MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Eklatante Auswärtsschwäche  (Gelesen 5578 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Eklatante Auswärtsschwäche
« Antwort #20 am: 25.März 2009, 20:41:00 »

Mit meiner derzeitigen Aufstellung bin ich Auswärts erfolgreicher als daheim. Ist wie ich finde oft taktikabhängig.

LG Veni_vidi_vici

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 28.März 2009, 15:26:48 »

Wie stark ist eigentlich der Einfluss des Alters der Spieler auf die Leistungen der Manschaft? Ich habe jetzt nämlich auch Riesenprobleme in den Heimspielen. Man kann sagen, dass bis auf das erste Halbjahr in der Championship überhaupt nichts läuft.
So siehts bei meiner Mannschaft aus:

--------------De Koning(20)-------------Goodfellow(20)-----------------

------------------------------McGinn(24)--------------------------------------

-----El Achak(21)---------------------------------------Sardar(27)----------

------------------------------Alberti(25)----------------------------------------

-McShane(20)----Gibson(20)------Gongora(20)--------Hunt(20)-------

-----------------------------Perquis(27)----------------------------------------

Das komische ist, dass ich in früheren (erfolgreicheren) Zeiten auch euf eine extrem junge Mannschaft gesetzt habe.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 28.März 2009, 18:00:04 »

Wie groß war denn die Fluktuation in deinem Team? Sind viele neue Spieler hinzu gekommen? Gerade in der Abwehr und speziell in der Innenverteidigung setze ich persönlich immer auf einen erfahreneren Spieler, Mindestalter 25-26. Du hast da 4 Zwanzigjährige, kann schon sein, dass denen ein wenig Erfahrung und Cleverness fehlt. Auch für eine zentrale Position im Mittelfeld würde ich einen erfahrenen Mann bevorzugen. Alberti ist mit seinen 25 Jahren wahrscheinlich genau der Richtige. Ich halte es generell so: Auf der zentralen Achse, also im Tor, in der Innenverteidigung, im zentralen Mittelfeld (und im Sturm) sollte wenigstens ein erfahrener Mann sein. Ich bilde mir ein, dass es dem Spiel mehr Stabilität gibt und die "Alten" mit ihrer Routine auf die "Jungen" positiv wirken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 28.März 2009, 19:41:26 »

Zur Fluktuation:
McGinn, Gongora und McShane sind Neuzugänge. De Koning ist aufgrund des Verkaufs meines Starspielers vom Reservisten zum Stammspieler befördert worden.

Deine Tipps werde ich beherzigen, da meine Misere eigentlich nur darin liegen kann. Vom Spielermaterial liege ich ganz weit oben. Mein Team besteht aus vielen Newgens, denen allesamt das Potenzial zu einem guten Premier-League-Spieler nachgewiesen werden.

Diese Riesen-Talente bringen aber auch große Probleme. Wenn man nicht sofort wieder ausfsteigt, werden sie sehr schnell unzufrieden. Da würde ich gerne wissen, ob dieser "Unzufriedenheitsstatus" negative Auswirkungen auf die Gesamtleistung des Teams hat. Denn die individuelle Leistung der Unzufriedenen stellt mich immer noch zufrieden, nur die Mannschaftsleistung stimmt nicht.
« Letzte Änderung: 28.März 2009, 20:22:31 von chelito »

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 29.März 2009, 01:52:25 »

Also ob das Alter was mit dem Erfolg im FM zu tun hat glaube ich weniger , ich spiele eigentlich immer mit Teams die nen Altersschnitt von 21 und jünger haben. Nur halt auch fast ausschliesslich in niedrigen Ligen.  Würde mich echt mal interessieren ob es einen Unterschied in den Leistungen gibt , wenn der Spieler 18 oder 30 ist und die gleichen Fähigkeiten hat...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 29.März 2009, 08:22:41 »

Bei gleichen Fähigkeiten bestimmt nicht. Aber i.d.R. ist ein 18-jähriger oft noch schlechter. Gerade wenn man in den höheren Ligen spielt. Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die mentalen Fähigkeiten bei einem älterem Spieler ausgeprägter vorhanden sein sollten. Ich habe auch immer gern ein bis zwei etwas ältere Spieler im Kader.

LG Veni_vidi_vici