MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Up The Posh  (Gelesen 14500 mal)

jaws

• Halbprofi
Re: Up The Posh
« Antwort #40 am: 16.April 2009, 15:28:59 »

Mihajlovic: Was kostet Zozulya denn bei dir? Ich habe ihn als Empfehlung im offiziellen Forum aufgeschnappt, dort gab es sogar einige, die ihn ablösefrei verpflichtet haben. Ich kann mich nur noch vage erinnern, aber ich meine in meinem Spielstand hatte Kiew einen "asking price" von £2000 gesetzt, wo ich dann zugeschlagen habe.

Zum letzten Spiel des Jahres 2009 empfangen wir das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Plymouth an der London Road. Angesichts der Tabellensituation gehen wir als Favorit in die Begegnung und wollen unserer Rolle auch gerecht werden, um das Jahr erfreulich abzuschließen.

Start11: Roche - Hill, Jahn, Zakuani, Rebosio - Randall, Lee, Aborah, Boyd - McLean, Mackail-Smith

30/12/2009 Championship
25. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Plymouth Argyle (24.)
Bereits in der ersten Halbzeit machten die Hausherren alles klar und entschieden binnen einer Viertelstunde vor dem Pausenpfiff die Partie für sich. Dabei gelangte die Petersenelf nur schleppend in die Partie und hatte es zu Beginn Torwart Roche zu verdanken, dass der Tabellenletzte nicht in Führung ging. Mit zusehender Spielzeit kam The Posh jedoch besser in die Begegnung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde nutzte Mackail-Smith einen katastrophalen Abwehrfehler der Pilgrims zur Führung, die die Gäste auseinanderbrechen ließ, denn Plymouth Hintermannschaft zeigte sich auch bei den nachfolgenen Toren von Aborah und Lee nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. Mit dem komfortablem Vorsprung im Rücken gestaltete Boro die zweite Halbzeit ruhiger und kontrollierter. Viel Drang nach vorne zeigten sie dabei nicht mehr, zumal von Plymouth auch kaum Torgefahr ausging.

1-0 Craig Mackail-Smith (32)
2-0 Stanley Aborah (39)
3-0 Charlie Lee (44)

Gelb-Rote Karte Patrick Jahn (Peterborough wg. wiederholtem Foulspiel 86.)

2010 - Hopefully a good year?
Einen guten Start könnten wir jedenfalls im FA Cup gegen Hereford United hinlegen. Ungeachtet der Floskeln "Es gibt keine Kleinen mehr", "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" oder "Der nächste Gegner ist immer der schwerste" unterschätze ich Hereford zwar nicht, sehe das Spiel aber als willkommene Gelegenheit den Reservisten eine Chance von Beginn an zu geben. Mit sage und schreibe sieben Änderungen gegenüber den vorherigen Partien geht es in die Pokalbegegnung, was sich in folgender Startelf äußert:

Roche - Hills, Zakuani, Morgan, Martin - Kissock, Vanderhoeght, Randall, Pinas - McLean, Zozulya

02/01/2010 FA Cup
3. Runde:
Peterborough United (CH) - Hereford United (L2)
Nach der ersten Halbzeit sah es so aus als würde Peterborough diese Pokalrunde im Spaziergang erledigen. Obwohl die Fans etwas länger auf die Führung warten mussten, konnten sie vor der Pause noch im Doppelpack jubeln nachdem Zakuani und Randall die Tore zur 2-0 Führung erzielt haben. Unmittelbar nach der Pause gelang Lyle jedoch der Anschlusstreffer für die Gäste, die plötzlich aufgeweckt haben. Lyle hatte in der Folge zwei weitere gute Gelegenheiten, die Roche entschärfen konnte. Die Gäste waren dem Ausgleich näher als Posh dem dritten Tor, so dass sich eine spannende zweite Halbzeit entwickelte. Fast 10 Minuten vor dem Ende erwies sich Toevarno Pinas jedoch als Spielverderber und sorgte mit dem 3-1 für die Vorentscheidung. Bei einer Ecke von Kissock offenbarte die Hereford Abwehr eklatante Schwächen in der Organisation, so dass Pinas beinahe ungehindert aus 6m einschieben konnte. Letzten Endes ein nicht ganz unverdienter und durchaus antizipierter Sieg für den Favoriten.

1-0 Gabriel Zakuani (39)
2-0 Mark Randall (45 +3)

2-1 Derek Lyle (50)
3-1 Toevarno Pinas (78)

In der vierten Runde erwartet uns ein Hammerlos. Wir dürfen nach Manchester zum reichsten Club der Welt reisen.

Personell tut sich zu Jahresbeginn auch einiges. Die Verträge mit Rebosio, Jahn, Aborah und Zambernardi wurden verlängert, derweil sich Pinas und Vanderhoeght noch unschlüssig zeigten, ob ihre sportliche Zukunft in Petersborough liegt und dementsprechende Vertragsangebote vorerst ablehnten.

Unser Mutterverein leiht uns Abwehrspieler Troy Archibald-Henville. Mal sehen, ob ich Verwendung für den jungen Abwehrspieler habe.

Zu guter letzt haben hat uns der schottische Erstligaverein Heart of Midlothian Ruben Palazuelos für läppische £95k angeboten. Wir ins im Mittelfeld zwar gut besetzt, aber für diesen Schnäppchenpreis werden wir auch jeden Fall ins Rennen um die Verpflichtung des Spaniers einsteigen. Apropos Verpflichtungen: da habe ich noch einen weiteren Spieler auf der Karte. Victor Moses will von Crystal Palace weg - erhält bislang jedoch keine Freigabe seines Arbeitsgebers. Wir werden mal ausloten, was der talentierte Offensivallrounder kosten soll.

09/01/2010 Championship
26. Spieltag:
Leeds United (10.) - Peterborough United (3.)
Effektivität heißt das Stichwort an diesem Spieltag, mit dem sich die Gäste rühmen können, denn ihre Chancenauswertung war wirklich effektiv. Leeds hatte über die Länge des Spiels die größeren Spielanteile und damit auch Chancen gehabt. Den Youngstern Howson und Delph (der immerhin einmal traf) fehlte die Nervenstärke bei einigen gute Gelegenheiten, während Torjäger Beckford einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Wie man es besser macht, zeigte Mackail-Smith auf der Gegenseite, der die erste Gelegenheit, die sich ihm bot, nutzte um die Führung zu erzielen. Danach folgte zwar postwendend der Ausgleich durch einen platzierten Distanzschuss von Delph, am Ende durfte Boro aber doch jubeln. Patrick Jahn hatte eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Kopfball nach Ecke Boyd für die Entscheidung gesorgt.

0-1 Craig Mackail-Smith (31)

1-1 Fabian Delph (35)
1-2 Patrick Jahn (75)

Die aktuelle Tabelle nach 26 Spieltagen:

Nicht nur die Siegesserie von drei Spielen in Folge sorgt für fröhliche Gesicher im Vereinsumfeld. Sondern gleichsam auch die sofortige Verpflichtung von Ruben Palazuelos, der sich gegen diverse spanische Zweitligisten entschieden hat, um sein fußballerisches Glück in Peterborough zu versuchen. Gleichzeitig wahrscheinlich ist der Abgang von Simon Vanderhoeght zum Ende der Saison. Dem Mittelfeldspieler liegen Vertragsofferten von Hearts of Midlothian und Celtic Glasgow vor.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #41 am: 16.April 2009, 16:11:01 »

Bei mir war der Wert auf 120k taxiert, nachdem ich interessehalber mal per Scout nachgeguckt habe, fand ich heraus das der salve value bei weit über 500k lag...  ??? ??? Wie kommt denn sowas ?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

jaws

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 16.April 2009, 16:33:26 »

Bei mir war der Wert auf 120k taxiert, nachdem ich interessehalber mal per Scout nachgeguckt habe, fand ich heraus das der salve value bei weit über 500k lag...  ??? ??? Wie kommt denn sowas ?

Keine Ahnung. Habe gerade interessehalber mal ein neues Savegame gestartet und nach Zozulya geguckt. Wert: £70k, für ca. £55k könnte ich den kaufen. Dennoch um einiges teurer als die £2k. Evtl. hängt es mit seinem Potential zusammen. Ich glaube der hat eine PA von -9 und auch zufällige Wert. Vermutlich entwickelt der sich bei mir nicht allzu viel.  ???

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #43 am: 16.April 2009, 16:53:58 »

Keine Ahnung. Habe gerade interessehalber mal ein neues Savegame gestartet und nach Zozulya geguckt. Wert: £70k, für ca. £55k könnte ich den kaufen. Dennoch um einiges teurer als die £2k. Evtl. hängt es mit seinem Potential zusammen. Ich glaube der hat eine PA von -9 und auch zufällige Wert. Vermutlich entwickelt der sich bei mir nicht allzu viel.  ???

Sag ma, hast Du icq oder Msn oder sowas ?

jaws

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 16.April 2009, 17:51:05 »

Weder noch. Nutze nur Skype.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #45 am: 16.April 2009, 19:46:03 »

Schade, ich dachte man könnte sich mal kurzschließen. Hab zwar auch Skype, aber kein Headset greifbar, is an der Xbox 360.

Weder noch. Nutze nur Skype.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 16.April 2009, 22:12:16 »

Miha: Benutze Skype auch nur als Chatprogramm, da ich momentan selbst kein Headset habe.

Spitzenspiel an der London Road. Wir empfangen den aktuellen Tabellenführer aus London, den Fulham FC. Das Team von Manager Roy Hodgson schickt sich an seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und den direkten Wiederaufstieg anzustreben. Ruben Palazuelos wird sein Debüt im Posh Trikot feiern und anstelle von Mark Randall im zentralen Mittelfeld auflaufen. Zudem wird Zambernardi Zakuani ersetzen, der mit der Kongolesischen Nationalmannschaft beim Afrika Cup weilt.

Start11: Roche - Hill, Jahn, Zambernardi, Rebosio - Boyd, Lee, Palazuelos, Aborah - McLean, Mackail-Smith

16/01/2010 Championship
27. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Fulham FC (1.)
Peterborough erwischte einen guten Start ins Spiel und konnte bereits nach knapp einer Viertelstunde durch George Boyd in Führung gehen, der mit einem Schuss aus spitzem Winkel Cottagers Goalie Mark Schwarzer auf dem falschen Fuß erwischte. Nach einer halben Stunde ging der Spielfluss der Hausherren jedoch etwas verloren als erst Aborah verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und fünf Minuten später sogar sein Ersatzmann Pinas das Spiel wegen einer Verletzung nicht mehr fortsetzen konnte. Fulham nutzten die Unsicherheiten der Gastgeber, um das Momentum zu erlangen und die Kontrolle über das Spiel zu nehmen. Im Torabschluss zeigte sich die Gästeoffensive jedoch mehr als unvermägend - Nevland und Zamora vergaben 100%ige Chancen zum Ausgleich noch vor der Pause. Die zweite Halbzeit sah Peterborough mit einer defensiveren Herangehensweise, um das Ergebnis zu halten. Und das nicht ohne Geschick, denn Fulham kam nur noch selten wirklich gefährlich vor das Tor von Rodolphe Roche, der bis dahin seine Sache gut machte. Dann folgte zwanzig Minuten vor dem Ende ein haarsträubender Fehler des Posh Torwarts, der nach einem langen Befreiungsschlag der Gäste zu lange im eigenen Strafraum verharrte anstatt herauszulaufen und den Ball vor Andy Johnson abzufangen, der im Sprintduell Rebosio alt aussehen ließ. Am Ende hieß es Punkteteilung an der London Road.

1-0 George Boyd (13)
1-1 Andy Johnson (70)

Ein großer Gegner erwartet uns in der vierten Runde des FA Pokals. Bei unserem Gastspiel im City of Manchester Stadion sind wir als klarer Underdog quotiert, obwohl sich City Manager Marco v Basten den Luxus erlaubt auf viele Stammkräfte wie Robinho, Srna, Zhirkov, Moutinho, Santa Cruz oder Maxi Rodriguez zu verzichten.

Start11: Roche - Hill, Jahn, Zambernardi, Rebosio - Boyd, Lee, Palazuelos, Aborah - McLean, Mackail-Smith

23/01/2010 FA Cup
4. Runde:
Manchester City (PRM) - Peterborough United (CH)
Auch wenn Peterborough lange Zeit das Ergebnis ausgeglichen hielt, zeigte sich an diesem Tag doch ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Mannschaften, der sich insbesondere dann offenbarte, wenn Peterborough in der Vorwärtsbewegung war, jedoch Schwierigkeiten hatte gegen eine gut organisierte City Abwehr zu Chancen zu kommen. Auf der Gegenseite war es den Citizens aber ebenso anzumerken, dass eine Mannschaft auf dem Platz stand, die in dieser Konstellation bislang nicht oft zusammen gespielt hatte, denn so organisiert die Abwehr war, so unkoordiniert wirkten die Angriffsbemühungen der Gastgeber.
Eine halbe Stunde vor Schluss platzte endlich der Knoten. Der eingewechselte Santa Cruz nahm eine Hereingabe von Antonio Valencia per Volley und versenkte das Spielgerät in der unteren rechten Torecke. Für die Entscheidung sorgte der Brasilianer Jo 13 Minuten vor dem Ende.

1-0 Roque Santa Cruz (59)
2-0 Jo (77)

Nach Fulham wartet der nächste Gegner aus dem oberen Tabellenviertel auf uns. Gegen die Queens Park Rangers wird Mark Randall für Charlie Lee ins Team rücken, da Lee in den letzten Spielen keine guten Leistungen abrufen konnte.

Start11: Roche - Hill, Jahn, Zambernardi, Rebosio - Boyd, Randall, Palazuelos, Aborah - McLean, Mackail-Smith

26/01/2010 Championship
28. Spieltag:
Queens Park Rangers (6.) - Peterborough United (3.)
Eine unterhaltsame Partie sah am Ende glückliche Gäste aus Peterborough, die sich durch einen Doppelpack von McLean durchsetzen konnten. Auch wenn das Ergebnis eine gewisse Deutlichkeit suggeriert, war das Spiel gemessen an den Spielanteilen und an den Torchancen sehr ausgeglichen. Doch während QPR seine Großchancen vergab, zeigte sich McLean auf der Posh Seite in blendender Verfassung und nutzte seine Chancen eiskalt. Wichtige Punkte für Petersen und seine Mannschaft, die langsam aber sicher den dritten Platz manifestieren und ein Polster auf die Nicht-Playoff-Plätze gewinnen.

0-1 Aaron McLean (39)
0-2 Aaron McLean (54)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 20.April 2009, 16:20:22 »

Craig Mackai-Smith und Ruben Palazuelos haben sich im Spiel gegen QPR verletzt und fallen für die nächsten zwei bis drei Wochen aus. Besonders der Verlust von Mackail-Smith scheint ein Rückschläg zu sehen, bietet aber gleichzeitig den jungen Spielern Zozulya und Kadlec die Möglichkeit sich zu beweisen.

Start11: Roche - Hill, Zakuani, Jahn, Rebosio - Boyd, Lee, Randall, Aborah - McLean, Zozulya

30/01/2010 Championship
29. Spieltag:
Peterborough United (3.) -Swansea City (8.)
Leon Britton avancierte mit seinem Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte zum Matchwinner für die Swans und versetzte damit Peterborough einen herben Schlag im Spiel um die Aufstiegs- und Playoffplätze. Die erste Halbzeit deutete zunächst darauf hin als würde The Posh als Sieger den Platz verlassen zu können. Zwar konnte die Petersenelf keine großen Möglichkeiten für sich verbuchen, hatte jedoch mehr Ballbesitz, während von Swansea nichts zu sehen war. Und so musste es kommen, wie es kam. Aus dem vielzitierten Nichts erzielte Britton nach einer Flanke von Fran Maldonado die Führung für die Gäste. Peterborough bekam in der Folge gar nichts mehr auf die Reihe - zu tief saß der Schock über den Rückstand. Daran konnten auch die eingewechselten Pinas und Kadlec nichts mehr ändern.

0-1 Leon Britton (51)

Deadline Deal
Kurz vor dem Ende der Transferperiode macht Sheffield United ein Angebot für Ersatztorwart Joe Lewis, das wir nicht abschlagen können. Wir erhalten 50k im voraus, 300k über 12 Monate und eine Beteiligung von 30% am nächsten Weiterverkauf. Da Lewis in dieser Saison bislang nur die Rolle des Ersatztorwarts hinter Rodolphe Roche geblieben ist, fällt es nicht schwer den Torwart ziehen zu lassen.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Swansea wollen wir gegen Bristol City wieder punkten. Leider müssen wir dazu auf George Boyd und Stanley Aborah verzichten, da beide wegen Müdigkeit eine Auszeit benötigen. John Paul Kissock und Toevarno Pinas rücken in die Startformation.

Start11: Roche - Hill, Zakuani, Jahn, Rebosio - Kissock, Lee, Randall, Pinas - McLean, Zozulya

02/02/2010 Championship
30. Spieltag:
Bristol City (12.) - Peterborough United (3.)
Ein leistungsgerechtes Unentschieden fabrizierten die beiden Teams an diesem Nachmittag im Ashton Gate. Der Mackail-Smith Vertreter Zozulya hatte mit einem platzierten Rechtsschuss die Gäste in Führung gebracht, ehe zwei individuelle Abwehrfehler vor der Halbzeit Peter Styvar zu seinem Doppelpack verhalfen. Posh Stürmer Aaron McLean bewies in der 43. Minute, dass die Abwehr der Hausherren ebenfalls nicht ganz sattelfest ist, als er aus kurzer Distanz völlig frei zum Abschluss kam, nachdem Pinas eine scharfe Flanke in den Strafraum gespielt hatte. Damit hatten die Zuschauer auch alle Highlights gesehen, denn die zweite Halbzeit war eher zum Abgewöhnen bzw. Stadionwurst essen und Bier trinken, da sich beide Mannschaft scheinbar bemühten vom gegnerischen Tor fernzubleiben.

0-1 Roman Zozulya (14)
1-1 Peter Styvar (31)
2-1 Peter Styvar (38)

2-2 Aaron McLean (43)

Schneller als erwartet kommt es zum Wiedersehen mit unserem ehemaligen Keeper Joe Lewis, dem wir heute am liebsten natürlich den ein oder anderen Ball hinter die Linie drücken wollen.

Start11: Roche - Hill, Zakuani, Jahn, Rebosio - Boyd, Randall, Aborah, Pinas - Zozulya, McLean

05/02/2010 Championship
31. Spieltag:
Sheffield United (13) - Peteborough United (3.)
Nach 31 Sekunden bereits große Aufregung an der Bramall Lane. Naysmith hatte den agilen Zozulya im Strafraum zu Fall gebracht - ein klarer Strafstoß. McLean verwandelte sicher und hatte damit den Grundstein für den weiteren Spielverlauf gelegt, denn die Gäste waren die tonangebende Mannschaft, während sich auf Seiten der Blades nur Billy Sharp engagiert ins Spiel einbrachte. Nach der Pause war es abermals McLean, der für die Vorentscheidung sorgte. Zozulya hatte per Kopf zum freistehenden McLean verlängert, der völlig unbedrängt auf das Tor der Heimmannschaft zulaufen konnte und Torwart Paddy Kenny keine Chance ließ.

0-1 Aaron McLean (pen 2)
0-2 Aaron McLean (55)

Den Erfolg gegen Sheffield mussten wir leider mit einem hohen Preis bezahlen. Sowohl Toevarno Pinas (Bänderriss Sprunggelenk 6-7 Wochen) als auch Patrick Jahn (Leistenzerrung 3-4 Wochen) werden uns in den kommenden Wochen verletzungsbedingt fehlen.
« Letzte Änderung: 23.April 2009, 09:34:30 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 21.April 2009, 23:06:28 »

Craig Mackail-Smith und Ruben Palazuelos stehen uns im nächsten Spiel gegen Crystal Palace wieder zur Verfügung.

Start11: Roche - Hill, Zambernardi, Zakuani, Rebosio - Boyd, Randall, Palazuelos, Aborah - McLean, Zozulya

13/02/2010 Championship
32. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Crystal Palace (23.)
Roman Zozulya war der große Matchwinner in einer einseitigen Begegenung zweier Mannschaften, deren Wege in unterschiedliche Richtungen weisen. Crystal Palace, derzeit auf einem Abstiegsplatz, zeigte sich auch spielerisch wie ein Absteiger, während Peterborough die Partie jederzeit im Griff hatte. Rekordverdächtig der Hattrick von Zozulya, der für diesen nur 5 Spielminuten benötigte.

1-0 Roman Zozulya (45)
2-0 Roman Zozulya (46)
3-0 Roman Zozulya (pen 49)

Der Dritte gegen den  Zweiten der Tabelle oder aber The Posh gegen Pompey, Peterborough gegen Portsmouth. Momentan liegen wir sechs Punkte hinter Portsmouth und damit hinter dem Platz, der den direkten Aufstieg verheißt. Mit einem Sieg könnten wir die Lücke ein wenig schließen und uns eine Chance von der Verwirklichung des Traumes Premier League erhalten.
Zozulya hat sich mit seinem Hattrick im letzten Spiel selbst eine Empfehlung ausgesprochen, so dass Mackail-Smith erneut nur der Platz auf der Bank bleibt.

Start11: Roche - Hill, Zambernardi, Zakuani, Rebosio - Boyd, Randall, Palazuelos, Aborah - McLean, Zozulya

20/02/2010 Championship
33. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Portsmouth FC (2.)
Typisch englisches Wetter, ein fast ausverkauftes Haus an der London Road und ein hochklassiges und spannendes Spiel - gute Zutaten für das Spitzenspiel am heutigen Spieltag, das seinem Namen gerecht wurde. Während die erste Halbzeit was Tore, Chancen und Spielanteile angeht, ausgeglichen war, erarbeiteten sich die Hausherren in der zweiten Halbzeit zusehendes Feldvorteile und hatten durch Palazuelos und Mackail-Smith (der eine 150%ige Chance vergab) die Führung auf dem Schlappen. Zehn Minuten vor dem Ende wurde die fahrlässige Chancenverwertung von Peter Crouch bestraft, der nach einer Flanke Charlie Lee übersprang und den Ball mit einem wuchtigen Kopfstoß in die Maschen drückte.

0-1 Mark Beevers (2)
1-1 Yannick Zambernardi (6)
1-2 Diomansy Kamara (26)
2-2 Aaron McLean (43)
2-3 Peter Crouch (79)

27/02/2010 Championship
34. Spieltag:
Doncaster Rovers (16.) - Peterborough United (3.)
Palazuelos erstes Tor überhaupt für The Posh entpuppte sich am Ende als entscheidender Treffer des Spiels, der den Gästen drei Punkte im Kampf um den Aufstieg bescherte. McLean hatte Boro nach knapp einer halben Stunde in Führung gebracht. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Palazuelos mit einer nennenswerten Einzelaktion für die 2-0 Führung in einer insgesamt jedoch ausgeglichenen Begegnung. Als Connolly in der ersten Minute der Nachspielzeit zum Anschluss traf, war die Messe jedoch bereits gelesen.

0-1 Aaron McLean (29)
0-2 Ruben Palazuelos (71)

1-2 David Connolly (90 +1)

Neben dem Langzeitverletzten Toevarno Pinas fallen gegen Reading gleich vier weitere Akteure mit mehr oder weniger starken Verletzungen aus. So müssen wir auf Aborah, Randall, Vanderhoeght und Zozulya verzichten, was zu folgender Startelf führt:

Start11: Roche - Hill, Jahn, Zakuani, Rebosio - Boyd, Lee, Palazuelos, Kissock - McLean, Mackail-Smith

02/03/2010 Championship
35. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Reading FC (7.)
Palazuelos hat scheinbar Gefallen am Tore schießen gefunden zu haben, denn nur wenige Tage nach seinem ersten Tor für Peterborough traf der Spanier gegen Reading zum zweiten Mal und brachte die Hausherren damit auf die Siegerstraße. Reading bot den Gästen jedoch über weite Strecken die Stirn und hatte seinerseits große Möglichkeiten, die Shane Long und Noel Hunt im Gästesturm jedoch eklatant vergaben. Stattdessen sorgte Charlie Lee in der 56. Minute für die Vorentscheidung mit einem seiner typischen Fernschüsse.

1-0 Ruben Palazuelos (16)
2-0 Charlie Lee (56)

Die aktuelle Tabelle:
« Letzte Änderung: 23.April 2009, 09:35:02 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 22.April 2009, 16:55:10 »

Eine schwere Prüfung führt uns in die Ricoh Arena nach Coventry, wo wir auf den Tabellenfünften treffen, der mit Freddy Eastwood den derzeit besten Angreifer der Championship stellt. George Boyd wird wegen einer marginalen Blessur ausfallen, so dass unser Mittelfeld erneut umgestellt werden muss. Hills, Lee, Palazuelos und Kissock haben so in der Konstellation jedenfalls noch nicht zusammengespielt.

11: Roche - Hill, Zakuani, Zambernardi, Rebosio - Hills, Lee, Palazuelos, Kissock - Mackail-Smith, McLean

06/03/2010 Championship
36. Spieltag:
Coventry City (5.) - Peterborough United (3.)
Äußerst schmeichelthaft konnten die Gäste aus Peterborough am 36. Spieltag einen Punkt aus Coventry mitnehmen. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft und gingen nach nur kurzer Zeit durch Torjäger Eastwood in Führung. Danach rollte Angriff um Angriff auf das Tor von Posh Torwart Rodolphe Roche, der mit vielen Paraden einen größeren Rückstand verhinderte. Hinzu kam das Pech nach einer halben Stunde als Eastwood nur die Unterkante der Latte traf, von wo der Ball zurück ins Feld sprang. Mit einem 2-0, 3-0 für Coventry wären die Gäste gerechter bedient gewesen. Und so wendete sich das Blatt in Halbzeit zwei als Coventry die Gäste schwanden und Peterborough auch mal den Mut aufbrachte nach vorne zu spielen. Die großen Chancen aus dem Spiel heraus blieben jedoch aus, zu sehr fehlte die Kreativität im Mittelfeld, so dass bezeichnenderweise nach einer Standardsituation der Ausgleich fiel. Zambernardi hatte sich nach einer Palazuelos Ecke am höchsten geschraubt und aus kurzer Distanz eingeköpft.

1-0 Freddy Eastwood (8 )
1-1 Yannick Zambernardi (76)

Die Verletzungsmisere reißt momentan nicht ab. Gegen Coventry hat es Zakuani (Verletzung am Ellbogen, ca. 10 Tage) und Palazuelos (Prellung 3-4 Tage) erwischt, so dass wir momentan insgesamt auf acht Spieler verzichten müssen.

11: Roche - Hill, Zambernardi, Jahn, Rebosio - Boyd, Lee, Eikrem, Kissock - McLean, Mackail-Smith

09/03/2010 Championship
37. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Ipswich Town (20.)
Selbst gegen eine stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft kamen die Gäste aus Ipswich kaum zum Zuge und demostrierten, dass sie vermutlich zurecht mitten im Abstiegskampf stecken. Auf Seiten der Hausherren zeigte sich das neugewürfelte Mittelfeld organisiert und leichtfüßig. Insbesondere die Dribblings von Kissock und Eikrem sorgten für Kopfzerbrechen in Reihen der Tractor Boys. Sechs Minuten vor der Pause konnte Kissock einen kurzen Sololauf mit einem fulinanten Schuss ins kurze Eck zur 1-0 Führung vollenden. Die zweite Halbzeit bot ein unverändertes Bild. Ipswich zwar bemüht, aber ohne Chance, wenngleich es die Hausherren ruhiger angehen ließen als im ersten Durchgang. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Zambernardi mit seinem Kopfballtor für die Vorentscheidung.

1-0 John Paul Kissock (39)
2-0 Yannick Zambernardi (76)

« Letzte Änderung: 23.April 2009, 09:35:25 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 23.April 2009, 11:25:09 »

Für Derby County hatte die Saison gut angefangen, so dass sich die Rams lange Zeit in der Nähe der Playoff Plätze aufhalten konnten. Dann kam der sportliche Niedergang verbunden mit dem 10-Punkte-Abzug, da sich der Klub finanziell ein wenig übernommen hatte.

Roman Zozulya kehrt ins Team zurück, wird gegen Derby jedoch auf der ungewohnten Position im rechten Mittelfeld auflaufen, derweil Ekrem seinen Platz in der Startelf räumen muss.

11: Roche - Hill, Zambernardi, Jahn, Rebosio - Boyd, Lee, Zozulya, Kissock - McLean, Mackail-Smith

13/03/2010 Championship
38. Spieltag:
Derby County (15.) - Peterborough United (3.)
Tristesse Royale im Pride Park. Man könnte es versuchen positiv zu formulieren und sagen, dass an diesem Tag zwei starke Abwehrreihen aufeinandertrafen. Der Wahrheit näher liegt jedoch die Tatsache, dass beide Mannschaften in ihren Offensivbemühungen äußerst harmlos waren. Dafür spricht auch die Schussstatistik: Derby hatte null Schüsse aufs Tor, während die Gäste gerade mal vier Versuche aufs Tor für sich verbuchen konnten.

keine Tore

Simon Vanderhoeght und Ruben Palazuelos kehren nach ihren Verletzungen ins Team zurück. Stanley Aborah und Toevarno Pinas haben ebenfalls das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Der Trainingsrückstand für beide ist jedoch zu groß, um im Spiel gegen Nottingham Berücksichtigung zu finden.

11: Roche - Hill, Zambernardi, Jahn, Rebosio - Boyd, Lee, Zozulya, Palazuelos - McLean, Mackail-Smith

20/03/2010 Championship
39. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Nottingham Forest (12.)
Wenn man ein Spiel mit dem Etikett "Arbeitssieg" versehen kann, diente der Heimerfolg von Boro gegen Nottingham als besonderes anschauliches Beispiel. Ein schönes Spiel konnten die Zuschauer nicht sehen, dafür aber umso größere Bemühungen der Hausherren den Sieg zu erzwingen. Wie schon in den letzten Spielen war von McLean und Mackail-Smith im Sturm nicht viel zu sehen, dafür hielt Zambernardi erneut sprichwörtlich den Kopf hin und konnte so nach einer Ecke von Boyd die Führung erzielen. Palazuelos erhöhte nur drei Minuten vor Spielende auf 2-0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Das Tor von Nottingham in der Nachspielzeit bedeutete schließlich nur eine kosmetische Korrektur des Ergebnisses. An den drei wichtigen Punkten für Peterborough im Aufstiegskampf änderte das natürlich nichts.

1-0 Yannick Zambernardi (55)
2-0 Ruben Palazuelos (87)

2-1 Nathan Tyson (90 +1)

Erste Neuverpflichtungen für die kommende Saison
Zwei hochtalentierte Neuzugänge können wir bereits für die kommende Saison präsentieren. Von den Colorado Rapids kommt ablösefrei der 18-jährige Phil Smith. Auf Smith sind wir über Umwege aufmerksam geworden. Im letzten Sommer hatten uns die Rapids Terry Cooke zum Kauf angeboten. Cooke war als Transfer für uns zu diesem Zeitpunkt jedoch uninteressant, bei der Sichtung des übrigen Colorado Kaders konnte ich aber so Phil Smith entdecken, der mit 17 bereits 2 Länderspiele für die USA absolviert hatte.

Der zweite Neuzugang kommt von Charlton Athletic, kostet £400k und hört auf den Namen Jonjo Shelvey. Shelvey gehört zu den größten englischen Talenten, weshalb wir froh sind, ihn in der nächsten Saison im Posh Trikot sehen zu können.

Vor dem Spiel gegen Birmingham gibt es erfreuliche Nachrichten für uns: Zakuani, Pinas, Aborah und Randall stehen uns ab sofort wieder zur Verfügung. Verzichten müssen wir hingegen auf Roman Zozulya, der mit der ukrainischen U21-Nationalmannschaft unterwegs ist. Die Rückkehr der Verletzten bedeutet einige Umstellungen in der Startelf.

11: Roche - Hill, Zakuani, Zambernardi, Rebosio - Boyd, Palazuelos, Aborah, Pinas - McLean, Mackail-Smith

27/03/2010 Championship
40. Spieltag:
Birmingham City (10.) - Peterborough United (3.)
Eine absolut leistungsgerechte Punkteteilung im St. Andrews in einem Spiel, in der beide Mannschaften engagiert nach vorne spielten und den Zuschauern schnellen und temporeichen Fußball boten. McFadden hatte die Hausherren früh in Führung gebracht, doch der Ausgleich durch McLean ließ nicht lange auf sich warten. Der Posh Stürmer setzte sich nach einer präzisen Flanke von Boyd gegen seinen Bewacher im Luftduell durch und ließ mit seinem Kopfball Blues Keeper Colin Doyle aus kurzer Distanz keine Chance. Gemessen am weiteren Spielverlauf war es beinahe unglaublich, dass dies die einzigen beiden Tore an diesem Tag blieben. Die größten Chancen vergaben kurz vor der Pause Bent und McFadden für die Gastgeber als Roche mit herausragenden Reflexen ihre Schüsse abwehrte. In der zweiten Halbzeit hatte Peterborough Pech als Mackail-Smith mit einem Drehschuss auf 15m nur die Latte traf.

1-0 James McFadden (12)
1-1 Aaron McLean (15)

03/04/2010 Championship
41. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Norwich City (19.)
Bereits in der ersten Halbzeit legte The Posh den Grundstein für den Sieg über die Kanarienvögel aus Norwich. Dabei kehrte das Team von Manager Petersen zu alter Stärke zurück. McLean und Mackail-Smith sorgten für ständige Unruhe vor dem Tor von Dean Kiely, der im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun hatte, sein Tor sauber zu halten. Zweimal war er jedoch chancenlos als Boyd und Mackail-Smith jeweils ungehindert aus kurzer Distanz einschießen konnten. In der zweiten Halbzeit verlegte sich die Heimmannschaft aufs Kräfte sparen, so dass eine solide Defensivleistung ausreichte, um das 2-0 über die Zeit zu bringen.

1-0 George Boyd (20)
2-0 Craig Mackail-Smith (39)

Die Blitztabelle

01Fulham FC85+42
02Portsmouth FC85+39
03Peterborough United78+29
04Hull City72+21
05Coventry City71+6
06Reading FC70+34
07Swansea City68+18
08Leeds United66+2
« Letzte Änderung: 23.April 2009, 13:53:34 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 23.April 2009, 17:35:40 »

Eines steht bereits fest. Bereits jetzt kann Peterborough auf die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte blicken. Die Playoffs erscheinen fast ebenso sicher wie der direkte Aufstieg unerreichbar ist. Gegen Barnsley müssen wir auf Boyd und Pinas verzichten. Zozulya und Kissock rücken in die Startelf.

Roche - Hill, Zakuani, Zambernardi, Rebosio - Kissock, Palazuelos, Aborah, Zozulya - McLean, Mackail-Smith

05/04/2010 Championship
42. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Barnsley FC (20.)
Mit einem Sturmlauf belagerte The Posh beinahe die gesamte erste Halbzeit den Strafraum der Gäste, die sich glücklich schätzen konnten ohne Gegentor in die Pause gegangen zu sein. Nach der Pause bot sich ein unverändertes Bild und doch war es beinahe Barnsley, die die Führung erzielten, doch Luke Varneys kraftvoller Distanzschuss traf nur den Pfosten. Unter tatkräftiger Mithilfe von Morrisson ging Peterborough schließlich nach gut einer Stunde Spielzeit in Führung. Einen eigentlich harmlosen Schuss von Roman Zozulya lenkte Morrisson unhaltbar für Heinz Müller ins eigene Netz. Eine Viertelstunde später sorgte Palazuelos mit einem gefühlvollen Schlenzer in den Winkel für die Vorentscheidung.

1-0 Michael Morrisson (own goal 57)
2-0 Ruben Palazuelos (72)

Portsmouth und Fulham haben am letzten Spieltag beide Feder gelassen und ihre Spiele verloren, so dass der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze auf vier Punkte geschmolzen. Vielleicht haben wir doch noch eine kleine Chance, zumal unsere nächsten drei Spiele uns ausschließlich Gegner aus dem Tabellenkeller bescheren.

Den Anfang macht ein Besuch im Turf Moor bei Burnley. George Boyd ist wieder an Bord und ersetzt Kissock.

Roche - Hill, Zakuani, Zambernardi, Rebosio - Boyd, Palazuelos, Aborah, Zozulya - McLean, Mackail-Smith

10/04/2010 Championship
43. Spieltag:
Burnley FC (17.) - Peterborough United (3.)
In einer ruppig geführten Partie, die insbesondere in der zweiten Halbzeit an Härte gewann, konnten sich die Hausherren knapp mit 1-0 durchsetzen. Den entscheidenden Treffer erzielte Blake nach einem schnellen Konter Burnleys. Paterson hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und Blake mustergültig bedient, der freistehend im Strafraum nur noch einschieben musste. Für Peterborough einer kleiner Rückschlag - mit dem direkten Aufstieg dürften ohnehin nur die hoffnungsvollsten Optimisten gerechnet haben.

1-0 Robbie Blake (69)

Roche - Hill, Zakuani, Zambernardi, Rebosio - Boyd, Palazuelos, Aborah, Zozulya - McLean, Mackail-Smith

17/04/2010 Championship
44. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Sheffield Wednesday (24.)
Ohne Chance war das Tabellenschlusslicht aus Sheffield bei seinem Gastspiel in Peterborough. Trotz hoher Überlegenheit mussten die Fans sich fast bis zur Halbzeit gedulden ehe Mackail-Smith die Führung erzielen konnte. Danach schienen alle Dämme gebrochen, doch selbst in Rückstand dachten die Gäste kaum daran, das Spiel zu öffnen und beharrten auf ihrer defensiven Taktik. Gegen die Kopfballstärke von Yannick Zambernardi war jedoch damit kein Kraut gewachsen, denn zweimal konnte der Franzose nach einer Ecke einköpfen. McLean stellte mit einem berechtigten Strafstoß in der Nachspielzeit das standesgemäße Endergebnis her.

1-0 Craig Mackail-Smith (45 +1)
2-0 Yannick Zambernardi (54)
3-0 Yannick Zambernardi (84)
4-0 Aaron McLean (pen 90 +3)

Fulham ließ beim 1-1 gegen Reading erneut Punkte liegen, so dass wir auf drei Punkte herangekommen sind. Allerdings haben die Cottagers ein deutlich besseres Torverhältnis, so dass wir nur noch auf den zweiten Platz vorstoßen könnten, wenn Fulhams Negativtrend anhält.

Portsmouth hingegen konnte sich bereits vorzeitig den direkten Aufstieg sichern. Fulham, Peterborough und Hull haben zumindest die Playoffs sicher.

Unsere letzten beiden Spiele:

(A) Southend United (22.)
(H) Hull City (4.)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 24.April 2009, 09:48:55 »

Für die letzten beiden Ligaspiele müssten wir auf Gab Zakuani und Matt Hill verzichten, die sich beide mit kleineren Verletzungen plagen. Ich hoffe und bin auch zuversichtlich, dass beide in den Playoffs wieder spielen können.

Roche - Hills, Jahn, Zambernardi, Rebosio - Boyd, Palazuelos, Aborah, Zozulya - McLean, Mackail-Smith

24/04/2010 Championship
45. Spieltag:
Southend United (22.) - Peterborough United (3.)
Für Southend ging es in diesem Spiel gegen den Abstieg während Peterborough, die Playoffs schon gebucht, relativ befreit aufspielen konnte. Der Druck der auf der Heimmannschaft lastete war auch ihrem Spiel anzumerken. Äußerst vorsichtig agierte das Team von Manager Steve Tilson. Dennoch unterliefen der Abwehr einige eklatante Fehler, von denen Zozulya einen zur 1-0 Führung für die Gäste nutzen konnte. Kurz vor der Pause gelang Mackail-Smith sogar das 2-0 für Boro nachdem er einen langen Freistoß von Roche mustergültig mitgenommen hatte, alleine auf Shrimpers Torwart Mildenhall zulief und eiskalt vollstreckte. Die zweite Halbzeit konnte weniger mit positiven Höhepunkten aufwarten - unrühmlicher Höhepunkt war der Platzverweis von Southends McCormack nach einer Tätlichkeit gegen Mark Randall.

0-1 Roman Zozulya (12)
0-2 Craig Mackail-Smith (43)

Rote Karte Alan McCormack (Southend 90.)

Roche - Hills, Jahn, Zambernardi, Rebosio - Boyd, Palazuelos, Randall, Aborah - McLean, Mackail-Smith

02/05/2010 Championship
46. Spieltag:
Peterborough United (3.) - Hull City (4.)
Nur ein Spiel mit vielen, vielen Toren hätte noch zu Veränderungen in der Tabelle führen können - und mit vielen Toren sind 8 oder 9 gemeint. Dementsprechend entspannt konnten beide Mannschaften aufspielen und ihre Kräfte auf die anstehenden Playoffs konzentrieren. In einer insgesamt unterhaltsamen, aber nicht verbissenen Partie konnten die Gastgeber am Ende durch einen Doppelschlag von McLean den Sieg davon tragen.

1-0 Aaron McLean (19)
1-1 Darren Pratley (30)
2-1 Aaron McLean (80)

Zwei Tore von McLean, der sich ob dieser Tatsache eigentlich freudig zeigen könnte, aber ein großer Schock setzte den Schlusspunkt der Begegnung gegen Hull. In der letzten Minute musste Aaron McLean verletzt ausgewechselt werden: die Diagnose lautet Kreuzbandriss, so dass der Stürmer die nächsten 9-10 Monate ausfallen wird.

Ebenfalls verletzt ist Stanley Aborah - wenn auch nur für 8-10 Tage. Ein Einsatz in den Playoffs erscheint dennoch fraglich.

Die Abschlusstabelle:

Fulham und Portsmouth schaffen somit den direkten Wiederaufstieg in die Premier League.

Die Playoff Paarungen lauten:

Coventry City - Peterborough United
Reading FC - Hull City

Das Hinspiel findet in der Ricoh Arena in Coventry statt. Natürlich wollen wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel sichern. Die Statistik spricht leicht für uns. Beim letzten Besuch im Ricoh Park konnten wir ein 1-1 herausholen. An der London Road konnten wir hingegen ein deutliches 3-1 für uns verbuchen.

Neben McLean müssen wir auch auf Roman Zozulya verzichten, der sich im Training beim Gewichte stemmen ein wenig übernommen und den Rücken verrenkt hat. Damit sind die Optionen im Angriff ziemlich geschrumpft. Vaclav Kadlec wird neben Mackail-Smith stürmen. Zakuani und Hill sind zum Glück wieder fit, so dass wir immerhin auf eine eingespielte Abwehr setzen können.

05/2010 CHAMPIONSHIP PLAYOFF
Hinspiel:
Coventry City - Peterborough United
Venue: Ricoh Park
Attendance: 31991

Roche - Hill, Zakuani, Jahn, Rebosio - Boyd, Palazuelos, Randall, Pinas - Mackail-Smith, Kadlec

Bereits nach zwei Minuten klingelte es im Kasten der Hausherren. Mackail-Smith hatte getroffen, sein Jubel wurde jedoch abrupt beendet als er die gehobene Fahne des Linienrichters entdeckte. Die Unparteeischen wollten nach dem Pass von Palazuelos eine Abseitsstellung erkannt haben, so dass der Treffer nicht zählte. Dies blieb auch lange Zeit die einzige nennenswerte Offensivaktion von The Posh, der in der ersten Halbzeit spielten ausschließlich die Gastgeber, konnten sich gegen gut organisierte Gäste aber nur wenige hochkarätige Chancen herausspielen. Wo ihnen das gelang, war ein gut aufgelegter Rodolphe Roche jedoch zur Stelle. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt und Peterborough gewann langsam aber stetig die Oberhand. Mackail-Smiths große Chance in der 65. Minute konnte Keiren Westwood noch parieren, bei einer Ecke fünf Minuten später sah der Coventry Keeper aber alles andere als gut aus. Denn im 5-Meter-Raum, gewissermaßen dem Herrschaftsgebiet des Schlussmannes, segelte Westwood an der Boyd Flanke vorbei, so dass Zakuani einköpfen konnte. In der Schlussphase drängten nun die Hausherren auf den Ausgleich. Eine große Möglichkeit von Freddy Eastwood konnte Matt Hill auf der Linie klären. Am Ende blieb es beim glücklichen 1-0 für The Posh, die damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel haben.

0-1 Gabriel Zakuani (70)

Im zweiten Halbfinale unterlag Reading vor heimischer Kulisse mit 1-2 gegen Hull.
« Letzte Änderung: 24.April 2009, 13:34:00 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 25.April 2009, 12:17:37 »

12/05/2010

Championship Playoff

Halbfinale Rückspiel

Peterborough United - Coventry City

(Hinspiel 1-0)

Venue: London Road, Peterborough

Attendance: 15312

Liebe Fußballfreunde,
ich darf Sie herzlich willkommen heißen an der London Road, zum Halbfinalrückspiel der Championship Playoffs zwischen Peterborough und Coventry. Im Hinspiel konnte sich The Posh mit dem 1-0 Erfolg im Ricoh Park eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel schaffen. Ein Unentschieden würde der Mannschaft von Manager Michael Petersen bereits reichen, um das Finalticket zu buchen. Allerdings plagen Petersen einige Personalsorgen im Vorfeld des Spieles. Bereits im Hinspiel musste der Posh Manager auf Zozulya und McLean verzichten. Beide fallen auch für das heutige Rückspiel aus. Hinzu kommt eine leichte Verletzung bei Toevarno Pinas, der daher vermutlich nicht in der Startelf stehen wird. In wenigen Minuten wissen wir aber mehr. Coventry Manager Chris Coleman kann hingegen aus dem Vollen schöpfen und baut insbesondere auf die Qualitäten seines Sturmduos Eastwood/Mifsud, die der Posh Abwehr im Hinspiel bereits arge Probleme bereitet haben.

Die offiziellen Aufstellungen liegen nun vor. Werfen wir also einen Blick auf beide Mannschaften:

Peterborough: Roche - Hill, Zakuani, Jahn, Rebosio - Boyd, Palazuelos, Randall, Vanderhoeght - Mackail-Smith, Kadlec

Coventry: Westwood - Fox, McKenna, Dann, Wright - O'brien, Doyle, Gunnarsson, Conway - Mifsud, Eastwood

Schiedsrichter der Partie ist Richard Beeby, bei dem die Karten durchaus auch schon mal was lockerer sitzen.

1. Halbzeit

04. Minute
Palazuelos steckt den Ball auf Mackail-Smith durch, wie es im modernen Fußballdeutsch so heißt. Der Posh stürmt dringt in den Strafraum ein, umkurvt einen Gegenspieler, nur um den Ball dann Coventry Schlussmann Westwood in die Arme zu schießen. Da hätte man mehr draus machen können.

05. Minute
Eine schöne Ballstaffete von Posh vor dem gegnerischen 16er. Der Ball läuft über mehrere Stationen zu George Boyd, der auf den aufgerückten Matt Hill ablegt. Dessen Schuss ist jedoch ein gefundenes Fressen für Westwood, der den Ball mit beiden Fäusten Richtung Eckfahne lenkt, um dann in bester Oliver Kahn Manier abzurollen.

10. Minute
Erneut Peterborough im Angriff. Matt Hill mit einem kurzen Einwurf auf Palazuelos. Der schickt seinen Gegenspieler mit einer geschickten Körpertäuschung Richtung Bierbude, bevor ein gefühlvoller Lupfer auf den langen Pfosten folgt, wohin sich Mackail-Smith geschickt gelöst hatte. Völlig frei nimmt dieser den Ball volley, erschießt jedoch den Torwart auf der Flucht. Ich denke es sollte darüber nachgedacht werden, Mackail-Smith ein wenig Zielwasser in den Pausentee zu mixen. Immerhin Eckball.

10. Minute
Der Spezialist für Standard, George Boyd, steht zum Eckball bereit und bringt die Flanke mitten in den Fünfmeterraum. Westwood bleibt jedoch wie angewurzelt auf der Linie stehen anstatt den Ball aus der Luft zu fangen. So kann sich Zakuani im Luftduell gegen seinen Bewacher durchsetzen. Seinen Kopfball kann Westwood noch abwehren. Dann ist jedoch der zweite Posh Innenverteidiger Patrick Jahn zur Stelle, der den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen tritt. Tooooooooooor! Peterborough 1 - Coventry 0.

16. Minute
Homerun für Coventry!! Conway legt auf für O'Brien, der mit seinem Distanzschuss den Ball 100 Meter über das Tor und aus dem Stadion jagt.

27. Minute
Toooooor! Der Ausgleich für Coventry. Gunnarsson spielt eine scharfe Flanke auf Höhe des Fünfmeterraums in die Mitte, wo Roche versucht den Ball mit einem artistischen Hechtsprung zu klären. Stattdessen faustet der Posh Schlussmann das Spielgerät vor die Füße von Coventry Goalgetter Freddy Eastwood, der den Ball ins verwaiste Tor schiebt, da Roche noch auf dem Boden liegt. Peterborough 1 - Coventry 1.

39. Minute
Roche mit einem langen Freistoß tief in der eigenen Hälfte. Der französische Schlussmann kloppt den Ball weit nach vorne, gefühlte fünf Minuten segelt das runde Leder durch die Luft. Also Zeit genug für die Coventrys Defensive Mackail-Smith frei laufen zu lassen, der den Ball im gegnerischen Strafraum etwas unbeholfen mitnimmt, so dass Verteidiger Dann aufschließen kann und dem Posh Stürmer den Ball abnimmt. Es folgen wilde Proteste Mackail-Smiths er sei gehalten worden. Die Fernsehwiederholung zeigt: so unrecht hatte er da gar nicht. Hätte durchaus Elfmeter geben können.

40. Minute
Stattdessen gibt es Einwurf, aus dem die nächste gute Gelegenheit für die Hausherren resultiert. Vanderhoeght wirft auf Mackail-Smith, der an der Strafraumecke den Ball mitnimmt und sofort nach innen spielt. Zwar kann Dann gegen Kadlec zunächst klären, dabei spielt der Coventry Verteidiger den Ball vor die Füße von Randall, der sofort abzeiht. Westwood pariert, der direkte Nachschuss von Palazuelos geht wenige Zentimeter neben das Tor. Das hätte es sein können...ne, müssen!

41. Minute
Toooooooooooor! Nur eine Minute nach der Großchance. Und dieses Mal macht es Mackail-Smith. Westwoods Abstoß wird von Jahn umgehend zurück ins Sturmzentrum geköpft. Dort nimmt Kadlec den Ball mit und schickt Mackail-Smith in den freien Raum. Dieser macht sich seine Schnelligkeit zunutze, um seinen Bewachern zu enteilen. Aus 14 Metern sucht er schließlich den Abschluss und zimmert den Ball mit voller Wucht unter die Querlatte. Peterborough 2 - Coventry 1.

44. Minute
Hill klärt eine Coventry Ecke mit einem weiten Befreiungsschlag und leitet damit einen überfallartigen Konter der Gastgeber ein. Boyd nimmt den Ball auf und verlagert das Spiel schnell und geschickt auf die andere zu Mackail-Smith, der das Leder sofort auf lang auf Kadlec weiter spielt. Der junge Tscheche legt einen 30 Metern Sprint hin, hat kurz vor dem Tor jedoch nicht mehr die Kraft präzise abzuschließen, zwingt Coventry Keeper Westwood aber immerhin zur Ecke zu klären...

44. Minute
...die aber nichts einbringt. (5 Euro ins Phrasenschwein)

45. Minute
Halbzeit an der London Road. Es ist ein flottes Spielchen, bei dem Peterborough bislang verdient führt und mit einem Bein schon im Finale steht. Auf Seiten Coventrys bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn man dieses Jahr noch in Wembley spielen möchte.

2. Halbzeit

45. Minute
Auf Seiten der Gastgeber gibt es einen Wechsel zu verzeichnen. Mark Randall ist verletzt und wurde gegen Charlie Lee ausgetauscht.

45. Minute
Das sieht schon gut aus. Erste gelunge Aktion von Coventry in der zweiten Halbzeit: Mifsud spielt beim Anstoß einen einwandfreien Pass zu Freddy Eastwood.

47. Minute
Ja, Freddy Eastwood setzt ein Ausrufezeichen, wohin es in dieser Halbzeit gehen soll. Sein Fernschuss zischt nur Zentimeter über die Querlatte.

67. Minute
Peterborough verteidigt die Führung mit Vehemenz und geschickt. Sonst gibt es nicht viel zu vermelden, außer vier gelben Karten in den letzten 14 Minuten für McKenna, Gunnarsson, Kadlec und Palazuelos.

75. Minute
Toooooooooooor! Ecke für Coventry, ausgeführt von Conway auf den kurzen Pfosten, wo Eastwood den Ball an den Fuß bringt und gegen zwei Posh Verteidiger behauptet. Eastwood legt auf für Craig, den völlig frei zum Schuss kommt. Roche kann einmal parieren, den Ball jedoch nicht festhalten. Dann reagiert geistesgegenwärtig und versenkt den Abpraller. Peterborough 2 - Coventry 2. Spannung für die Schlussphase.

78. Minute
Doppelwechsel bei Peterborough: Hills und Pinas kommen für Boyd und Vanderhoeght aufs Feld.

84. Minute
Riesenmöglichkeit für Coventry. Fahrlässig steht die Posh Abwehrreihe nach einer eignen Ecke offen wie ein Scheunentor, so dass Coventry schnell über den eingewechselten Matthew West kontert. Anstatt auf Eastwood quer zu legen, versucht es West jedoch alleine und kann von Matt Hill gestoppt werden. Gut für The Posh.

90. Minute
Drei Minuten Nachspielzeit werden signalisiert. Hier dürfte doch nichts mehr anbrennen?!

93. Minute
Letzte Chance für Coventry. Matthew West mit einem Verzweiflungsschuss aus der Distanz, der jedoch deutlich über den Kasten von Roche geht. Dann hat Richard Beeby auch schon die Pfeife im Mund und beendet dieses Spiel. Peterborough zieht ins Finale ein.

1-0 Patrick Jahn (10)
1-1 Freddy Eastwood (27)
2-1 Craig Mackail-Smith (41)
2-2 Scott Dann (75)

Im zweiten Halbfinale schaffte Reading nach dem 1-2 im Hinspiel die Wende und gewann in Hull mit 5-0!

jaws

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 27.April 2009, 12:03:12 »

Roche Verletzung schockt Petersen
Kurz vor dem Playoff Finale der große Schock für uns. Unser Torwart Rodolphe Roche hat sich im Training das Handgelenk stark gestaucht und wird damit 2-3 Wochen ausfallen. Der Mannschaftsarzt legte die Möglichkeit nahe, Roche für das Spiel gegen Reading fit spritzen zu lassen, so dass zwar Gefahr besteht, dass er danach länger ausfällt, im Finale aber auf jeden Fall spielen kann. Ich stimme dem zu, Rodolphe Roche hat aber andere Pläne und verweigert diesen Plan, da er diese Verletzung nicht verschleppen möchte.

Da wird Lewis in der Winterpause abgegeben haben, wird der 33-jährige Mark Tyler sein erstes Spiel überhaupt unter meiner Regie bestreiten.

24/05/2010

Championship Playoff Finale

Reading FC - Peterborough United

Venue: Wembley, London

Attendance: 64517

Liebe Fußballfreunde zu Hause an den Empfangsgeräten, ein herzliches Willkommen in Wembley!
Mit Spannung erwarten wir das bevorstehende Playoff Finale zum Aufstieg in die Premier League zwischen Reading und Peterborough. Peterborough steht vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte und würde bei einem heutigen Sieg zum ersten Mal in die erste Klasse des englischen Fußballs aufsteigen. Reading hingegen hat einige Jährchen Premier League Erfahrung auf dem Buckel und gilt auch für das heutige Spiel als leichter Favorit, wenn man die Quoten der großen Buchmacher zu Rate zieht.

Posh Manager Petersen muss heute seinen Stammtorwart Rodolphe Roche ersetzen und auf den unrsprünglich dritten Torwart Mark Tyler zurückgreifen, der in dieser Saison lediglich sieben Spiele für die Reservemannschaft bestritten hat.  Von Roches Ausfall abgesehen muss Petersen nur auf den langzeitverletzten McLean verzichten. Auf der Gegenseite kann Reading Manager Phil Parkinson aus dem vollen Schöpfen und seine beste Elf auf den Platz schicken.

Die einzelnen Aufstellungen lesen sich wie folgt:

Reading: Federici - Goldbourne, Cisse, Bikey, Rosenior - S. Hunt, Harper, Karacan, Kébé - N. Hunt, Long
Subs: Hamer, Church, Henry, Pearce, Bignall

Peterborough: Tyler - Hill, Zambernardi, Zakuani, Rebosio - Boyd, Palazuelos, Aborah, Pinas - Mackail-Smith, Zozulya
Subs: Vanderhoeght, Archibald-Henville, Lee, Kadlec, Hills

Wie man sieht kehrt Roman Zozulya in die Mannschaft zurück und ersetzt Kadlec als Sturmpartner von Mackail-Smith. Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Rob Shoebridge. Wenn man Experten fragt, eine zweifelhafte Ansetzung, da Shoebridge in der Vergangenheit nicht immer mit souveränen Leistungen glänzte.

1. Halbzeit

03.
Ecke Reading und damit die ersten Möglichkeit des Spiels. Cisse kann den Kopfball nach der von Harper getretenen Ecke jedoch nicht wirklich auf das Tor bringen.

07.
Erste Parade von Mark Tyler, der einen guten Schuss von Noel Hunt abwehrt. Reading hat die Anfangsphase druckvoll eröffnet und drängt Peteroborough bislang in deren Hälfte zurück.

11.
Erste Möglichkeit für Peterborough. Rebosio macht einen kurzen Einwurf auf Palazuelos, der mit dem Ball in die Mitte zieht und dort auf Boyd ableget, der sofort den Abschluss sucht. Aber da fehlten doch gut und gerne 3-4 Meter.

19.
Durcheinander im Posh Strafraum. Mehrere Abwehrspieler versuchen zu klären, der Ball springt letztlich jedoch zu Kébé, dessen Abschluss jedoch zu lasch und unplatziert ist, so dass Tyler den Ball sicher aus der Luft pflücken kann.

24.
Glück für The Posh. Stephen Hunt fasst sich ein Herz aus dreißig Metern und zieht ab, trifft mit seinem Schuss aber nur die Querlatte.

32.
Tooooooooooooooooooooooooooor! Bikey mit einem Killerpass auf Karacan, den in den Strafraum gestartet war. Der Pass nach Maß läuft dem Türken genau in die Fuß, so dass dieser keine Probleme hat, Tyler aus kurzer Distanz zu überwinden. Reading geht völlig verdient mit 1-0 in Führung. Reading 1 - Peterborough 0.

34.
Im Gegenzug beinahe der Ausgleich. Palazuelos spielt einen guten, öffnenen Pass auf die Flanke zu George Boyd, der Rosenior vernascht und in den Strafraum eindringt. Der Abschluss ist zwar hart, aber unplatziert, so dass Federici den Ball wegfausten kann.

37.
Harper an den Pfosten. Ein schöner, gezirkelter Schuss vom Reading Mittefeldspieler. Da wäre Tyler ohne Chance gewesen, zum Glück für Peterborough rettet das Aluminium.

45.
Letzte Chance der ersten Halbzeit. Shane Long dribbelt im Strafraum, wo er von Zambernardi nur zaghaft gestört wird. Seinen Schuss zieht der Ire aber mitten auf das Tor, wo Tyler den Ball humorlos wegfaustet.

2. Halbzeit

49.
Toooooooooooooooor! Ist das schon die Vorentscheidung. Nach einem guten Pass von Harper kommt Long im Strafraum völlig frei zum Schuss und überwindet Posh Torwart Tyler aus etwas 16 Metern. Reading 2 - Peterborough 0.

63.
Toooooooooooooor! Neue Hoffnung für Peterborough. Ein wilder Befreiungsschlag von Zambernardi findet in Roman Zozulya einen Abnehmer, während die Reading Abwehr schläft. So kann der Ukrainer mit seiner Schnelligkeit alleine auf das Tor von Federici zulaufen und den Ball versenken. Reading 2 - Peterborough 1.

71. Abgesehen von den beiden Toren gibt die Begegnung momentan nicht viel her. Peterborough hatte einige gute Offensivansätze in den letzten Minuten. Readings Abwehr steht jedoch gut, so dass Torchancen momentan Mangelware sind.

75.
Elfmeter!! Strafstoß für Peterborough nachdem Goldbourne Pinas im Strafraum zu Fall gebracht hat. Die Zeitlupenbilder bestätigen: an der Entscheidung gibt es keine Zweifel.

76.
Craig Mackail-Smith lädt die Verantwortung auf sich und steht am Punkt bereit. Er nimmt einen kurzen Anlauf und .... versenkt den Ball mit einem harten und flachen Schuss in die untere rechte Ecke. Keine Chance für Fedrici. Reading 2 - Peterborough 2.

85.
Die Zuschauer sehen eine äußerst zaghaft geführte Schlussphase. Es scheint als wollten sich beide Mannschaften nur noch in die Verlängerung retten und nicht in den letzten Minuten das Risiko eingehen, auf das entscheidende Tor zu drängen.

89.
Riesenmöglichkeit für Mackail-Smith, der im Zweikampf mit Cisse den längeren Atem hat und sich im Strafraum gegen den Reading Verteidiger durchsetzt. Der Abschluss erfolgt aus spitzem Winkel und kann von Federici gerade noch so zur Ecke abgewehrt werden.

90. +2
Die letzten Möglichkeit in diesem Spiel. Boyd hat auf der Außenbahn Bikey einfach stehen lassen und zieht nach innen, wo sich ihm Cisse in den Weg stellt und zur Ecke klären kann. Den nachfolgenden Eckstoß kann Kébé klären. Gleichzeitig war das die letzte Aktion des Spiels. Schiedsrichter Shoebridge greift zur Pfeife und beendet die reguläre Spielzeit.

Bislang haben wir keiner hochklassigen aber durchaus spannenden Partie beigewohnt. Dabei hätten vermutlich nur noch die wenigsten einen Pfifferling auf Peterborough gesetzt, das sich jedoch zurück in die Partie kämpfte und mit Geschick, aber auch etwas Glück den Ausgleich erzielen konnte. Wir können gespannt sein, wer in der Verlängerung die größeren Kraftreserven und den größeren Willen aufbringen kann, die Partie für sich zu entscheiden.

Verlängerung 1. Halbzeit

90.
Petersen reagiert und bringt mit Hills und Kadlec zwei frische Spieler für die müden Boyd und Zozulya.

95.
Tooooooooooooooooor! Die erste Chance der Verlängerung und James Herny nutzt diese für Reading. Nach einer Ecke von Harper hatte Long bereits die Latte getroffen, von wo aus der Ball zurück in den Strafraum prallte. Hunt brachte den Ball per Kopf zurück vor das Tor, wo Henry goldrichtig stand und das Spielgerät seinerseits nur verlängern musste. Reading 3 - Peterborough 2.

100.
Gut gemeiner Versuch von Vaclav Kadlec, der einen langen Befreiungsschlag von Hill nicht lange verarbeitet, sondern an der äußeren linken Strafraumgrenze sofort halb-volley nimmt. Sein Schuss geht jedoch deutlich am Tor von Federici vorbei.

102. Peterborough erhöht die Schlagzahl. Dieses Mal ist es Ruben Palazuelos, der sich mit seinem Distanzschuss dem Tor annähert. Insgesamt sind diese Aktionen jedoch eher überhastet als wohl überlegt abgeschlossen.

105. Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung. Schwierig zu sagen, ob Peterborough nochmal ins Spiel zurückfinden kann. Gegen Ende der ersten fünfzehn Minuten der Verlängerung nahm der Druck der Petersenelf zu.

Verlängerung 2. Halbzeit
105.
Letzter Wechsel auf Seiten von The Posh. Charlie Lee ersetzt den ausgelaugten Toevarno Pinas. Aborah rückt nun auf die rechte Außenbahn, während Lee seine Stammposition im zentralen Mittelfeld einnimmt. Schussgewaltig ist er ja, dieser Charlie Lee. Vielleicht kann er mit einem seiner typischen Fernschüsse Peterborough den ersehnten Ausgleich herbeiführen.

108.
OH MEIN GOTT!! Was für ein Solo von Craig Mackail-Smith! Kurz vor dem Strafraum hatte der Stürmer den Ball erhalten und setzte zu einem unwiderstehlichen Sololauf an, bei dem er insgesamt vier Reading Spieler stehen ließ, um abschließend den Ball mit einem trockenen Flachschuss im Tor zu versenken. Magical Mackail-Smith! Reading 3 - Peterborough 3. Was für ein Finale!

115.
Das Spiel ist verhaltener geworden. Müdigkeit macht sich unter den Spielern breit, das Spieltempo hat merklich abgenommen. Hier wird wohl keine Mannschaft mehr das Risiko auffahren, um eine Entscheidung zu erzwingen.

120.
Das Spiel ist aus. Nach 120 Minuten steht es 3-3 unentschieden zwischen Reading und Peterborough. Es kommt zum dramatischen Elfmeterschießen. Jetzt entscheiden die Nerven und die Mobilisierung letzter Kraftreserven darüber, wer nächste Saison an die Stamford Bridge oder ins Emirates reisen darf und wer seine Auswärtsspiele an der Bramall Lane oder der Elland Road bestreiten wird.

Elfmeterschießen

Reading wird das Elfmeterschießen beginnen.

Reading Schütze 1: James Henry
Glück für Henry. Sein Elfmeter ist nicht besonders platziert geschossen, aber Tyler bekommt die Hände nicht rechtzeitig hoch.
Reading 1 - Peterborough 0

Peterborough Schütze 1: Ruben Palazuelos
Der Linksfuß nimmt einen kurzen Anlauf und lässt Federici mit einem platzierten Schuss in die untere rechte Ecke keine Chance, obwohl der Reading Torwart die Ecke geahnt hat.
Reaing 1 - Peterborough 1

Reading Schütze 2: Andre Bikey
Tyler hält!! Ein ganz schlecht geschossener Elfmeter von Bikey, der den Ball einfach unplatziert auf das Tor drischt. Tyler blieb einfach stehen und konnte so den Ball wegboxen.
Reading 1 - Peterborough 1

Peterborough Schütze 2: Craig Mackail-Smith
Im Spiel hat er bereits einen versenkt doch jetzt versagen Mackail-Smith die Nerven. Nicht unbedingt schlecht geschossen, zeigte Federici einen sensationellen Reflex und holt den Schuss aus der Ecke.

Reading Schütze 3: Khalifa Cisse
Cisse ist der nächste in der Reihe und nimmt einen langen Anlauf, will es aber zu genau machen. Der Ball springt von Innenpfosten zurück ins Feld. Tyler recht triumphierend die Faust in die Luft.

Peterborough Schütze 3: Lee Hills
Der 20-jährige Lee Hills trägt die Bürde des Elfmeters und verwandelt ganz cool ins untere, rechte Eck. Erneut war Federici in der richtigen Ecke. Dieser Schuss war einfach zu platziert.
Reading 1 - Peterborough 2

Reading Schütze 4: Jem Karacan
Karacan muss jetzt schon treffen, ansonsten sieht es schlecht aus für die Elf von Phil Parkinson und der erhofften Rückkehr in die Premier League. Karacan macht einen relaxten Eindruck und verwandelt ebenso eindrucksvoll. Oben rechts, da kommt kein Torwart der Welt ran.
Reading 2 - Peterborough 2

Peterborough Schütze 4: Charlie Lee
Fulminant wie sonst aus der Distanz hämmert Charlie Lee den Ball in die obere, rechte Ecke. Ähnlich gut geschossen wie der vorherige Elfmeter von Karacan hat Federici hier keine Chance. Peterborough steht kurz davor den größten Coup in der Vereinsgeschichte zu landen.
Reading 2 - Peterborough 3

Reading Schütze 5: Shane Long
Einige Reading Spieler können schon gar nicht mehr hinsehen als Shane Long zum Elfmeter antritt. Long muss unbedingt treffen, um eine kleine Chance zu wahren. Und er trifft. Tyler stehet regungslos auf der Linie als ein gar nicht so guter geschossener Elfmeter neben ihm im Netz einschlägt.
Reading 3 - Peterborough 3

Peterborough Schütze 5: Stanley Aborah
Aborah hat es nun auf dem Fuß. Trifft er, ist The Posh erstklassig. Verschießt er, geht es weiter mit der Elfmeterlotterie. Konzentriert steht der Belgier am Punkt, nimmt Anlauf und ....................TRIFFT! Mit der Hilfe des Innenpfostens geht der Ball ins Netz. Abermals war Federici in der richtigen Ecke, abermals war der Elfmeter zu platziert geschossen.
Reading 3 - Peterborough 4

Ein hochdramatisches Spiel hat einen glücklichen Sieger gefunden. Kurz nach der ersten Halbzeit sah es beinahe danach aus als würde Reading den Aufstieg schon fast sicher haben, aber Peterborough kämpfte sich zurück in die Partie und wurde letzten Endes für die kämpferische Leistung belohnt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #55 am: 27.April 2009, 21:33:47 »

Eine harte Schlacht, die du da bestreiten musstest. Meinen Glückwunsch zum Aufstieg! Bin sehr gespannt, wie sich dein Team in der Premierleague schlagen wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #56 am: 28.April 2009, 12:01:13 »

Glückwunsch. Jetzt hoffe ich das Du ein paar gute und sinnvolle Verstärkungen findest, nicht unbedingt Topstars, die Dir zum Klassenerhalt verhelfen.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 28.April 2009, 18:15:58 »

Danke. Ich glaube die Premier League Saison wird ganz schön schwer, vor allem da es nicht so einfach ist, gute Spieler nach Peterborough zu locken und ich wollte den Kader nicht nur mit Osteuropäern spicken, auch wenn es dann evtl. einfacher wäre.

Saison 2010/2011

Premier League

Die Vorbereitung
Ziele, Transfers, Kader, Testspiele

Saisonziele
Natürlich kann es für die kommende Saison nur ein Ziel geben, wenn man nicht gerade dem Größenwahn verfallen ist. Und das lautet unmissverständlich den Versuch, die Klasse zu halten. In dieser Zielsetzung ging ich nach nur kurzer Absprache mit dem Vorstand konform. Für das Erreichen der Vorgaben wird ein sehr großzügiges Transfersbudget von £21M und ein Gehaltsbudget von 162k/w. Der finanzielle Rahmen sollte uns also genügend Spielraum geben, um uns adäquat zu verstärken.

Transfers (Stand 14. August 2010)

Zugänge

Deutlich erkennbar, dass wir vermehrt auf einheimische, junge Talente setzen wollen. Diese Transferpolitik birgt natürlich ein Risiko, denn Spieler wie Moses, Shelvey, Surman, Mattock sind zwar talentiert, aber offensichtlich fehlt ihnen aufgrund ihres jungen Alters auch die Erfahrung, die möglicherweise nötig ist, um die Klasse zu halten. Andererseits wurde das Budget mit den bisherigen Transfers nicht annähernd ausgereizt, so dass ich versprechen kann, dass noch zwei größere Transfers folgen werden.

Abgänge

Die Abgänge wurden mehr von uns forciert als dass uns andere Clubs wegen Kissock, Zambernardi oder Lee plötzlich die Bude eingerannt hätten. Ich glaube einfach, dass diese Spieler leider nicht die Klasse besitzen, um in der höchsten Spielklasse mithalten zu können. So leid mir das auch für Spieler wie Charlie Lee tut, die in den letzten Jahren zu den Stützen des Teams gehörten.

Geplant sind, wie erwähnt, noch zwei Transfers zur Stärkung der ersten Mannschaft sowie die Verpflichtung eines neuen Ersatztorwarts.

Kader

Ein blutjunge Mannschaft, deren Durchschnittsalter gerade einmal 24 Jahre beträgt. Noch jünger sogar, wenn man Keates und Rebosio außen vor lässt, die momentan in den Planungen für die kommende Saison nicht gerade erste Wahl sind. Von den Neuverpflichtungen werden aller Voraussicht nach Rosenior, Mattock und Johnson zusammen mit Zakuani die Abwehr bilden, die sich damit für die erste Premier League Saison zu 3/4 neu formiert hat.

Testspiele

Alle Spiele gewonnen, dabei nur ein Gegentor zugelassen - angesichts der unterklassigen Gegner sollte man den Ergebnissen jedoch keinen allzu großen Wert beimessen - insbesondere dann nicht, wenn man betrachtet, dass die ersten drei Siege nicht gerade üppig ausgefallen sind. Wichtiger war jedoch, dass die neuen jungen Spieler in die Mannschaft integriert wurden, sich an das Spielsystem gewöhnen konnten und alle Spieler Matchpraxis sammelten. Möchte man die Gewinner der Vorbereitung herausgreifen, sind insbesondere Zozulya (5 Sp., 3 Tore, 1 Vorlage), Ruben Palazuelos (5/2/2) und George Boyd zu nennen (5/1/3).

jaws

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 28.April 2009, 19:49:05 »

Welcome to the Premier League
Mit einem Heimspiel starten wir in unsere erste Premier League Saison. Mit den Bolton Wanderers erwarten wir einen Gegner, der nicht zu den Schwergewichten des englischen Fußballs gehört. Letzte Saison schrammten die Trotters nur knapp am Abstieg vorbei.

Für den Start in die Saison müssen wir neben dem Langzeitverletzten McLean auf George Boyd und Magnus Eikrem verzichten, die sich in der Schlussphase der Vorbereitung verletzt haben und für 3-4 Wochen ausfallen werden.

Start11: Roche - Mattock, Zakuani, Johnson, Rosenior - Surman, Palazuelos, Shelvey, Pinas - Mackail-Smith, Zozulya

15/08/2010 Premier League
1. Spieltag:
Peterborough United - Bolton Wanderers
15274 Zuschauer kamen am diesem Tag an die London Road, um Peterboroughs Premier League Debüt beizuwohnen. Und beinahe hätte das Freistoßtor von Neuzugang Andrew Surman für eine kleine Überraschung und den Sieg der Gastgeber gesorgt. Tatsächlich war der Freistoß von Surman in der ersten Halbzeit der zweite Schuss auf das Tor überhaupt, nachdem Bolton über die gesamte erste Halbzeit das Spiel dominiert hatte. Nur Torhüter Roche war es zu verdanken, dass The Posh bis zum Pausentee noch keinen Gegentreffer kassiert hatte. Nach der Pause bot sich ein unverändertes Bild, die Gäste domnierten, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Als es so langsam nach einer Überraschung aussah, erzielte Steinsson mit einem Glücksschuss den Ausgleich. Der Schütze sollte mal gefragt werden, ob das überhaupt ein Torschuss war oder eine verunglückte Flanke. Insgesamt jedoch ein gutes Ergebnis für The Posh, auch wenn es am Ende nur ein Punkt wurde.

1-0 Andrew Surman (39)
1-1 Gretar Steinsson (77)

Zwei neue an Bord
Rechtzeitig vor dem zweiten Saisonspiel gegen Fulham können wir eine große und eine kleine Neuverpflichtung bekannt geben. Jérémie Moreau heißt unser neuer Ersatztorwart. Der 30-jährige Franzose war vertraglos, nachdem sein Kontrakt bei OGC Nizza ausgelaufen war.

Die zweite Neuverpflichtung bringt brasilianisches Flair nach Peterborough. Miranda ist 25 Jahre alt, Innenverteidiger und wechselt für die Rekordablösesumme von £7.9M zu uns.

Gegen Fulham wird Miranda direkt sein Debüt geben. Ebenfalls rückt Stanley Aborah in die Startformation, wo er Jonjo Shelvey ersetzen wird.

Start11: Roche - Mattock, Miranda, Johnson, Rosenior - Surman, Palazuelos, Aborah, Pinas - Mackail-Smith, Zozulya

21/08/2010 Premier League
2. Spieltag:
Fulham FC (18.) - Peterborough United (12.)
Am Craven Cottage gab es an diesem Nachmittag wenig zu holen für Petersen und seine Mannschaft. Die Cottagers zeigten von Beginn an wer der Herr auf dem Platz ist und erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten, von denen Zamora eine nach 17 Minuten zur Führung nutzte. Danach verfehlten es die Hausherren jedoch ein weiteres Tor nachzulegen. Miranda traf für Peterborough in der 73. Minute fast wie aus dem Nichts, nachdem der Verteidiger nach einer Ecke im Strafraum der Gastgeber verweilt hatte und eine erneute Reingabe von Phil Smith zum Ausgleich nutzte. Der Jubel der mitgereisten Posh Fans hielt jedoch nicht lange an, denn nicht einmal eine Minute später erzielte abermals Zamora die erneute Führung für Fulham. Dem abschließenden Sturmlauf der Gäste hielt Fulham ohne Probleme stand, so dass Peterborough am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

1-0 Bobby Zamora (17)
1-1 Miranda (73)
2-1 Bobby Zamora (74)

Unmittelbar nach der Rückkehr aus Fulham können wir auch die zweite große Neuverpflichtung bekannt geben. Ebenfalls aus Brasilien, dieses Mal jedoch vom Sport Club Internacional wechselt Taison für £7.75M nach Peterborough.

Im nächsten Spiel, dem Ligapokal-Duell gegen Millwall wird Taison sein Debüt geben.

« Letzte Änderung: 28.April 2009, 19:59:01 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 29.April 2009, 16:13:06 »

Was uns in der Liga bislang versagt blieb, soll gegen Millwall im Carling Cup endlich glücken: der erste Pflichtspielsieg der neuen Saison. Millwall hat letzte Saison knapp den Aufstieg in die Championship verpasst. In ihrem Playoff Finale hatten die Lions weniger Glück als wir gegen Reading und unterlagen den MK Dons nach Elfmeterschießen. Zum Elfmeterschießen wollen wir es heute gar nicht erst kommen lassen. Taktisch stelle ich auf ein 4-5-1 System um. Das hat mir damals in Oxford gute Dienste geleistet. Naives Denken: warum nicht also auch in Peterborough. Das äußert sich in folgender Startelf:

Roche - Mattock, Johnson, Miranda, Rosenior - Surman, Palazuelos, Taison, Pinas, Aborah - Zozulya

25/08/2010 Carling Cup
2. Runde:
Peterborough United (PRM) - Millwall (L1)
Mit Mühe und Not schaffte Peterborough einen knappen Sieg über Millwall nach Verlängerung und damit den Einzug in die nächste Runde. Dabei deutete in der ersten Halbzeit alles auf eine klare Angelegenheit und einen lockeren Erfolg der Heimmannschaft hin. Pinas hatte The Posh nach einer Viertelstunde in Führung gebracht und auch danach blieb die Petersenelf am Ball und erarbeitete sich zahlreiche hochkarätige Chancen. Zozulya und der später eingewechselte Mackail-Smith brachten jedoch ein ums andere Mal ihr ganzes Unvermögen auf und vergaben beste Gelegenheiten. Tony Craig auf der Gegenseite machte es eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit besser und nutzte ein Missverständnis zwischen Surman und Johnson, die sich nicht einig waren, wer den Ball nun auf dem Strafraum schlagen sollte, eiskalt aus. In der Verlängerung erlöste der 18-jährige Jonjo Shelvey schließlich Manager Petersen und die Fans, als er nach einer Rosenior Flanke per Kopf traf und für die Entscheidung sorgte.

1-0 Toevarno Pinas (15)
1-1 Tony Craig (75)
2-1 Jonjo Shelvey (106)

Das 4-5-1 System gegen Millwall hat ja ganz hervorragend funktioniert *räusper* Gegen Liverpool spielen wir das gleiche System, was aber eher dem Bemühen geschuldet ist, Liverpool im Mittelfeld die Räume eng machen zu wollen und defensiv kompakt zu stehen. Eine Klatsche wollen wir uns bei unserem Heimauftritt nicht unbedingt abholen und der Qualitätsunterschied der Aufstellungen auf dem Papier liest sich enorm.
Victor Moses wird zudem sein Debüt in der Startelf feiern, sonst ändert sich nichts gegenüber des Millwall-Spiels.

Roche - Mattock, Johnson, Miranda, Rosenior - Surman, Palazuelos, Taison, Pinas, Moses- Zozulya

29/08/2010 Premier League
3. Spieltag:
Peterborough United (16.) - Liverpool FC (10.)
Sich gut verkaufen und knapp verlieren, mit diesem Ergebnis hätte man sich in Peterborough vor der Partie gegen Liverpool gut anfreunden können. Dass es am Ende sogar zu einem Punkt reichte, war zwei Umständen zu schulden: Liverpool traf der Tor nicht, Peterborough hatte Glück, dass Liverpools Marchena in der Nachspielzeit schon geistig abgeschaltet hatte. Aber der Reihe nach: Liverpool dominierte erwartungsgemäß die Partie, es dauert aber bis zur 45. Minute ehe die Mitgereisten Anhänger der Reds ein Torbejubeln durften. Getroffen hatte natürlich Top Torjäger Torres und viele erwarteten wohl, dass nun die Schleusen für die Toreflut geöffnet worden waren. Aber dem war nicht so, die Flut blieb aus, wobei sich Peterborough bei Torwart Roche bedanken durfte, dass dem so war. Da Liverpool nicht mehr traf und Peterborough auch keine Anzeihen von Torgefahr machte, dümpelte die Partie in der Schlussphase etwas vor sich hin. Reds Innenverteidiger Marchena war mit den Gedanken wahrscheinlich auch schon unter der Dusch als der letzte Posh Angriff der Begegnung rollte: Rosenior hatte auf der rechten Seite viel Platz, da Mascherano nur nebenher trabte, so dass der Engländer eine präzise Flanke in den Strafraum schlagen konnte. Dort verlor Marchena dann Mackail-Smith aus den Augen, der Posh Stürmer stieg hoch und köpfte zum Ausgleich und Punktgewinn ein.

0-1 Fernando Torres (45)
1-1 Craig Mackail-Smith (90. +1)

Wir reisen am 4. Spieltag zum reichsten Club der Welt nach Manchester. Die Citizens haben zu Beginn dieser Saison wieder ihre Millionen unter die Leute gebracht und einige Neuverpflichtungen getätigt, darunter Ramires von Cruzeiro Belo Horizonte und Falcao von River Plate. Allerdings musste Manager Marco van Basten auch den Verlust von Robinho hinnehmen, der für ca. £31M zu Arsenal gewechselt ist.

Taktisch stelle ich wieder auf ein 4-4-2 um, was sich in folgender Startaufstellung äußert:

Roche - Hills, Johnson, Miranda, Rosenior - Palazuelos, Aborah, Surman, Taison - Mackail-Smith, Zozulya

Lee Hills rückt für Joe Mattock in die Startaufstellung, da dieser noch an einer Fußverletzung laboriert.

12/09/2010 Premier League
4. Spieltag:
Manchester City (15.) - Peterborough United (17.)
Auch am vierten Spieltag blieb Peterborough ohne einen Sieg und gegen die hochfavorisierte Millionentruppe aus Manchester kam auch eine Niederlage nicht überraschend. Dabei präsentierte sich die Abwehr und insbesondere Posh Schlussmann Roche in einer guten Verfassung - wie aber in den vorangegangen Begegnungen zeigte sich die Offensive aber zahnlos und konnte nur wenig Gefahr ausstrahlen. Evtl. sollte man sich in Peterborough fragen, ob man nicht besser einen guten Stürmer hätte verpflichten sollen.

1-0 Falcao (20)

Von Namen her gehört West Brom sicherlich zu den "einfacheren" Gegnern in der Premier League. Allerdings hat die Truppe von Tony Mowbray einen ordentlichen Start in die Saison hingelegt und aus vier Spielen 8 Punkte geholt. Damit liegt West Brom derzeit sogar auf einem Qualifikationsplatz für die Champions League.

Die taktischen Expiremente auf unserer Seite gehen derweil weiter: Taison soll gegen West Brom im Sturm neben Zozulya agieren. Davon erhoffe ich mir doch deutlich mehr Torgefährlichkeit als wir sie in unseren bisherigen Ligaspielen ausstrahlen konnten. Zudem ist Joe Mattock wieder fit und nimmt seinen Stammplatz auf der linken Abwehrseite ein.

Roche - Mattock, Johnson, Miranda, Rosenior - Surman, Palazuelos, Aborah, Moses - Taison, Zozulya

18/09/2010 Premier League
5. Spieltag:
Peterborough United (18.) - West Bromwich Albion (3.)
Bereits in der ersten Minute schien alles zusammenzubrechen, was man sich vorgenommen hatte, als Adam Lallana einen schönen Sololauf mit dem 1-0 für die Gäste abschloss. Peterborough zeigte jedoch Moral und kam spielerisch in die Begegnung zurück. Nach einer halben Stunde erzielte ein weiter Ex-Southampton Spieler, Andres Surman, den Ausgleich, nachdem Taison die Vorarbeit geleistet hatte. In der zweiten Halbzeit drehte The Posh schließlich das Spiel. Zunächste wurde Moses von Dave Nugent im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Miranda sicher. Das 3-1 schließlich erzielte Moses selbst - aber sicher sind 70% des Tores Taison zuzuschreiben, der eine maßgenaue Flanke auf Moses gespielt hatte, so dass der Engländer nur noch den Kopf hinhalten musste.

0-1 Adam Lallana (1)
1-1 Andrew Surman (30)
2-1 Miranda (pen 55)
3-1 Victor Moses (66)

« Letzte Änderung: 29.April 2009, 16:16:46 von jaws »