:39 »

seit du den thread begonnen hast sind 4 Stunden vergangen. In dieser Zeit hättest du locker die 2-3 Wochen nachgespielt. :D :D :D


 ;) Darum geht es mir ja nicht, um die Zeit. Sondern darum, dass ich das als Verfälschung des Spielverlaufs betrachte und dann macht es mir einfach keinen Spaß mehr. Bin da ein bißchen eigen.

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM geht nicht mehr!!
« Antwort #13 am: 21.März 2009, 03:10:05 »

ja, das ist natürlich verständlich...
Gespeichert