MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amateurförderung/Jugendarbeit  (Gelesen 2164 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Amateurförderung/Jugendarbeit
« am: 16.März 2003, 13:40:21 »

hallo, bei mir gibts ein problem. die Amateure sind zwar
richtig gut, doch da kommen einfach keine neuen dazu.
ganz anders bei werder, die ham einen minikader und bekommen andauernd neue toptalente aus der jugend dazu
vieleicht liegts daran das ich einen großen kader hab
doch bei meinen amateurspielen erzielen schon mal Spieler
ein Tor, die grau sind oder die ich noch nicht mal kenne
nur ein einziges mal kam die Meldung dass ein gewisser
Stefan Maier aus der A-jugend befördert wurde, spielte lange bei den Amateuren, wurde oft ausgeliehen und brachte
immer verhältnissmässig gute leistungen--> spielt jetzt in der
A-Mannschaft und ist U-21 Nationalspieler
leider ist mir das nur einmal passiert :'( :'(
was muss ich tun  ???

satanklaus

• Vertragsamateur
Re: Amateurförderung/Jugendarbeit
« Antwort #1 am: 16.März 2003, 13:49:36 »

vielleicht hilft es,wen du deine trainngseinrichtungen verbessert(jugendschule),da müssten dann jedes jahr so um die 3 spieler neu dazu kommen.
jedenfalls wars bei mir so,als ich die jugenschule noch nicht hatte kamen bei mir auch nicht sonderlich viele neue jugendspieler.

gruß satanklaus
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 16.März 2003, 18:08:13 »

Trainingsanlagen: erstklassig, inklusive Jugendschule
hab ich ich doch schon

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 16.März 2003, 19:50:13 »

Die Anzahl der neuen Jugendspieler hängt hauptsächlich von der Gesamtanzahl der Spieler im Kader ab. Je besser die Trainingseinrichtungen sind, um so besser sollten die Jugendspieler im Schnitt sein - aber es kommen deswegen nicht mehr Jugendspieler in das Team. So lief es zumindest bei mir immer.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 16.März 2003, 19:58:51 »

So seh ich das auch. Mich nervt es manchmal sogar, wenn neue Spiele nachkommen, die sowieso nichts taugen, mir die letzten freien Plätze für Neuverpflichtungen wegnehmen, die gerade in dem Moment zu mir kommen wollten, wass aber plötzlich nicht mehr ging, weil mein Kader gerade eben voll geworden ist.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 16.März 2003, 20:12:23 »

Dann gib ihnen doch einfach einen free-Transfer. Die aufgerückten Spieler haben sowieso noch keinen langfristigen Vertrag und deshalb wird auch keine Abfindung fällig. ;)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.März 2003, 21:20:49 »

Ich meinte jetzt ganz speziell diese Situation: Du hast einem Spieler einen Vertrag angeboten, hast aber nur noch einen freien Platz. Dann wird berechnet bis diese neue Mitteilungen kommen:
1. Spieler Soundso wurde in die erste Mannschaft befördert.
2. Transfer von Spieler Z zu Tromsø gescheiter, weil bereits zu viele Spieler im Kader sind.

Klar kannst du dem Jugendheini dann freienTransfer geben, was aber noch keine Garantie ist, das du den anderen Spieler bekommst, weil du mit dem ja wieder neu verhandeln musst.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 16.März 2003, 21:22:49 »

kleinerer Kader, kleinere Probleme. Darfst dem Kaufrausch halt nicht erlegen. (gelingt mir allerdings auch nur bei ärmeren Vereinen) ;)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 17.März 2003, 01:12:38 »

Zitat
kleinerer Kader, kleinere Probleme. Darfst dem Kaufrausch halt nicht erlegen. (gelingt mir allerdings auch nur bei ärmeren Vereinen) ;)

Wie wahr, wie wahr...  ;D

@ Mattigool: Kannst Du den Transfer denn nicht aufschieben? Das gleiche Problem hatte ich auch schon paar mal, aber da konnte ich den Transfer aufschieben, bzw. habe den Jugendspieler sofort rausgeworfen.
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

klaesi

• Profi
« Antwort #9 am: 17.März 2003, 06:22:07 »

Besonders ärgerlich ist es aber dann,wenn sich der Jugendspieler bei einem anderen Verein ziemlich gut entwickelt.Ich spreche da aus Erfahrung  ::) ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 17.März 2003, 11:53:32 »

Zitat

Wie wahr, wie wahr...  ;D

@ Mattigool: Kannst Du den Transfer denn nicht aufschieben? Das gleiche Problem hatte ich auch schon paar mal, aber da konnte ich den Transfer aufschieben, bzw. habe den Jugendspieler sofort rausgeworfen.

Manche Spieler wollen das aber nicht.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 17.März 2003, 18:12:46 »

Stimmt, man kann's halt nur versuchen...
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 17.März 2003, 19:11:22 »

Hat eigentlich schon mal jemand erlebt, dass die "Neuen" richtige Kracher waren? Die fallen bei mir immer unter die Rubrik "Gurken"
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Rupi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 17.März 2003, 20:28:40 »

Mit genau 2 "Weltklasse" Ausnahmen, hatte ich über die Zeit auch fast nur Gurken oder sehr schwachen Kaderfüllstoff aus der eigenen Jugend.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 18.März 2003, 12:26:33 »

Stimmt,

die meisten Jugendspieler sind echt schwach, wüsste nur eine Ausnahme, die es auf längere Zeit fast mal zum Stammspieler mir gebracht hätte.
Ich fördere die immer sehr stark wenn ich die leise Hoffnung habe, dass aus denen was werden könnte, aber meistens gebe ich, wenn die 23 bis 24 Jahre alt geworden sind, auf, weil die dann höchstens 2. bis 3. Wahl sind und keine Anzeichen geben, dass es wesentlich besser wird. :(

Dafür freue ich mich aber wenn die Spieler in anderen (sympathischen) Vereinen Erfolg haben.  :)

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 19.März 2003, 15:48:39 »

Genau. Und wenn sie von den anderen Vereinen dann fies ausgebootet werden, gebe ich meinen Ex-Spielern halt wieder nen Gnadenvertrag und bring' sie woanders unter oder finanzier' ihnen ne prima Rente. ;)
Natürlich aber auch nur bei Klubs, wo ich nicht mehr auf's Geld schau'n muss.

Chino

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 20.März 2003, 02:00:02 »

Also, ich hatte in letzter Zeit öfters Jugendspieler, die im Regionalligateam der Amateure durchschnittlich waren, dann aber in der Bundesliga abgegangen sind wie sonst was.
Ein extremes Beispiel wäre da mein DM Sven Kremer: 3 Saisons Mitläufer im Ama.team, im 4. Jahr Hinrunde bei den Amas einen Schnitt von 6.90. In der Winterpause wurde mein Star-DM der ersten Mannschaft abgeworben und ich versuchte es einfach mal mit Kremer.
Tja, dann hab ich nur noch geguckt... In der Rückrunde Schnitt zwischen 7.7 und 8.0, bester Tackler der Liga und schließlich Mittelfeldspieler und Fußballer des Jahres ist er geworden. Das auch die nächsten 3 Saisons.

Durch solche Erfahrungen gebe ich meinen Jugenspielern mehr Chancen als vor der "Kremer-Ära".
Levelling up in MMOG`s is Masturbation

columbus

• Gast
« Antwort #17 am: 20.März 2003, 14:33:51 »

Und wie funktioniert das mit den Reservespielern?
Ich habe mal alemannia aachen trainiert und hatte keine 2.mannschaft, bzw b-mannschaft oder amateurmannschaft. Ich hatte aber irgendwie Reservespieler, die aber nur zum vorschein kamen, wenn der vertrag ausläuft. Dann waren sie verschwunden. ich konnte sie weder in die a-mannschaft befördern noch irgendwas anderes.
Was ist da los?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 20.März 2003, 14:34:33 »

Das war ein Bug.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 20.März 2003, 20:58:44 »

Zitat
Genau. Und wenn sie von den anderen Vereinen dann fies ausgebootet werden, gebe ich meinen Ex-Spielern halt wieder nen Gnadenvertrag und bring' sie woanders unter oder finanzier' ihnen ne prima Rente. ;)
Natürlich aber auch nur bei Klubs, wo ich nicht mehr auf's Geld schau'n muss.

Seht ihr, da hat's einer kapiert! Mehr Herz braucht die Welt!  :D  ;)