Mit welchem Patch spielst du?
9.3
Allerdings hab ich das Savegame noch mit 9.2 gestartet und erst zur neuen Saison den neuen Patch rauf gespielt.
Hallo gh00sts wie willst du deine Spieler denn weiter entwickeln lassen? Erstmal bis sie 17 Jahre alt sind in der U-19 belassen, dann in die zweite Mannschaft hochziehen oder möchtest du sie so schnell wie möglich an Zweitliga Teams ausleihen oder vielleicht sogar an Farmteams mit internationalen Startplätzen? Oder willst du sie in deine erste Mannschaft nach und nach einbauen?
Also erstmal möchte ich sie solange es geht unter meiner Aufsicht lassen, sprich versuchen, sie über die zweite Mannschaft ans erste Team heran zu führen. Sollte sich jedoch irgendwann raus stellen, dass es für die Spieler sinnvoller wäre Spielpraxis bspw. in der zweiten Liga zu sammeln, werde ich überlegen müssen, was zu tun ist. Vielleicht können wir das ja dann gemeinsam hier beraten. Auf jeden Fall würde ich dann versuchen jedes Spiel, das sie bei nem anderen Verein machen, zu beobachten um ihre Leistung selbst einschätzen zu können. Ich denke, das muss ich mir noch überlegen, immerhin scheint herausfordernde Spielpraxis für die Gesamtentwicklung eines Spieler sehr entscheidend zu sein. Nachdem was ich bisher so gelesen habe, scheint das Training in erster Linie für die Form eines Spielers verantwortlich zu sein, bei SI und FMBritain wird oft vom "attribute Shaping" durch das Training gesprochen, wohingegen Matchpraxis wohl entscheidener für die "Ability Entwicklung" sei.
... Du hast das ganze schön aufbereitet - werde deinen Trainingstest weiterhin verfolgen.
Danke Dir, bin gespannt in welche Richtung sich das alles entwickelt.
Kurze Sache zu den Trainingsplänen: Gerade bei jugen Talenten darf man gerne die Trainingspläne individualisieren. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass der DM nur 4 in Stellungsspiel hat, ist das ein Umstand, der gezielt im Training verändert werden muss. Außerdem würde ich in der Jugend das Hauptaugenmerk ganz besonders auf die physischen Attribute legen! Sachen wie Offensivspiel, Torschuss, Technik usw würde ich erstmal vernachlässigen, das können die immernoch lernen.
Ich stimme Dir da vollkommen zu! Generell bevorzuge ich in der Jugend den physischen und den taktischen Bereich, doch bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist die anderen Bereiche vollends zurück zu fahren. Aber ich werde mal schauen und nächste Woche gerade bei "Christian Behrendt" vllt. jeweils zwei Klicks von Off., Ballk. und Torschuss reduzieren, so hab ich jeweils ein klick mehr für Kraft und Aerobic und einen für Taktik.
Wäre es nicht ideal hier einfach mal zu vergleichen, was mehr bringt? Also einen Spieler mehr ausleihen, einen anderen mehr in die erste Mannschaft integrieren und den Dritten eben langsam über die zweite Mannschaft aufbauen. Das wäre aber natürlich nicht repräsentativ, da die versteckten Charakterwerte der Spieler bei der Entwicklung durchaus eine große Rolle spielen (ich denke der ambition-Wert ist hier wohl der wichtigste?!). Das wäre dann vllt ein 2. Projekt, dass man 3 gleiche Spieler erstellt und sie jeweils unterschiedlich aufbaut...Wenn jemand Zeit dafür hat
Das wäre sicherlich ideal, doch das möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht machen, will ja mein Savegame noch weiter spielen
Vielleicht macht das ja jemand anderes? Würde die Spieler dann mit in die Übersicht im ersten Post nehmen und wir könnten den Test weiter ausdehnen. Außerdem überlege ich noch, später einige andere Jugendspieler hier auch zu dokumentieren, da ich noch einige starke jungs im Team habe, vllt. werde ich diese verleihen und wir haben somit zumindest annähernd einen Vergleich!?
So jetzt spiel ich aber erstmal weiter
Updates kommen nachher irgendwann