MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Y.M.C.A ....  (Gelesen 2409 mal)

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Y.M.C.A ....
« am: 01.Mai 2009, 13:20:33 »

Nordirland - Ein schrecklicher Tag in der Geschichte des FC Institute. Das hoffnungsvolle Talent Mike Simons, musste am heutigen Nachmittag, seine bevorstehende Karriere beenden. Nach dem üblen Foul, eines Moyola Spielers vor einer Woche, besteht nun Gewissheit über die schwere der Verletzung. Riss beider Kreuzbänder, Meniskusschaden, Innen- und Außenbandriss dazu Bruch der Kniescheibe! Schlimmer kann es für einen Verein und sein größtes Talent kaum kommen! Institute-Präsident Trevor Porter lies bereits verkünden, dass der Verein voll hinter Simons stehe und ihm die Treue halten werde!

Tja vorbei ist sie, meine Fussballkarriere. Das ist nun knapp vier Monate her. Noch immer gehe ich an Krücken, aber der Heilungsprozess geht ordentlich voran. Dennoch, Fussballspielen werde ich nie mehr können! Dabei war dies immer mein sehnlichster Wunsch. Ich wollte hinaus in die weite Fussballwelt. Mit 23 Jahren und einer ordentlichen Portion Erfahrung, stand ich kurz vor dem Wechsel in Englands 1.Division. Der Vertag bei Fulham war schon unterschrieben, doch das hat sich ja jetzt erledigt. Egal, trauern hilft da nicht viel. Leider kann ich mir jetzt nur noch die Spiele des FCI anschauen und nicht mehr selbstmitwirken. Wie sehr ich dem Team fehle, höre ich oft genug, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. Immerhin spielt das Team recht ansehnlich....zumindest durch meine Vereinsbrille. Eigentlich spielen sie momentan grottenschlecht. Dementsprechend schwer tut sich der Verein auch bei der Suche nach einem Trainer. Nach all den Jahren als "sich selbsttrainierende" Mannschaft, will der Verein mal einen neuen Weg gehen. Doch wer gibt sich schon mit Nordirlands Zweiter Liga ab?

Heute war wieder so ein Spiel. Das letzte Saisonspiel. Mit 1:4 unterlag man Distillery und mitten im Spiel gab es "Simons"-Sprechchöre. Die Fans riefen meinen Namen! Das Y-M-C-A Stadion sang meinen Namen! Unglaublich! So muss es wohl auch Mr. Porter aufgefasst haben! Warum sollte er mir sonst so ein Angebot machen....?

Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Y.M.C.A ....
« Antwort #1 am: 02.Mai 2009, 08:28:13 »

"Natürlich Mr. Porter. Ich nehme ihr Angebot sehr gerne an! Damit geben sie mir die Chance weiter alles für `mein´ Team und meinen Verein zu tun!"

"Ja Mike so sehe ich das auch! Du weißt aber das die Lage rund um Institute nicht einfach ist. Wir stecken mit 120000 in den Miesen und haben dementsprechend auch nichts für Neuzugänge übrig. Außerdem wird es mit diesem Kader sicher ein verbitterter Kampf gegen den Abstieg. Ein Klassenerhalt käme eigentlich einem Wunder gleich!"

"Ja das weiß ich alles. Aber ich bin überzeugt wir schaffen das! Lassen sie mich gleich loslegen!"
 
"Ok Mike. Dann Viel Glück und auf gute Zusammenarbeit!"



Nun war es also soweit. Statt vor mich hin zu vegetieren, hatte ich eine neue Aufgabe in meinem jungen Leben. Mit gerade einmal 23 Jahren war ich Cheftrainer meines Heimatvereins. Ein Traum wurde wahr!

15. Juli 2000. Heute war offiziell Trainingsbeginn! 26 Spieler waren anwesend. Der Komplette Kader also. Einzig Gareth Gibson musste verletzt zu schauen.   Nach einer kurzen Ansprache an das Team, lies ich ein lockeres Trainingsspiel laufen. Immerhin war es das erste Mal Training nach 2,5 Monaten Pause! Was ich sah gefiel mir eigentlich ganz gut. Der Ball lief flüssig durch die Reihen und die Angriffe wurde konsequent abgeschlossen. Das ist mein Team! Doch schon nach dem Spiel wurde mir erstmals aufgezeigt, was das Trainerleben so mit sich bringt! Ryan Coyle und Georg Doherty kamen zu mir und erklärten,
dass sie sich für höhers berufen fühlen. Zwas sind die beiden unsere eigentlichen Stammstürmer, könnten sie aber gleichzeitig eine Menge Kohle in die Kassen spülen! Ich willige ein und hoffe auf ordentlich Schotter!

Gleichzeitig sondiere ich den Transfermarkt. Unseren Chefscout, der leider auch der einzige ist, schicke ich los um Jugendspieler zu finden, die sich den FC Instititue als neuen Verein vorstellen könnten! Mal sehen was dabei rauskommt!
« Letzte Änderung: 10.Mai 2009, 11:44:14 von size2703 »
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Y.M.C.A ....
« Antwort #2 am: 02.Mai 2009, 15:55:47 »

"Ja lass uns beides machen!"

"Bist du dir sicher Mike?"

"Ja Mr. Porter. Über das Testspiel brauchen wir gar nicht reden. Das nehmen wir. Und Coyle müssen wir zu diesem Preis auch gehen lassen! Ersetzbar ist er und das Geld tut dem Verein sicher auch gut!"

"Ja finanziell auf jeden Fall, aber sportlich! Wenn du es sagst!


Es war also perfekt. Ryan Coyle verlässt uns in Richtung England, genauer gesagt Barnet aus der 3.Division! Dort soll er sein Glück versuchen! Wir bekommen dafür 55000 € und haben die Hälfte der Verbindlichkeiten abbezahlt! Für ihn rückt übrigens der 23jährige Cassidy in den A-Kader. Er trainierte bislang in der Reserve! Auf dem Spielermarkt habe ich zwar einige interessante Spieler gefunden, aber ohne Transferbudget wird es recht schwierig. Umso besser, dass unser Scout einige brauchbare Talente ausfindig gemacht hat, um die ich mich direkt bemühe!

Das angesprochene Testspiel findet übrigens gegen das ligalose Team der Ards Rangers statt! Das ganze wird am 5.8. über die Bühne gehen. Bis dahin wird sich hoffentlich noch etwas in Sachen Kaderplanung tun!
« Letzte Änderung: 10.Mai 2009, 11:44:46 von size2703 »
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Y.M.C.A ....
« Antwort #3 am: 02.Mai 2009, 16:37:28 »

"Die entscheiden sich tatsächlich für uns? Super!"

Das waren meine Worte nach dem Bekanntwerden der ersten zwei Neuzugänge! Davy Eddis, 19jähriger Mittelfeldspieler, kommt ablösefrei von Ligakonkurrent Bangor, doch das eigentlich Highlight ist John O´Loughlin. Der 23 jährige kommt vom Premier Division Verein Omagh zu uns! Hier seine Stats



Er soll meine alte Position einnehmen und dem Team mehr Klasse verleihen!

Nur vier Tage später haben beide die Chance dazu. Nach einer odentlichen Vorbereitung wartet mit den Ards Rangers das einzige Testspiel auf uns! Wir gehen mit folgender Aufstellung in die Partie:

Devine - Philson, McGuiness, Quigg, Dunlop - Semple, Eddis, O´Loughlin, O´Donell - Cassidy, Mc`Loughlin

Besser hätte das Spiel nicht beginnen können. Nach knapp 20 Minuten stand es bereits 2:0 für uns. Das Sturmduo traf jeweils einmal. Völlig überraschend kam dann jedoch der Anschluss, mit dem Pausenpfiff. Nach vielen Wechseln, konnte Neuzugang Eddis seine Offensivqualitäten mit dem 3:1 beweisen, der abermalige Anschluss kam dann zu spät! Bester Mann auf dem Feld war übrigens Neuzugang O´Loughlin der mit einer Passrate von 91 % und einer Torvorlage glänzte!



« Letzte Änderung: 10.Mai 2009, 11:45:16 von size2703 »
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Y.M.C.A ....
« Antwort #4 am: 03.Mai 2009, 09:15:14 »

"Ich glaube wir sind gerüstet! Sowohl für die Liga, als auch für die nähere wirtschaftliche Zukunft des Vereins!"

"Ja es sieht momentan sehr gut aus Mike!"



Dieser kurze Auszug stammt aus meinem Gespräch mit Mr. Porter vor dem ersten Spieltag. In der letzten Woche hat sich nochmal einiges getan. Klar, wir haben trainiert ohne Ende und sind gewappnet für das erste Spiel gegen Ards, aber auch im Bereich Spielerpersonal haben wir noch einmal Fahrt aufgenommen! So gelang es uns mit Simon Mallard (15 Jahre jung) und dem Schotten Stephen Miller (18), zwei Spieler für die vakante Position des Rechtsverteidigers zu verpflichten. Mallard wird aber wohl erstmal verliehen! Der braucht noch das ein oder andere Jahr auf der Weide! Zudem gelang es uns den 17jährigen sChotten John Rankin zu verpflichten. Er wurde mir als gutes Talent empfohlen, mal gespannt ob er das beweisen kann!

All diese Spieler kamen im übrigen Ablösefrei und ohne Handgeld. Doch können wir auch Abgänge vermelden. Barry Devine, Bruder unserers Keepers Declane, wird für ein Jahr an unserern Ligakonkurrenten Carrick verliehen! Noch nicht offiziell, aber bereits perfekt ist der Transfer von Georg Doherty. Das zweite Sorgenkind wird sich für 55000 € plus 25% Wiederverkaufswert, dem Erstligisten T.N. Solutions anschließen! Damit sind wir fast komplett aus den Schulden raus! Doch jetzt rein ins erste Saisonspiel!

Zitat
Goal - 12.August - Ards vs. Institute

Ein überragender Heimkeeper und die schwachen Nerven der Gästeangreifer, waren die Hauptgründe für Institute´s Auftaktniederlage bei den Ards. Überraschend spielstark präsentierten sich die Mannen von Mike Simons, mussten aber am Ende dem Favoriten den Vortritt lassen. Dieser siegte durch einen Abstauber von McQuillan, nachdem dieser Patterson im 16er den Ball abluchste. Während Ards seiner Favoritenrolle nicht unbedingt gerecht wurde, sollte man ein Auge auf den FCI werfen!

Devine - Miller, McGuiness, Quigg, Patterson - Semple, O`Loughlin, Eddis (61.Bratton), O´Donnell - Cassidy, McLoughlin

503 Zuschauer
1:0 - McQuillian (39.Minute)

Eine Ärgerliche weil unnötige Niederlage, die in den kommenden Tagen in den Beinen der Jungs steckte. Mit vielen Einzelgesprächen machte ich ihnen klar, das sie sich eher an der guten Leistung hochziehen sollten, wie über die knappe Niederlage zu trauern!
Freuen konnten wir uns zudem über einen weiteren Neuzugang. Das englische Talent Christopher Edge verstärkt nämlich den FCI, der sich im Buhlen um den Midfielder gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen konnte! Er kann im ersten Heimspiel direkt mal seine klasse unter Beweis stellen!

Zitat
Goal - 19.August - Institute vs. Ballyclare

Im Duell zweier Auftaktverlierer, setzte sich die Heimmanschaft völlig verdient durch. Nach 6:0 Torschüssen und 60% Ballbesitz, feierte der FCI den ersten Sieg unter dem neuen Trainer. Stürmer Cassidy war es, der das Team nach einer knappen halben Stunde erlöste. Da es den Hausherren nicht gelang den Sack zuzumachen, war das Spiel trotz einseitigem Verlauf stets spannend. Letztlich geht der Sieg aber in Ordnung! Institutes hochgelobter Neuzugang Edge, war nach dem Gästekeeper der stärkste Mann auf dem Platz!

Devine - Miller, McGuiness, Quigg, Patterson - Semple (46. Bratton), O`Loughlin (46. Campbell), Edge, O´Donnell - Cassidy, McLoughlin

517 Zuschauer
1:0 - Cassidy (28.Minute)
« Letzte Änderung: 10.Mai 2009, 11:46:33 von size2703 »
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Y.M.C.A ....
« Antwort #5 am: 04.Mai 2009, 19:18:29 »

"Glückwunsch Mike. Das mit dir scheint die richtige Whal gewesen zu sein!"

"Danke für das Lob. Die Mannschaft hat das sehr ordentlich gemacht. Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg!"



Der Sieg über Ballycare war natürlich ein Traum. Dieses Gefühl ist schon richtig genial und macht hungrig auf mehr! Hunger auf mehr hatte übrigens auch Ghraeme Philson. Unser Rechtsverteidiger wolle nach den Transfers von Miller und Mallard weg und hat mit Barry Town ein ordentliches neues Pflaster gefunden! Dank der eingenommen Transfergelder habe ich nun erstmals Transferbudget!!!! Und zwar 7000. Das lässt doch hoffen!
Einen Neuzugänge können wir aber auch präsentieren! So gelang es uns mit  Stephen McKeown ein hoffnungsvolles Offensivtalent nach Institute zu lotsen. Hoffentlich ist er die gewünschten Verstärkungen!

Zitat
Goal - 26.August - Institute vs. Bangor

Die Abgeklärtheit von Bangor war an diesem dritten Spieltag der 1.Divison ausschlaggebend. Nachdem Cassidy die frühe Führung nocheinmal egalisieren konnte, war der FCI am Drücker, doch aus dem nichts heraus, nickte Cleland zum 1:2 ein. Slineys Elfmetertor im Anschluss an ein klares Foul des schwachen Kapitäns Quigg machte dann den Sack zu. Beim FCI überzeugte einmal mehr der junge Edge der sich schon bald einen Namen machen dürfte!

Devine - McGarvey, McGuiness, Quigg (55.Campbell), Patterson - Semple, O`Loughlin (55. Eddis), Edge, O´Donnell - Cassidy, McLoughlin (55.Bratton)

497 Zuschauer
0:1 - Millar (5.Minute)
1:1 - Cassidy (17.Minute)
1:2 - Cleland (31.Minute)
1:3 - Sliney (54.Minute / FE)

Nur vier Tage später treffen wir, erneut zuhause, auf Limavady die noch ungeschlagen sind. Vorher dürfen wir aber den Abgang von Kyle Maloney bekanntgeben, der nach der Edge-Verpflichtung weg wollte! Er wechselt zu Cheltenham in Englands 3.Division!

Zitat
Goal - 30.August - Institute vs. Limavady

Einen verdienten Sieg, weil Chancenplus, feierte Limavady beim FC Institute. Die stark durcheinander gewürfelte Hausherrentruppe, hatte ohne die starken Edge und Cassidy wenig entgegenzusetzen, hielt aber zumindest lange das Unentschieden. In einer Abwechslungsreichen SChlussphase hatten die Gäste dann das Glück des Tüchtigen, sodass Paul Brown den Siegtreffer erzielen konnte!

Devine - McGarvey (46.Creane), Campbbell, Quigg, Dunlop- O´Donnell (46. Rankin), O`Loughlin, Eddis, Gibson - Bratton, McLoughlin (69.Cassidy

532 Zuschauer
0:1 - McCourt (14.Minute)
1:1 - Bratton (37.Minute)
1:2 - P.Brown (85.Minute)
[/quote]

Gleich mit drei Neuzugängen liesen wir diese Woche aufhorchen. Während die englischen Talente Watson und Blythe ablösefrei kamen, wurde Brendan McNamee aus seinem Vertrag bei Brantwood gelöst. 2l legten wir dafür auf den Tisch. Diese konnten wir durch den Abgang von McIvor aber locker refinanzieren, wechselte dieser doch für 12k nach Billerycay!

Zitat
Goal - 09.September - Dungannon vs. Institute

Mit der dritten Niederlage in Serie kehrte Institute asu Dungannon zurück. In einem nervenaufreibenden Spiel mit insgesamt 3 Platzverweisen, behielten die Gastgeber mit einem Freistoßtor die Oberhand. FCI-Trainer Simons war nach dem zweiten Platzverweis auser sich! Tragische Figur auf FC-Seite war sicher Neuzugang McNamee, der in seinem ersten Spiel für die Blauen sofort Gelb-Rot sah und das zu einem Zeitpunkt, als der FC gerade in Überzahl war!

Devine - McGarvey, McNamee, Quigg - Semple (60. Watson), Rankin, O`Loughlin, Edge, Eddis, Gibson (60. Blythe) - Cassidy

501Zuschauer
Rote Karte für Gallagher (61.Minute/DUN/brutales Foul)
Gelb-Rote Karte für McNamee (62.Minute/FCI/wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte für McGuiness (72.Minute/FCI/rohes Spiel)
1:0 - Fitzpatrick(73.Minute)

« Letzte Änderung: 10.Mai 2009, 11:47:44 von size2703 »
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Y.M.C.A ....
« Antwort #6 am: 05.Mai 2009, 18:22:18 »

Erneut liegen nur einige Tage zwischen den beiden Spielen, aber diesmal bleibt es wenigstens Personell eher ruhig!

Zitat
Goal - 13.September - Distillery vs. Institute

Knapp aber äußerst verdient unterlag der FC Institute bei Distillery. In einem über weite Strecken einseitigen Spiel, war McLoughlins Ausgleich eine pure Überraschung. Der Siegtreffer knappe zehn Minuten vor dem Ende war die logische Konsequenz aus dem Dauerdruck der Hausherren. Der FCI rutscht unter seinem Trainer Simons das erste mal auf den letzten Platz ab und trägt nun die rote Laterne

Devine - Miller (80.Watson), McGarvey, Quigg, Patterson (80. Dunlop) - Semple, Rankin, Eddis, Bratton, O´Donnell - McLoughlin (70. Blythe)

530 Zuschauer
1:0 - McIlroy (3.Minute)
1:1 - McLoughlin (53.Minute)
2:1 - Kelly (79.Minute)

Zitat
Goal - 16.September - Institute vs. Larne

Ein ganz bitterer Tag für Institute. Im Kellerduell unterlag man vor heimischen Publikum Larne mit 0:3 Die Truppe von Simons spielte erschreckend schwach und erarbeitete sich kaum Chancen. So kann man nur wenig Hoffnungen in den FCI setzen, der nun schon deutlich in der Klemme des Abstiegskampfes steckt! Wenn sich nicht bald etwas ändert, dürfte die Trainerkarriere von MS schon früh beendet sein!

Devine - Miller, McNamee, McGuiness (80. Mallard), Dunlop - Edge (53. Quigg), Rankin (46. Blythe), O`Loughlin, Watson, Gibson - Cassidy

491Zuschauer
0:1 - Doherty (45.Minute)
0:2 - Millar (53.Minute)
0:3 - Doherty (82.Minute)

« Letzte Änderung: 10.Mai 2009, 11:48:01 von size2703 »
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Y.M.C.A ....
« Antwort #7 am: 10.Mai 2009, 13:05:45 »

Zitat
Aufregungen beim FCI

Wie soeben bekannt wurde, gab es im Umfeld des FC Instititue heftige Proteste gegen Coach Mike Simons. Der Ex-Spieler des FCI und neue Coach liegt mit seinem Team  nach fünf Niederlagen in Serie auf dem letzten Platz und sieht sich früh mit dem Abstieg konfrontiert. Präsident Trevor Porter sagte darauf angesprochen: "Was die Mannschaft momentan spielt ist eine bodenlose Frechheit. Sollte sich daran nicht bald etwas ändern, sehen wir akuten Handlungsbedarf. Es würde mir für Mike zwar leid tun, aber ich muss im Interesse des Vereins handeln!" Coach Simons wird also die Pistole auf die Brust gesetzt. Die nächsten Spiele werden schon richtungsweisend sein. Zwar geht es jetzt eher aussichtslos nach Armagh, danach kommen aber die direkten Konkurreten und dort ist er zum Siegen verdammt!

Puh harter Tobbak für mich. Ich hätte nicht gedacht das Präsident Porter so gegen mich schießt! Vielleicht ist das Trainerdasein doch nicht mein Ding...

Neben der bitteren Niederlage, mussten wir auch noch die Verletzung von McGuiness hinnehmen. Er wird uns zwei Wochen fehlen! Positiv war dagegen das Verleihgeschäft von Creane. Er wird auf Leihbasis zu Ligakonkurrent Larne wechseln! Außerdem haben wir es Geschäft zwei weitere Spieler zu verkaufen! So wechseln mit Curran und Campbell zwei Spieler nach Plymouth bzw Stevenage. Wir nehmen insgesamt 70000 € ein und sind nun deutlich aus den Schulden heraus!

Die Auslosung zur 1. Runde im Goldpokal beschert uns ein Heimspiel gegen Limavady. Dort haben wir nach der 1:2 Liganiederlage etwas gut zu machen!

Zitat
Goal - 23.September - Armagh vs. Institute

Einen überraschenden aber nicht einmal unverdienten Sieg landete das Schlusslicht aus Institute beim Tabellendritten. Nach den Turbulenzen in der letzten Woche, zeigte die Mannschaft Moral und spielerische Klasse. Vorallem der letzte McKeown wusste in seinem ersten Spiel für die Gäste zu überzeugen. Mit diesem Sieg hat sich der FCI vor den wichtigen kommenden Wochen in eine gute Ausgangsposition geschossen!

Devine - Miller, McNamee, Quigg, Patterson - McKeown (68. Eddis), Rankin, Edge (68. Bratton), O`Loughlin, O´Donnell (82 Dunlop) - Cassidy

479 Zuschauer
0:1 - Cassidy (25.Minute)
1:1 - Cochrane (28.Minute/FE)
1:2 - Cassidy (51.Minute)

Zitat
Goal - 27. September - Institute vs. Carrick

Mit einem souverän eingefahrenen Heimsieg beendet der FCI das erste Saisonviertel! Im Kellerduell besiegten die Mannen von Mike Simons, Carrick mit 3:1. In einer umkämpften Partie, war der Coach selbst ein wenig Matchwinner. Der kurz zuvor eingewechselte Bratton erzielte mit der 2:1 Führung das so wichtige Tor! Im Anschluss konterten die Hausherren clever und schoben sich hiermit auf Rang 9 nach vorne! Es scheint aufwärts zu gehen!

Devine - Miller, McNamee, Quigg, Patterson - McKeown, Rankin, Edge (74. Eddis), O`Loughlin, Gibson (64. Bratton) - Cassidy (74. McGarvey)

502 Zuschauer
1:0 - McKeown (45.Minute)
1:1 - Kim (47.Minute)
2:1 - Bratton (66.Minute)
3:1 - Rankin (90.Minute)

Überglücklich präsentierte sich der Vorstand nach den beiden wichtigen siegen und dem Anschluss an den Rest der Liga. Wir sind definitv im Kommen!
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Y.M.C.A ....
« Antwort #8 am: 17.Mai 2009, 10:24:19 »

Tabelle nach dem erste Saisonviertel



Mit den beiden Siegen zuletzt haben wir uns wieder an den Rest der Liga rangekämpft. Das war enor, wichtig und darauf wollen wir nun aufbauen!

Zitat
Goal - 30.September - Institute vs. Ards

Was war das nur für ein Spiel? In einem unglaublichen Schlagabtausch setzen sich die Gäste am Ende etwas glücklich durch. Nach zweimaliger zwei Tore Führung, kam der FCI zwar noch einmal zurück, gegen den finalen Schlussspurt konnten Simons Mannen aber nichts mehr machen! Der FCI verliert also einmal wieder und bleibt auf Rang 9 stehen!

Devine - Miller, McNamee, Quigg, Dunlop - Semple (67. Edge), Rankin, Eddis (67. McLoughlin), Watson, O´Donnell (82 Dunlop) - Bratton

491 Zuschauer
0:1 - Adair (12.Minute)
0:2 - Adair (22.Minute)
1:2 - Eddis (31.Minute)
1:3 - Adair (36.Minute)
2:3 - Semple (43.Minute)
3:3 - McNamee (54.Minute)
3:4 - Gorman (84.Minute)
3:5 - O´Brien (90.Minute/FE)

Nur drei Tage später steht die Gold-Pokal-Partie gegen Limavady an.

Zitat
Goal - 03. Oktober- Institute vs. Limavady

Vor der Geisterkulisse von 39 Zuschuaern unterlag Institute im Pokal mit 0:1. Trotz Chancen- und Spielanteilplus musste sich der FC, Limavady geschlagen geben. Somit endet das Pokalabenteuer schon früh und die nächste Niederlagenserie bahnt sich an!

Devine - Mallard (81. McNamee), McGarvey, Quigg, Patterson (29. O`Donnell) - McKeown, Eddis (63. McLoughlin), Edge, O`Loughlin, Gibson - Cassidy

39 Zuschauer
0:1 - Loughrey (70.Minute)
Verletzungen von Patterson und Cassidy (beide FCI) 29. und 91 Minute
Gespeichert